Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Studiengebühren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Studiengebühren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DemonSect
also unsere hochschuloberen
haben uns dringenst von diesen krediten abgeraten, weil das ja viel zu teuer und hoch-
risikoreich sei..


Hieß es nichtmal, das wären zinsfreie Kredite?

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

16.12.2005 17:44 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem was uns gesagt wurde sind das "zinsarme" kredite nur 6% oder so ..

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
16.12.2005 17:47 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, studiengebühren an sich sind nich schlecht, nur nich für jeden vom 1. semester an. für langzeitstudenten oder leute mit zweitstudium isses sinnvoll, sonst isses in meinen augen nich ganz so prickelnd.


btw, gegen wen solls denn diesmal gehen? grosses Grinsen
usa? nee, zu weit wech
frankreich? das wird so langsam langweilig, ausserdem is bei denen nix zu holen
schweiz? wär ne alternative, aber erst wenn die ihre festungen eingemottet haben, sonst dauert das so lang
england? wieso nich. hat zwar beim letzten versuch nich geklappt, aber der eu-rabatt wär wenigstens ein grund


/edit: uargs, ich sollte schneller tippen, der 2. absatz is auf demons vorletzten beitrag bezogen zwinkert

__________________
äch bän wieder da!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karzinom: 16.12.2005 17:51.

16.12.2005 17:50 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@kariznom

@o.t

natürlich gegen den osten wie du ja weisst (H**mholung ins R**ch) zwinkert zwinkert zwinkert
schweiz wäre auch ganz gut, aber verlustreich. zumindest könntern wir dann nette bunkerparties veranstalten grosses Grinsen

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *
16.12.2005 17:57 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
Riverz End


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich triffts nicht mehr. Bin gottfroh.
16.12.2005 18:00 Riverz End ist offline E-Mail an Riverz End senden Beiträge von Riverz End suchen Nehmen Sie Riverz End in Ihre Freundesliste auf
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und mit dem geld was da reinkommt können die studenten unter uns auch
ihr studiengebühren zahlen .. alles wieder in ordnung .. dann müssen die
fraun doch nich aufn strich

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
16.12.2005 18:01 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich werd halt irgendwie ums verrecken versuchen ein vollstipendium zu bekommen...

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
16.12.2005 18:08 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel spaß... kenne 1er vordiplomleute, die sich echt bemüht haben und keins gekriegt haben.. zwinkert

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
16.12.2005 18:11 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt ja drauf an, was man studiert, ich will z.b. kunst und/oder anglistik studieren.

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
16.12.2005 18:16 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Themenstarter Thema begonnen von NineBerry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Das war eh schon vor Monaten beschlossene Sache. Aufgeregt hat man sich vor Ewigkeiten schon.
Also nichts neues oder überraschendes.


Offiziell beschlossen für BW wurde das erst gestern. Und wenn es angemessen ist, darf man sich über etwas auch gerne mehrmals aufregen; oder sogar versuchen, daraus weitergehende Schlüsse zu ziehen.

Zitat:
Original von Riverz End
Mich triffts nicht mehr. Bin gottfroh.


Mich auch nicht mehr. Wenn ich aber daran denke, wenn das schon vorher gekommen wäre...
Meinen Neffen trifft's vielleicht. Der will in Rheinland-Pfalz studieren. Bei dem entscheidet dann wohl auch die nächste Landtagswahl dort, was passiert.
Bisher gibt es in Rlpf ein Studienzeitmodell, wo man erst ab einer bestimmten Zahl Semester (Regelstudienzeit + 30% IIRC) zahlt und sogar etwas ausgezahlt bekommt, falls man früher fertig wird.

Zu Stipendien:

Da wird es dann wohl in der nächsten Zeit mehr geben. Gut für die Unternehmen. Können so Leute an sich binden...
16.12.2005 18:56 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (16): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Studiengebühren

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi