Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Welches Auto würdet ihr nehmen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Auto würdet ihr nehmen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vize Vize ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1131.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Geld vorhanden:
Neuwagen holen, mit der Garantie sind die Reparaturkosten am Anfang nicht so hoch.

Wenig Geld vorhanden:
VW Bus T3 ist zu empfehlen, allerdings nur als Benziner, aber wenn du da an nen TD oder TDI rankommst (selten), ist der zu empfehlen.

Auch als großes Auto ist die Senator/Omega-Baureihe von Opel zu empfehlen, genauso wie die Schwedenkombis, halten einiges aus und sind recht günstig zu verhalten.

Worauf du achten musst:
Nicht alles mit frischem TÜV ist auch gut.

Da wären anzuschauen (mit Gutachter oder Kfz-Verständigen):
Außen:
- Lackschäden, ausgebesserte Unfallstellen (am besten ist unfallfrei), Spaltmaße, Dichtungen an Türen, Scheiben und Kofferraumdeckel
- Reifen mind. 5-6mm
Drunter:
- Bremsscheiben ohne Randkante und -beläge mind. 6 mm (heben ca. 15000 bei anständiger Fahrt)
- Bremsschläuche ohne Risse
- Federn und Dämpfer dürfen nicht verölt und/oder verrostet sein und das Fahrwerk darf bei der Probefahrt(ja sollte man machen) nicht schaukeln
- Lenkung (Spurstangenköpfe), Traggelenke und Stabigummis auf Spiel prüfen
- Auspuff sollte nicht arg angerostet sein
- keine Ölspuren an Motor, Getriebe und Lenkung, vor allem nach "frisch gereinigt" Ausschau halten
Motorraum:
- Motorölwechsel sollte frisch gemacht sein
- keine Marderspuren (Fell, Kothaufen, Reste der Mahlzeit, etc...)
- keine korrodierten Kabel
- Fahrzeug sollte sofort anspringen
- relativ neue Batterie
Innenraum:
Da kann man fast alles durchgehen lassen, wird eh von dir vorher gereinigt, aber:
- Sitzpolster dürfen nicht durchgesessen sein
- keine abgewetzten Stellen und Brandlöcher
So das reicht fürs Erste grosses Grinsen

Wenn du jemand kennst, der fit ist im Reparieren, dann nimm einige "Mängel" in Kauf, drück dann den Preis aber kräftig runter. Argumentier gut, dann sparst du einiges an Geld.

__________________
Wenn ein Auto beschleunigt, dann bewegt sich nicht das Auto vorwärts, sondern das Auto zieht den Boden unter sich her.
Will heißen: die Erde dreht sich nur deshalb, weil viele Autos in eine Richtung unterwegs sind...
17.11.2005 18:52 Vize ist offline E-Mail an Vize senden Beiträge von Vize suchen Nehmen Sie Vize in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vize in Ihre Kontaktliste ein
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Obscura Imperia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben so um die 12 000 Euro zu verfügung.... und wollten eigentlich ned unbedingt von einem Privat kaufen. naja dann werden wir mal die Ausländischen Fahrteile anguggn.... das Autos auch so schweine teuer sein müssen tztztz geschockt

@Vize: Du scheinst Dich ja auszukennen...wir sollten Dich mitnehmen.., ich mach dir dann auch was leckers zu essen *lock*..Augen auf beim Autokauf *löl*

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Obscura Imperia: 17.11.2005 21:34.

17.11.2005 21:31 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falls du in meiner nähe mal ein auto anschaust, sag bescheid...
reparaturen wären auch nicht so das problem *anbiet*

ansonsten hat vize eigentlich auch schon alles gesagt. mit 12000 euro würdest aber auch schon nen gut erhaltenen e-klasse kombi bekommen. bei opel und bmw ist es wieder so ne sache, was für ein motor drin ist. bei opel: auf gar keinen fall nen ecotec, bei bmw(und omega) auf keinen fall den 2,5 td mit 143 bzw. 131 ps. Audi wär auch noch interessant, da kann ich dir unter umständen nen a6 von nem bekannten empfehlen, der dasteht wie neu.

als familienkutsche würd ich jedenfalls nicht unter die größe e-klasse/a6/omega/5er bmw gehen, weil darunter der platz schon wieder verdammt eng wird, obwohl sich noch andere fahrzeuge "kombi" schimpfen dürfen.
falls ihr was mit nem turbo im auge habt, turbo-schläuche etc. kontrollieren und, wenn das auto warmgefahren ist, mal den rechten fuß aufs spaßpedal stellen (am besten autobahn) um auszuschließen, daß der turbo nen schuß hat.

bei sonstigen fragen, einfach melden

...und nicht vergessen: hubraum kann man durch chrom und schöne alus nicht ersetzen...nur durch noch mehr hubraum *ggg*

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]
17.11.2005 22:14 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Obscura Imperia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was hälst Du von Japanern und so ausländischen Karren?

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
17.11.2005 22:58 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Vyper Vyper ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-775.jpg

Dabei seit: 28.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd ncoh gucken, ob der der unterboden bzw. Achsträger etc.
noch in nem normalen zustan sind.
Beim Golf weiß ich, das an den Fenstergummies öfters mal was rostet
und allgemein etwas verwinkelte Ecken.

Der Volvo meines Alten war net schelcht. Hat er für ~ 10 000DM damals
erstanden und war top in schuß. Verbrauch lag so bei 12 Litern, je nach
fahrweise halt. Ersatzteiel zu besorgen ist aber etwas schwerer, da man
oft net um die Vertragswerkstatt rum kommt.

VWs find ich soweit ganz gut, Teile sind leicht zu besorgen & kosten net
immer die welt. Nur ich würde auf Modelle vor der Jahrtausendwende
zurückgreifen.. Da hält es sich mit der elektronik noch in Grenzen..
18.11.2005 00:06 Vyper ist offline E-Mail an Vyper senden Homepage von Vyper Beiträge von Vyper suchen Nehmen Sie Vyper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vyper in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für das Geld bekommt man einen Volvo. Schöne Autos, und echte Panzer. Da macht jeder Platz. grosses Grinsen

Nachteil: Die Saufen wie die Löcher.
18.11.2005 00:12 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit japanern bzw. ausländischen mühlen hab ich selbst noch keine erfahrungen gemacht...
aber die ganzen reiskocher etc. haben in den letzten jahren ziemlich zu den europäischen karren aufgeschlossen, z.T. auch schon überholt. und saab und volvo waren eigentlich schon immer unverwüstlich

müsste man sich mal bei leuten umhören, die sowas fahren...

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]
18.11.2005 00:44 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
Razide Razide ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1517.jpg

Dabei seit: 24.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten immer Reiskocher. Meine Mutter hatte 2 Toyota Starlet und jetzt nen Yaris. Mein Alter hatte nen Mazda 626 Kombi. War nie was dran, nur der 2. Starlet hat nen Bischen Öl verloren. Gehört jetzt nem Bekannten der´s selbst repariert hat und fährt immer noch (müsste Bj. 95 sein). Ich selbst hatte nen Saab 900 2.0 Turbo, der hatte über 200.000 km auf der Uhr und das einzige war ne neue Zündkasette (ca. 190 €). Bei der Laufleistung war das Fahrwerk natürlich nicht mehr top, da hab ich direkt gelbe Konis und 30mm HR-Federn verbaut. Hab jetzt nen 98er Saab 93 2.2 TID, auch mit über 200.000 km, den ich recht günstig mit nem kaputten Magnetventil gekauft hab. Für 90 € Ersatzteil geholt, selber gewechselt, läuft wie ne 1. Wie gesagt, Rost is bei neueren Saabs nie ein Problem, auf regelmässige Ölwechsel sollte man gerade bei Turbos achten.
Für 12.000 € gibt´s ja schon was richtig Anständiges mit Scheckheft, da sollte man wen mit Ahnung mitnehmen oder nen ADAC-Check für ca. 60 € machen lassen und durchaus von Privat kaufen, die Händlergewährleistung ist nämlich auch so gut wie nix wert, nur die Preise liegen um ca. 1.000-3.000 € höher.

__________________
There was an old hermit named Dave
Who kept a dead whore in a cave.
He said "What the hell
You get used to the smell
And think of the money I save".
18.11.2005 10:21 Razide ist offline E-Mail an Razide senden Beiträge von Razide suchen Nehmen Sie Razide in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Razide in Ihre Kontaktliste ein
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Themenstarter Thema begonnen von Obscura Imperia
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr den von Skoda..haben einen gesehen den Octavian elegance ein Kombi 1,9 TDI, Erstzulassung 5/01, 82 kw, dann irgendwas mit 83 t/km, Klima, seitenairbag, elekt. fensterheber vorn und hinten, elekt. seitenspiegel, radio mit cd, tiefblaumetallic, die reifen sehen fast nagelneu aus winterreifen sind och noch dabei... und für 11.450 € naja am preis kann ma sicher noch was machen *ggg* naja wir werden heut mal ne probefahrt machen....

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
19.11.2005 13:24 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Vize Vize ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1131.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ihr habt nen Haufen Kohle auf der Seite, das ist gut. Aber Vorwarnung: verbratet nicht alles gleich ins Auto. Bedenkt, dass da Folgekosten in Form von Wartung, Reifen, Verschleißteile Allgemein kommen. Und die haben es teilweise in sich, wenn da ne "kleine Reparatur" plötzlich doch mit 15oo Euronen kommt, weil (beim Diesel) die Injektoren (einzelpreis bis 6oo Euronen) kaputt sind usw.

Ok, hab mich mal durch den Bekanntekries gefragt, was denn zu empfehlen sei und die gegensätzlichsten Meinungen gehört, die meisten Positiven waren:

- kein Opel zwischen 1990 und 2001 kaufen
- Mecedes E-Klasse (W124) Kombi und Limo zwischen Bj. 1990 und 1994 sind sehr zu empfehlen (bester Mercedes den DC je gebaut hat)
- Renault 306/307 Break (großer Kombi) oder 406 Kombi Diesel sind zu empfehlen, sehr zuverlässig und sparsam
Allgemein VW: sehr gute Autos, bis Bj. 2ooo zumindest, allerdings hohe Ersatzteilkosten bei manchen Fahrzeugen
- Skoda ist der bessere VW sagte mir einer, gute Technik zum guten Preis, allerdings ist das Pumpe Düse Einspritzsystem (VW) nicht das Wahre (wird eh abgeschafft weil nicht rentabel) und verreckt sehr gerne (das wird teuer)
- AUDI in Form eines B4 oder A4/A6 Kombi ist zu empfehlen, auch als Diesel, aber Pumpe Düse System auch hier ein Problemkind, am besten den 1,8 T oder den 2,0 l nehmen

Allgemein neue Autos:
- viel Elektronik --> viele mögliche Fehler

Allgemein ältere Autos:
- relativ günstige Reparaturen, Ersatzteilversorgung heißt das Problemkind.

Einfach den Händler fragen, "löchern", dazu ist er da.

__________________
Wenn ein Auto beschleunigt, dann bewegt sich nicht das Auto vorwärts, sondern das Auto zieht den Boden unter sich her.
Will heißen: die Erde dreht sich nur deshalb, weil viele Autos in eine Richtung unterwegs sind...
19.11.2005 13:48 Vize ist offline E-Mail an Vize senden Beiträge von Vize suchen Nehmen Sie Vize in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vize in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Welches Auto würdet ihr nehmen...

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi