Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » ewiges leben... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ewiges leben...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xenia Xenia ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 03.09.2005

ewiges leben... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
hab heute mal ne wissens sendung im TV gesehn.. an der universität in aller welt sind ja wissenschaftler fdaran das leben des menschen zu verrlängern oder ihn gar "unsterblich" zu machen so auch in oxfort. ein wissenschaftler hat bereiz das leben einer maus bzw. mehreren, verdoppelt das heisst ich stellt mir dann die frage was passieren würde wenn man als mensch nicht mehr altern würde und somit an keinem natürlichem tod sterben könnte bzw. was das heissen würde...
der forscher meinte dann das leben würde wertvoller werden dadurch und die gewalt oder gefährliche tätigkeiten würden aufs mindeste beschränkt werden.. zum beispiel das auto fahren ... aber ich glaube es gibt so unendlich viele möglichkeiten wie unsere gesellschaft dann leben bzw sich verhalten würde... heuzutage ist ja der alteg voller "gefahren" die wir garnicht mehr bewusst warhnehmen... es ist "gefährlich" früh morgens mit halb geöffneten augen ne treppe runter zu steigen es ist "gefährlich" ne strasse zu überqueren, es ist "gefährlich" mit besteck (vor allem messer) zu arbeiten.. also wenn man es so ansieht ist ja eigenlich das ganze leben eine einzie "gefahr". man bedenke , wenn die leute nicht mehr sterben würden sollten wir es wohl auch als tabu betrachten einen oder gar mehrere nachkommen zu zeugen... ansonsten würde ja in kürzester zeit der horror ausbrechen...
und wenn man davon ausgeht das irgendwann in geraumer zukunft unsere sonne zu einer ernsthaften bedrohung werden wird...
ich finde es unheimlich spannend einfach so gewisse thesen auf zu stellen "was wäre wenn..."
hab ihr euch zu dem thema auch schon einmal gedanken gemacht?

und was halted ihr davon.. würded ihr überhaupt "ewiges leben " wollen?

ich persöndlich nicht...
Zitat:
der tod ist ja gerade der kikk am leben
<<< das zitat des moderatoren der sendung grosses Grinsen

__________________
_-.:~*Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.*~:.-_

_-.:~*Alle reden vom Zeit totschlagen, dabei schlägt die Zeit uns tot!!*~:.-_

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xenia: 08.12.2005 17:23.

08.12.2005 17:22 Xenia ist offline E-Mail an Xenia senden Beiträge von Xenia suchen Nehmen Sie Xenia in Ihre Freundesliste auf
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weiß ja nicht, aber die sonne wird erst in 7 milliarden jahren so weit sein, dass die erde verschluckt wird... doch eine etwas sehr lange lebensdauer

fänds viel interessanter die möglichkeit zu haben rückwärts zu leben....
klar undendlich vorwäörts... wers braucht, ich nicht

aber mal ne runde in die vergangenheit... das fänd ich persönlich wirklich besser
welches jahrhundert auch immer

__________________



08.12.2005 17:26 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
John
Hermaphrodit

Dabei seit: 22.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mich würds schon jucken en längeres leben zu haben als aktuell möglich. so 100 jährchen sind grad mal zu schaffen und dats en bissel wenig an zeit, weil mich würds echt reizen den weltraum zu erkunden. neue inteligenzen finden und zwar welche die net, we dieses virus mensch alles nur kaputt macht. mann erfährt ja schon wöchnetlich schlimme dinge und das der planet es au nimi lang macht, siehe unser schönes wetterchaos, dürfte au jedem klar sein. dann diese ganzen schlimmen geschichten mancher leuts...
08.12.2005 19:16 John ist offline E-Mail an John senden Beiträge von John suchen Nehmen Sie John in Ihre Freundesliste auf
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm klar... länger leben .. toll

überleg mal.. du lebst ewig, du erfragst nicht die ewige schönheit und jugend... du wirst ewig altern (siehe Eos.. erfragte auch ewiges leben für geliebten, vergaß aber die jugend <-- griechische mythologie)

also... ewige jugend wird wohl nie erforscht werden, wie will man den alterungsprozess aufhalten?

und in 50 jahren möchtest du bestimmt auch endlich ruhen und rasten etc..
wenn du evrstehst, denk nur einmal an das lange arbeiten etc. ohne pause ?

__________________



08.12.2005 19:22 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ... ich wollte das niemals haben ... das leben ist nicht nur schoen ... bzw ... es ist nur selten schoen ...

ich beneide menschen, die in ihren besten jahren gehen duerfen ... das klingt zwar krank und ist es auch ... aber von ungefaehr kommt diese einstellung zum leben ja nicht ... naja, aber das ist ein anderes thema ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

08.12.2005 19:25 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
hecate hecate ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3356.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee danke ich würde nicht gerne ewig leben wollen. ist doch echt scheiße, ich meine, nichts ist mehr etwas wert, wenn du ewig leben kannst. ich denke, man würde sich so abartig schnell langweilen, man hätte es ja auch nichtmehr eilig, man würde alles auf über morgen oder auf in 10jahren verschieben. dass leben würde einfach seinen reiz verlieren.

dass ist wie wenn man immer bloß ferien hat, keine schule oder nicht arbeiten gehn muss, man weiß ja garnicht, was man da dran hat, es ist einfach wertlos. Ich denke, irgendwann ist die Forschung so weit, dass man sobald man geboren wird nur noch eine Reihe von "tollen" dingen erlebt, sprich du wirst mithilfe von irgendwelchen Robotern in ein Leben gesetzt, wo du nichts anderes mehr als sex hast und schokolade frisst, so was in der Art^^.Nur noch Leben um Spaß zu haben.[bitte nicht mit"na dazu hat man das Leben ja jetzt schon,oder?"kommentieren. Dass soll ein thread über ewiges Leben und nicht über den Sinn davon sein]Wenn man es so bezeichnen kann...
Du brauchst nichts mehr zu tun, rein garnichts. Aber dass ist ja dann auch nicht dass ware, oder? erstens hast du davon bald die nase voll und zweitens wirst du sowas nie zu schätzen wissen.Du wirst überhaupt kein Leben mehr haben. Es wird jeder nur noch ein perfektes, tolles nur-noch-aus-freude-bestehendes leben haben. argh sorry ich steiger mich da grad rein...naja also was ich damit sagen will:der sinn wird damit weggenommen, dass das leben unendlich und uneingeschränkt wird.


Von der zunehmenden bevölkerungsdichte ganz zu schweigen.Aber vielleicht haben wir es bis dahin auch geschafft, auf dem Mond eine Atmosphäre und schwerkraft einzuführen, und können einen Teil unserer Bevölkerung dahin verpflanzen. Oder wir erschaffen uns gleich einen neuen planeten. Und eine neue Sonne dazu.Natürlich nicht wir, unsere Roboter. (wir sind ja mit schokolade fressen beschäftigt^^)und dann können wir soviele unnütze wertlose Leben schaffen, wie wir wollen. Aber so weit wird es nie kommen, weil uns davor bestimmt ein Virus alle ausgerottet hat, wir uns selbst in die Luft gejagt oder es so heiß hier wird (oder kalt, sollte der golfstrom aufhören, zu fließen) dass wir eh alle verrecken.


Tut mir Leid für dieses wirre geplapperre, dass musste ich einfach mal los werden...

__________________

Springend zwischen Subkulturen
unter Snobs und Edelhuren
genießen sie das Anderssein
und leben a u s . P r i n z i p allein
Generell sind sie dagegen
hassen Sonne, lieben Regen

Probleme als Prestigeobjekt
Gesellschaft kollektiv defekt
Überall nur {S.h.l.e.c.h.t.i.g.k.e.i.t}
Egoismus, Hass und Neid
Ja, sie leiden sich zu Tode
Geisteskrankheit ist in Mode


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hecate: 08.12.2005 20:05.

08.12.2005 20:02 hecate ist offline E-Mail an hecate senden Beiträge von hecate suchen Nehmen Sie hecate in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hecate in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hecate: - YIM-Name von hecate: - MSN Passport-Profil von hecate anzeigen
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee, ich will leben, und dann eines schönen tages mal sterben, so wies vorgesehen ist...
mich nerfts ja schon, wenn mit medizin und sowas leute am leben erhalten bleiben, die eigentlich ihr leben schon beendet haben, und mal ruhig sterben, und platz für neues machen sollten...
würde ich für mich nicht wollen.

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
08.12.2005 21:28 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also reizvoll hört sich das ja schon an zu sehen was mal in 100 Jahren ist aber ewig leben ? Nicht wirklich . ist nicht einverstanden
Dafür sind wir einfach nicht gemacht wenn man bedenkt das unsere Urahnen gerade mal so um die 40 geworden sind und heute 90 schon fast normal ist hat sich doch jede Menge getan geschockt
So Langsam reichts aber , der Generationen-Vertrag ist ohnehin schon im Arsch grosses Grinsen
08.12.2005 23:40 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in welchem Film gabs den Spruch :


Willst Du denn ewig leben ?

nee das wär für mich nichts .... obwohl es manches gibt was ich gern erleben würde , möchte ich mich nicht in die Hände von Ärzten ec begeben nur um noch einige Jahre länger zu leben .... Sterben gehört nunmal dazu . Punkt .

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
09.12.2005 00:33 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
BoehsesKind BoehsesKind ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-817.jpg

Dabei seit: 07.08.2005

RE: ewiges leben... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will nicht mal mein derzeitiges Leben...da soll ich auch noch fuer immer Leben?! Qualen auf ewig..nein danke. Bin froh wenns rum ist

__________________
..:: fade to black ::..
10.12.2005 21:06 BoehsesKind ist offline E-Mail an BoehsesKind senden Beiträge von BoehsesKind suchen Nehmen Sie BoehsesKind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BoehsesKind in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » ewiges leben...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi