Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Satanismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Satanismus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Satanismus & keine Dogmen? *fg*
Satanismus - zumindest der Flügel LaVeys - richtet sich doch nach den von Dir hübsch in Deinem Beitrag eingearbeiteten Gesetze. Oder nicht?

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

22.12.2005 14:08 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ja, stimmt, oder kennt ihr Tiere die aus Spaß töten, quällen, foltern, zerstümmeln etc etc etc


Viele der intelligenteren Affenarten, ganz besonders Schimpansen.
Katzen bespielen auch ihre Beute ganz gerne und ausgiebig. Nun mag manch einer dahinter einen natürlichen Grund sehen. Gibt es aber bei Eifersucht oder Habgier durchaus auch zwinkert





Zitat:
erst lesen, dann denken, dann posten


Pack noch rein: laaaaangsam schreiben, dann gibt es auch nicht so nette Sachen wie "gelsen" oder "der Kirche dargestellt wird, der dieses tut" *G* Und füge auch noch hinzu: "Satzbau kontrollieren, dann posten" *g*





Zitat:
Der Satanist ist aber nicht so ein Tier wie es von den Medien oder der Kirche dargestellt wird


joa *g* was für ein Tier ist er denn dann?





Zitat:
Less es einfach nochmal in ruhe durch, nach jeder zeile Überlegen wir uns:


....wie schaffe ich es einen einfachen Satz zu posten ohne mindestens vier Fehler zu machen *G*


xyrillisches Grüßle,
die sich jetzt mal auf die Finger beißt und wieder was Sinnvolles tut


P.S. Eigentlich kannst du dir das Antworten sparen *ggg* Ich weiß durchaus was du zu sagen, ähm, versuchst... lächelt
Desweiteren unterschreibe ich robsons Meinung zu 100% Und die Quellen würden mich ebenfalls interessieren, ganz besonders was für drastische Strafen das im MA gewesen sein sollen und woher du das hast.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 22.12.2005 19:18.

22.12.2005 14:12 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Evil-jesus Evil-jesus ist männlich
Meister


Dabei seit: 22.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von Evil-jesus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, stimmt, wobei sie aber mehr als Richtlinien gesehen werden.

Folglich muss jedem klar sein das gesetze existieren, und wenn man sich nicht daran hält hatt man sich mit den folglichen zu vergnügen *g* wobei ich hier von justizischen dingen rede, und nicht von sachen wie das ich mein Menschlichen Triebe zurückhalten soll ( Sex, Neid, Rache ... )
22.12.2005 14:19 Evil-jesus ist offline E-Mail an Evil-jesus senden Beiträge von Evil-jesus suchen Nehmen Sie Evil-jesus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Evil-jesus in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sach mal...Du merkst, dass Du Dir als mal zwischendurch selber widersprichst?

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

22.12.2005 14:21 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay * Gerdanken und Logik zusammensuch *

Also zum einem ....Evil-Jesus :
Ich hab mir sogar dreimal Deine Berichte durchgelesen und das , was Du schreibst .. ist Dir vielleicht aufgefallen daas Du Dir immer wieder selbst wiedersprichst und Deine Agumentation immer wieder selbst untergräbst ?

Wie kannst Du glauben , das jemand Deinen Versuch mit Vorurteilen gegen den Satanismus aufzuräumen , ernst nimmt , wenn Du selbst Dich immer wieder in Wiedersprüche verwickelst und Du selbst damit die Ernsthaftigekit dieses Threats in Frage stellst ?
Ich würde gern mal die Quellen deiner Aussagen in Augenschein nehmen um zu überprüfen was an Deiner Aussage nur zurechtgebogen ist , oder durch Fakten untermauert werden kann .

Ausserdem ... auf welche Art des Satanismus berufst Du Dich eigentlich ?
Soweit ich weiss , gibt es verschiedene Arten des Satanismus und ist genau wie die Kriche ec in Gruppierungen ec unterteilt ?

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
22.12.2005 15:11 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich erinner mich, dass wir schon mal nen Thread zu dem Thema hatten...

kann mich aber ned erinnern, dass man sich da an der Rechtschreibung aufgehängt hätte...

o.k. Widersprüche in sich sind da - aus meiner Sicht - schon was, das man aufzeigen sollte, aber an der Rechtschreibung braucht man sich ned unbedingt aufhängen
ich selber mag es zwar auch ned, wenn allzu schnodrig damit umgegangen wird (Berufskrankheit), aber ich kann inzwischen ganz gut mit leben...

zum eigentlichen Thema
mir fällt bei Satanisten immer ein TV-Beitrag über eine Frau ein, die ihr Leben mit einer in mehrere Personen gespaltene Persönlichkeit lebt/leben muss
diese Abspaltungen hat ihre Seele vorgenommen als sie als Kind in einer Art Sekte aufgewachsen ist und dort allerlei Grausamkeiten erleben und überleben musste
diese "Sekte" "arbeitete" unter dem Mantel/der Bezeichnung Satanisten

es ist also alles eine Definitionsfrage

Satanist ist nicht gleich Satanist

ebensowenig wie ein Christ gleich dem anderen Christen ist

Mensch bleibt Mensch, egal wie er sich nennt
mit all seinen guten und schlechten "Fähigkeiten"

__________________
alles fließt...
22.12.2005 21:07 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja ich denke einfach das es sehr schwer ist das gefühl eines solch denkenden menschen rüberzubringen ist!
ich verweise da mal auf den post von astharte glaub ich wo es um( wie fühlt denkt, blablabla ein goth) ging.

es gibt ein paar widersprüche,klar. aber nur mal das beispiel mit den gesetzen... sie achten die gesetze nicht haben aber trotzdem ihre grundregeln ! ich denke einfach das ist eine sache der wert und lebenseinstellung und die eigene moral ist dabei auch nicht gerade unwichtig!

sehr schweres und komplexes thema würde ich sagen indem es auch kranke ausläufe gibt!
weis nur noch vom reli unterricht von vor 2 jahren. da bekamen wir einen bericht(überwinde deinen ekel , friss scheisse! )
was ist wirklich an sowas ? @ evil-jesus

kann man solchen berichten glauben ?

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
22.12.2005 23:59 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es gibt ein paar widersprüche,klar. aber nur mal das beispiel mit den gesetzen... sie achten die gesetze nicht haben aber trotzdem ihre grundregeln !


Das kam so in diesem Text von Evil-Jesus rüber, ist aber völlig falsch und sagt so rein gar nichts über die Philosophie des Satanismus aus.

Der Satanismus beinhaltet: Du bist dein eigenes Gesetz, du bist deine eigene Göttlichkeit. Was du tust musst auch du verantworten.

Kann ich also ein Gesetz mit meiner persönlichen Einstellung vereinbaren, befolge ich es auch. Kann ich das nicht, werde ich es brechen. Und wenn man diese einfachen Aussagen mal ganz nüchtern durchdenkt, dann ist der Satanismus überhaupt nicht mehr so weit von unserem heutigen Denken entfernt.




Zitat:
sehr schweres und komplexes thema würde ich sagen indem es auch kranke ausläufe gibt


Wie in JEDER Religion und, ich bin so dreist, auch in jeder populären Philosphie!



Zitat:
weis nur noch vom reli unterricht von vor 2 jahren. da bekamen wir einen bericht(überwinde deinen ekel , friss scheisse! )


Bitte bitte frag da nicht EJ sondern wende dich an Leute die dir richtig Antwort geben können, z.B. auf avesatani. Es gibt viele sehr unterschiedliche Richtungen im Satanismus, oftmals nennen sie sich auch nicht mehr Satanisten, sondern LHP'ler oder (ist das jetzt richtig? Ich bin mir da nicht so sicher) Thelemiten. Es gibt auch die sog. Teufelsanbeter, die sich noch ganz nahe am antichristlichen Ursprung aufhalten und auch an die Personifizierung Luzifers glauben. Aber wie gesagt: das ist nur ein ganz kleiner Teil und ich würde nicht automatisch behaupten, dass die die Hundekacke von der Straße auflesen *ggg*
Was im Religionsunterricht erzählt wird, würde ich so wiso erst mal mißtrauisch beäugen, da dort ein würde mal sagen gezieltes Interesse des Lehrers vorhanden ist, die Schüler in eine bestimmte Richtung zu weisen.



@ hrabnarwen
Normalerweise ist es nicht meine Art auf Rechtschreibfehlern herum zu hacken, gehört ja auch nicht zum Thema. Aber wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus ;o)



@ [robson]
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt: Es wurden (hauptsächlich in Frankreich) aber auch vom Papst höchstselbst gegen 1300 Verbote erlassen, die das Bibellesen und ganz besonders das Übersetzen (!) verboten haben. Dies geschah allerdings nicht aus dem Nichts heraus, sondern als Reaktion auf zwei christliche Gegenbewegungen: die Waldenser und die Katharer. Und auch weniger weil sie Bibel gelesen haben, sondern vielmehr, weil Laienbrüder sich hingesetzt haben und die Bibel frei und nach Gutdünken übersetzt und in Umlauf gebracht haben. Wenn man den Zeitgeist betrachtet und das die Kirche, wie auch die Bibel (Gottes Wort) das einzig wahre Gesetz war, dann kann man das gedanklich (fast) nachvollziehen. Kommt wahrscheinlich dem heutigen Geldfälschen gleich *g*

Umgesetzt wurden, soweit ich (flüchtig) gelesen habe, diese Bullen nur in Einzelfällen, vielmehr waren sie Ausdruck einer steigenden Hilflosigkeit der beginnenden Renaissance gegenüber. Aber der Mensch entwickelt sich ja langsam: so ganz über die Bibel hinweg sind wir immer noch nicht zwinkert

Zwei ganz interessante Links dazu, die ich mir auch noch mal in Ruhe durchlesen werde:
http://www.okaze.de/akh/uni/bibel.html (ein ausgearbeitetes Referat)
http://www.bruecke-online.net/gewissenruh/waldenser.php (Kirchenseite, ich übernehme keine Gewähr *g*)

Von unserem Herrn Jesus kann man, glaube ich, keine Quellenangaben erwarten zwinkert

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 23.12.2005 09:31.

23.12.2005 09:19 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@xyrill oooh, vielen Dank huldigen besonders das Referat von Madame Keil ist ja sehr interessant. Es gab also vereinzelte Verbote und Zensurversuche, die jedoch nur dazu dienten, v.a. die vorreformatorischen Strömungen zu behindern und das Glaubensmonopol der katholischen Kirche zu bewahren.

ABER diese Strömungen - "Jesus" ich spreche zu dir - entspringen einem christlichen Interesse und sind einem steigenden Interesse an den Originaltexten einhergehend mit der ansteigenden Alphabetisierung am Ende des MA zu verdanken und sind keineswegs "satanistische" Reaktionen auf Bibelleseverbote, sondern - wie Xyrill richtig ausführt - es ist gerade umgekehrt, die katholische Kirche versucht, natürlich vergeblich, mit Übersetzungsverboten die Kanonisierung des christlichen Glaubens zu bewahren und - sowohl finanz- wie auch glaubenspolitisch - den Einfluss von Splittergruppen zu begrenzen, mit Satanismus hat das alles aber erst einmal nichts zu tun, weil hier die Institution Kirche und ihre Auslegung der Bibel in Frage gestellt wird und nicht der christliche Glaube an sich bzw. seine fundamentalen Prinzipien.

Ich würde eher vermuten, dass der Ursprung des "Satanismus" als Ausdruck grösstmöglicher Individualität des Menschen, ob mit oder ohne "Satan" bzw. "Lucifer" als Symbolfigur für den Widerstand der Individualität gegen das Konforme, das in Europa traditionsbedingt der christliche Glaube darstellt, in der Aufklärung und Religionskritik des 17. Jahrhunderts liegt bei Baron d' Holbach, Diderot, Kant und wie sie nicht alle heissen. Ich würde auch heute noch in den Grundprinzipien Laveys, Crowleys etc. grösste Einflüsse der Aufklärung sehen - natürlich oft mit viel okkultem und mystischem Schnickschnack (bis hin zur eigentlich unerwünschten Dogmatisierung) verbrämt. Aber um über die Kirche und den christlichen Glauben hinweg zu kommen, brauche ich ehrlich gesagt keinen wie auch immer gearteten Satanismus, da reicht mir auch die Aufklärung, ganz zu schweigen davon, dass Crowley und LaVey - philosophisch gesehen - nicht gerade kreativ waren.

__________________
.

23.12.2005 10:22 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt ansichtssache @xyrill *seufz*

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
23.12.2005 13:37 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Satanismus

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi