Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » ewiges leben... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ewiges leben...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadowwing Shadowwing ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-1714.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man ewig lebt ist irgendwann nichts mehr besonders, weil man alles schon kennt.

Dann kommt irgendwann die Frage was jetzt wenn ich doch alles kenne und mir nichts mehr etwas gibt. In diesem Augenblick möchte man gerne Sterben was einem durch das ewige Leben verwärt bleibt...

Nichts gegen ein langes Leben aber ewig Leben würde den Menschen Wahrscheinlich völlig zerstören. Und dass will glaube ich niemand.

__________________
Die Trauer um Vergessen Willen, vermag doch nicht den Durst zu stillen
Der Mir seit jener Tage die Lippen spröde werden lässt
Dem unteren Bewusst ergeben beginnt die Stimme tief in mir zu beten
Am Untergang von unserer Zeit unter Tage abzutreten...

...Abschied

12.12.2005 18:43 Shadowwing ist offline E-Mail an Shadowwing senden Beiträge von Shadowwing suchen Nehmen Sie Shadowwing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadowwing in Ihre Kontaktliste ein
Xenia Xenia ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 03.09.2005

Themenstarter Thema begonnen von Xenia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap ich könnte auch ned ewig leben ich mein das lebes is ja jetzt schon nur stress und meinleben war bis und mit jetzt eh nur müll als ne danke ich will nich mal 70 jahre alt werden ne danke...

__________________
_-.:~*Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.*~:.-_

_-.:~*Alle reden vom Zeit totschlagen, dabei schlägt die Zeit uns tot!!*~:.-_
12.12.2005 20:33 Xenia ist offline E-Mail an Xenia senden Beiträge von Xenia suchen Nehmen Sie Xenia in Ihre Freundesliste auf
lomelion laime lomelion laime ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1427.jpg

Dabei seit: 26.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein bisschen mehr ruhe in meinem jetztigen leben fänd ich vlt gar nich mal schlecht (steh im mom total unter druck), aber das wird auch keiner dadurch erreichen dass einfach die zeit verlängert wird, die man hier hat - das liegt, denke ich, allein daran wie man selbst sein leben gestaltet/zulässt, dass es von anderen gestaltet wird...
ewig leben wäre horror, selbst wenn es ewige jugend, vlt noch mit der weisheit des alters wäre, oder was auch immer... ich find es ja jetzt schon schlimm genung, dass einem dauernd suggeriert wür, man könnte verhindern, dass man altert, dass ewige jugend ewiges glück bedeutet und was weiß ich nich alles... sage nur anti-falten-creme, solariumbräune...
und dass der tod als unansprechbar dargestellt wird, dass alte menschen in altersheime abgeschoben werden und so lange wie möglich vergessen werden, weil es einfacher ist, so zu tuen, als gäbe es dass alles nicht. es könnte ja unangenehm werden sich damit auseinanderzusetzten, dass alles irgendwann endet, dass wir selbst vergehen, dass wir fehler machen und auch nicht alle fehler irgendwann in ferner zukunft ausgeräumt werden können.. nur die sonnenseiten des lebens sehen zu wollen ist selbstbetrug und nur ein halbes leben. wie viel strahlender kann ein kleines bisschen glück sein, wenn man weiß, wie es anders ist...

Der Schmerz ist ein heiliger Engel;
durch ihn allein sind
mehr Menschen größer geworden,
als durch alle Freuden der Welt.

Adalbert Stifter (1805 - 1868)

wir sind menschen, und es ist wichtig zu sehen, dass auch tod zum leben gehört..
14.12.2005 17:10 lomelion laime ist offline E-Mail an lomelion laime senden Beiträge von lomelion laime suchen Nehmen Sie lomelion laime in Ihre Freundesliste auf
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ewig leben? Kommt doch darauf an was nach deinem Leben passiert... bzw. woran du glaubst.
Ich habe mir für meinen Teil einige Aufgaben in meinem Leben gesetzt, welche ich erfüllen möchte. Sollte ich diese erfüllt haben, so werde ich mich "zurücklehnen" und mein Ende begrüssen...

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
15.12.2005 12:00 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter der Voraussetzung von einer gewissen Unverletztlichkeit und ohne körperlichen Verfall würde ich es dem jetzigen vorziehen, denn das hieße, dass ich all das ausleben kann, was ich momentan nicht kann, weil ich stets um das eine Leben fürchten muss, das ich habe.
Ansonsten wäre ein wesentlich längeres Leben schon in der Hinsicht reizvoll, dass man mehrere Zeitepochen erleben könnte und so viele Erfahrungen in die neuen einbringen könnte.
Natürlich bliebe auf Dauer Schmerz nicht aus, wenn Freunde oder die Liebste neben einem wegsterben würde und das würde sicher auch mehr schmerzen als alles, was ich bisher erlebt habe, aber es wäre die Erfahrung wert...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



15.12.2005 12:22 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das Ewige Leben als die überwindung des Todes, und nach
Euren Post's zu Urteilen .. seht ihr das genauso wie ich .. jedoch, wer
ewig Leben will darf keine Angst vor dem Tod ansich haben,
einen Tod zu sterben ist eine Reinigung ... Erneuerung . !

. vor was hat mensch angst wenn er stirbt, vor allem Leben ..

Ansich möchte jeder ewig leben, weil alles erreicht werden kann .
( wer sein Leben nicht selbst in die hand nimmt Verpasst das Sein )
15.12.2005 20:29 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
lightbringer lightbringer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 07.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wald|ule
Ansich möchte jeder ewig leben, weil alles erreicht werden kann .
( wer sein Leben nicht selbst in die hand nimmt Verpasst das Sein )

Eben nicht. Ich möchte nicht ewig leben, weil gerade die Tatsache dass man Aufgaben hat und deren "Fertigstellung" in der gegebenen Zeit (Leben) alles andere als sicher ist. Genau das macht den Reitz des Lebens aus.

__________________
- Das Leben ist eine Suche nach sich selbst -
16.12.2005 14:01 lightbringer ist offline E-Mail an lightbringer senden Beiträge von lightbringer suchen Nehmen Sie lightbringer in Ihre Freundesliste auf
lomelion laime lomelion laime ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1427.jpg

Dabei seit: 26.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von Abtreter
Zitat:
Ansonsten wäre ein wesentlich längeres Leben schon in der Hinsicht reizvoll, dass man mehrere Zeitepochen erleben könnte und so viele Erfahrungen in die neuen einbringen könnte.


von Wald|ule
Zitat:
einen Tod zu sterben ist eine Reinigung ... Erneuerung . !



woher sollen wir wissen, was nach dem tod passiert?
vlt ist es schöner , aber in jedem fall ist es spannender, gerade weil wir nicht wissen, was uns erwartet.. ich denke ein ewiges erdenleben wäre auf dauer ziemlich frustrierend, zu sehen, wie menschen immer wieder die gleichen schwächen zeigen, die gleichen fehler machen und sich im grunde nicht ändern, nichts dazulernen..
aber eigentlich ist es ja in diesem zusammmenhang auch weniger wichtig, sich darüber gedanken zu machen, was kommen wird - das können wir so oder so ncht wissen - ich finde es vielmehr wichtiger, sich darüber gedanken zu machen, wie wir damit umgehen, dass wir eines tages sterben werden.. alles andere ist spekulation.
18.12.2005 14:27 lomelion laime ist offline E-Mail an lomelion laime senden Beiträge von lomelion laime suchen Nehmen Sie lomelion laime in Ihre Freundesliste auf
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wär sicher amüsant den Verlauf der Welt mitanzusehen, aber man müsste einen Off Knopf haben, denn was soll man machen wenn alles zerstört und ausgelöscht ist?

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
18.12.2005 16:16 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
boehsenichte boehsenichte ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1574.jpg

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...also irgendwie teile ich die meinung von alexiel....ich moechte nicht ewig leben....

__________________
Sich vor seiner Verantwortung drücken ist leicht, aber vor den Folgen des Drückens vor der Verantwortung können wir uns nicht drücken.
22.01.2006 15:02 boehsenichte ist offline E-Mail an boehsenichte senden Beiträge von boehsenichte suchen Nehmen Sie boehsenichte in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von boehsenichte: boehsen1chte MSN Passport-Profil von boehsenichte anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » ewiges leben...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi