Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Computerspiele machen süchtig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Computerspiele machen süchtig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Computerspiele machen süchtig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt isses bewiesen Computerspiele machen süchtig! Rakete
Das hat die Charite in Berlin rausgefunden
Jezt weiss ich auch endlich woher das Muskelzucken herkommt nach langer abstinenz grosses Grinsen
12.11.2005 09:44 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joah kann vieleicht süchtig machen, muss aber ned...

ich hab auch 2 Jahre lang aktiv CS gezockt, und irgedwann einfach kein bock / keine Zeit mehr gehabt... glaub seit 2 monaten war ich ned mal mehr im Game drinen. Also ich hatte da nie nen suchtverlangen
war für mich eher schon wie n sport^^

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
12.11.2005 11:36 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, kann dieser ersten aussage nur beipflichten, habe mit warcraft 3 the frozen throne angefangen, als es erschien... 2 jahre später saß ich schließlich ca 8-10 stunden am tag und wurde erst vor kurzem aus dieser illusionistischen welt herausgezogen, natürlich mit neu gebildeten, selbst verursachten problemen...
denke mal, dass diese spiele nur süchtig machen, wenn man in dem spiel sehen kann, wie viel / oft man das spiel spielt, um möglichst der beste zu sein...

__________________



12.11.2005 12:42 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
C:r:y:s C:r:y:s ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-2529.jpg

Dabei seit: 14.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Computerspiele machen halt ebenso süchtig wie Kaffee oder andere Dinge.

Die einen haben sich halt im Griff und bleiben bein ein- zwei Tassen am Tag, andere eben trinken Kaffee so wie andere Menschen Erdnüsse essen.

So etwas liegt nunmal an der Persönlichkeit des einzelnen Menschen. Letztendlich hat alles was man gerne macht oder in irgendeiner Weise angenehm ist ein gewisses Suchtpotential.

Ich frage mich manchmal wer solche Leute bezahlt um diese Dinge herauszufinden...

__________________
Die Tatsache das Menschen anders denken als ich ist lange nicht so schlimm wie die Tatsache das Sie überhaupt existieren...

12.11.2005 13:44 C:r:y:s ist offline E-Mail an C:r:y:s senden Beiträge von C:r:y:s suchen Nehmen Sie C:r:y:s in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C:r:y:s in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na und!
Bin ich halt süchtig was solls

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
12.11.2005 14:53 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
BahnhofPirat BahnhofPirat ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-553.gif

Dabei seit: 12.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin süchtig nach neuen Spielen mit guter Grafik.. habe jetzt CoD 2 durchgespielt und heute NFS Most Wanted (Demo)

die Vollversion ist schon vorbestellt zwinkert

__________________
Hilfe, ich sehe schon Rosa-Elefanten
12.11.2005 15:55 BahnhofPirat ist offline E-Mail an BahnhofPirat senden Beiträge von BahnhofPirat suchen Nehmen Sie BahnhofPirat in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von Blutregen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lord toran lass uns ne Selbsthilfegruppe gründen für spielsüchtige Köche grosses Grinsen
13.11.2005 19:38 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, einige WoW-Tote sprechen wohl für sich....
Allerdings ist es nichts neues, dass PC Spiele süchtig machen können, das einzig Neue ist lediglich, dass jemand das nun (scheinbar) bewiesen hat!

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



13.11.2005 22:53 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*sichnetzwerkkabelinsohrsteck*

Hoffe damit is die Frage beantwortet... ich kann nicht ohne... arbeiten zwinkert

Ich sach immer mit dem Zocken ist es wie mit dem Rauchen.. ne reine Gewohnheitssache.

Mann muss es sich nur abgewöhnen aber Sucht würde ich net zu sagen.

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
14.11.2005 08:18 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was süchtig macht muss Glücksgefühle auslösen und der Schrott der derzeit zu haben ist weckt bei mir eher Empfindungen in die andere Richtung.

Entwickler: Bringt gute Rpgs, nicht online. Schön Oldschool. Dabei bitte nicht 2 Jahre an der Grafik rummachen und 3 Tage an der Story.
14.11.2005 14:22 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » Computerspiele machen süchtig

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi