Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Todessehnsucht, Todesverbundenheit + ähnlicher Strutz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Verhältnis habt Ihr zum Tod?
Ich habe viel er- und gelebt, aber ich will noch lange weitermachen... 21 41.18%
Is mir schnuppe, wie und wann es mich "ereilt"... 9 17.65%
Ich denke etwas anderes als das aufgeführte... (s. Kommentar) 8 15.69%
Der Tod ist meine Sehnsucht und Erfüllung, doch ich bin zu feige, dem vorzugreifen... 4 7.84%
Ich habe viel er- und gelebt und ich würde nicht viel verpassen, wenn ich jetzt stürbe... 4 7.84%
Ich bin Wissenschaftler und es wird mich freuen, zu erfahren, was danach kommt... 3 5.88%
Irgendwann (bei "passender" Gelegenheit) bring ich mich eh um... 2 3.92%
Insgesamt: 51 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Todessehnsucht, Todesverbundenheit + ähnlicher Strutz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Todessehnsucht, Todesverbundenheit + ähnlicher Strutz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hier stets + ständig so Themen auftauchen wie "Wie wollt Ihr beerdigt werden?", "Welche Musik soll auf der Beerdigung laufen?" etc., muss ich jetzt doch mal fragen:
Haben Grufties (pauschalisierenderweise alles, was zur "Szene" gehört) tatsächlich ein so anderes Verhältnis zum Tod als "normale" Menschen? Ich glaub nicht dran, weil ich so viele Szenezugehörige kenne, die genau wie irgendwelche Hopper, Tekker, Chartler etc. leben, leiden und lachen.
Na dann, äußert Euch doch bitte mal per Abstiummung und mit Kommentaren...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



18.11.2005 09:55 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich leben, leiden und lachen Grufties genauso wie andere Menschen auch. Aber ich denke ein Charakteristikum der Szene ist es sich mit dem Tod und dem Begriff der Vergänglichkeit bewußter auseinander zu setzen, als andere es tun und das spiegelt sich im Erscheinungsbild, in der kunst, der Musik etc. wider.
Das heißt aber noch lange nicht, dass schwarz-sein nicht gerne leben bedeutet. Ein Punkt, den viele mißverstehen lächelt

xyrillisches Grüßle
18.11.2005 10:10 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Dunkle_Schattenlady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gebe xyrill recht

ich beschäftige mich eigentlich zwangsweise jeden tag mit dem Tod da ich in einem Altenpflegeheim arbeite .

und ich denke einfach der Tod gehört zwangsweise zum leben dazu

ob ich mich jetzt mehr wie andere Menschen damit befasse weiß ich nicht

ich denke einfach irgendwann erwischt es uns alle (um nochmal dieses nette wort zu benutzen ) Zwangsweise *grinz*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dunkle_Schattenlady: 18.11.2005 10:19.

18.11.2005 10:18
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht das Gothics Todessehnsucht haben.
Bei uns wird der Tod nur nicht tabuisiert wie in dem Rest der Gesellschaft . Natürlich gibt es auch unter uns depressive Charaktere die sich den Tod wünschen, aber ich glaube nicht das bei uns die Selbstmordrate höher ist als bei den nicht Schwarzen.
18.11.2005 10:27 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Phabian Phabian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tag. ich denke irgendwann ereilt es mich so oder so, aber für mich ist nicht die frage wann sondern ehr wie von bedeutung.ob heut , nächstes jahr oder auch in 90 jahren.... hauptsache nicht sinnlos. ich würde gerne mit erhobenem haupt untergehen.

__________________

18.11.2005 10:43 Phabian ist offline E-Mail an Phabian senden Homepage von Phabian Beiträge von Phabian suchen Nehmen Sie Phabian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Phabian in Ihre Kontaktliste ein
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis zum bitteren Ende.. und noch viel weiter.

Ich genieß mein leben und hab auch vor es noch so lang wie möglich auszukosten mit allen höhen und tiefen.

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
18.11.2005 11:13 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Xenia Xenia ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 03.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ned das es ein intensiveres"verhältnis" zum tod ist sonder das man über das thma tod und alles drum herum viel offener reden kann als mit gewissen andern leuten... zwinkert

was mich angeht: wenn man tot ist kriegt man ja eh nix mehr mit (meine meinung) als is es mir auch schnuppe wann ich den löffel abgeb...zwinkert

__________________
_-.:~*Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.*~:.-_

_-.:~*Alle reden vom Zeit totschlagen, dabei schlägt die Zeit uns tot!!*~:.-_
18.11.2005 11:18 Xenia ist offline E-Mail an Xenia senden Beiträge von Xenia suchen Nehmen Sie Xenia in Ihre Freundesliste auf
Kraftwerk Kraftwerk ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tod ?!

mhhh, ich sterb eh in meinem Auto das hab ich mit dem Sensenmann schon klar gemacht.

Hauptsache ich werde nicht älter als 50
18.11.2005 11:31 Kraftwerk ist offline E-Mail an Kraftwerk senden Beiträge von Kraftwerk suchen Nehmen Sie Kraftwerk in Ihre Freundesliste auf
Evegret
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-1937.jpg

Dabei seit: 16.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Mexico wird der Tod sogar gefeiert. Ein Familienfest, bei dem gesungen gelacht und getrauert wird. Das finde ich mal ein gutes Verhältnis zum Tod, da den Kindern keine Angst davor gemacht wird!
Ich wünschte so hätte ich den "Tod" beigebracht bekommen. Doch hier in Deutschland/Europa wird alles tot-geschwiegen...zwinkert
Ich denke, wenn ich sterbe wird sich der liebe Gott schon gedacht haben, warum er mich von der Erde holt. Aber ich hoffe, dass ich noch lange lange leben und viel erleben kann und ohne Qual sterben kann! (Wer wünscht sich das nicht?)
btw... Ich halte NICHTS von Euthanasie. Ich bin der Meinung, dass solche lebenserhaltenden Geräte gar nicht erst angeschaltet werden sollen. Mag makaber klingen, aber was ist jetzt schlimmer? Hilflos darum zu liegen oder schnell ohne Leiden einschlummern?

__________________
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)

18.11.2005 11:33 Evegret ist offline E-Mail an Evegret senden Beiträge von Evegret suchen Nehmen Sie Evegret in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Evegret: - YIM-Name von Evegret: - MSN Passport-Profil von Evegret anzeigen
süssigkeiten commando süssigkeiten commando ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1309.gif

Dabei seit: 08.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also...ich hab noch vor lange auf erden zu wandeln... am besten so wie mein opa, der mit 90 noch geistig und körperlich fit war.
und wenns dann so weit ist möcht ich wenigstens nicht im schlaf sterben...

__________________
Tolleranz durch Ignoranz
oder Gleichgültigkeit

Guns don't kill people,
I do!
18.11.2005 11:45 süssigkeiten commando ist offline E-Mail an süssigkeiten commando senden Beiträge von süssigkeiten commando suchen Nehmen Sie süssigkeiten commando in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie süssigkeiten commando in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Todessehnsucht, Todesverbundenheit + ähnlicher Strutz

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi