Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Tookie Wiliams hingerichtet! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tookie Wiliams hingerichtet!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Tookie Wiliams hingerichtet! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüsse euch,
Tookie Wiliams ist hingerichtet worden.
Ich finde das eine Sauerei! Ein Häftling der sein Leben zum guten geändert hat und sogar 5x für den Friedensnobelpreis nominiert worden ist Qualvoll umzubringen.
Was denk Ihr dazu?
Er hat ein Fehler begangen und musste bestraft werden.?
Oder hätte er die Begnadigung verdient

Meiner Meinung nach ist die Todesstrafe Weltweit abzuschaffen!!!

Blutregen
14.12.2005 08:15 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
aviata aviata ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 12.03.2005

RE: Tookie Wiliams hingerichtet! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, frag doch mal die Opfer!
14.12.2005 08:47 aviata ist offline E-Mail an aviata senden Beiträge von aviata suchen Nehmen Sie aviata in Ihre Freundesliste auf
Kilrathi
Partner

Dabei seit: 20.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Opfer macht das auch nicht mehr lebendig. Viel schlimmer ist doch das das staatlich organisierter mord ist. Die Verbrechensrate in den Bundesstaaten mit Todesstrafe ist wesentlich höher als bei denen die darauf verzichten. Zudem begünstigt das amerikanische Rechtssystem Fehlurteile, gerade wenn man schwarz ist und ne weiße Jury hat und wenn man dann noch einen schlechen Anwalt hat dann ist man in jedem Falle schuldig.

Und wenn auch nur die Gefahr eines Fehlurteils, also die Gefahr dass ein unschuldiger hingerichtet wird, darf keine Todesstrafe angewandt werden.

__________________


14.12.2005 10:39 Kilrathi ist offline E-Mail an Kilrathi senden Homepage von Kilrathi Beiträge von Kilrathi suchen Nehmen Sie Kilrathi in Ihre Freundesliste auf
Katzenohr Katzenohr ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 07.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die opfer macht das natürlcih nicht lebendig, aber was ist mit den angehörigen? was ist mit der möglichkeit, dass er, wenn er nicht ewigkeiten im gefängnis gessen hätte, weitere menschen getötet hätte? was ist mit seiner gründung dieser gang, die ebenfalls bis zur hüfte im blut steht?
jeder muß für seine fehler einstehen- und er kannte die mögliche nkonsequenzen seiner tat. man kann jetzt ewig argumentieren, ob er jetzt ein guter mensch ist oder nicht, punkt ist, was er getan hat - und das erst das der auslöser dafür war, dass er sich überhaupt geändert hat. zudem ist es im gefängnis, in einer todeszelle, ja wohl auch kaum möglich, noch mehr mist zu bauen. das er seine chance genutzt hat, lesen und schreiben zu lernen, diese kinderbücher zu schreiben etc. sieht auch für mich positiv aus - aber wenn die alternative einfach dummes rumsitzen ist, warum sollte er das nicht tun? und was ändern all seine bemühungen an seinen taten? sein tod macht die opfer nicht wieder lebendig, verhindert aber neue. zudem - seine kinderbücher und seine scheinbare läuterung machen die toten AUCH nicht wieder lebendig.

ich halte nicht viel von der todesstrafe, es sei denn in begründeten ausnahmefällen und das amerikanische rechtssystem ist mir mehr als suspekt, aber wer tötet, sollte niemals wieder, unter keinen umständen, eine chance bekommen, das ein zweites mal zu tun.

__________________
"Wenn man Musik ficken könnte - ich würde es tun." Betonkopf

"Though this be madness, yet there is method in 't."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katzenohr: 14.12.2005 12:29.

14.12.2005 12:00 Katzenohr ist offline E-Mail an Katzenohr senden Homepage von Katzenohr Beiträge von Katzenohr suchen Nehmen Sie Katzenohr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katzenohr in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Katzenohr: katzenohr0081 MSN Passport-Profil von Katzenohr anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kilrathi

...gerade wenn man schwarz ist und ne weiße Jury hat und wenn man dann noch einen schlechen Anwalt hat dann ist man in jedem Falle schuldig.


Ganz genau...

Zitat:
Original von Kilrathi

Und wenn auch nur die Gefahr eines Fehlurteils, also die Gefahr dass ein unschuldiger hingerichtet wird, darf keine Todesstrafe angewandt werden.


Viele sind der Meinung, dass er unschuldig war...war seine Schuld denn bewiesen oder wurde er nur aufgrund von Indizien verurteilt?

Zitat:
Original von aviata

Ach ja, frag doch mal die Opfer!


Sehr konstruktiv...

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

14.12.2005 12:05 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd ma gern wissen, wie du darüber denken würdesch wenn deine Tochter oder so vergewaltigt und ermordet werden würde !!!! Dann wärsch du au der erste der nach Todesstrafe schreit !!!!

Leute,die andere umbringen,quälen,vergewaltigen oder Tierschänder gehören alle ermordet !

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
14.12.2005 12:15 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das DU mit solchen Sprüchen kommst war klar...

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

14.12.2005 12:18 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der österr. terminator hat gesprochen

da dies hier wieder ein n-Seiten Thread (n = platzhalter für eine beliebige natürliche Zahl) wird und es in den altbekannten diskussionen
über staatliche gewalt, debatte um die todesstrafe, etc... ausartet, fasse ich mich kurz.

tot ist er - ändern kann sowieso keiner mehr etwas.

ob man gleiches mit gleichem vergelten sollte ist ein schwierige frage.

mich beschäftigt das nicht, denn es liegt ausserhalb von freiburg zwinkert

so, jetzt habe ich meinen senf dazugegeben ohne wirklich überhaupt etwas auszusagen *mit sich zufrieden ist *

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kematef: 14.12.2005 12:54.

14.12.2005 12:53 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich bin ich gegen die Todesstrafe, einfach auch aus Angst vor einem Fehlurteil. Nur, was mich nervt ist, dass die sich eben für die Todesstrafe ausgesprochen haben und jetzt dauernd diese Diskussionen bei jeder Hinrichtung... Es sollte halt mal grundsätzlich geklärt werden, ob dieses tolle und fortschrittliche Amerika nicht langsam mal die Todesstrafe ganz abschaffen möchte...

Wenn ein überführter Mörder hingerichtet werden soll, bin ich gegen eine Begnadigung, denn ich denke auch, dass seine Opfer genausowenig eine Chance hatten. Ob er nun unmenschlich und qualvoll sterben musste.... klingt vielleicht brutal aber wie gesagt, seine Opfer hatten bestimmt auch keinen "schönen" Tod (sowieso bescheuert, keine Art zu sterben ist wie Kindergeburtstag)

__________________
blah, blah...
14.12.2005 13:02 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Katzenohr Katzenohr ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 07.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grundproblem bei allen fragen nach solchen dingen - es artet in eine pseudophilosphische, unlösbare diskussion aus. jeder hat eine andere einstellung zu tod und leben, die pro und contra argumente zur todesstrafe können somit garnicht objektiv betrachtet werden, also kann mans im grunde gleich lassen- oder sich ein paar stunden hektischer, emotionsbelasteter rumtipperei gönnen. tookie ist da nur ein relativ prominenter/aktueller aufhänger bzw ansatzpunkt.

xeqter - wie wär es mit weniger ausrufezeichen und mehr argumenten? tötet alles und jeden ist zwar zweifelsfrei eine lösung, sollte dann aber bitte auf dei gesamte menschheit ausgedeht werden, denn sind wir nicht alle potentiell BÖSE?



anmerkung: dieser beitrag könnte ins besondere im zweiten absatz ironie enthalten. bei ironieallergie empfiehlt sich die einnahme der handelsüblichen antihysterika.

__________________
"Wenn man Musik ficken könnte - ich würde es tun." Betonkopf

"Though this be madness, yet there is method in 't."
14.12.2005 13:05 Katzenohr ist offline E-Mail an Katzenohr senden Homepage von Katzenohr Beiträge von Katzenohr suchen Nehmen Sie Katzenohr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katzenohr in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Katzenohr: katzenohr0081 MSN Passport-Profil von Katzenohr anzeigen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Tookie Wiliams hingerichtet!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi