Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Euer erstes Computersystem/Spiel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Euer erstes Computersystem/Spiel?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Snuffy666 Snuffy666 ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1455.jpg

Dabei seit: 16.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von isis
Also mein erstes spiel überhaupt war auf dem Gameboy, tetris. Zimlich öde was? grosses Grinsen

grosses Grinsen Bei mir auch...

Und als ich ma nen PC hatte (sogar schon Win 95 *lol*, mit ganzen... ich glaub, 32 MB RAM, an den Prozessor kann ich mich schon gar nich mehr erinnern....), da warn ne Menge Spiele mitgeliefert - unter anderem Swiv 3D, oder so, mit Hubschraubern... nächtelang durchgespielt, aber nie geschafft. Überleg heut manchmal noch ob ich den alten Kleinen net aus der Einsamkeit in meinem alten Zimmer bei Papi erlösen soll, und wieder die alten Spiele spielen *g*

__________________
Könnte wenigstens versuchen, so schön wie ihr zu sein
So unergründlich gut und blütenrein
Ich steh abseits, eine ganze Welt entfernt
So fremd denn eure Schönheit hab ich nie gelernt
12.12.2005 08:46 Snuffy666 ist offline E-Mail an Snuffy666 senden Beiträge von Snuffy666 suchen Nehmen Sie Snuffy666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snuffy666 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snuffy666 anzeigen
BoehsesKind BoehsesKind ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-817.jpg

Dabei seit: 07.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angefangen habe ich mit einem C64...den habe ich noch jahrelang benutzt - selbst meine Bewerbung habe ich damit erledigt. Irgendwann waehrend meiner Ausbildung bin ich auf einen A500 umgestiegen, danach einen A1200. Kurz vor Ende meiner Ausbildung meinte mein Ausbilder, es waere langsam Zeit, mich mit der PC Technik zu befassen. Also baute ich mir meinen ersten PC. gezockt habe ich nur auf C64 und Amiga, so Sachen wie Giana Sisters, Wonderboy, Maniac Mansion, ZakMcKracken, Monkey Island, Llemmings, TestDrive...etc. Meine Spielelust froehne ich heutzutage eigentlich eher an meiner PSX bzw PS2, welche allerdings wegen Geldmangels einen anderen Besitzer fand. Am PC zocke ich nicht - ueberhaupt nicht. Hab auch keine 3D Karte drin. Viel Spass macht mir heute noch ne Runde Mario aufm SNES...Hab ich mir allerdings erst spaeter gebrucht zugelegt - unverwuestlich die Dinger zwinkert

__________________
..:: fade to black ::..
12.12.2005 09:46 BoehsesKind ist offline E-Mail an BoehsesKind senden Beiträge von BoehsesKind suchen Nehmen Sie BoehsesKind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BoehsesKind in Ihre Kontaktliste ein
Katzenohr Katzenohr ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1450.jpg

Dabei seit: 07.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der erste war ein c64 und das erste spiel, k.a. irgendwas mit komischen dingen, die man rumschubbsen mußte? ausserdem erinnere ich mich an ein teil namens hanse, mußte ne halbe stunde vom kasettenlaufwerk geladen werden o.O hach, das waren noch zeiten *g*

__________________
"Wenn man Musik ficken könnte - ich würde es tun." Betonkopf

"Though this be madness, yet there is method in 't."
12.12.2005 10:02 Katzenohr ist offline E-Mail an Katzenohr senden Homepage von Katzenohr Beiträge von Katzenohr suchen Nehmen Sie Katzenohr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Katzenohr in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Katzenohr: katzenohr0081 MSN Passport-Profil von Katzenohr anzeigen
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes System?

Nintendo Enterteiment System

mit Iceclimber und Mario Brothers grosses Grinsen

Naja seit dem tag bin ich Nintendo Fan und Nachdem ich Zelde kennen gelernt habe kauf ich mir die Konsolen allein schon nur wegen dem Spiel.

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
12.12.2005 11:10 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Atari war's glaub ich, mit Turrican 2
dann erstes auf dem Gameboy: Tetris
danach das erste auf dem PC war was DOS Mäßiges, bin mir absolut nicht mehr sicher, schwanke zwischen Syndicate Wars, Rebel Assault und Indy 4

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



12.12.2005 11:20 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
BoehsesKind BoehsesKind ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-817.jpg

Dabei seit: 07.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schpawn: bist Du Dir sicher mit Turrican fuer Atari?! Ich mein das gabs auf Konsolen garnicht. Turrican1 war mal Listing des jahres oder Monats im 64er Magazin. Saugeiles Spiel! Musik vom Altmeister Chris Huelsbeck und fuer damalige Verhaeltnisse einfach hammergeile Grafik... -schwaerm-...

__________________
..:: fade to black ::..
12.12.2005 12:12 BoehsesKind ist offline E-Mail an BoehsesKind senden Beiträge von BoehsesKind suchen Nehmen Sie BoehsesKind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BoehsesKind in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne eben nicht... Atari oder Amiga, kann die beiden nie unterscheiden...


Ich weiß es nicht mehr traurig auf dem Teil gabs auch Rick Dangerous und die Summer Games...


Okay, laut meiner Mutter war es ein Atari!

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 12.12.2005 12:28.

12.12.2005 12:24 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab meines Wissens doch auch nen Atari-"Computer"... ???


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



12.12.2005 12:38 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
t11 t11 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 25.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, der hiess Atari ST. War ziemlich gut damals, hatte aber das Problem, dass weniger Spiele für ihn als für den Amiga rauskamen.
12.12.2005 12:48 t11 ist offline E-Mail an t11 senden Beiträge von t11 suchen Nehmen Sie t11 in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, mein erstes eigenes System war ein billig gekaufter PC mit nem 133 Intel... Der hatte ein schnödes CD-Laufwerk, war zwar laut, lud aber nicht ne halbe Stunde...Schön war nur, dass ich damals auf Grund der 1,5 GB-Festplatte immer die Spiele deinstallieren musste, wenn ich ein anderes spielen wollte... *gg*
Naja, man kann eindeutig sehen, dass ich die Computer und ähnliches recht spät entdeckt hab - denn so richtig jung bin ich auch nich mehr, dass man es damit entschuldigen könnte zwinkert

So, und das Spiel war Siedler - weiß aber nich mehr welche Nummer... und Solitär *gg*

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

12.12.2005 13:13 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Euer erstes Computersystem/Spiel?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi