Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Altersgrenze nach unten im Metal? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Altersgrenze nach unten im Metal?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Altersgrenze nach unten im Metal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!
In einschlägigen Zeitschriften-momentan vorzugsweise im Metal Hammer-gibt es ständig Briefe von Lesern(seltener auch Leserinnen),die Dinge wie Kleiderordnungen für Metal-Konzis fordern,sich aufregen,daß die seit Jahrzehnten bekannte Band XYZ mal wieder nicht im Heft stattgefunden hat,oder,auch sehr beliebt,über Jüngere auskotzen,die ja gar keinen Metal hören dürften,weil sie das berühmte Klassikeralbum,das Band XYZ im Jahre Neunzehnhunderthaumichblau herausgebracht hat, nicht am Erscheinungstag kaufen konnten,da sie zu dieser Zeit noch nicht,bzw. gerade erst geboren waren,oder gerade laufen gelernt haben.Der "Feind" in derartigen Briefen ist um die 15 Jahre alt und hört Slipknot.Meiner Meinung nach wird da zuviel über einen Kamm geschoren.Diese"Trau keinem unter 30"-Mentalität ist doch nur noch hohl.
Hätten vor etwa 20 Jahren erboste Black Sabbath/Deep Purple/Rolling Stones-Fans der ersten Stunde so über die damaligen Jung-Metaller geklagt,von wg."ihr habt keine Ahnung von Rockmusik,geht zurück in euren Kindergarten",die Herrschaften hätten sich bestimmt gefreut*lol*Klar gibz nervige Trend-Kiddies,die nur irgendeine Mode mitmachen und 2 Wochen später nichts mehr davon wissen wollen-aber die sind eben auch,wenn die Mode wieder abflaut,weg.
Auch wenn ich solche Äußerungen bislang zum Glück noch nicht persönlich zu hören bekommen habe,finde ich es bekloppt,daß einige-NICHT alle-glauben,sie müßten irgendwelche subjektiven,nicht umsetzbaren Gesetze aufstellen und alle,die,nur weil sie zufälligerweise später geboren wurden,pauschal als Trendreiter aburteilen,deren Metal-Horizont nicht über die üblichen Verdächtigen (NIghtwish, Rammstein,Korn)hinausginge.Ne,so gehz doch nun wirklich nicht. Was meint ihr dazu?

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
21.11.2005 18:01 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss mit denen Verständnis haben, die Generation ist halt grad in der Midlife-Crisis. zwinkert
Nee, im Ernst, ich lass mich von solchen Leuten nicht beeindrucken.
Ich kann mir diese von denen so gepriesenen 'Old School Metaller' auch nur teilweise reinziehen (da gibt's meiner Meinung nach mehr Schrott als gescheite Sachen). Allgemein find ich diese Musiksparte allerdings etwas soft. Tun immer so hart, aber wenn man sich den Kram mal anhört, dann ist das nicht grad das, was man erwartet, wenn man sich so 'ne Zeitschrift durchliest. So gings mir zumindest. Hatte zu vor von 'untruen' Metal-bands schon krassere - und bessere - Sachen gehört.
Außerdem: Musik entwickelt sich weiter. Auch die Beatles hatten mal ihre Feinde. Für mich ist das so'n typischer Fall von Generationenkonflikt.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
21.11.2005 20:43 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
bunnahabhain
unregistriert
RE: Altersgrenze nach unten im Metal? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hatten wir doch schon hundert mal... immer in etwas abgewandelter Form.
Ob sich jetzt die alten "Gruftis" über die schwarz angezogenen Teenis aufregen oder die alten "Metaller" über die Korn-Kinder oder die *hier eigene Lieblingsmusikrichtung einfügen* gegen die die sein wollen wie die *hier eigene Gesinnungsrichtung einfügen*: Es kommt immer auf das gleiche raus: Das ist die Verleumdung der Zeit die an einem vorübergeht, das Verweigern des eigenen Älterwerdens. Die sich jetzt aufregen standen irgendwann auch mal in der ersten Reihe beim Konzert ihrer mittlerweile ergrauten Lieblingsband und haben geheult als es vorbei war. Das ist nichts neues, und wenn Du erst mal diese Durststrecke hinter Dich gebracht hast kannst Du es ändern: Sei nicht so wie die, die heute die "Szene" (ich hasse dieses Wort") gegen Neuankömmlinge abkapseln wollen, weil sie sie nicht für würdig erachten - nimm die "neuen" bei der Hand und zeig ihnen warum Du Deine (dann wohl schon ergraute Lieblingsband) in Deiner Jugend gut fandest.
Auf jeden Fall: Immer schön Mosh
21.11.2005 23:47
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber jung und knackig, als alt und klapprig grosses Grinsen
Ich versuche, die Sprüche (von Metalern übrigens selten gehört, eher von gruftis oder solchen, die es darstellen möchten) weitgehendst an mir abprallen zu lassen. Klar gibt es immer Jugendliche/junge Erwachsene, die mit ihrer sich-einbildenden Kenntnis prahlen, aber letztendlich kann man nie alle einer Altersklasse über einen Kamm scheren, und wenn doch, sollen die Betreffenden damit glücklich werden lächelt
Metalhead

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

22.11.2005 00:02 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Revan Revan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3575.jpg

Dabei seit: 18.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich erinnert das alles immer irgendwie an die NDW.

Gut, ich war nicht dabei, und ich bin auch weis Gott noch nicht alt genug, um zu sagen, das es damals so war, aber soweit ich weis, wars nur ein Trend. Alles waren dabei, und ein paar monate später gings wieder unter.

So sehe ich das mit der Heutigen Musikszene (ja, die komplette) auch.
Irgendwann kommt etwas und löst es ab.
Vielleicht hören in ein paar jahren (bis auf ein paar eisenharte) Metaller Electro?
Vllt. hört jeder electro irgendwann Hip Hop?
Und vielleicht Fangen die Tekkis an Volksmusik zu hören?

Weis keiner.
Ich kann nur sagen, leben und leben lassen, und gerade wenns nur um Musik geht, sollte man sich nich zoffen, sondern eher zusammenhalten. Wenn man mit dem Mensch ein Problem hat, dann schiebt man das doch bitte nich auf die Musikrichtung.

__________________
¦¦ :: Ich zerbreche an der Macht aus Stahl :: ¦¦
¦¦ :: Mein Blick, gerichtet auf die Erde, ein letztes Mal :: ¦¦

| O.N.E. W.O.R.L.D. | O.N.E. S.K.Y.
| W.E. L.I.V.E. | W.E. D.I.E.

22.11.2005 00:09 Revan ist offline E-Mail an Revan senden Homepage von Revan Beiträge von Revan suchen Nehmen Sie Revan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Revan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Revan anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist gut dass sich die Älteren aufregen. Die Neuen merken so dass ihr Eckchen der Szene nicht das einzige ist und dass es Bands vor Slipknot gab. zwinkert

bunnahabhain hat es schon geschrieben, solange man kein "Ü25" Schild an den Clubs anbrint geht das Gemeckere schon in Ordnung.
In der Metalszene ist das ganze naturgemäß etwas härter, bei uns wird halt über die Jüngeren gelästert was im Prinzip dasselbe ist.
Solange sich jemand findet der vermittelt bzw. wir Jüngere uns mal bequemen
den alten Kram anzuhören ist es doch eine gute Sache.

Tja, viel gibt nicht zum Thema zu sagen. Das war immer so und wird immer so sein.
22.11.2005 00:15 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muahahaha mir als metal kiddy iss des bums grosses Grinsen da ich nun ma z.b. viel von den üblichen verdächtigen Rammstein korn (blooos kein nightwishist am kotzen ) Slipknot soad etc hör lauf ich immer noch keinem strom hinterher ... wenn mir die mugge gefällt können die anderen labern wasse sollengrosses Grinsen ich höhr nähmlich auch noch anderes *böse grins*
die die mich kennen wissen das

AMen

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
22.11.2005 00:37 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Revan
Mich erinnert das alles immer irgendwie an die NDW.
Gut, ich war nicht dabei, und ich bin auch weis Gott noch nicht alt genug, um zu sagen, das es damals so war, aber soweit ich weis, wars nur ein Trend. Alles waren dabei, und ein paar monate später gings wieder unter.


Ich will ja kein Klugscheißer sein und genau genommen, war ich da auch noch ein Kind, aber wenn ich mich recht entsinne ging das schon länger als ein paar Monate....


Es gibt in jeder Szene diese nervigen Kids über die sich die Alteingesessenen ärgern. Naja, was soll's. In ein paar Jahren sind die hartnäckigen Kids diejenigen, die über die Nachwuchsrocker motzen. So ist der Lauf der Dinge *philosophisch werd*

__________________
blah, blah...
22.11.2005 13:05 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und irgendwann sind die Durchlauferhitzer dann auch wieder weg und die nächsten kommen...

Dennoch, dem Nachwuchs seine Irrtümer vor den Latz zu knallen und sich gegen fortschreitende "Kommerzialisierung" zu wehren so gut es geht halte ich für legitim, egal in welchem Bereich. Ohne diesen Widerstand geht nämlich jede Szene irgendwann mal den berühmten Bach hinunter.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

22.11.2005 13:16 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir eigentlich ziemlich Wurst, jeder entscheidet selbst, was gut und schlecht ist... Zudem hat jeder irgendwann mal angefangen, wenn auch nur ein geringer Prozentsatz von denen, die die (vermeintlich) schlechte Musik hören, zur "richtigen" Musik übergehen passt es doch...

Zudem hat JEDE Band etwas, das sie 'gut' oder zumindest einzigartig macht, seien es Slipknot, Maiden oder Tokio Hotel, auch wenn es nur einzigartig scheisse ist zwinkert Nur wird eben nicht jeder dieses 'gute' hören und fühlen (wollen) und dadurch wird zu diese Musik höchstwahrscheinlich als schlecht abgestempelt...
Objektiv gesehen gibt es keine schlechte Musik, nur Musik, die einem aus irgendwelchen Gründen nicht gefällt!

Daher zeugt es beiderseitig, sowohl von den Jungen als auch von den Alten einfach nur von Intolleranz, sich nicht mit etwas beschäftigen zu wollen...
Ideal wäre es, wenn man sich, bevor man ein Urteil bildet, sich erst die Musik genau anhört (selbst im Falle von HipHop ängstlich ) aber das überlässt man meistens den Vorurteilen... Ist das selbe wie mit Menschen zwinkert

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



22.11.2005 14:09 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Bonbon Bonbon ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1300.jpg

Dabei seit: 20.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, oute mich einfach mal als jemand der die üblichen verdächtigen hört und noch nicht lang beim metall gelandet is.

aber scheiß drauf. aus eigener erfahrung kann ich sagen, is überall der gleiche intolerante mist. ob hip hop, techno, gothic, metall, hab schon alles durch und ich weis nich ob ich hierbei bleibe, aber das ist für mich auch nicht so wichtig. diejenigen, die ihre musik immer in den himmel heben und auf andere spucken, diejenigen, die von anderen erwarten erstmal 10 jahre bei der musik zu bleiben, gegen alle beschimpfung, bevor sie ihnen erlauben zum selben konvert zu gehen, diejenigen, die sich aber von jeder anderen musik vor dem hören abwenden, da es nicht "true" (das unwort schlechthin) ist oder so, die können mich mal alle gewaltig am Ar*** lecken.

um mal eine kleinen geschichte zu erzählen. war dieses jahr bei rock am ring (JA, MEGA KOMMERZ. und letztes jahr war ich auch da). es sind slipknot und slayer aufgetreten. also eine von den neuen und die alte kultband schlechthin. slipknot waren mega geil und ich bin immer noch mega stolz das ich von mittags um 12 bis abends um 10 mir einen platz in der ersten reihe mitte erkämpft habe und ihn das ganze konzert über gehalten hab, auch wenn ich schon seit 3 stunden aufs klo musste, aber egal...
und slayer........ wie soll ich das sagen.... nach ner halben stunde unglaublich unausweichlicher langeweile hab ich mich umgdreht und bin gegangen... es war echt deprimierend wenn das mal irgendwann der megahammer war... naja, DANN IST ES EBEN EINFACH NICHT MEHR!!!
hinterher, wenn ich mit "echten" Metallern (wie sie sich selbst nennen) geredet habe, sagten mir alle das gleiche. "Ja klar, als ob die sich bei so nem kommerzfestival anstrengen und so geil sind wie auf eigenen"
WIE BITTE
hey ich weis Einzelkonzerte von bands sind geil und länger und die stimmung... nicht zu überbieten. aber was korn (letztes jahr) und slipknot (dieses jahr) an stimmung und dem ganzen rest geboten hat, war 1000 mal besser und wenn sie bei kommerzfestivals eh keinen bock zum auftreten haben, warum tun sies dann? worin sich dann "echte" metaller wieder nur durch ihre eigenen vorbilder bestärkt sehen.

also echt leutz... manche sachen sind einfach lächerlich
und was manson dieses jahr beim ring angeht... grottenschlecht. der hat sich hingestellt und einfach seine lieder runtergerasselt. nerv. aber da wurde mir ebenfalls erzählt das die sonstigen konzerte von ihm geiler sind und ich hab ja auch dvd beweise gesehn, aber warum machen dann künstler/bands sowas, wenn sie eigentlich keinen bock haben... die haben doch keine geldprobleme und das nich nötig, aber bitte...


wie auch immer......... es wimmelt von Vorurteilen und ich schalte auf durchzug!

__________________
süßigkeiten für alle!
22.11.2005 15:16 Bonbon ist offline E-Mail an Bonbon senden Beiträge von Bonbon suchen Nehmen Sie Bonbon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bonbon in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.. wär einfach gelogen, wenn ich behaupten würd, dass ich mich nich ab und zu auch über Slipknot und Korn "freaks" aufrege.. allerdings dann eher aus deren übertriebenem Verhalten oder peinlichen Aktionen heraus. Mit Szenedenken kann ich mich so oder so nich anfreunden, und wills auch gar nicht.. Von dem her werd ich auch niemanden als "pseudo" oä. bezeichnen, letztendlich würds ja doch nichts ändern.
Wenn mit der jeweiligen Musik mehr als pure Modeerscheinung verbunden ist, wird sich der geschmack auch von alleine weiterorientieren und weiterentwickeln.. und wenns eben mainstreamgründe hat (blubb), wird das hopper- oder kornkind nach einiger zeit wieder "zurück auf den Boden" finden...

wahaaa.. verdammt bin ich schlecht drauf. wodka. ..wodka...
22.11.2005 21:07
Xenia Xenia ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 03.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also ich glaube das wird es immer geben ist ja nicht so das es nur hier so ist.. ist oftmals so das die nun ja etwas älteren leute bei gewissen sachen gerne auf die jüngeren herabschauen oder finden sie hätten von gewissen sachen keine ahnung blos weil sie jünger sind.. teils ist das wahr ich mein wenn man jünger ist hat man vielleicht weniger ehrfahrung in etwasem.. aber da können die ja auch nix für und ich denke die meisten sind ja lerhnfähig... ist aber auch möglich das ältere leute lieber eine andere art oder bessergesagt auch auf bessere musikalische qualität achten weil sie in dem sinne oft mals ja mehr ehrfahrung haben und dann die jungen leute ohne erfahrung oder musikalischen "wissen" etwas belächeln... weil die sich "müll" anhören...
nun ich sollte aber aufpassen weil "müll" ist vielleicht auch etwas, das den etwas öhm reifenen musik hören einfach schlicht und einfach nicht gefällt oder vielleicht einen zu modernen touch hat...

also ich find jeder sollte das hören was ihm gefällt.. und es geht ja die jungeren oder älteren nix an was sich der jeweils andere anhört .. man sollte desswegen nchit gleich verurteilt werden... zwinkert

auch die grossen waren mal klein... *gg* ist wohl noch kein meisten vom himmel gefallen...

__________________
_-.:~*Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.*~:.-_

_-.:~*Alle reden vom Zeit totschlagen, dabei schlägt die Zeit uns tot!!*~:.-_

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xenia: 25.11.2005 19:12.

25.11.2005 19:09 Xenia ist offline E-Mail an Xenia senden Beiträge von Xenia suchen Nehmen Sie Xenia in Ihre Freundesliste auf
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wie soll man sowas denn durchsetzen!?!?!


ausserdem jeder muss irgendwann "anfangen" ...
wenn man metal erst ab 16 hören dürfte, dann wärn halt die 16jährigen die ärsche (gut, SIND sie *fg*), bei eintrittsalter 35, wärn dann halt
die die gef*ckten... also für was.

arschgeigen die keinen peil von nix haben und im gegenzug solche,
die glauben sie wären für szene x/y/z essentiell, gibts überall...
ausserdem is das ja alles sehr subjektiv.
30.11.2005 15:50 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
Schrenner
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin 18 1/2, höre seit Anfang 2004 Metal, meine erste CD, die ich je gekauft habe, war das selbstbetitelte Slipknot-Album, ungefähr die Hälfte meiner CD-Sammlung besteht aus Alben, die vor meiner Geburt rausgekommen sind, die letzte CD, die ich gekauft habe, war SABBATH BLOODY SABBATH und ich habe sowohl Tankard als auch Powerwolf schon live gesehen.
Hat jemand ein Problem damit? Mir egal, ich habe andere Sorgen! Metalhead
08.12.2005 17:13
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon seit jeher und in jeder Hinsicht ein Spätzünder *gg*
Deshalb besteht selten das Problem, dass ich in die Kiddi-Schublade gesteckt werde... eher andersrum, dass manche Leute bei mir Fachwissen vermuten, dass ich (noch) nicht habe...

Was Metal angeht, bin ich schon für ne Altersgrenze... Ich würd die so ungefähr bei nem halben Jahr ansetzen zwinkert
Ne, mal im Ernst: Wem nutzt sowas? Jeder darf sich für alles interessieren, wann er will... Und der Nachwuchs wird nunmal unter den jüngeren "rekrutiert" - da führt kein Weg dran vorbei... und wenn ich drüber nachdenke, wie blöd sich die Alteingessenen zum Teil in ihrer Jugend aufgeführt haben, brauchen sich da wohl sehr viele Leute nicht drüber aufregen...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

10.12.2005 20:33 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
psychaotic psychaotic ist weiblich
she knows you're worthless


images/avatars/avatar-3373.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wär ich denn alteingesessen weil ich das zeug schon hör, seit ich 12 bin?
booaaah... das doch voll fürn arsch oO

@ und wenn ich drüber nachdenke, wie blöd sich die Alteingessenen zum Teil in ihrer Jugend aufgeführt haben, brauchen sich da wohl sehr viele Leute nicht drüber aufregen...



das kannst aber laut sagen ^^
11.12.2005 13:48 psychaotic ist offline Homepage von psychaotic Beiträge von psychaotic suchen Nehmen Sie psychaotic in Ihre Freundesliste auf
Snuffy666 Snuffy666 ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1455.jpg

Dabei seit: 16.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh wie ich diese Diskussionen liebe... ich bin ja auch der totale Pseudo. Schließlich kenn ich nich alle Bands von A-Z, hab die CDs nich, war nich auf den Konzerten.... Oh, und mein Kleiderschrank is nich komplett schwarz. Und ich hör sogar Sido und Fler *schäm* .... *nee, eigentlich nich schäm*

Altersgrenze is mal total schwachsinnig. Auch wenn ich neulich beim Anblick der gut beleibten 8jährigen (!!!) mit schwarzem Cordrock, Nietengürtel und Kiss-T-Shirt etwas verwirrt war geschockt Aber anfangen muss man nun mal irgendwann... Obwohl.... *mal einwerf* wenn ich dann hör Nu Pagadi wärn total die Gothics, oder Christina Aguilera wär ja auch schwarz weil die mal total das Gothic-Video gemacht hat... dann ziehts mir doch die Fußnägel hoch. Allerdings hat das wohl nicht nur mitm Alter zu tun, sondern auch mit mangelndem Wissen...

__________________
Könnte wenigstens versuchen, so schön wie ihr zu sein
So unergründlich gut und blütenrein
Ich steh abseits, eine ganze Welt entfernt
So fremd denn eure Schönheit hab ich nie gelernt
12.12.2005 09:10 Snuffy666 ist offline E-Mail an Snuffy666 senden Beiträge von Snuffy666 suchen Nehmen Sie Snuffy666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Snuffy666 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Snuffy666 anzeigen
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von Striga Jawbreaker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!
Wißt ihr was noch komisch ist?
Einerseits werden in den eingangs von mir erwähnten Briefen
die "14-jährigen Slipknot-Fans" als zu jung,um Ahnung von 'richtigem' Metal zu haben,klassifiziert(so ähnlich hat es im Metal Hammer tatsächlich mal einer formuliert)---und andererseits feiert so mancher Veteran seinen gerade ein,zwei Jahre alten Sprößling als Metal-Nachwuchs ab, weil das Kleine seine ersten Schritte gerade zufällig zu den Klängen des berühmten Klassikeralbums,welches Vati gerade aufgelegt hat,gemacht hat.(Gut,dies war eine etwas überspitzte Zusammenfassung meinerseits.)Aber das Kind muß ja selber rausfinden,was ihm gefällt.
Im Ernst:Angenommen,in ca.15-20 Jahren -oder früher- verarbeiten Metal-Bands Einflüsse aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
Und angenommen, die Sprößlinge der heutigen Metaller würden dann in 20 Jahren auf Ragtime Metal oder Charleston Metal abfahren.
Was würden die Eltern dann tun/sagen?
Also wenn ich innerhalb der nächsten Jahre Mutter werden sollte,und mein Kind hört dann später diese neuartigen Metal-Variationen,dann würde ich wohl genausowenig wie heute einen Sinn darin sehen, auf die Klasiker aus meiner Zeit zu pochen, von wegen "du hast zu Destruction,Within Temptation, Doro,etc. laufen gelernt,das neumodische Zeug ist kein Metal,usw."Was für eine Vorstellung.
Natürlich weiß keiner,was in anderthalb bis zwei Jahrzehnten sein wird. Aber wer hat 1986 gewußt,was es heute gibt...? grosses Grinsen
Jedenfalls passe ich selber als knapp 22-jähriger Destruction-und Alice Cooper -Fan(unter anderem) nach gut sieben Jahren Metal wohl nicht in das klassische Feindbild grosses Grinsen

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
01.02.2006 20:19 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep alle über 18 kotzen ab,aber ihr wart wohl nie 13 oder? JEDER stand mal am Anfang und hatte KEINE Ahnung ! Klar kotzen Kiddies einen an, wenn se mit Klischeedenken an den Tag gehen,aber was solls? so ischs nunma, so war fast jeder ma...

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
01.02.2006 20:21 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Altersgrenze nach unten im Metal?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi