Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Jugendarbeit / Ehrenamt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jugendarbeit / Ehrenamt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

smile Jugendarbeit / Ehrenamt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ihrs zwinkert

ich wollte euch mal fragen wer von euch jugendarbeit machte ... also kinder- und jugendgruppen geleitet ... lager vorbereitet und so weiter und so fort ...

also zu mir:

ich war 10 jahre lange ministrantin gewesen und ebensolange kjg-lerin ... hatte gruppenstunden gemacht und auch bei lagern mitgewirkt.

der verbandlichen jugendarbeit bin ich noch immer verbunden und die bdkj schaltzentrale in freiburg ist mir noch immer sehr vertraut.

so bald ich wieder fit bin moechte ich wieder jugendarbeit machen, denn das macht meiner meinung nach suechtig. es macht einfach nur spass, dass man anderen damit eine freude machen kann und selber damit spass hat zwinkert

ich finde es toll ehrenamtlich zu arbeiten und ich denke ich werde in absehbarer zeit wieder meine finger in solchen aktionen haben *fg*
ich werde dann wieder spass haben und viel zeit und kraft da reinstecken muessen, aber ich machs sehr gerne ...

wie man in der kjg so gerne sagt - da klebt mein herzblut dran und ich denke das merkt jeder, der mich da schon mal werkeln gesehen hatte ...

bb!
ina

~kjg forever~

ps: die idee zu diesem thread kam mir, als ich forenuser mit ner kindergruppe in der straba gesehen habe zwinkert
bin also nicht alleine zwinkert

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

04.12.2005 18:57 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4 Jahre grosses Grinsen

Guckst du
04.12.2005 19:38 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cyrus du und Robert sehn so sexy aus...gg....

ich hab sowas nie gemacht...war mal in ner solchen Gruppe...Kids Club hieß sie...


Sowas selbst machen?Hm könnt hinhauen aber nicht so oft...ich würd nur mal helfen aber keine Gruppe selbst leiten wollen

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sarain: 04.12.2005 19:45.

04.12.2005 19:43 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde jeder Admin und Mod in jedem Forum macht sowas...:
Die User benehmen sich öfters mal wie Kinder... und kriegen tut auch keiner was ;P

P.S.: @ cyrus: goile bilder ;D

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/
04.12.2005 19:55 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
bloodyVomit
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-1287.jpg

Dabei seit: 03.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war auch mal langezeit Messdienerin *räusper*
aber jetzt nichtmehr-und das ist auch gut so^^
Bin seit längerem in der Feuerwehr und leite da auch eine Gruppe.
Die Arbeit macht mir sehr viel spaß auch wenn es vll ab und zu etwas stressig ist ...Es ist einfach schön sein wissen an die jüngeren weiterzugeben.Könnte mir nicht vostellen das an den Nagel zu hängen.Viele sind überrascht wenn sie sowas von mir hören ,damir sowas meist nicht zugetraut wird.Ich denke ich wirke auf andre nicht wie ein "sozial engagiertes Mitglied der Gesellschaft"...

__________________
1-2-3-4 los !
04.12.2005 22:22 bloodyVomit ist offline E-Mail an bloodyVomit senden Beiträge von bloodyVomit suchen Nehmen Sie bloodyVomit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bloodyVomit in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sylvia
Ich finde jeder Admin und Mod in jedem Forum macht sowas...:
Die User benehmen sich öfters mal wie Kinder... und kriegen tut auch keiner was ;P


grosses Grinsen

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

04.12.2005 22:38 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war glaub 7 oder 8 jahre ministrant
hmm war co-trainer in ner ballsportgruppe, wo wir mit jüngeren halt sport gemacht haben (fußball usw.)
dann aufm amt war ich 2 jahre lang jugendvertreter und im musikverein knapp 2 jahre jugendwart... soviel zu mir...^^

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
04.12.2005 23:05 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mal unsere kleinen stöpsel steppkes im handball trainiert. allerdings aus zeit und 2. nervensgründen nur 1 1/2 jahren wobei das 1. um einiges stärker überwiegt hat. hat echt viel spass gemacht lächelt

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
04.12.2005 23:14 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
Psycomatic Psycomatic ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4119.jpg

Dabei seit: 16.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 3 Jahre eine AG an der Offenburger Konrad Adenauer Schule zusammen mit einem Freund geleitet. Es ging um Musik, wo wir den vor allem Schwererziehabaren Kids zwischen 13-17 beigebracht haben Texte zu schreiben und ein musikalisches Verständnis aufzubauen um Sie von der Strasse, den Drogen und Kriminalität fernzuhalten. Jeweils gegen Ende des Jahres nahmen wir dann im Studio meines Freundes eine EP auf, die dann an der Schule verkauft wurde und dort auch Live vorgeführt wurde.

__________________
King Ov Kingz Rekorz...der Schwarzwald...geheiligter Boden!
05.12.2005 05:29 Psycomatic ist offline E-Mail an Psycomatic senden Homepage von Psycomatic Beiträge von Psycomatic suchen Nehmen Sie Psycomatic in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Psycomatic: BozzTru
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von alexiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

japs ... natuerlich machen die admins und mods hier auch jugendarbeit zwinkert

ich kenne das ja selber aus meiner zeit als mod ... das was ich noch fuer die comm mache, in der ich einst mod war sehe ich genauso ...

um fuer guten umgang zwischen den usern zu sorgen muss man nicht kicken und bannen koennen ... eine freundliche ermahnung reicht oft auch aus ...

auch die tatsache, dass ich vielen menschen als gespraechspartner und ratgeber zur verfuegung stehe ist fuer mich ehrenamt ... bzw jugendarbeit ...

ich liebe diese aufgaben und will da so bald es geht wieder durchstarten ... so lange ich das machte ging es mir besser ...

die kiddies geben einem einfach kraft und schaffen situationen wo man stolz sein kann, diese ueberstanden zu haben ... also heimwehkinder troesten und so ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

05.12.2005 09:11 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Jugendarbeit / Ehrenamt

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi