Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » [Sport] Paintball/Softair » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Sport] Paintball/Softair
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

[Sport] Paintball/Softair Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüsse euch,
Das aktuelle Thema über Verbot von Killerspielen hat mich zu folgendem Thread angeregt:
Was haltet Ihr von Paintball/Softair Spielen?
Sinnloser Zeitvertreib oder Olympiareife Sportart?
Oder haltet es Ihr gar für gefährlich?
Die Argumente für ein Verbot sind wohl schon oft diskutiert worden.
Die Waffen(besonderst Softair) sehen Täuschend echt aus....Kriegsverherrlichung.....Es gab schon schlimme Ünfälle usw.
Ich persönlich empfinde es als eine spassige Funsportart -nicht mehr und nicht weniger.
Ich denke Krieg ist schrecklich aber bei Paintball/Softair ist man halt ausgeschieden aber nicht Tot , man hat halt bei einem Spiel verloren.

Dunkle Grüsse

Blutregen
24.12.2005 22:15 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gerade keine Zeit, daher:
Ist Paintball in Deutschland überhaupt erlaubt?
Wo kann man das zocken? (wo gibts spezielle Arenen)

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



24.12.2005 22:20 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man soll bitteschön Völkerball verbieten. Etwas kriegsverherrlichenderes kann ich mir gar nicht vorstellen.
Und wieviele blaue Flecken ich davon in der Grundschulzeit davon getragen habe, daran will ich erst gar nicht denken...


Zunge
24.12.2005 22:22 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spielen kann man besonders gut in der schweiz, hab da mal bericht drüber gesehen und kumpels von mir haben früher gespielt, hatte auch mal 2 knarren, aber nu beide putt.

auf privatgelände darf man glaub ich spielen, ansonsten bracuh man glaub genehmigung.

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
24.12.2005 22:22 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Deutschland ist, soweit ich weiß, Tarnkleidung und echt aussehende Waffen verboten. Ausserdem muss man auf Plätzen mit aufblasbaren Hindernissen in quietschbunten Farben spielen.

Dass Paintball Menschen zur Gewalt treibt glaube ich nicht. Nach dieser Theorie müssten die tausenden jedes Jahr entlassenen Grundwehrdienstleistenden Tötungsmaschienen sein.
24.12.2005 22:29 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Paintball is in bestimmten Hallen erlaubt...ne Bekannte spielt schon lange....

Finds zwar interessant aber es ist jetzt nicht das was ich spielen würde...obwohl ich es mir lustig vorstelle mit Farbpratonen auf einander zu ballern

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
24.12.2005 22:36 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, wenn mans schon spielen will, dann richtig, d.h. mit tarnklamotten. es is ziemlich schwierig rauszufinden, wieso man auf einmal nen riesigen farbklecks (auf kurze entfernung getroffen wird das auch ganz schnell ne beule) abbekommen hat, wenn das gegenüber gut getarnt war, ausserdem erhöht das den spielspass um ein vielfaches, wenn der andere nich deutlich besser is.

ob die waffen jetzt echt aussehen oder nich, hat die grünen auf nem privatgelände sowieso nich zu stören, es muss zwar nich sein, aber wenn man ne gewisse realitätsnähe (betonung liegt auf nähe) haben will, sollte man darauf achten. mal abgesehen davon, dass man schon aufgrund der deutlich geringeren reichweite nie an die realität rankommen wird, es sei denn man beschleunigt die farbkugeln so stark, dass sie auf kurze entfernungen tödlich werden, was auch nich der sinn des spiels is...


naja, deswegen ab in die schweiz, wenn man das machen will, mir isses im moment das geld noch nich wert, ich investiere in andere dinge... grosses Grinsen

__________________
äch bän wieder da!
25.12.2005 06:01 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
raziel raziel ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1578.jpg

Dabei seit: 08.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich denke das es schon ziemlich Spassig ist.

Man sollte auf jedenfall vernüntig mit diesem Sport umgehen (wie mit jedem Waffen-Sport)!

D.h. Vernünftige Waffen & Munition, abgesperrtes Gelände, vernünftige Schutzausrüstung, vorherige Absprachen und eben von unbeteiligten, Tieren und Kindern fernhalten.

Ich denke dann spricht nichts dagegen und bringt ne riesen Freude freut sich

__________________
!~ Jag tänka,
vara jag ~!

Jeder Tag kann mein bester sein - jeder Tag mein letzter sein. paranoid
(Das ist meine Welt, ihr gehört nur dazu)

25.12.2005 09:33 raziel ist offline E-Mail an raziel senden Homepage von raziel Beiträge von raziel suchen Nehmen Sie raziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie raziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von raziel: swurffy
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab schon mit 14 softair gespielt ... also, wirklich was passiert is da nie.. glaube, dass man sich bei der soft air nicht so gedanken machen muss...
paintball kann man btw in straßburg spielen lächelt

__________________



25.12.2005 14:54 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
Vize Vize ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1131.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Sinn von dem Spiel ist es doch, nicht gleich tot zu sein wenn man getroffen wird, oder?
Von daher: Schutzkleidung an, Helm auf, ab gehts!!

Naja, mir machts keinen Spaß, irgendwelche Leute zu jagen und dann abzuschießen, bin auch kein Fan von Egoshootern, aber jedem das Seine.

__________________
Wenn ein Auto beschleunigt, dann bewegt sich nicht das Auto vorwärts, sondern das Auto zieht den Boden unter sich her.
Will heißen: die Erde dreht sich nur deshalb, weil viele Autos in eine Richtung unterwegs sind...
25.12.2005 14:55 Vize ist offline E-Mail an Vize senden Beiträge von Vize suchen Nehmen Sie Vize in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vize in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » [Sport] Paintball/Softair

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi