Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 64 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ArmerIrrer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VermissterTraum
Das ist sexistische Beleidigung.


Tut mir Leid dass Du kein Spaß verstehst...

Vielleicht fehlt Dir ein Stück saftiges Fleisch, nein, nicht das, ich mein tatsächlich eines vom Grill... grosses Grinsen grosses Grinsen
26.08.2012 11:39
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Raistlin
stimmt. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es ging mir darum das der Mensch ansich kein Kuhmilchtrinker ist. Also weder im Säuglingsalter noch als Erwchsener.

@Mulciber: Dr Malboro? Meinst du den hier? http://www.youtube.com/watch?v=iBELC_vxqhI

@ArmerIrrer
Es ist ziemlich lustig wie du Wörter wie "CO2" und "Methangas" austauscht und dann so tust als wäre es halb so schlimm. Der Punkt ist doch die Energieverschwendung nicht was da nun verschwendet wird. Von Moral mal abgesehen. Aber damit will ich dir garnicht erst kommen.
Aber ist mir auch egal. Ich wollte auch nur kurz menen Senf dazugeben weil ich nicht anders konnte. Warum sollte ich versuchen mit jemandem zu streiten für den Milch "Gott" ist und sowieso unfehlbar. Wenn überhaubt ja höchstens so schädlich wie Alkohol.

Ich nehme als Abschluss bevor ich mich aus dieser Disskussion zurückziehe noch exemplrisch ein Zitat von dir was ganz gut beschreibt wie man Dinge verdrehen kann um sie dann ins "richtige Licht" zu rücken:
Zitat:
Ok, und seit wann werden Kühe als Nutztiere gehalten?? Seit wann wird die arme Kuh vom bösen Menschen unterdrückt?? Damals hat noch keiner über den Begriff Veganer nachgedacht, sondern war froh wenn er der Kuh zwei Liter Milch am Tag abringen konnte.


Damals hat man sich auch nicht gewaschen, in Hütten gewohnt, ging nicht zum Zahnarzt und wurde 30 Jahre alt. Aber selbst in diesen Zeiten gab es Menschen die genug Emphatie besaßen um zu erkennen das Tiere auch in der Lage sind zu empfinde.

Heute ist die eine Romantik Kuh auf der Verpackung und sonst nirgens mehr zu finden.
Es ist einfach schlicht nicht nötig "für irgendeinen unverzichtbaren Genuss" irgendeiner Kuh Milch abzuringen sondern im Gegenteil.
Natürlich ist Alkohol auch schädlich aber um den produzieren braucht man keine ganze Rasse von Geburt an zu versklaven.

EDIT: du bist ja ein richtieger Scherzkeks... zuerst das 10 Jahre alte Simpson Zitat das ich höchstens 10 Mal die Woche höre und jetzt noch diese absolut geniale Pointe. Da klof ich mir doch auf den Schenkel!

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 26.08.2012 11:59.

26.08.2012 11:48 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
@Raistlin
stimmt. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es ging mir darum das der Mensch ansich kein Kuhmilchtrinker ist. Also weder im Säuglingsalter noch als Erwchsener.


Wieso ist der Mensch ansich kein Kuhmilchtrinker? Unsere Vorfahren haben schon Milch von Tieren getrunken, bevor sie überhaupt auf die Idee kamen Gemüse oder Obst anzubauen. Von Sojamilch ganz zu schweigen. Da kann man auch sagen: Der Mensch ist ansich kein Veganer, denn er hat schon immer Fleisch und tierische Produkte gegessen.

Zitat:
Original von messias
Es ist einfach schlicht nicht nötig "für irgendeinen unverzichtbaren Genuss" irgendeiner Kuh Milch abzuringen sondern im Gegenteil.


Naja, den gleichen Genuss wird man von einer Alternativquelle nicht bekommen. Ich persönlich trinke sehr gerne Kuhmilch. Und da sind Sojamilch und andere Produkte eben keine Alternative, da sie geschmacklich eine komplett andere Note haben.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 26.08.2012 12:03.

26.08.2012 11:59 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
ArmerIrrer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
@Raistlin
stimmt. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Es ging mir darum das der Mensch ansich kein Kuhmilchtrinker ist. Also weder im Säuglingsalter noch als Erwchsener.

@Mulciber: Dr Malboro? Meinst du den hier? http://www.youtube.com/watch?v=iBELC_vxqhI

Es ist ziemlich lustig wie du Wörter wie "CO2" und "Methangas" austauscht und dann behauptest als wäre es halb so schlimm. Der Punkt ist doch die Energieverschwendung nicht was da nun verschwendet wird. Von Moral mal abgesehen. Aber damit will ich dir garnicht erst kommen.
Aber ist mir auch egal. Ich wollte auch nur kurz menen Senf dazugeben weil ich nicht anders konnte. Warum sollte ich versuchen mit jemandem zu streiten für den Milch "Gott" ist und sowieso unfehlbar. Wenn überhaubt ja höchstens so schädlich wie Alkohol.

Ich nehme als Abschluss bevor ich mich aus dieser Disskussion zurückziehe noch exemplrisch ein Zitat von dir was ganz gut beschreibt wie man Dinge verdrehen kann um sie dann ins "richtige Licht" zu rücken:
Zitat:
Ok, und seit wann werden Kühe als Nutztiere gehalten?? Seit wann wird die arme Kuh vom bösen Menschen unterdrückt?? Damals hat noch keiner über den Begriff Veganer nachgedacht, sondern war froh wenn er der Kuh zwei Liter Milch am Tag abringen konnte.


Damals hat man sich auch nicht gewaschen, in Hütten gewohnt, ging nicht zum Zahnarzt und wurde 30 Jahre alt. Aber selbst in diesen Zeiten gab es Menschen die genug Emphatie besaßen um zu erkennen das Tiere auch in der Lage sind zu empfinde.

Heute ist die eine Romantik Kuh auf der Verpackung und sonst nirgens mehr zu finden.
Es ist einfach schlicht nicht nötig "für irgendeinen unverzichtbaren Genuss" irgendeiner Kuh Milch abzuringen sondern im Gegenteil.
Natürlich ist Alkohol auch schädlich aber um den produzieren braucht man keine ganze Rasse von Geburt an zu versklaven.


aha, woher weißt Du denn dass vor rund hundert Jahren sich die Leute darüber Gedanken gemacht zu haben dass sie keine Tiere oder deren Produkte essen dürfen? Reinkarnation, ist klar... Zunge
Ist Milch für mich Gott?? Wer sagt denn sowas? Ich arbeite mit Milch und weiß ein bisschen was darüber, auch über deren Entstehung.
Dein Wissen (und das 90% aller Vegetarier und Veganer) über unsere seit Jahrhunderten oder länger gehaltenen Nutztiere endet mit der Aussage dass das Lebewesen sind und nicht gegessen und gezüchtet - oder Deiner Aussage nach "versklavt" - werden dürfen.

Und was bitte ist daran lustig wenn ich Dir vor Augen führe dass an der Massentierhaltung das Methangas das schädlichere ist, und nicht das CO2 welches beim Transport der Tiere, egal ob lebend oder tot, entsteht? Wenn Du genau hinschaust ist das eventuell sogar ein Argument gegen Msasentierhaltung, und deshalb habe ich extra darauf hingewiesen.

Und wenn einem die Argumente ausgehen, dann fängt man entweder an zu schreien oder man sagt die anderen seien Ignorant und verstehen die eingebrachten Argumente nicht (sind ja auch keine wenn man die Geschichte betrachtet) oder man sagt dass man ja eh nie mitdiskutieren wollte.
Schwach, sehr schwach. grosses Grinsen

Übrigens, zur Herstellung von Alkohol sind extrem große Monokulturen erforderlich welche dafür sorgen dass manche Tierarten dort nicht mehr leben können. Sind die Tiere dann versklavt, mutwillig ausgerottet und/oder vetrieben worden, oder ist das legitim weil man ja saufen will um Spaß zu haben, wenn man sich schon nicht an einem großen Stück Fleisch, schön blutig, mit Kräuterquark und Ofenkartoffel vergnügen kann??? grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

Oh, verdammt, jetzt bring ich auch noch ganz andere Aspekte ein, die völlig an der Diskussion Milch vorbei laufen, die aber den lieben Tierchen schaden könnten und das bisher nicht bedacht wurde. Tja, in dem Fall herrscht wohl ab heute Alkoholverbot bei allen Veganer und Vegtariern die doch nur an die lieben Tiere denken.


Und mit meinem Zitat, mit welchem Du Dich aus einer Diskussion stiehlst an welcher Du nicht teilgenommen hast (geht ja schlecht ohne Argumente), sagst Du doch nur dass der Mensch an sich nicht vegan ist, da er sich schon immer von Tieren und deren Produkten ernährt hat

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ArmerIrrer: 26.08.2012 12:10.

26.08.2012 12:05
ArmerIrrer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
EDIT: du bist ja ein richtieger Scherzkeks... zuerst das 10 Jahre alte Simpson Zitat das ich höchstens 10 Mal die Woche höre und jetzt noch diese absolut geniale Pointe. Da klof ich mir doch auf den Schenkel!


Du meinst bestimmt mindestens 10Mal die Woche Zunge da scheinen wohl die Vitamine aus dem Fleisch oder aus der Milch zu fehlen grosses Grinsen
26.08.2012 12:07
ArmerIrrer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Naja, den gleichen Genuss wird man von einer Alternativquelle nicht bekommen. Ich persönlich trinke sehr gerne Kuhmilch. Und da sind Sojamilch und andere Produkte eben keine Alternative, da sie geschmacklich eine komplett andere Note haben.


Danke, und jetzt stehen wir wieder ganz am Anfang der Diskussion wo ich gesagt habe dass es geschmacklich KEINE Alternative zur Kuhmilch gibt... Dance 2
26.08.2012 12:08
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Raistlin
Geht es jetzt um das anbauen oder das essen?
Gemüse und Obst isst der Mensch schon länger als er Milch trinkt.
Ob er die Frucht nun gepflanzt hat ist dem Körper doch erstmal egal.
Was der Mensch verträgt oder nicht hat erstmal nichts damit zu tun ob es der Mensch nun dort plaziert.
Ich halte es einfach für unlogisch etwas zu konsumieren was mehr Energie verbraucht als etwas vergleichbares und dazu auch noch nicht so gut verträglich ist. Und wenn es noch so gut schmeckt. Ich finde das ist einfach völlig zweitrangig.
Hinzu kommt der ethische Aspekt keinem Tier schaden zu wollen. Ich weiß du teilst ihn nicht.
Aber es ist doch abwegig etwas zu konsumieren was im Gegensatz zur Alternative so viele Nachteile hätte. Wäre die Menscheit eine Firma die auf Kosten/Nutzen achten müsste (moment muss sie das nicht sogar?) wäre sie schon längst auf Sojamilch oder wie auch immer umgestiegen.
Der Genuss ist für mich einfach kein Argument.
Ich kann aktzeptieren das Milch vielen besser schmeckt aber ist das wirklich so wichtig?
Mag sein das das Essen mit den richtigen Pilzen (nee.. die anderen) auch viel schöner aussieht.

Zitat:
Du meinst bestimmt mindestens 10Mal die Woche da scheinen wohl die Vitamine aus dem Fleisch oder aus der Milch zu fehlen


nö.. ich sehe davon ab Leute wegen iher Essgewohnheiten mit schlechten Witzen zu nerven. Ich habe normalerweise auch gar keine Lust über meinen Veganismus zu sprechen. Da immer die gleichen Argumente wie "es schmeckt so gut" oder "es ist ungesund" kommen.
Die zählen halt einfach nicht.

mir fehlen auch keine Argumente ich hab nur keine Lust immer wieder die gleiche Disskussion zu führen. Wenn du unbedingt meine Position willst dann les halt die unzähligen anderen Threats in denen es um Veganismus geht.

Hier geht es um Milchalternativen. Und da ist meine Position ziemlich einfach.
-Es gibt Alternativen die einen besseren Kosten/Nutzen Faktor haben, niemandem schaden und anders schmecken als Kuhmilch. Mehr gibt es dazu garnicht zu sagen.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 26.08.2012 12:59.

26.08.2012 12:41 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
mir fehlen auch keine Argumente ich hab nur keine Lust immer wieder die gleiche Disskussion zu führen.


Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich damals 2009 im anderen Thread zum Thema Milch fast die gleichen Postings verfasst habe grosses Grinsen

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

26.08.2012 13:02 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
ArmerIrrer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
@Raistlin
Geht es jetzt um das anbauen oder das essen?
Gemüse und Obst isst der Mensch schon länger als er Milch trinkt.
Ob er die Frucht nun gepflanzt hat ist dem Körper doch erstmal egal.
Was der Mensch verträgt oder nicht hat erstmal nichts damit zu tun ob es der Mensch nun dort plaziert.
Ich halte es einfach für unlogisch etwas zu konsumieren was mehr Energie verbraucht als etwas vergleichbares und dazu auch noch nicht so gut verträglich ist. Und wenn es noch so gut schmeckt. Ich finde das ist einfach völlig zweitrangig.
Hinzu kommt der ethische Aspekt keinem Tier schaden zu wollen. Ich weiß du teilst ihn nicht.
Aber es ist doch abwegig etwas zu konsumieren was im Gegensatz zur Alternative so viele Nachteile hätte. Wäre die Menscheit eine Firma die auf Kosten/Nutzen achten müsste (moment muss sie das nicht sogar?) wäre sie schon längst auf Sojamilch oder wie auch immer umgestiegen.
Der Genuss ist für mich einfach kein Argument.
Ich kann aktzeptieren das Milch vielen besser schmeckt aber ist das wirklich so wichtig?
Mag sein das das Essen mit den richtigen Pilzen (nee.. die anderen) auch viel schöner aussieht.


Das soll also heißen dass Du nur deshalb überhaupt etwas isst um Dich irgendwie am Leben zu erhalten auch wenn es Dir nicht schmeckt??? Denn nichts anderes hast Du eben geschrieben...!

Zitat:
Original von messias
nö.. ich sehe davon ab Leute wegen iher Essgewohnheiten mit schlechten Witzen zu nerven. Ich habe normalerweise auch gar keine Lust über meinen Veganismus zu sprechen. Da immer die gleichen Argumente wie "es schmeckt so gut" oder "es ist ungesund" kommen.
Die zählen halt einfach nicht.

mir fehlen auch keine Argumente ich hab nur keine Lust immer wieder die gleiche Disskussion zu führen. Wenn du unbedingt meine Position willst dann les halt die unzähligen anderen Threats in denen es um Veganismus geht.


Ich hab nie gesagt dass es gut schmeckt, könnte ich aber hier mal anbringen - jummy, Fleisch, ich bin überzeugter Veganer, ich weiß nur nie ob die Schweinshaxe Obst oder Gemüse ist grosses Grinsen - und ob es ungesund ist kann und will ich nicht beurteilen.
Aber wenn Du keine Lust auf Diskussion hast, dann ist auch schon ein Wort zu viel welches Du einbringst, und da Du schon so viel geschrieben hast, sieht das eher aus wie viel Lust auf Diskussion oder "endlich mal wieder jemand den ich mit Aussagen zum Tierschutz pesten kann"... Zunge

Und bei allem Respekt: Das ist der beste Veganer-Witz überhaupt, den als schlecht zu bezeichnen ist grob fahrlässig...


Zitat:
Original von messias
Hier geht es um Milchalternativen. Und da ist meine Position ziemlich einfach.
-Es gibt Alternativen die einen besseren Kosten/Nutzen Faktor haben, niemandem schaden und anders schmecken als Kuhmilch. Mehr gibt es dazu garnicht zu sagen.


Naja, es gibt Alternativen wenn man wie Du keinen Wert auf Genuss legt und nur aus reinem Selbsterhaltungstrieb überhaupt etwas zu sich nimmt. Hört sich schon nach einem verzweifelten Leben an...
26.08.2012 13:07
ArmerIrrer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Mir ist auch gerade aufgefallen, dass ich damals 2009 im anderen Thread zum Thema Milch fast die gleichen Postings verfasst habe grosses Grinsen


und der Messias überlebt hat obwohl er nur Zeug isst dass ihm nicht schmeckt - aber Moment, soll das heißen der so oft erwähnt Messias weilt schon wieder unter uns?? Erinnert mich spontan an John Niven und seinen Roman "Gott bewahre" grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen
26.08.2012 13:09
Seiten (73): « erste ... « vorherige 60 61 [62] 63 64 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi