Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PubertaereFarben
Hermaphrodit

Dabei seit: 14.07.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uah,eines meiner lieblings Themen.Ich ernähre mich vegan,das seit ca. 2 Jahren.davor war es die vegetarische Ernährung,seit ich 12 war oder irgendwie sowas.Von wegen ungesund und das alles..Man kann sich sehr wohl gesund Vegan ernähren.Und wenn man auf der sicheren Seite sein will und einen kleinen Funken Verstand hat,dann macht man halt mal öfters einen Bluttest,um etwaige Mangel erkennen zu können.Und ich habe keinerlei Mangel.
Vor meinen Vegetarischen Zeiten hab' ich durchaus gerne Fleisch gegessen,aber seit ich das nicht mehr tu,besonders seit ich mich Vegan ernähre,nunja,ich persönlich fühle mich einfach sehr viel besser,sehr viel wohler in meiner Haut.

Was mich nervt sind diese Leute,egal ob Fleisch usw. essend oder nicht,die meinen,das was sie tun sei das einzig Wahre.
-Allerdings finde ich Leute,die Fleisch essen,aber niemals ein Tier töten könnten genauso schlimm.Denn das ist doch nunmal mehr als verlogen.
Was ich auch nicht sonderlich toll finde,sind Leute,die ihr Fleisch und sonstiges Tierzeugs dort kaufen,wo man,bei ein klein wenig nachdenken von selber darauf kommen könnte,das die Tiere dort furchtbar gequält und ausgebeutet werden.Und dann am besten noch von Tierschutz reden.Na Prost Mahlzeit.Und vor allem,ich weiß nicht,wie es denjenigen geht,aber ich könnte das schlichtweg einfach nicht verantworten.
Oder die,die bei McDonalds essen,konventionelles Zeugs essen,aber entschieden gegen Genfood sind.Obwohl sie genug Kohlen haben,sich Bio/Demeter zeugs zu kaufen.
Vegetarier,die Fisch essen,mit der Begründung,das sei kein Fleisch sind ebenso verquer.
Genauso,wie die "Pudding-Veganer",für die die Vegane Ernährung die willkommene Legitimation einer Essstörung ist.Das ist einfach mehr als bescheuert.Ansonsten sind mir Essgewohnheiten egal.

Straight Edge ist,wie ich finde eine definitiv gute Sache,bis jetzt hab' ich das allerdings noch nicht in Angriff genommen.Das wäre aber mein nächstes Ziel.Momentan rauch' ich einfach sehr gern' und ein Bierchen,oder sonstiges verachte ich auch nicht.
-Das mit dem kein Sex vor der Ehe ist nicht Straight..Was wohl Straight Edge ist,ist die Tatsache,das man einfach nicht mit Leuten Sex haben sollte,mit denen man nicht zusammen ist und die man nicht liebt.Was ja durchaus eine gute Sache ist,wie ich finde.

Grüßschn!

__________________
•.Der Störfaktor.•
20.07.2008 22:06 PubertaereFarben ist offline E-Mail an PubertaereFarben senden Beiträge von PubertaereFarben suchen Nehmen Sie PubertaereFarben in Ihre Freundesliste auf
Schattengesang Schattengesang ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4150.jpg

Dabei seit: 26.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also

meines erachtens hat das nicht mit Verlogenheit zu tun, wenn ich Fleisch esse aber kein Tier töten kann.

Wenn man z.B en schnitzel vor sich liegen hat assoziert man das nicht als "hey ich hab ein Schwein hier liegen" sondern indem moment ist es ein Stück Fleisch, dass schon tot ist.

Und ich könnte auch kein "Tier" töten, weil ich nicht über diese hemmschwelle käme jemand das leben zu nehmen, das wiederum hat ja nichts mit Verlogenheit zu tun, weil das Fleisch das man isst, ist schon tot.

Und wenn ich sage ich esse "totes Fleisch " kann aber kein Tier töten ist das doch in Ordnung, weils indem moment ja um diese Hemmschwellen geht, die jeder im Leben hat.

Außerdem finde ich das jeder das essen kann was er möchte, und sich ernähren sollte wie er das möchte, nur dazu hätte ich noch eine Anmerkung, wenn mir einer erzählt er ernährt sich vegetarisch oder veganisch aufgrund der Tatsache das er keinem Lebewesen schaden will, frag ich mich was ne Pflanze ist?! Nur weil sie nicht quieken kann oder schreien kann, ist eine Pflanze trotzdem ein Lebenderorganismus und dem nimmt man auch das Leben wenn man sie erntet oder so was in der Art.

Nur hören das viele Leute nicht gerne.

greetings

Schatti

__________________
Lebe, der Tod kommt schnell genug
21.07.2008 16:39 Schattengesang ist offline E-Mail an Schattengesang senden Beiträge von Schattengesang suchen Nehmen Sie Schattengesang in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattengesang in Ihre Kontaktliste ein
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

narf .. da kann ich mich auch immer wieder drüber aufregen .. mein gott das sind doch leichen was ihr da isst...

mal was anderes:
letztens kam auf rtl 2 ne sendung wie der starkoch jamie oliver küken erstickte, damit wollte er angeblich zeigen wie schrecklich es ist tiere umzubringen.... wieso bringt er sie dann um ? das ist doch sowas von falsch, ich sehe in sowas einfach keinen sinn.
das selbe prinzip wäre ja auch wenn ich auf offener straße 5 leute mit einem gewehr umbringen würde, um zu demonstrieren wie scheiße krieg ist... was soll denn sowas ?!?!

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


21.07.2008 19:19 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Dlardrageth Dlardrageth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3860.gif

Dabei seit: 25.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Jagen nach Quotenbringern halt mal böse daneben gegriffen. Schätze das war ein typischer Fall von "Das Richtige gewollt, aber Ausführung mangelhaft".

__________________
Entropy needs no maintenance.

Wer die Wahrheit sagt, sollte immer einen Fuss im Steigbügel haben !
22.07.2008 08:36 Dlardrageth ist offline E-Mail an Dlardrageth senden Beiträge von Dlardrageth suchen Nehmen Sie Dlardrageth in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schattengesang
Und wenn ich sage ich esse "totes Fleisch " kann aber kein Tier töten ist das doch in Ordnung, weils indem moment ja um diese Hemmschwellen geht, die jeder im Leben hat.


Übrigens: wenn du jemanden den Auftrag gibst zu einem Mord, dann ist das eben trotzdem Mord (falls du Vorhast vor Gericht das durchzuboxen).

Übrigens: wenn jetzt ein Ausländer von jemand erschlagen wird und du nicht mitmachst, dann bist du ja auch fein raus, oder?
Ich meine, klar - hinsehen würde ich nicht, dann sieht man ja noch am Ende, wie der Ausländer blutet - das möchte doch wirklich niemand sehen - lieber wegsehen, wegen der Hemmschwelle.


Übrigens: Pflanzen haben nebenbei kein Nervensystem, merken also auch Folter auch nicht, fallls du dich mehr zum Thema Folter informieren willst, bdsm Unterforum hilft dir.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
22.07.2008 11:35 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alesana
letztens kam auf rtl 2 ne sendung wie der starkoch jamie oliver küken erstickte, damit wollte er angeblich zeigen wie schrecklich es ist tiere umzubringen....

Falsch.
Er wollte auf die untragbaren Zustaende in der Massentierhaltung hinweisen wie z.B. Legebatterien und Geflygelzucht.
Er ist ein befyrworter von "artgerechter Haltung" und ein strikter Gegner von Fleischfabriken.
Das von dir angefyhrte vergasen von (ausschliesslich maennlichen) Kyken war nur die Demonstration vor Publikum, wie es in Legebatterien betrieben wird.
Die maennlichen, nicht eierlegenden und somit nutzlosen, Kyken werden direkt nach dem Schlypfen aussortiert und dann vergast um Geld zu sparen.

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
22.07.2008 11:51 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um geld zu sparen .. tol ldas ist noch lange kein grund um wehrlose lebewesen umzubringen

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


22.07.2008 12:27 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in keinster Weise dieses Vorgehen gut geheissen. Ich habe lediglich seine Aussage (Welche der deinigen recht nahe kommt) zum Ausdruck gebracht.

Ich seh das genauso, dass Tiere, wenngleich sie zur Nahrungsproduktion gezychtet werden, ein Anrecht auf artgerechte Haltung haben.
Solange jedoch Tiere auch trotz Tierschutzgesetz und all dem Zeugs weiterhin als "Sache" behandelt werden, wird sich daran jedoch nichts aendern.
Wenn ich nun z.B. dein Meerschweinchen toete und esse, muss ich dir Schadensersatz leisten genau so, als haette ich dein Spielzeug kaputt gemacht.
Ein Grundrecht auf Leben fyr Tiere die nicht zur Nahrungsmittelproduktion vorgesehen sind gibt es nicht.

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
22.07.2008 12:44 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alesana
um geld zu sparen .. tol ldas ist noch lange kein grund um wehrlose lebewesen umzubringen



Ich seh das mal aus Sicht der Züchter: Also dann haben wir täglich 2000 Küken oder mehr zum verschenken.


positiv muss man den Leuten ja vorhalten das man scheinbar nach arten sucht deren eier so sind das die kunden sie kaufen ( gross und ohne flecken, möglichst weiss, so wills der kunde und net braun und klein.. ), und wo die männchen ein gutes Fleisch abgeben.


Aber naja, da können wir wohl noch auf zuchtergebnisse warten...

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
22.07.2008 12:47 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cRaShMaKeR
Ich seh das mal aus Sicht der Züchter: Also dann haben wir täglich 2000 Küken oder mehr zum verschenken.

Exakt so ist es. Wo sollten die die hin tun? Also werden sie direkt "entsorgt".

Zitat:
Original von cRaShMaKeR
[...] und wo die männchen ein gutes Fleisch abgeben.

Erm... die werden teilweise zur Nachzucht herangezogen, der Rest (sprich: die Mehrzahl) vergast.
Was du beim Hyhnergrill am Baumarkt zu kaufen bekommst sind keine "Haehnchen" sondern "Hyhnchen". Allesamt weiblich, es sei denn sie kommen vom Bauer seines Vertrauens, wovon man aber i.d.R. nicht ausgehen kann, so rein Mengenmaessig wyrde sich das mit 3-4Eur/Hahn nicht rechnen.

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
22.07.2008 13:19 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
Seiten (73): « erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi