Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (73): « erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alesana
von veganer ernährung allein kann man keine gesundheitlichen probleme bekommen.


Völliger Unsinn. Wer sich rein vegan ernährt, und nicht weiß worauf er achten muss, kann seine Gesundheit sogar völlig gegen die Wand fahren.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

25.03.2009 22:26 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joah das weiß ich auch. viele veganer machen den fehler und ernähren sich zu einseitig. man muss schaun dass man alle vitamine und alles irgendwo her bekommt, aber wie gesagt allles was man im tier findet gibts auch in der pflanze.

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


26.03.2009 06:51 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich mich erinnere - genaueres wäre zu eruieren - kommt ein bestimmtes vom Menschen benötigtes Protein in keiner Pflanze vor, außer in Soja.
Das hieße, wer sie vegan sojafrei ernährt, tut seinem Körper nichts gutes.

Ansonsten könnt Ihr unter http://de.wikipedia.org/wiki/Vegan einiges über gesundheitliche Vor- und Nachteile finden.
26.03.2009 09:56 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quatsch.. Hülsenfrüchte enthalten auch Proteine

Kichererbsen, Linsen, Erbsen, Bohnen usw.
also alles Sachen die die Fast Food Generation eigtl gar nicht kennt.

es gibt bei einer veganen Ernährung weniger Nachteile als bei einer nicht veganen. Mal abgesehen von der Ethik.

Nur weil bestimmte Stoffe in Leichenteilen und sonstigen Leichenteilprodukten drin sind die der Körper gebrauchen kann heißt das ja nicht das sie insgesamt gut für ihn sind.

Nur weil in Fisch Proteine sind ist das kein Beweiß dafür das sie gesund ist.
In einem Bic Mac sind schließlich auch Proteine
Und das tolle Kalzium der Milch findet sich auch in einem White Russian wieder


und wenn ich 2 Säcke Vitamin B12 in grünen Atommüll schütte isst das ja auch keiner (gut vlt. wenn er im dunkeln leuchtet)

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 26.03.2009 16:20.

26.03.2009 16:17 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
Quatsch.. Hülsenfrüchte enthalten auch Proteine

Es ging dabei nicht um IRGENDWELCHE Proteine.

Wenn ich finde, was ich meinte, poste ich es hier.
26.03.2009 16:27 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß schon was du meinst die sind in Kchererbesen auch..

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
26.03.2009 21:43 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was veganern 'anscheinend' auch noch fehlt: vit.b12 und eisen

vit.b12 findet man auch im hefeweizen. aber große mengen sind nicht erforderlich, kleinste mengen an vit.b12 können sogar bis zu 10 jahren im körper gespeichert werden

eisen gibts jede menge im spinat, nüssen und auch in getreiden. diese menge was wir von pflanzen herbekommen ist genau für den körper geeignet.
was man vom tier bekommt, das gilt vorallem auch für eiweiß, ist viel zu viel für den körper, der körper ist mit dieser ungesunden menge so überfordert, dass er es sofort ausscheidet oder zu irgendwas anderem umwandelt


kalzium ist in mandeln, haselnüssen, grünkohl und auch in sojamilch
Anmerkung: Kalzium aus Milchprodukten ist wg. der hohen Phosphormenge nicht vom Körper verwertbar. Es kann sogar zu einem Defizit führen, das Phosphor Kalzium aus den Knochen verdrängt.

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


27.03.2009 12:09 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Schattengesang Schattengesang ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4150.jpg

Dabei seit: 26.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso meint eigentlich Jeder Mensch er müsst irgendwie besser sein wie der andere? Nur weil ihr Veganer seit sollt ihr die besseren Menschen sein? Jedenfalls kommen teilweise diese Argumentationen so rüber und das finde ich unmöglich bis hin zu arrogant.

Jeder kann futtern was er möchte und ich finds schwachsinnig das hier (damit mein ich diesen Thread ) gleicht teilweise ja regelrecht einem Krieg.

Noch dazu gibts bestimmt auch genug Veganer oder Vegetarier die schon Ameisen, Schnecken und sonstiges Getier zertreten haben, ob mit Absicht oder nicht sei mal dahin gestellt. Also gibts da auch welche die "Leichenteile" zu verantworten haben.

Lasst doch einfach mal gegenseitig die Leute sein wie sie wollen ihr müsst euch ja net alle lieben, damit sprech ich die Fleischesser auch an. Man kann ja diskutieren aber hier gibts ja einige, wenn man mal alle Seiten gelesen hat die richtig beleidigend werden.

Find ich unterstes Niveau! So jetzt hab ich meiner Meinung auch mal Luft gemacht :P

__________________
Lebe, der Tod kommt schnell genug
27.03.2009 12:14 Schattengesang ist offline E-Mail an Schattengesang senden Beiträge von Schattengesang suchen Nehmen Sie Schattengesang in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattengesang in Ihre Kontaktliste ein
GrafKrolock GrafKrolock ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4630.gif

Dabei seit: 05.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon sagte, es ist schlicht eine Glaubensfrage, über die man überhaupt nicht streiten kann. Die einen finden Töten schlimm, für die anderen ist es kein Problem. Das kann man kaum objektiv in Gut oder Böse einordnen.

Anderes Beispiel: Mangels Raubtieren muß der Wildbestand in mitteleuropäischen Wäldern per Jagd reguliert werden. Täte man das nicht, wäre der Schaden für die anderen Lebewesen - Pflanzen vor allem - immens. Also kann man nicht sagen, daß Töten generell etwas schlimmes ist.

Der Veganer sagt hingegen, Tötung zur Nahrungsaufnahme sei böse, weil nicht per se notwendig. Das allerdings fußt auf seiner Einstellung, daß Töten im Allgemeinen etwas negatives ist. Wobei - WICHTIG! - der Veganer ja tierische Lebensmittel an sich ablehnt, selbst wenn das Tier daran gar nicht zugrunde geht.
Ganz klar: Ich würde wahrscheinlich auch zum Vegetarier werden, wenn ich selber schlachten müßte. Aber ganz sicher nicht zum Veganer.
27.03.2009 12:22 GrafKrolock ist offline E-Mail an GrafKrolock senden Beiträge von GrafKrolock suchen Nehmen Sie GrafKrolock in Ihre Freundesliste auf
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

pff klar. ihr wollt mir der weltsituation einfach nichts zu tun haben und schaut weg.

und ja ich finde veganer sind wirklich bessere menschen. vegetarier von mir aus auch, selbst wenn sie massenzucht auch mitunterstützen, da kühe nur für ihre kälbchen milch geben und diese wohl ununterbrochen schwanger sein müssten, kA was man dann mit den jungtieren machen soll *schulternzuck* ... aber wenn sich die menschheit auch nur vegetarisch ernährt, würde die welt vllt schon ein klein bisschen besser aussehn.

es heißt ja leben und leben lassen.. dann lasst auch die tiere frei leben

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


27.03.2009 12:36 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Seiten (73): « erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Fleischesser vs Vegetarier/Veganer 2

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi