Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Kopf tut so weh, wen nich lese, was hier geschrieben wird, dass mir die Kraft fehlt euch sinnige Argumente zu entgegenen,
das habe ich selten ... sehr selten.

... ach egal:

Zitat:
Original von Alesana
was veganern 'anscheinend' auch noch fehlt: vit.b12 und eisen.


Nicht wenn man Vollkornprodukte zu sich nimmt. Ich nehme sie zu mir und wenn ich Blut spende ist mein Hämoglobin Wert immer ausgezeichnet.

Zitat:
Original von Schattengesang
Wieso meint eigentlich Jeder Mensch er müsst irgendwie besser sein wie der andere? Nur weil ihr Veganer seit sollt ihr die besseren Menschen sein? Jedenfalls kommen teilweise diese Argumentationen so rüber und das finde ich unmöglich bis hin zu arrogant.


Das ist kein Wettbewerb, das ist das Leben. Mensch-sein bedeutet, wenn man es auf einen Sache herunter brechen will, die Möglichkeit zur Reflektion. Dazu gehört Moral, bzw. die Frage nach der eigenen Handlung.
Wenn du dir selbst diese Frage nicht stellest, dann kann ich dir nicht helfen. Ich finde aber den Umgang damit nicht arrogant, sondern lebenswichtig.

Zitat:
Original von Schattengesang
Noch dazu gibts bestimmt auch genug Veganer oder Vegetarier die schon Ameisen, Schnecken und sonstiges Getier zertreten haben, ob mit Absicht oder nicht sei mal dahin gestellt. Also gibts da auch welche die "Leichenteile" zu verantworten haben.


Was soll dieses Argument aussagen?
Es geht hier nicht um Perfektion, sondern den Versuch, dass zu tun, was als gut befunden wird.
Niemand kann den eigenen oder fremden moralischen Standards vollkommen gerecht werden, deswegen hört man doch aber nicht auf, bestimmte Normen als Verhaltskodex zu nutzen.

Kein Mensch hat nicht einmal gelogen, aber deswegen sage ich doch nicht „Hey, dann werfen wir jetzt einfach alle Moral über Bord und werden nur noch lügen“.

Zitat:
Original von Digital-Steel
nehmen wir mal an an es erfolgt eine umstellung auf vegetarisch.
mehrere millionen arbeitslose die früher mit fleisch verarbeitung, verkauf, etc ihr geld verdient haben.


In der industriellen Revolution und in jeder große technischen / kulturellen Umstellung sind Berufe ausgestorben, das bringt nun einmal das Leben mit sich. Wollen wir jetzt Nostalgie sein und wieder 90% der Menschen auf das Feld schicken, nur weil wir Fortschrittsfeindlich sind?

Zitat:
Original von Digital-Steel
außerdem gibt es (glaube ich) auch diverse kulturen in denen fleisch eine mehr oder weniger große rolle spielt.


Es gibt auch Kulturen mit Menschenopfern – nur weil etwas irgendwo oder irgendwann mal als „Norm“ angesehen wurde, heißt es nicht, dass es deswegen „gut“ oder zu akzeptieren / tolerieren ist.
Frauen und Behinderte, kleine Kinder und Ausländer wurden auch über tausende von Jahren unterdrückt und ich bin froh darum dass sich Menschen, Gesellschaften und Kulturen ändern können.

Zitat:
Original von Digital-Steel
und zu guterletzt glaube ich kaum, dass die menschheit ohne fleisch die steinzeit/eiszeit überlebt hätte.


Wir leben aber nicht mehr in der Steinzeit. In der Steinzeit haben Menschen auch in Höhlen gewohnt, soll ich deswegen in eine Höhle zurück? – Immer daran denken: Geltung, nicht Genese!

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mulciber: 27.03.2009 14:54.

27.03.2009 14:36 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blödste antwort dazu:

musst mehr fleisch essen, dann klappts auch wieder mit dem denken grosses Grinsen



Hach schön, wenn man nicht ernst gemeinte, total dumme antworten auf Dinge geben kann, die total unnötig sind :P

Btw Mul, falls du es nochnicht gemerkt hast: Das hier ist ein Kampf, ein VS, bei dem es nicht drum geht seinen Standpunkt zu manifestieren, sondern das gegenüber zu plätten bis nichts mehr aus ihm raus kommt!

Sonst würde es : "Vegetarian Defense - Flesh Eaters attack" oder so heissen..

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
27.03.2009 14:43 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cRaShMaKeR
Btw Mul, falls du es nochnicht gemerkt hast: Das hier ist ein Kampf, ein VS, bei dem es nicht drum geht seinen Standpunkt zu manifestieren, sondern das gegenüber zu plätten bis nichts mehr aus ihm raus kommt!


Ich denke nicht, dass das hier ein Kampf ist - sondern ein Symptom unserer Zeit.

Die Frage nach der Handlung wird entweder als "es war schon immer so" oder "ich will" gesehen, dh. Kultur und Ego drehen sich wunderbar im Kreis.
Die meisten Argumente haben entweder nichts mit dem Thema zu tun, sind Behauptungen oder Vermutungen, Spekulieren oder Hörensagen. Das kann man keinen Kampf nennen, dass hier ist ellegante Selbsterblindung.

Ich weiß nicht warum ich hier schreibe, weil ich mir bewusst bin, dass vermutlich nichts "nutzen wird", im Sinne von "Konses unmöglich", aber anderseits: wenn nur eine Person danach kritische Gedanken trägt, dann ist es Ok.

Ein wenig mehr Habermas täte uns gut ...

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
27.03.2009 15:00 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und eben weil es OK ist, sollte man sich keine Gedanken darüber machen, ob man gehört wird oder nicht.

Gerade in unserer Welt wird man immer gehört.

Ich find deine Argumente schliesslich auch gut, aber muss ehrlich sagen das ich selbst nicht der Mensch bin der seine Theorien geren breit legt, ich halte sie in mi rund tue was ich für mich denke am besten ist.

Andere lassen sich durch Meinungen blenden - vor dennen hat man dann erstmal seine Ruhe oder sie unterhalten einen prächtig.


Vllt etwas egoistisch die Einstellung, aber man muss ja auch nicht immer alles in sich hinein fressen!

grosses Grinsen

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
27.03.2009 15:10 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
MissSpookabella MissSpookabella ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4440.jpg

Dabei seit: 27.03.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Kühe sind Säugetiere, wie der Mensch auch. Eine Kuh produziert nur Milch, wenn ein Kalb unterwegs ist. Wenn das Kalb z.b. eine Totgeburt ist oder nach der Geburt stirbt, ist die Milch "überflüssig" und muss abgemolken werden, da der Kuh sonst das Euter schmerzt. Das ist ganz natürlich, es gibt ja auch Frauen, denen es wehtut, wenn die Muttermilch nicht abgestillt wird.

Aber - und das ist nicht mehr natürlich - die Kühe als Milchmaschinen zu missbrauchen und permanent zu schwängern, damit der Milchfluss ständig gewährleistet wird, ist nicht mehr natürlich. Die Kälber dürfen diese eigentlich artspezifische Milch gar nicht mehr trinken (weil der Mensch einen zu hohen Fettgehalt in der Milch angezüchtet hat und das Kälbchen die Milch nicht mehr verdauen kann) und werden gleich nach der Geburt der Kuh genommen und gehen in die Kalbsfleichproduktion oder wenn sie weiblich sind, werden sie ein Teil der Milchindustrie. Wollt ihr mal wirklich wissen wie der Alltag einer Milchkuh aussieht? Da bitte:

Beleuchten wir mal den modernen Alltag einer Milchkuh:

Ich gebe ihr – weil ich so sentimental bin – den Namen Helene. Die Geschlechtsreife tritt im Alter von 7-8 Monaten ein. Helenes erste Besamung findet im Alter von ca. 15 Monaten statt (Entscheidend ist das Gewicht der Kuh – mit 400-450kg Lebendgewicht kann besamt werden). Anschließend ist Helene ca. 9 Monate lang trächtig. Im Alter von 24 Monaten kalbt sie das erste Mal. Das Kälbchen wird ihr sofort genommen, es darf nicht einmal an Euter saugen. Die erste Milch fürs Kälbchen erhält es über einen Nuckeleimer. Ab sofort wird es über sog. „Milchaustauscher“ ernährt. Würde das Kälbchen die Milch der Mutterkuh trinken, würde es erkranken, bekäme Durchfälle und Infektionen. Denn die Verdauungsorgane des Kälbchens sind auf den hohen angezüchteten Milchfettgehalt der Mutterkuh nicht eingerichtet. Und wenn das Kälbchen am Euter saugen würde, müsste man ja Angst haben, dass Mutter und Tochter sich Infektionen holen und Helene würde - für die von ihr erwartete Milchleistung – zu wenig Futter fressen.
Nach dem sechsten Tag des Kalbens, darf Helenes Milch für die Milchproduktion genutzt werden. So beginnt die mit nur 24 Monaten die Milchproduktion für uns Menschen. Sie soll ca. 310 Tage lang Milch geben. Helene wird 6-8 Wochen nach der Geburt des ersten Kälbchens wieder künstlich besamt, häufig mit hormoneller Unterstützung. Das muss so ein, denn sonst würde sie ja nach der Laktationszeit nur unnütz im Stall rumstehen – sie trägt ja ca. 9 Monate. Gehen wir davon aus, dass die Befruchtung erfolgreich ist, was bedeutet, dass sie während der weiteren Zeit ihrer Laktation wieder gleichzeitig schwanger ist. Während ihr Körper Unmengen von Enzymen und Mineralien verliert um Milch zu erzeugen entwickelt sich gleichzeitig ein Embryo zum Kalb. Etwa sechs Wochen vor dem errechneten Geburtstermin wird Helene „trockengestellt“, was in der Regel medikamentös geschieht (Antibiotika oder Hormone). Denn diese Milch, die sie kurz vor der Geburt geben würde, ist ebenso wie Kolostralmilch (Milch die die Kuh die ersten fünf Tage nach dem Kalben gibt), für den menschlichen Verzehr ungeeignet. Nachdem das Kalb zur Welt kam, beginnt der Kreislauf von neuem : Kalb wegnehmen—Milchproduktion—Besamung—Milchproduktion während Schwangerschaft—Trockenstellung—Kalbung…
Mit der dritten Laktation hat Helene ihren Milchlieferungszenit erreicht und auch schon überschritten. Ihre Kräfte lassen nach, eine solche Ausnutzung hält kein Tier lange aus.
Es folgen vielleicht noch drei weitere Schwangerschaften.
So kommt Helene, die den Stress von insgesamt sechs Schwangerschaften und Geburten, fünf Laktationsperioden parallel zu fünf Schwangerschaften überlebt hat, mit ca. sieben Jahren ins Schlachthaus.
Und das auch nur wenn sie eine „gute Kuh“ ist, viele ihrer Kolleginnen schaffen das nicht und werden viel früher geschlachtet.

Die befruchtungsschwachen Kühe befinden sich meistens in den Großbetrieben die auf extreme Milchleistung durch Hochleistungskühe spezialisiert sind. Ihr Leben ist im Vergleich zu Helenes Leben kurz – aber das machen sie durch eine hohe Milchleistung wieder wett. Im Großbetrieb haben sie auch keine Namen mehr, sonder sind nur noch die Nummer auf ihren Ohrmarken: 17007 DE 72-092 oder ähnliches. Aus 8000-10.000 kg Milch pro Laktation muss eine solche Kuh schon kommen, d.h. sie muss in den Wochen ihrer Hauptmilchleistung 45-50kg Milch am Tag liefern. Eine Kuh die während ihrer ersten Laktation keine 7000kg erreicht wird anschließend gleich ins Schlachthaus gebracht.

Nur mal zum Nachdenken: um einen Liter Milch zu erzeugen fließen ca. 500 Liter Blut durch das Euter! Riesige Milchmengen führen zu noch riesigeren Stoffwechselumsätzen im Körper der Tiere. Ob ihnen ein angemessenes Kraftfutter durch die Futtermittelindustrie oder durch ausgeklügeltes Futtermittelmanagement zur Verfügung gestellt werden kann ist daher fraglich. Geschwächte, erkrankte, mit Mangelerscheinungen behaftete Tiere belegen dies: Pansenübersäuerung, Stoffwechselstörungen, Abmagerung und Kalziummangel sind keine Seltenheit. Nachdem 17007 endlich erlöst wird und ihr Fleisch vom Knochen entfernt wird sehen die Metzger im Schlachthof, was sie häufig sehen und woran sie sich schon gewöhnt haben: die Knochen einer Kuh, die zum Brechen porös sind.

Es geht aber noch größer, besser, schneller: auf amerikanische Art.
Die Turbohochleistungskuh hat natürlich Turbohochleistunsgene und wurde mit Hilfe eines Embryotransfers von einer Leihmutterkuh ausgetragen. Diese erste und einzige Laktation wird mit Hilfe von Hormonen auf min. 18 Monate bis sogar zu 24 – 30 Monaten ausgedehnt. Durchschnittlich liefert sie dabei 18.000kg Milch, meistens mehr. Nach der Laktation ist sie ca. 42 Monate als und wird geschlachtet. Das spart ca. 8 Monate Haltungskosten. Ein Geschäft auf Kosten der Tiere und der Konsumenten. Eine neue Laktation ist nicht einmal mehr eingeplant, das Fleisch eignet sich - wenn überhaupt – nur noch zur Hamburgerherstellung oder zur Wurstverarbeitung.


Weitere Fragen sind willkommen grosses Grinsen

__________________
Einmal selbst sehen ist mehr Wert, als hundert Neuigkeiten zu hören.
27.03.2009 16:50 MissSpookabella ist offline E-Mail an MissSpookabella senden Homepage von MissSpookabella Beiträge von MissSpookabella suchen Nehmen Sie MissSpookabella in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Motiviert mich keineswegs dazu, Veganer zu werden.
BTW: Die Menschen haben auch schon Milch getrunken, als es derlei Hochleistungsmilchindustrie noch nicht gab.
27.03.2009 16:59 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap und ohne Ziehlfernrohr gejagt, sich ohne Schlagring und Baseballschläger verprügelt und waren nackt.

Wenn man den Anspruch hat als zivilisiert zu gelten sollte man sich nicht primitiver Mittel bedienen Nahrung zu beschaffen.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 27.03.2009 18:03.

27.03.2009 18:03 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts lief man nackt rum und jagte mit Pfeil und Bogen?
Es ist müßig, darüber zu diskutieren, wie schon angesprochen, weil eine Frage des Glaubens. Werdet Ihr mal glücklich mit Eurem Veganertum, die große Masse der Menschheit wird sich diesen Ansichten nicht anschließen.
27.03.2009 18:06 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Wenn man den Anspruch hat als zivilisiert zu gelten sollte man sich nicht primitiver Mittel bedienen Nahrung zu beschaffen.


Machen wir nicht. Wir bedienen uns sehr moderner Mittel um unser Vieh zu züchten, halten und abzuschlachten.

Im Übrigen wird mir von diesem Drehen im Kreis langsam schwindlig. Geht es sonst keinem mehr so? Ich mein, wir fahren hier praktisch Karusell. Das Meiste wurde hier schon mehrfach von den gleichen Leuten angesprochen. Ich wiederhole mich. Messias wiederholt sich. Die Bilder wiederholen sich. Fehlt eigentlich nur ArtandLife, der seinen Vortrag von Untermenschen und Mördern zum x-ten Mal hält und mit den Bezeichnungen immer noch keinen Blumentopf gewinnt.

Im Übrigen ist es schön für die Kuh, das es ein Säugetier wie der Mensch ist. Wenn die Kuh dadurch glaubt, das wir sie deshalb auf eine Ebene stellen, dann irrt sie sich allerdings gewaltig. Nur weil Links- sowie Rechtsradikale Menschen sind, sehe ich sie nicht als Meinesgleichen. Nur weil Fische zufällig auf dem gleichen Planeten existieren, wie ich, akzeptiere ich sie nicht als Gleichwertig. Ungeziefer atmet die gleiche Luft wie wir.. und ich werde es auch weiterhin umbringen.
Die Kuh ist ein Säugetier, wie wir.. wie gesagt, schön für sie.
Sie ist aber auch noch was anderes: Nahrung für Fleischesser. War sie schon immer, wird sie immer sein. Manche Tierarten existieren sogar nur aus einem einzigen Grund: Um Nahrung zu sein. Manche Schweinearten wären nie gezüchtet worden, würden also gar nicht in der Welt rumlaufen, wenn man sie nicht essen wollte. Aber auch das habe ich alles schon einmal geschrieben. Vermutlich sogar öfters.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 27.03.2009 18:34.

27.03.2009 18:29 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Noch zu Beginn des 20. Jahrhunderts lief man nackt rum und jagte mit Pfeil und Bogen?
wo hab ich denn das gesagt?Was ich damit sagte war das es genau so primitiv ist mit technischen Hilfsmitteln zu töten.Wenn man die Industrie weglässt und sich vorstellt was es heißen würde das ganze ausweiden selbst zu machen, wird einem klar wie rückständig man eigtlich lebt. Nur weil es Fachkräfte und Maschinen durchführen ist es ja nicht weniger primitiv. Wenn du die Melkmaschinen weglässt hilft das ja der Kuh auch nicht besonders viel.DIe Todesstrafe wird ja auch mit hochmodernen Methoden durchgeführt aber dem hingerichteten ist es warscheinlich fast egal ob er nun auf dem elektrischen Stuhl sizt oder unter der Guillotine.

Es gibt keine humane Methode Tiere zu züchten und schon garnicht zu töten.
Das ist keine Glaubensfrage das ergibt sich aus dem logischen Gedanken:
Schmerz=Leid

EDIT: @Raistlin
ich weiß das wir Kettenkarussel fahren, und ja ich bin auch genervt.
Und bei deiner Argumentation fällt mir auch nicht mehr viel zu ein.

Der Vergleich mit den Schweinearten ist lachhaft der Mensch hat sie erschaffen also kann er auch über dessen Leben entscheiden? WTF? SInd wir jetzt schon Götter wow.. ich geh mal eben ein paar Kinder zeugen und ess sie und dann schleudere ich ein paar Blitzte auf ein paar Schafe.

Du leugnest ja nicht mal das man der Kuh damit Unrecht tut.
Das ist als ob man Darth Vader überzeugen müsste, aber das wollte ich ja auch garnicht.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 27.03.2009 18:48.

27.03.2009 18:34 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi