Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Front/Heck/Allrad? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Front/Heck/Allrad?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vize Vize ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1131.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Front/Heck/Allrad? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte derletzt ein Gespräch mit dem Xtra, in dem es darum ging, ob ich ihm nicht mal kurz etwas Geld hätte, weil er sich son nettes kleines neues Auto kaufen wollte...
Warum? Ja, Sondermodell und so, und vor allem HECKANTRIEB!

So ist der Xtra schon eine Weile hinter ner Heckschleuder her, aber die Kohle fehlt halt...

Zum Thema: was würdet ihr lieber fahren wollen, Auto mit Frontantrieb, Heckantrieb oder dann gleich nen Allradler, und vor allem warum, gehts da um den Fahrspaß oder um die Philosophie: "nur der ... Antrieb ist der Beste"?

Also, ich hab alle Varianten ausprobiert: alle machen Spaß, jedoch der Heckantrieb kann teuer werden (bei mir 22.000,- Euronen Schaden) und Frontantrieb kriegt die Kraft nicht richtig auf die Straße,.

Und Allrad, uiuiui, so schnell bin ich noch nie durch die Kurven... Das ist mein Favorit, macht einfach am meisten Spaß.

Wobei ich allerdings den Heckantrieb für diverse "Laternenpfahlausschaltaktionen" favorisiere zwinkert , gell Vyper...

__________________
Wenn ein Auto beschleunigt, dann bewegt sich nicht das Auto vorwärts, sondern das Auto zieht den Boden unter sich her.
Will heißen: die Erde dreht sich nur deshalb, weil viele Autos in eine Richtung unterwegs sind...
13.11.2005 14:56 Vize ist offline E-Mail an Vize senden Beiträge von Vize suchen Nehmen Sie Vize in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vize in Ihre Kontaktliste ein
Kilrathi
Partner

Dabei seit: 20.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was warn das für nen Schaden am Hecktriebler???

Also wenn ich könnte würde ich entweder Allrad oder Heckantrieb fahren. Allrad hab ich noch nicht ausprobiert, aber da geht die meiste Kraft ja auch an die Hinterachse wenn ich nicht irre.

Wenns auf Kohle net ankommt auf jeden Fall Allrad.

__________________


13.11.2005 16:16 Kilrathi ist offline E-Mail an Kilrathi senden Homepage von Kilrathi Beiträge von Kilrathi suchen Nehmen Sie Kilrathi in Ihre Freundesliste auf
raziel raziel ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1578.jpg

Dabei seit: 08.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin immer schon Allrad gefahren und was anderes kommt mir gar nicht in die Garage grosses Grinsen

Ist einfach am sichersten und vom fahrverhalten und dem nutzen IMHO am besten.

__________________
!~ Jag tänka,
vara jag ~!

Jeder Tag kann mein bester sein - jeder Tag mein letzter sein. paranoid
(Das ist meine Welt, ihr gehört nur dazu)

13.11.2005 16:27 raziel ist offline E-Mail an raziel senden Homepage von raziel Beiträge von raziel suchen Nehmen Sie raziel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie raziel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von raziel: swurffy
Le Cocher Noir Le Cocher Noir ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-2120.jpg

Dabei seit: 20.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab beides daheim stehen...Fronttriebler und Hecktriebler grosses Grinsen

Allrad bin ich auch schon des öfteren gefahren, muss aber sagen daß ich persönlich mit nem Hecktriebler am meisten kontrollierten Spaß habe (vor allem im Winter) *gg*

__________________
Wenn ich eine Weile ohne Lust & ohne Schmerz war & die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh & elend, daß ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße & lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur [H.Hesse]
13.11.2005 19:31 Le Cocher Noir ist offline E-Mail an Le Cocher Noir senden Beiträge von Le Cocher Noir suchen Nehmen Sie Le Cocher Noir in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Le Cocher Noir in Ihre Kontaktliste ein
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kilrathi
Was warn das für nen Schaden am Hecktriebler???


Ach, der Vize wollte beim lokalen tyrkischen Laden noch ein bissel einkaufen und dachte er faehrt direkt hin.
Der hatte zum Glyck nen Pfosten vorm Schaufenster, sonst waeren es mehr als die 22000 Schaden am Auto *fg*

Mein Fav war bislang hmm... ja was eigentlich...
Also Allrad definitiv der gentunte Audi meines Kollegen...

Ansonsten... der S400 war auch ned schlecht...

Aber generell will ich nen Hecktriebler, kann man mehr mit machen.

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
13.11.2005 20:59 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was kann man denn momentan an autos empfehlen?
bin gerade auf der suche, weils mein astra überhaupt nicht mehr bringt.

front heck allrad hab ich mir auch schon gedanken gemacht. obwohl ich sagen muss, dass ich mich im neuen punto mit asr und esp recht wohl gefühlt habe.
gerade in sachen sicherheit habe ich nach der fahrt beschlossen, dass wenigstens asp im auto sein muss.
und da ich ja ziemlicher opel-fan (astra war eben mein erstes auto) bin.
deswegen liebäugel ich ja mit nem astra g coupé, welches mir optisch momentan am besten gefällt.

aber ich schau mich noch an anderen fronten um. leider steht bei den hiesigen gebrauchtwagenbörsen fast nie drin, obs stabi, trakti oder anderswertiges hat.

jemand ne alternative idee?
13.11.2005 21:06 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allrad kenn ich leider (noch) nicht, aber seitdem ich ne Heckschleuder hab, will ich das nicht mehr missen. Irgendwie ist es etwas völlig anderes, wenn das Auto geschoben anstatt gezogen wird. Obwohl son Frontkratzer auch was hat, weil der Arsch da netter ausbrechen kann.
Als halbwegs billige Heckschleuder bekommt man Opel Omega hinterhergeworfen. Für ein Auto dieser Größe bezahlt man da recht angenehme Preise, ABER sollte man sich der Schäden bewusst sein, da der Omega einige Wehwehchen hat.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



14.11.2005 07:33 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abtreter
Als halbwegs billige Heckschleuder bekommt man Opel Omega hinterhergeworfen. Für ein Auto dieser Größe bezahlt man da recht angenehme Preise, ABER sollte man sich der Schäden bewusst sein, da der Omega einige Wehwehchen hat.


Joha! wollt dich am samstag eigentlich nochmal fragen, was deiner so an unterhalt kostet und schluckt, aber warst dann doch zu schnell wech. die größe gefällt mir schon, aber erstens sollt es sich rechnen und 2. habsch mir gedanken gemacht, obs so ein grosses auto wirklich bringt. und ich muss sagen, dass mir um auf arbeit zu fahren, ein astra auch reicht. aber der sollt dann eben noch ein bisschen mehr ps haben ;-)
14.11.2005 08:19 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schmunzeln muss

also mir ist das generell so was von oberwurschd
Hauptsache das Teil fährt von a nach b

aber ich muss sagen, als ich meine beiden ersten Käfer hatte, das war schon klasse wie ich an all den dicken Kisten im Winter den Buckel vor der Firma hochgetuckelt bin *g

4-Rad-Antrieb bin ich noch nie gefahren
würd das aber auch mal als vollkommen unnötig in der zivilisierten Welt abtun
höchstens man ist Landschaftsgärtner und muss durch die Pampa fahren....

__________________
alles fließt...
14.11.2005 08:38 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen
4-Rad-Antrieb bin ich noch nie gefahren
würd das aber auch mal als vollkommen unnötig in der zivilisierten Welt abtun
höchstens man ist Landschaftsgärtner und muss durch die Pampa fahren....


4 rad antrieb = erhöhte sicherheit im winter. im schwarzwald gibt es pässe, wo du im winter entweder schneeketten oder 4 rad antrieb haben musst.
genauso verhält es sich mit esp und asr. zwinkert
14.11.2005 08:58 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Front/Heck/Allrad?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi