Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Dimmu Borgir - Stormblast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dimmu Borgir - Stormblast
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schrenner
unregistriert
Dimmu Borgir - Stormblast Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollt mal wissen, welche Version dieses Albums ihr besser findet. Original oder die neu eingespielte Version? Ich persönlich nenne ja beide mein eigen, und vertrete die Ansicht, daß das neue hammergeil ist! Metalhead Das alte war wirklich beinahe unerträglich, wobei ich die dortigen Versionen von "Sorgens Kammer" und "Doedsfert" trotzdem besser finde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schrenner: 17.11.2005 18:56.

17.11.2005 18:55
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie haben es tatsächlich wahr gemacht. Dimmu Borgir haben es gewagt, ihren Klassiker "Stormblast" neu aufzunehmen. Weil man ja damals noch keine Ahnung von Aufnehmen hatte. Nun, die Produktion klingt in der Tat fett und glasklar, druckvoll und ausgeglichen. ABER: Das passte vielleicht auf Alben wie "Puritanical Euphoric Misanthropia" oder "Death Cult Armageddon", aber sicher nicht hier. Ich mag alle Phasen von Dimmu Borgir, ihre rohe Anfangsphase mit "For All Tid" und "Stormblast", ihre mittlere, verspielte Phase mit "Spiritual Black Dimensions" und schliesslich die aktuelle, bombastische Ausrichtung inklusive Orchester. Aber vorliegende Scheibe ist einfach eine Frechheit. Jeglicher Charme, jegliche Ausstrahlung, jegliche Ungeschliffenheit, die ganze Spontaneität ist absolut verloren gegangen, alles klingt künstlich und gezwungen, auf gut getrimmt, steril, vor allem die zu Tode getriggerten Drums. Dass "Stormblast 2005" von Hellhammer eingespielt wurde, der sich mittlerweile nicht mal mehr zu blöde ist, für die christlichen Black Metaller (White Black Metal?!) Antestor zu trommeln, macht das Ganze auch nicht unbedingt besser. Der dickste Hund ist aber, dass der zweite Teil des genialen, gefühlvollen und wirklich berührenden Piano-Instrumental "Sorgens Kammer" (das Richtige durfte nicht mehr verwendet werden, weil die Melodie von einem PC-Game geklaut wurde...) ein "echter" Song ist, der erstens absolut durchschnittlich ist und zweitens künstlich verzerrten Gesang enthält. Zum Heulen. Dazwischen wurden immer wieder absolut unpassende und gleichermassen sinnlose Gitarrenspielereien oder Keyboard-Geklimper eingefügt, so dass der ursprüngliche Charakter von Hammersongs wie "Stormblast" oder "Antikrist" schlicht und einfach nicht mehr vorhanden ist. Dieses Album wird zweifellos Nuclear Blast und Dimmu Borgir weitere Kohle einbringen, mit Black Metal hat dies aber gar nix mehr zu tun. Mehr mit guter Vermarktung. Dem Album soll noch eine DVD beiliegen, das interessiert aber keine Sau. Ein Punkt für den Mut, diesen Dreck überhaupt zu veröffentlichen, einen halben für das schlechte Cover, dank dem jegliche Verwechslungen mit dem wahren "Stormblast"-Album ausgeschlossen sind.

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
17.11.2005 19:58 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!
@Schrenner:Hast sie dir also schon geholt.Hab sie gestern von einem Kumpel bekommen, muß sie mir nur noch anhören.
@XeqTr:Hellhammer spielt bei einer christlichen BM-Bamd? Christlicher BM? Wie geht denn das? :gruebel


*edit bei pest: is besser so lächelt

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
24.11.2005 19:44 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein,keine BM Band,sondern bei einer White-Metal Band -> Christengesocks

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
24.11.2005 20:58 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das Ori hier, is net schlecht, aber bin mir fast sicher, dass die neue scheibe besser ist, mag eh die neueren stücke von DB lieber als die alten.

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
25.11.2005 06:39 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
Rabenunterflug Rabenunterflug ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-764.gif

Dabei seit: 17.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh Dimmi Burger is doch ne griechische fastfood restaurant kette oder ?? motz

__________________
I will go with hope filled arms - I will look for signs - I will look for questions - Asking me why I kneel to life - I will go - I will pray for saviour and will welcome any ending.
25.11.2005 17:43 Rabenunterflug ist offline E-Mail an Rabenunterflug senden Beiträge von Rabenunterflug suchen Nehmen Sie Rabenunterflug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rabenunterflug in Ihre Kontaktliste ein
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mh Dimmi Burger is doch ne griechische fastfood restaurant kette oder ??


O_o Unwissenheit oder "True"-Gehabe?

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
25.11.2005 17:49 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
Striga Jawbreaker Striga Jawbreaker ist weiblich
Böse Hexe des Südwestens


images/avatars/avatar-3941.jpg

Dabei seit: 25.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XeqTr
Nein,keine BM Band,sondern bei einer White-Metal Band -> Christengesocks

Ah ja,dankesehr.Hab mich nur gewundert,weil du etwas von "christlichen Black Metallern"geschrieben hast.Das klang doch ein bißchen seltsam...gibt ja auch keine "atheistischen/satanischen White Metal-Bands",oder? grosses Grinsen
@Schrenner:Mir ist grad eingefallen,daß ich von Twisted Sisters "Stay hungry/Still Hungry"die alte Version von "I wanna rock" besser finde,aber vom Titelsong die neue.Paßt zwar nicht ganz hierher,klingt aber ähnlich. grosses Grinsen (meine natürlich nicht musikalisch)

__________________
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist das nicht das Ende!
(Verfasser unbekannt)
25.11.2005 18:43 Striga Jawbreaker ist offline E-Mail an Striga Jawbreaker senden Beiträge von Striga Jawbreaker suchen Nehmen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Striga Jawbreaker in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Striga Jawbreaker: metal_grand_duchess
Xenia Xenia ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 03.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ich werd sie mir mal wohl kaufen und anhören......

__________________
_-.:~*Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.*~:.-_

_-.:~*Alle reden vom Zeit totschlagen, dabei schlägt die Zeit uns tot!!*~:.-_
25.11.2005 18:54 Xenia ist offline E-Mail an Xenia senden Beiträge von Xenia suchen Nehmen Sie Xenia in Ihre Freundesliste auf
Schrenner
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich durch einen Vergleich mit dem Original und der neuen Version feststellen mußte, sind die Songs "Antikrist" und "Doedsferd" miteinander vertauscht. Laut Booklet-Texten muß die Reihenfolge auf der neuen Version stimmen. Auch ist der Antikrist-Text im alten Booklet nicht abgedruckt.
01.12.2005 17:32
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

konnte nun reinhören..und jeah, das teil is fett lächelt

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
01.12.2005 20:46 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Dimmu Borgir - Stormblast

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi