Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Ich kann mich natürlich auch irren und alle Tiere sind aufgrund eines göttlichen Befehls hier damit wir sie essen aber das wäre schon ein ziemlich grausamer Befehl.


Also wenn nicht einmal unser Messias das weiss, wer denn sonst? grosses Grinsen

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
04.09.2012 07:43 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Nahrungskette funktioniert aber auch ohne Menschen. Es gibt da mitunter schon Existenzen, die hauptsächlich mal dazu da sind 'niedere' Existenzen zu fressen und von 'höheren' gefressen zu werden. Und bzgl. Grausam: Es gibt ja auch bspw. Eintagesfliegen, die nur ein paar Stunden [wenn überhaupt] leben. Angenommen das hat sich wirklich ein Gott so ausgedacht: Ist auch nicht grade nett von ihm.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

04.09.2012 15:47 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht nicht darum was moralisch ist, es geht darum ob der Veganer eine ethische Autorität ist, die anderen Menschen etwas zu sagen hat.
Ich weiß, dem ist nicht so. Sachfragen der Vegan-Debatte sind dafür egal.

Oders anders ausgedrückt: Aus als persönlichem Blickwinkel richtigem Handeln erwächst kein Recht, anderen Menschen etwas vorzuschreiben. Weiterhin sage ich: Wer für sich in Anspruch nimmt, eine Autoität zu sein, muss erst seinen Anspruch beweisen. Und zwar wiederum unabhängig von Sachfragen.

Wer Philosphie studiert, isst zu 90% Fleisch. So ist meine Erfahrung. Beim Institutsgrillen ist der Grill stets voll. Und wer sollte denn über Ethik bescheid wissen wenn nicht eine Institut für Philosophie.
Veganer sind ,meiner Erfahrung nach, Freaks auf einem Selbstfindungstrip. Gäbe es nicht Veganismus, wären sie extrem religiös, politisch extrem oder sonstwie nervig. Um die Antilopengang zu zitieren: "1933 wären sie alle Nazis gewesen". zwinkert

@Messias: Zum Provokation gehören zwei. Wer sich von Fleisch provozieren lässt, sollte seine Alltagstauglichkeit überprüfen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 04.09.2012 17:49.

04.09.2012 17:40 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
ArmerIrrer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Es geht nicht darum was moralisch ist, es geht darum ob der Veganer eine ethische Autorität ist, die anderen Menschen etwas zu sagen hat.
Ich weiß, dem ist nicht so. Sachfragen der Vegan-Debatte sind dafür egal.

Oders anders ausgedrückt: Aus als persönlichem Blickwinkel richtigem Handeln erwächst kein Recht, anderen Menschen etwas vorzuschreiben. Weiterhin sage ich: Wer für sich in Anspruch nimmt, eine Autoität zu sein, muss erst seinen Anspruch beweisen. Und zwar wiederum unabhängig von Sachfragen.

Wer Philosphie studiert, isst zu 90% Fleisch. So ist meine Erfahrung. Beim Institutsgrillen ist der Grill stets voll. Und wer sollte denn über Ethik bescheid wissen wenn nicht eine Institut für Philosophie.
Veganer sind ,meiner Erfahrung nach, Freaks auf einem Selbstfindungstrip. Gäbe es nicht Veganismus, wären sie extrem religiös, politisch extrem oder sonstwie nervig. Um die Antilopengang zu zitieren: "1933 wären sie alle Nazis gewesen". zwinkert

@Messias: Zum Provokation gehören zwei. Wer sich von Fleisch provozieren lässt, sollte seine Alltagstauglichkeit überprüfen.


loool, ich wurde beschimpft weil ich sie Freaks betitelt habe, was blüht dann erst Dir wenn Du noch dan Nazivergleich in den Raum stellst grosses Grinsen grosses Grinsen

Aber warte nicht auf eine Antwort vom Erlöser, äh, Messias, der äußert sich nämlich nicht wenn er keine Lust hat zu diskutieren, er fühlt sich dadurch extrem genervt und nicht immer alles wiederholen will. Ich würde behaupten dass er das nur schreibt weil er noch nie was argumentiert hat weil ihm die Argumente fehlen. Aber darauf werden wir wohl nie eine Antwort bekommen, da er mit mir noch viel weniger diskutieren will... Metal Metal

so, genug produziert, ich geh mir mal Bier und Chips holen um das weitere aufmerksam zu verfolgen... Zunge
04.09.2012 18:25
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Lösung ist ganz einfach. Veganer haben einzusehen dass es Lifestyle ist, Meinung, persönlicher Geschmack. Sicher nicht falsch, aber kein Grund der Allgemeinheit auf die Nerven zu fallen.
Mich interessiert es auch herzlich wenig. Ich reagiere nur auf Veganer und ihre Art. Mir völlig egal was die kochen.

Einer geht noch: "Vegetarier sind die kulinarischen Homosexuellen - definieren sich ausschließlich über ihre Art zu fressen/ficken, sind Angelpunkt ihrer eigenen Welt und gehen Anderen mit ihrem lifestyle konsequent auf die Nerven."

Hmm, der Messias. Das ist doch der Fleischgewordene, oder? grosses Grinsen

Was die Nazivergleiche angeht, da war die andere Partei früher dran:
http://www.focus.de/politik/weitere-meld...aid_384413.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chiropterus: 04.09.2012 18:43.

04.09.2012 18:41 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Nahrungskette funktioniert aber auch ohne Menschen. Es gibt da mitunter schon Existenzen, die hauptsächlich mal dazu da sind 'niedere' Existenzen zu fressen und von 'höheren' gefressen zu werden.
richtig.. Aber der Mensch kann darüber nachdenken und kann sich auch anders ernähren. Und manche halten das eben für besser.
So wie manche sauberere Energieformen für sinnvoller halten.
Ich sehe auch überhaubt gar kein Problem darin das der Löwe die Antilope jagt. Das Problem iist für mich das der Mensch jede Woche 21 Antilopen jagt obwohl er auch was anderes essen könnte

Zitat:
Es geht nicht darum was moralisch ist, es geht darum ob der Veganer eine ethische Autorität ist, die anderen Menschen etwas zu sagen hat. Ich weiß, dem ist nicht so. Sachfragen der Vegan-Debatte sind dafür egal. Oders anders ausgedrückt: Aus als persönlichem Blickwinkel richtigem Handeln erwächst kein Recht, anderen Menschen etwas vorzuschreiben. Weiterhin sage ich: Wer für sich in Anspruch nimmt, eine Autoität zu sein, muss erst seinen Anspruch beweisen. Und zwar wiederum unabhängig von Sachfragen.
In meinem Freundeskreis sind etliche Veganer. Und ich behaubte das keiner von ihnen irgendwem vorschreiben würde was er zu essen hat.
Ich finde es geht garnicht um Autorität.
Ich halte es für völlig legetim jemandem zu sagen wenn man eine Verhaltensweise für falsch hält. Ich bin auch irgendwie etwas verwirrt.. ist das nicht sowas wie demokratisch.. freie Meinungs Äußerung oder so?
Ich meine wenn ich jedem Fleischesser das Recht absprechen würde mir zu sagen das ich falsch liege.. man man.. da hätte ich aber viel zu tun. Das kann ich dir aber sagen...

Und warum muss ich denn einem Felischesser nun beweisen das Kühe Schmerz empfinden? oder wie jetzt?
Ich verstehe nicht nach welcher Beweißkette ein Fleischesser für sich beansprucht die Krone der Schöpfung zu sein. Klar.. der Mensch kann alles machen was er will bla bvla.. er hat es ja soweit geschafft. Aber gerade dann sollte mann doch als Herrenrasse (uh soll ich ich auch mal mit Nazivergleichen um mich werfen soll ich soll ich?) ganz andere Ansprüche an sich stzellen und nicht nur "wir unterdrücken jetzt alles weil wir's können".
Denn nach der Logik ist es ja auch völlig egal was mit der Erde passiert solange der Mensch es überlebt.

Zitat:
Wer Philosphie studiert, isst zu 90% Fleisch. So ist meine Erfahrung. Beim Institutsgrillen ist der Grill stets voll. Und wer sollte denn über Ethik bescheid wissen wenn nicht eine Institut für Philosophie.
In Hamburg sieht die Quote gaaaanz anders aus. und zwar nicht nur im Fach Philosophie.
Aber was soll das aussagen? 57 Prozent von britischen Schulkindern denken, dass Deutschland das langweiligste Land in Europa ist.

Zitat:
Veganer sind ,meiner Erfahrung nach, Freaks auf einem Selbstfindungstrip.
Ja ja.. warscheinlich hast du recht.. das ist bestimmt nur eine Phase wie damals die Homosexuellen oder diese Verückten die behauptet haben diese seltsamen schwarzhäutigen Affen wären Menschen.

[quote@Messias: Zum Provokation gehören zwei. Wer sich von Fleisch provozieren lässt, sollte seine Alltagstauglichkeit überprüfen.[/quote] Ich lasse mich nicht provuzieren.. Ich sage nur das ich es für sehr absonderlich jemanden mit etwas zu konfrontieren das der extrem wiederlich findet.
Das hat sowas von sechsjährigen die Käfer auf Mädchen werfen.
Stell dir vor du isst grade und jemand hält dir keine Ahnung ein eitriges Hundeauge unter die Nase.

Zitat:
Die Lösung ist ganz einfach. Veganer haben einzusehen dass es Lifestyle ist, Meinung, persönlicher Geschmack. Sicher nicht falsch, aber kein Grund der Allgemeinheit auf die Nerven zu fallen.
Das ist so als ob du sagen würdest "lass sie doch das Atomkraftwerk bauen die stehen halt nicht so auf Solarenergie.
Also mal davon abgesehen das ich genau das mache. Eben versuchen niemandem auf die Nerven zu fallen. muss ich mich doch irgendwie positionieren.
Ich bin ja nicht zum Spaß Veganer sondern aus Überzeugung.
Ich bin absolut der meinung das das jeder für sich selbst entscheiden muss wo er "die Grenze" zieht was er essen möchte. Aber es ist ja wohl nicht verboten sich zu äußern. vor allem wenn man ständig gefragt wird.


Ich bin mir sicher ich habe noch nie von mir aus eine Disskusion angefangen bei der es um Veganismus ging.
Bis jetzt war es jedes mal so das ich entweder gefragt oder bepöbelt wurde.. Und immer heißt es dann "Veganer sind Missionarisch"
Es mag sein das es die auch gibt. Und ich kenne solche auch. Aber die sind dann eben auch in anderen Lebensfragen so. Das hat überhaubt nichts mit dem Veganismus zu tun.

Ich finde es vollkommen ungerecht ständig zu behaubten "die Veganer" würden Fleischessern das Essen verbieten. Ich bin der Meinung sie zeigen Alternativen auf.
Und Veganer haben gar nix einzusehen...


Zitat:
Einer geht noch: "Vegetarier sind die kulinarischen Homosexuellen - definieren sich ausschließlich über ihre Art zu fressen/ficken, sind Angelpunkt ihrer eigenen Welt und gehen Anderen mit ihrem lifestyle konsequent auf die Nerven."
Auch totaler bulshit. Für mich ist Veganismus schon so normal das ich nur noch darüber nachdenke wenn ich darauf angesprochen werde oder im Supermarkt ein neues Produkt kaufe von dem ich nocht nicht weiß ob ich es essen will.
Wieder einmal" alle Veganer sind baldiblub"

Zitat:
Hmm, der Messias. Das ist doch der Fleischgewordene, oder?
richtig.. aber das ist völlig egal da Menschenfleisch. Solange Jesus vom soylent grünen Baum fällt ist er vegan zwinkert


Zitat:
Was die Nazivergleiche angeht, da war die andere Partei früher dran:http://www.focus.de/politik/weitere-meld...aid_384413.html
das ist aber schon sehr deutsch... ich finde man darf alles mit allem vergleichen. Von mir aus auch Veganer mit Nazis.
Ich meine anders erkennt man die Unterschiede ja nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=3e53zOb_OvE&feature=player_embedded#!

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 04.09.2012 19:54.

04.09.2012 19:41 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Veganismus ist eine Ernährungsalternative und es gibt keine Berechtigung fürs missionieren?
Wunderbar, so kann man mit Veganern auskommen.
04.09.2012 22:01 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Einer geht noch: "Vegetarier sind die kulinarischen Homosexuellen - definieren sich ausschließlich über ihre Art zu fressen/ficken, sind Angelpunkt ihrer eigenen Welt und gehen Anderen mit ihrem lifestyle konsequent auf die Nerven."


wie gut, dass ich mich mit derartig widerlicher political incorrectness in meiner neuen Heimat nichtmehr herumschlagen muss.. Alter, du hast echt den Arsch offen. [sollte ich für diese "Beleidigung" nun aus dem Forum gekickt werden, wärs mir herzlich egal. Solche Aussagen sind einfach nur unter aller Sau.]
05.09.2012 00:05
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Beitrag. Zeigt richtig die Überlegenheit.
Es ist traurig, dass Veganer&Sympathisanten weder Ironie erkennen, noch stringent argumentieren können.
05.09.2012 00:46 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt ich kenne keinen einziegen Veganer der in irgendeiner Weise missioniert. Mir konnte es auch nie jemand erklären mit welchen Aussagen Veganer so missionieren.
Ich habe die Erfahrung gemacht das Fleischesser das viel mehr tun. "Wenn du kein Fleisch isst wirst du krank" etc

Auch zu Vegetarierzeiten habe ich mich nie missioniert gefühlt von Veganerfreunden.
Es ist schon komisch aber es scheint ja irgendwie die einzige Sache neben Religionen zu sein in der sich Menschen missioniert fühlen. Irgendwie sehr seltsam.
Dürfen Veganer denn nicht ihre Meinung sagen oder wie oder was jetzt?

Zitat:
Es ist traurig, dass Veganer&Sympathisanten weder Ironie erkennen, noch stringent argumentieren können.
WTF?! erkenne ich die Ironie einfach nicht oder ist da schon wieder so ein Kamm der mich in Schubladen zieht...

@ArmerIrrer
zu dir fällt mir erlich gesagt garnix mehr ein. [facepalm]
anscheinend fühlst du dich irgendwie vernachlässigt. Aber was geht mich das an?
Nur weil ich irgendwann letzte Woche auf deinen lächerlichen Beitrag geantwortet habe weil ich grade nichts besseres zu tun hatte meinst du jetzt ich muss dir jetzt irgendwelche Argumente liefern?
Was für Argumente denn? Für oder gegen was denn?
Das Kokosmilch absolut göttlich ist? Was soll ich denn machen wenn sie dir nicht schmeckt?
Man kann die Leute halt nicht zu ihrem Glück zwingen...

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 05.09.2012 01:13.

05.09.2012 01:05 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 63 64 [65] 66 67 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi