Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » kampfhunde (?!) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kampfhunde (?!)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xenia Xenia ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 03.09.2005

kampfhunde (?!) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also neulich ist hier in der schweiz ein kein kind sehr tragisch gestorben.
und zwar wurde es von drei kampfhunden angefallen und soforz zerfetzt die familie des kindes flüchtete. die gerufenen sdanitäter waren dach diesem auftrag arbeits unfähig weil sie von dem anblick des kindes traumatisiert wurden... der besizer hatte die hunde von seiner mutter aus italien. sie züchted die pitbulls welche dann von ihrem sohn übernommen und für vielgeld verscheppert werden.. die hunde leben in miserablen verhältnissen und wuder vor ihrem ersten aslauf ( wo sie auch gerade das kind angefallen hatten) 11 monate in engen räumen gehalten.
ich bin für solche unfälle immer verständnis ( also sind ja ned die hunde sondern die besizer schuld) los gerade auch weil ich weis wem die hunde gehörten dermann wohnte in der selben standt bzw kleinstadt wie ich und ich kannte den einfach so vom sehen her..( ned persöndlich)

es ist einfach nur haar sträubend was mit den hunden angestellt wurde (kam ja oft im schweizer fernsehn...) die das gefilmt haben...

bis im januar wird es wahrscheindlich geseze zur hundehaltung geben..
ich denke klar gibt es hunde die temarament folles als andere sind aber ich finde es nicht richtig wenn man dann alle hunde in den gleichen topf wirft..
denn egal welche hunde rasse man halted oder wie gut sie nach meinung des besizers erzogen ist bleibt wol immer ein rest risiko... ob das jetzt ein labrador, pudel oder doberman ist.
es ist am besizer sein tier bei allfälligen problemen oder vehlverhalten vielleich auch anderer menschen im griff zu haben ansonsten soll man den hund an der leine führen...

was hält ihr davon?

__________________
_-.:~*Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.*~:.-_

_-.:~*Alle reden vom Zeit totschlagen, dabei schlägt die Zeit uns tot!!*~:.-_
06.12.2005 19:08 Xenia ist offline E-Mail an Xenia senden Beiträge von Xenia suchen Nehmen Sie Xenia in Ihre Freundesliste auf
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sit ja schon lange bekannt, dass diverse haltungsprobleme dazu führen, dass hunde (wahrscheinlich auch andere tiere..) durch den menschen auf dieses "kampftier"-verhalten gebracht werden, sei es durch schlägr, mangelndes füttern oder das platzmangelnde halten...

im allgemeinen finde ich, dass man den man logischerweise bestrafen muss, so wie es wohl auch der fall sein iwrd?
außerdem, so leid es mir um die tiere tut, und sie wirlich im endeffekt nichts dafür können, finde ich, dass einschläfern die einfachste lösung wäre... klar, resozialisierung etc wäre möglich, aber der mühe wert? aus sich der eltern bestimmt beruhigender zu wissen, dass diese nicht mehr rumlaufen können...

hm, die sanitäter.. gut, ich mein, ein schock ist es bestimmt allemal, durchaus verständlich, aber manche dinge gehören zum beruf dazu, wenn man auch nicht gleich an das schlimmste denkt... und so lange diese nicht berufsunfähig sind und sich dieses trauma behandeln lässt...

__________________



06.12.2005 19:18 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
Xenia Xenia ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 03.09.2005

Themenstarter Thema begonnen von Xenia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
im allgemeinen finde ich, dass man den man logischerweise bestrafen muss, so wie es wohl auch der fall sein iwrd?


jap der muss vors gericht wegen mordes..
hat schon mehrere vohrstrafen.. war auch zuhälter und hat wie eben erfahren 8 solche hunde teuer verkeuft die polizei ist auf der such nach den tieren...



und die 3 wurden eingeschläfert.. ich denke auch das das meistens die beste lösung ist..

__________________
_-.:~*Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.*~:.-_

_-.:~*Alle reden vom Zeit totschlagen, dabei schlägt die Zeit uns tot!!*~:.-_
06.12.2005 19:26 Xenia ist offline E-Mail an Xenia senden Beiträge von Xenia suchen Nehmen Sie Xenia in Ihre Freundesliste auf
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kampfhunde ist schon ein schwachsinniger Ausdruck! Mal ehrlich. Sowas ärgert mich. Es ist doch so, dass so gut wie jeder American Stafford Terrier (die gemeinhin ja immer als Kampfhund bezeichnet werden) diesen Wesenstest bestehen kann, wenn er ordentlich erzogen wird. Diese Diskussionen bin ich echt leid. Die paar Hunde, die von sich aus schon ein gewisses aggressives Potential besitzen gibt es in jeder Rasse. Ich möchte mal diese blöden kläffenden Fußhupen sehen, wenn da jeder nen Test machen müsste, um eine Maulkorbbefreiung zu bekommen. Außerdem bringt diese Maulkobpflicht meiner Meinung nach gar nix. Denn die Leute, die ihre Hunde abrichten und "scharf" machen, die legen denen keinen Maulkorb an und andere Hundebesitzer, die ihre Tiere lieben und sie richtig erziehen, die lassen ihre Hunde davon befreien.

Dass das Tier eingeschläfert wird, wird den Eltern auch kaum ein Trost sein. Was heißt eigentlich, die Familie des Kindes flüchtete? Also wenn mein Kind von Hunden angegriffen wird, dann versuche ich doch, mein Kind zu schützen, nicht mein eigenes Leder zu retten oder?

__________________
blah, blah...
06.12.2005 19:59 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
0xdeadbeef 0xdeadbeef ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach sind manche Hunde(rassen) nix anderes als eine Waffe. Irgendwann kann sie mal losgehen und man kann nur vorbeugend etwas unternehmen, damit es möglichst doch nicht passiert.
Ich denke, gerade bei Hunden, die "temperamentvoller" (will nicht sagen aggressiver) sind, wäre es nicht schlecht, eine Leinenpflicht zu haben. Allerdings nutzt es nicht viel, da die, bei denen es angebracht wäre, von ihren Herrchen/Frauchen nicht an die Leine genommen werden.
Der Halter trägt hier die Verantwortung und wenn was passiert, dann muss er dementsprechend behandelt werden.
06.12.2005 20:03 0xdeadbeef ist offline E-Mail an 0xdeadbeef senden Beiträge von 0xdeadbeef suchen Nehmen Sie 0xdeadbeef in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange jeder Hundebesitzer davon ausgeht dass sein lieber Wauwau nie beißt und deshalb den Leinenzwang (gilt überall, außer auf extra ausgewiesenem Gelände) ignoriert wird es Unfälle mit Hunden geben.

Abhilfe würde Leinenzwang für Hunde überall schaffen. Falls dagegen verstoßen wird harte Strafen und falls etwas passiert Gefängnis.
Zusätzlich Wesenstest für JEDEN Hund. Zeigt er sich ungefährlich wird der Maulkorb erlassen aber die Leine niemals.

Man darf nicht vergessen dass Hunde einen tief verwurzelten Jagdtrieb besitzen, egal welche Rasse. Wenn die richtigen Schlüsselreize kommen beißt der Hund zu.
06.12.2005 20:46 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung das Kampfhunde einfach nicht zum umfeld der normalen Bevölkerung passen ,da sie wie ihr trieb es befieht immer wieder zubeisen werden .

Schluss damit ist nicht einverstanden

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von silencium: 06.12.2005 21:31.

06.12.2005 21:30 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde man sollte nicht die Hunde dafür verantwortlich machen. Man kann jeden Hund "scharf " machen.
Früher hat man z.B.Australische Terrier zum Rattenfangen abgerichtet.
Man sollte erstmal die Besitzer ins "Fadenkreuz" nehmen und nicht alle so genannte "Kampfhunde"verteufeln!
06.12.2005 22:02 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man bedenkt das die sogenannten "Jagdhunde" teilweise viel schlimmer als die so genannten Kampfhunde sind *kopfschüttel*

Ich bin schon einige der Tiere begegnet die auf der Liste stehen und wenn man sie gut erzieht und hält , können diese Tiere weitaus liebevollere Famileinhunde sein , als so merkwürdige fersenbeisser , Omahunde ec .... die sind viel giftiger ...

es kommt oft vor das Dackel , terrier oder so Kinder anfallen , aber das schreibt die Presse nicht , weil es ja nicht so nen Renner ist wie das mit den Kampfhunden .

Laut Statistik von Angriffen sind die kleinen Vierbeiner wiet öfter in Beissattacken verwickelt als Kampfhunde ...

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
06.12.2005 23:04 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von muckele
Laut Statistik von Angriffen sind die kleinen Vierbeiner wiet öfter in Beissattacken verwickelt als Kampfhunde ...


aber ich glaub kaum das ein omahund ein kind tot gebissen hat oder?

mir sind neufundländer sowieso am liebsten, riesen groß, kuschelig und wahnsinnig faul *grins*

__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
06.12.2005 23:17 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » kampfhunde (?!)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi