Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » US Marine erschießt wehrlosen Iraker vor laufender Kamera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen US Marine erschießt wehrlosen Iraker vor laufender Kamera
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

US Marine erschießt wehrlosen Iraker vor laufender Kamera Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bericht von Spiegel.de mit Video

Ein Bericht der Zeit

Und Reuters

Meiner Meinung nach ein weiteres deutliches Zeichen was die US Army unter Bush von Menschenrechten und Kriegsrecht hält. Das Gefangene gefoltert werden war allgemein bekannt aber die Erschießung eines unbewaffneten und verletzten Irakers vor laufender Kamera ist ein neuer Höhepunkt. Ziehmlich arm wenn man bedenkt dass die USA den Irakern angeblich Frieden und Demokratie bringen wollten....
16.11.2004 18:15 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifel das dieses Geschehnis zum ersten mal vorgekommen ist. Aber endlich war ne Kamera zur stelle und ich hoffe dafür blutet der Soldat richtig. Ich hab das video leider nicht ganz gesehn und das Spiegel video geht bei mir nicht. Jedoch wird ja gerade geklärt ob er sich bedroht gefühlt hätte von einem auf den boden liegenden verletzten Iraki. Hallo?

Sowas macht mich höllisch wütend.

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
16.11.2004 18:25 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Exulate
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso kommt sowas erst nach den Wahlen raus???

So ein Mist!
16.11.2004 18:45
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krieg ist ein dreckiges Geschäft.
Soldaten im Krieg befinden sich im emotionalen Ausnahmezustand.
Ich finds ganz ganz furchtbar zu was wir Menschen fähig sind und es ist vollkommen egal welcher Nationalität wir angehören, wir sind alle gleich, haben alle das gleiche tödliche Potential in uns...
Wenn das kein getürktes Video ist, hat der Soldat einfach ohne Hirn und Verstand gehandelt, und ohne jegliche Emotion. Das find ich das absolut erschreckende am Krieg. Das ist kein Videospiel, da geht es um Menschenleben...

__________________
alles fließt...
16.11.2004 19:05 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Exulate
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war das vermutlich das primitivste was es gibt.
Der Überlebensdrang... Entweder ich lass dich liegen und gehe die Gefahr ein und sterbe, oder ich gehe auf nummer sicher...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun würde wenn schon so viele meiner Kameraden durch Feige angriffe von hinten gestorben sind.

Das ist leider der Krieg... Wird es jemals ohne gehen? Ich hoffe es!
16.11.2004 19:42
ScorpionTDL ScorpionTDL ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-124.jpg

Dabei seit: 06.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da die sache auch schon in nem andern board aufkam und ich zu faul bin das agnez noch mal zu formuleiren zitiere ich mch einfach dreister weise mal selber *g*
gleich vorweg, das so was in keinster weise in ordnung, menschenverachtend uns ist steht glaube ich nicht zur diskusion.


Zitat:
Original von ScorpionTDL on SNRW

tjo
das ist nun mal Krieg.
Wieso sollten die amis da irgendwie besser sein als irgendeine andere kriegsführende nation in der vergangenheit??
ein gefangener bedeutet arbeit, man muß ihn bewachen, ggf sogar verarzte, ein toter vergammelt halt in der ecke.........

nicht verwunderlich, nur verwunderlich das die sich dabei noch filmen lassen.

Moral und Gewissen ist leider das erste was bei so was auf der Strecke bleibt.

Gab vor na Zeit mal nen großen Artikel über die KSK, keien ahnung mehr in was für na zeitung (habe ich bei nem arzt besuch gelesen)
Was da so an kommentaren gerade richtung usa kam bezüglich der einstellung, da wird dann halt mal ein zivilist übern haufen geschossen weil er gerade zur falschen Zeit am falschen Ort ist und so die tarnung der Einheit gefärdet.

Na ja wirklich verwunder tut mich das ganze nicht, was nicht heißen soll das es nicht ne riesen schweinerei ist.


Zitat:
Original von ScorpionTDL on SNRW

was die leute dazu bewegt so etwas zu tun??
ganz einfach eine heiden angst im nacken, wie bereits gesagt wurde, wenn du in einer umgebung bist wo jeder zweite Zivilist dich am liebsten übern haufen schießen würde und jeder 4. das versucht, da ist das reiner überlebenstrieb zuerst zu schießen und dann fragen zu stellen.
Und nur weil jemand aufm Boden liegt und ggf verwundet ist heißt das nicht das der nich noch halb auf na waffe liegt, bzw er braucht nur von der körperhaltung so zu liegen als hätte er eine.
Die Amis haben da unten soldaten im alter von anfang 20, das die ehr auf irgendwelche konventionen oder sonst was scheißen wenn die die hosen voll haben ist klar.


__________________
Man kann sich nicht aussuchen wann und wie man sterben wird,
aber man kann sich aussuchen wie man dem Tod entgegen tritt.
16.11.2004 20:20 ScorpionTDL ist offline E-Mail an ScorpionTDL senden Homepage von ScorpionTDL Beiträge von ScorpionTDL suchen Nehmen Sie ScorpionTDL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ScorpionTDL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ScorpionTDL anzeigen
otternase
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihr,
Das Thema ist doch, dass - wenn eine Situation derartig aus der Kontrolle geraten ist - wie jetzt im Irak - Kriegsverbrechen unausweichlich sind. Das war ja auch der Grund, warum man mit der Schaffung der Genfer Konventionen nach der Erfahrung des Ersten Weltkrieges einen Weg gesucht (der aber leider nicht mehr funktioniert) hat, solche Exzesse zu verhindern.

Angst ist ein Gefühl, dass viele Situationen völlig ausser Kontrolle geraten lässt. Aber das ist die individuelle Ebene des einzelnen Soldaten, die sowieso nur die Spielsteinchen in der Hand von ein paar Konzernen sind... Ich bin mir nicht sicher, wie es diesen einzelnen Soldaten jetzt im Endeeffekt geht.
Der eigentliche Skandal ist, dass Soldaten zu Verbrechern gedrillt werden, damit ein paar Erdölkonzerne (Haliburton, exxon etc.) bessere Aktiendividenden für ihre Aktionäre haben! Das finde ich zum Kotzen! Die Lyndies und die Soldaten, die vor laufender Kamera zu Mördern werden, sind nur die zwingende Konsequenz eines Machtanspruchs und einer Politik, die ganz wo anders gemacht wird...

...nichtsdestotrotz ist es schrecklich...

Cu Otternase
18.11.2004 10:16
Satyr
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.
19.11.2004 10:08
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klaro dass das video erst nach der wahl rauskommt...
ich finds eh mal derbe, dass se wieder den bush gewählt haben, aber das war garantiert getürkt...
aber gut anderes thema.
Zum eigentlichen Thema: Man weiss ja nicht, ob das gefaked war oder nicht, aber ich finds auch ne Sauerei, andererseits stehn die Soldaten dort immer unter Gefahr ne Kugel zu bekommen und drehn halt vielleicht hohl

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
22.11.2004 08:33 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Aracos
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anderseits sollte man auch die gegenseite sehen:
2 Tage bevor dieses Video herausgegeben wurde kamen US Marines bei einer Kontrolle eines "angeblichen" Verletzten um.

Grund:
Der Iraki bewegte sich nicht und als ein Marine nach ihm schauen wollte und ihn umgedreht hatte wurde eine versteckte Handgranate scharf.

so long Ara
22.11.2004 23:58
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » US Marine erschießt wehrlosen Iraker vor laufender Kamera

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi