Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Will nicht jemand einen "was esst ihr gerade?" Thema eröffnen? vlt. kann man sich da besser anpöbeln...

Ich hatte vorhin Spinat mit Kartoffelbrei.. hilft dir wohl auch nicht weiter. zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

29.04.2008 19:20 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du?! Verdammt das kann doch nicht wahr sein in was für einer perfekten Welt bin ich auf einmal gelandet echt strange.
Gleich tanzen noch rosa Ponys und violette Kobolde auf meinem Schreibtisch..

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
29.04.2008 20:26 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Pechnase Pechnase ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3069.jpg

Dabei seit: 17.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Dieser Thread wird ja immer langweiliger..

mir scheint das alle Menschen mit schlagkräftigen Argumenten konvertiert sind *lach*


Ich hab mir schon lange überlegt, in diesen Thread einzusteigen, es dann aber immer wieder gelassen, da ich die Flame-Wars nicht weiter anheizen wollte. Ich dachte, das legt sich von selbst mit der Zeit und womöglich kommt es zu einem Austausch unterschiedlicher Meinungen (was ja geschehen ist) und dazu, dass sich beide Seiten akzeptieren können (was offensichtlich nicht geschehen ist).
Vor allem impliziert für mich die oben zitierte Aussage, dass dieser Thread tatsächlich nur zum hetzen, sich gegeneinander aufstacheln und ohne Absicht auf eine Art "Einigung" (das Wort ist schlecht gewählt, ich weiß) besucht wird.

Nun ja, jetzt meine Einstellung zur eigentlichen Thematik:
Ich bin "Fleischesser".
Mehr muss ich wohl gar nicht sagen.
Jeder, der Fleisch essen will, soll Fleisch essen, jeder, der es nicht will, soll es lassen. Darüber hinaus sehe ich keinen Grund, irgendetwas zu diskutieren.

__________________
"Meine Ansichten haben sich zwar geändert, aber nicht die Tatsache, dass ich recht habe."
Ashleigh Brilliant

---

"Ist das SM oder so?"
29.04.2008 20:40 Pechnase ist offline Beiträge von Pechnase suchen Nehmen Sie Pechnase in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab hier schon heftige Diskussionen, diese gingen meist von recht extremen Veganern aus. Das ganze ging über ein paar Seiten und führte zu nichts, vor allem deswegen weil vegan fix "ich brauche ein Universalargument um andere zu beschimpfen" entzaubert wurde.
29.04.2008 23:04 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Killerqueen Killerqueen ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 03.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, leider werden solche Diskussionen immer wieder von aggressiven Anti-Fleisch-Fanatikern dermaßen beschossen und kaputt gemacht, dass es echt schon keinen Spaß mehr macht.

Zitat:
Original von messias
@Killerqueen Gott... schreibst du einen Blödsinn

Fleischfresser leben länger ja klar vor allem weil hoher Blutdruck das leben ja um die 200 Jahre verlängert. Gut den kann man auch von großen Mengen Pommes bekommen aber der Durschnitts Vegie lebt sicherlich gesünder als der Durschnitts Fleischfresser.

Du hast scheinbar absolut keinen Plan vom Blasen und Tuten. Wirfst nur irgendwelche Un- oder Halbwahrheiten oder "Herstellung von Tofu" so ein Quark.


Richtig! Tofu ist in gewisser Weise eine Art "Quark" - und einfach W I D E R L I C H ! grosses Grinsen
Welche Un- oder Halbwahrheit habe ich denn dazu hervorgebracht?
ICH finde Tofu und dessen Herstellung ekelhaft! Das ist so, daher ist es die Wahrheit.

Und warum wird mir hier eigentlich unterstellt, ich würde behaupten, Menschen die auch Fleisch zu sich nehmen, würden länger leben? Das ist Quatsch.

Lest euch doch einfach nochmal GENAU durch, was ich schrieb, dann fahrt eure Aggressionen mal runter und DANN könnt ihr ja nochmal einen Versuch wagen, eine FUNDIERTE Antwort zu geben, denn zu schreiben, "das ist Blödsinn" und "Du hast scheinbar absolut keinen Plan vom Blasen und Tuten" ist natürlich zugegebenermaßen ein unglaublich einprägsames, aber leider nicht sehr überzeugendenes Argument. Zumal ich vermutlich "vom Blasen und Tuten" im hier behandelten Themengebiet weit mehr Ahnung habe, als die meisten der hier selbsternannten Spezialisten. zwinkert

Die Aussage, von Fleischkonsum würde man Bluthochdruck bekommen zeugt selbstverständlich ebenfalls von einer unglaublichen Sachkenntnis. Respekt! grosses Grinsen


Zitat:
Original von messiasEdit: muss mal eben noch nen Link posten so einen quark kann man ja nicht ohne seriösen einfach stehen lassen:
http://www.kneipp-meilen.ch/ratgeber/vitamin_b12.htm


Was soll dieser Link jetzt bitte beweisen? Letztendlich bestätigt er doch nur, was ich bereits schrieb. Vielen Dank! zwinkert

__________________
Revenge is a dish best served cold

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Killerqueen: 26.05.2008 13:18.

26.05.2008 12:41 Killerqueen ist offline Homepage von Killerqueen Beiträge von Killerqueen suchen Nehmen Sie Killerqueen in Ihre Freundesliste auf
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Killerqueen
Richtig! Tofu ist in gewisser Weise eine Art "Quark" - und einfach W I D E R L I C H ! grosses Grinsen
Welche Un- oder Halbwahrheit habe ich denn dazu hervorgebracht?
ICH finde Tofu und dessen Herstellung ekelhaft! Das ist so, daher ist es die Wahrheit.


Ich bin mir nicht sicher: aber denkst du nicht es gibt einen Unterschied zwischen "Meinung" und "Wahrheit"?

Also z.B. könnte ja nen verrückter Mensch behaupten Tiere verbluten zu sehen sei wiederlich und behaupten "ICH finde Fleich und dessen Herstellung ekelhaft! Das ist so, daher ist es die Wahrheit." - was ja dann doch nah am Unsinn schweift.

Zudem: Ich schreib dir Wurst mit deiner hässlichen Farbe und deinen GROßEN WORTEN doch keine fundierte Meinung?
Ich studiere, ich habe wichtigeres zu tun Zunge

(Übrigens, das mit Wurst und hässlich ist keine Beleidigung oder Agression, sondern das meine ich so, also ist es eine Wahrheit)

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
26.05.2008 18:26 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
Steppenwolf Steppenwolf ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3831.gif

Dabei seit: 19.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die letzten Beiträge hier sind mir irgendwie auch eine Art Quark. grosses Grinsen

__________________
"Imagination is more important than knowledge. For knowledge is limited […]."
-- Albert Einstein
26.05.2008 21:03 Steppenwolf ist offline E-Mail an Steppenwolf senden Beiträge von Steppenwolf suchen Nehmen Sie Steppenwolf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steppenwolf in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Steppenwolf: - YIM-Name von Steppenwolf: - MSN Passport-Profil von Steppenwolf anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Richtig! Tofu ist in gewisser Weise eine Art "Quark" - und einfach W I D E R L I C H !
Welche Un- oder Halbwahrheit habe ich denn dazu hervorgebracht?
ICH finde Tofu und dessen Herstellung ekelhaft! Das ist so, daher ist es die Wahrheit.
Naja, du hast einfach mal pauschal gesagt das Tofu Herstellung wiederlich ist das mag bei bestimmten Fällen zutreffen aber ich gehe mal davon aus das du noch nie einen Regionalen Hersteller mit Ökonomischen Anbau besucht hast. Aber du hast natürlich trotzdem recht an Hacken hängende Schweine Kadaver und Kühe die rumzucken wenn man sie aufschneidet sind natürlich viel ästetischer als Tofusilos.
"finden" und Wahrheit ja.. ein nicht enden wollendes Paradoxon. dito zu Mulciber.. wie immer.


Zitat:
Was soll dieser Link jetzt bitte beweisen? Letztendlich bestätigt er doch nur, was ich bereits schrieb. Vielen Dank!
Unter dem Link steht nicht nur der Satz mit dem Vitamin B12 Mangel (gut wenn das der einzige Satz ist den du biher geschrieben hast..) Anscheinend hast du den Rest nicht gelesen schade.. sonst wüsstest du vielleicht inzwischen wie man als Vegetarier schreckliche Nervenkrankheiten vermeidet und sie per Gedankenlaser auf gewagte Schriftfarben lenkt um diese in Tofu zu verwandeln.
Ich hätte natürlich auch nen anderen Link posten könnne aber ich wollte vermeiden das jemand sagt "klar das das die Peta schreibt die mögen Tiere ja auch" Der Link diente vor allem dazu die genannten Halbwahrheiten aus dem Weg zu räumen um zu verhindern das junge Unerfahrene Menschen die zufällig diese geradezu herausstechenen Worte lesen und den Rest ihres Lebens denken alle Vegetarier jenseits der 36 wären Nervenkrank. Du siehst also obwohl ich total militant und agressiv bin bin ich trotzdem ein rechter Humanist.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 27.05.2008 07:45.

26.05.2008 21:40 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Pechnase Pechnase ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3069.jpg

Dabei seit: 17.12.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, zu später Stunde noch ein bisschen Off-Topic-Rummgespamme, weil mir gerade danach ist und solche Nebensächlichkeiten als Aufhänger immer ganz toll finde...

Zu den Sätzen
Zitat:
ICH finde Tofu und dessen Herstellung ekelhaft! Das ist so, daher ist es die Wahrheit.

von Killerqueen und dem Bezug
Zitat:
Ich bin mir nicht sicher: aber denkst du nicht es gibt einen Unterschied zwischen "Meinung" und "Wahrheit"?

darauf von Mulciber:


Es mag sein, dass Meinung und Wahrheit nicht gleich zu setzten sind. Jedoch klärt uns Killerqueen nur über ihre tatsächliche Meinung auf, sagt diesbezüglich also die Wahrheit. Das kommt meiner Meinung nach aus diesen beiden Sätzen auch durchaus heraus und lässt sich leicht nachvollziehen.


Damit ist auch Mulcibers Beispiel
Zitat:
Also z.B. könnte ja nen verrückter Mensch behaupten Tiere verbluten zu sehen sei wiederlich und behaupten "ICH finde Fleich und dessen Herstellung ekelhaft! Das ist so, daher ist es die Wahrheit."

absolut nicht unsinnig, da der besagte "verrückte Mensch" uns nur über seine tatsächliche Meinung aufgeklärt und damit die Wahrheit gesagt hätte.
Anders wäre es, wenn besagter "verrückter Mensch" zwar diese Einsellung vertreten, uns jedoch mitteilen würde: "ICH finde Fleisch toll!". Damit hätte er uns nicht seine Meinung mitgeteilt, sie im Gegenteil sogar verfälscht dargestellt und somit gelogen. Was in diesem Fall den Zusatz "Das ist nicht so, das ist die Unwahrheit!" rechtferigen würde.

So, genug Off-Topic. Jetzt nochmal kurz meine Meinung in all ihrer Herrlichkeit:

Fleisch FTW!

__________________
"Meine Ansichten haben sich zwar geändert, aber nicht die Tatsache, dass ich recht habe."
Ashleigh Brilliant

---

"Ist das SM oder so?"
27.05.2008 00:17 Pechnase ist offline Beiträge von Pechnase suchen Nehmen Sie Pechnase in Ihre Freundesliste auf
Killerqueen Killerqueen ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 03.03.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich mal einer, der das Wort "Logik" nicht nur kennt, sondern es auch umzusetzen weiß. Danke, Pechnase, Du hast mir grade mein letztes Fünkchen Resthoffnung für die Menschheit wieder zurückgegeben! zwinkert

Zitat:
Original von Mulciber
Ich bin mir nicht sicher: aber denkst du nicht es gibt einen Unterschied zwischen "Meinung" und "Wahrheit"?

Siehe Pechnase. zwinkert

Zitat:
Original von MulciberZudem: Ich schreib dir Wurst mit deiner hässlichen Farbe und deinen GROßEN WORTEN doch keine fundierte Meinung?
Ich studiere, ich habe wichtigeres zu tun Zunge

...und bestichst dabei mit derselben Eleganz und Kompetenz im Sprach- und Diskussionsstil?
Studiert hab ich auch mal. Und zwar Ernährungswissenschaften. grosses Grinsen Und Du?

Daher weiß ich auch rein zufällig einiges über Tofuherstellung, womit wir wieder bei meiner PERSÖNLICHEN Meinung wären, dass ich es ziemlich eklig finde, dass man erst eine Pampe aus Sojabohnen herstellt, diese dann per Calciumsulfat gerinnen lässt und solange damit rummatscht, bis etwas mit viel, viel Gewürz halbwegs Essbares dabei rauskommt. Das ist für mich halt einfach bäh! Meine Meinung. So what? Was dagegen?


Zitat:
Original von messias
Unter dem Link steht nicht nur der Satz mit dem Vitamin B12 Mangel (gut wenn das der einzige Satz ist den du biher geschrieben hast..) Anscheinend hast du den Rest nicht gelesen schade..

Dein Link sagt lediglich aus, dass man Mangelerscheinungen durch entsprechende Präparate theoretisch verhindern kann. Theorie und Praxis, if you know what I mean.
Die Praxis sieht nämlich sehr viel anders aus.

Aber woher sollst Du das schließlich wissen, steht ja nicht im Internet, nicht? zwinkert Außerdem bist Du ja auch viel zu sehr damit beschäftigt, Dich auf meine Schriftfarbe zu konzentrieren und daraus Tofu zu machen... Zunge


__________________
Revenge is a dish best served cold
27.05.2008 10:33 Killerqueen ist offline Homepage von Killerqueen Beiträge von Killerqueen suchen Nehmen Sie Killerqueen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (73): « erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi