Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » was denkt ihr von der waldorfschule? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was denkt ihr von der waldorfschule?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smultron smultron ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1444.jpg

Dabei seit: 29.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LadyDarkness
Zitat:
Original von smultron
... Auch dass die Klassenlehrerin die Linkshänder (bin zum Glück keiner) gezwungen hat, mit rechts zu schreiben, was erwiesenermaßen echt schädlich ist, und sich dann noch über die hässliche Schrift beschwert hat, macht es nicht besser.


Ich hab an meiner Schule genau das auch erlebt.
Naja, du bist älter als ich aber Klasse hin Klasse her, die selbe Schule wirds schon gewesen sein...
Ich hatte auch eine Klassenlehrerin die Linkshänder diskriminiert hat, als hätten die eine Krankheit. Ich hab mich zwar "umerziehen" lassen aber auch nur widerwillig... Das ist schon ein Nachteil gewesen, aber ich denke dass kann man nicht auf alle Waldorfschulen pauschalisieren!!
Warst du denn in Tübingen auf der Schule? Würd mich interessieren!

Ich war in Stuttgart auf der Ur-Waldorfschule ;-)
26.02.2006 15:05 smultron ist offline E-Mail an smultron senden Beiträge von smultron suchen Nehmen Sie smultron in Ihre Freundesliste auf
Zicke Zicke ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab zwar schon einige seltsame erzählungen über die waldorfschule gehört, aber wenn man das hier von leuten liest, die das wirklich selbst erlebt haben, hat es gleich noch mal einen anderen stellenwert. spätestens jetzt würde ich dort nie ein kind hinschicken...

__________________
Dies ist eine Signatur
28.02.2006 14:46 Zicke ist offline E-Mail an Zicke senden Beiträge von Zicke suchen Nehmen Sie Zicke in Ihre Freundesliste auf
LadyDarkness LadyDarkness ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-964.gif

Dabei seit: 06.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och doch, ich würde mein Kind hinschicken, aber ich würde sehr genau schauen auf welche Waldorfschule und mich vorher über solche Themen einfach mal informieren soweit möglich.

Zum Thema Abi, was ja nicht wirklich was hier zu suchen hat lächelt , bei uns war das mit Mathe genauso, im neuen Abi ( für BW) ist es wirklich schwer, seine Stärken zu stärken weil man so mit den Schwächen kämpfen muss weil man es sonst gleich lassen kann. Ich hab 0 Punkte in Mathe geschrieben und im Rest der Fächer war ich echt gut, konnte es Gott sei dank im mündlichen retten...
Wir hatten auch so einen Mathekurs wo die Guten (etwa 4 Leute) sich extrem gelangweilt haben und die schlechten (der Rest, 12 Leute) sich abgemüht haben wie Ackergäule...
Das liegt aber nicht an der Schule, wir hatten eine bescheuerte Form des Abiturs bekommen und einen sher gebildeten wenn auch didaktisch miesen Mathelehrer...
Soviel dazu...

__________________
Fledermaus Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur Fledermaus
01.03.2006 10:33 LadyDarkness ist offline E-Mail an LadyDarkness senden Beiträge von LadyDarkness suchen Nehmen Sie LadyDarkness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyDarkness in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » was denkt ihr von der waldorfschule?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi