Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gründe zu Leben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Gründe zu Leben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ScorpionTDL ScorpionTDL ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-124.jpg

Dabei seit: 06.11.2004

Gründe zu Leben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ja im Suizid Thread die sache aufgekommen ist ob man Gründe hat bzw welche Gründe man hat zu Leben und das da wohl ein wenig OT werden würde hier einfach ein eigener Thread dazu, kost ja nix *g*


Wie im Suizid Thread bereit geschrieben habe ich persönlich keinen Tieferen Grund zu Leben.
Heißt nicht das ich Selbstmordgefärdet bin die phase das ich ernsthaft drüber nachgedacht habe ist lange her und war auch nicht sehr lang.

Die Gründe die ich damals gefunden habe weiter zuleben (ja auch wen ich keine Gründe habe zu leben habe ich Gründe keinen Selbstmord zu begehen, ja is komisch is aber so)
hautpgrund war eigentlich das ich es den Personen in meinem Umfeld (Famiele & Freunde) schlicht nicht antun wollte.
Ein weiterer Grund war das ich Selbstmord in dem Alter schlicht für Feige halte, gibt nen Haufen Menschen da draußen die sind ärmer dran als ich es je war und warscheinlich auch je sein werde und die leben trotzdem, da wärs nen bissel feige dem ein ende zu setzten nur weil man zu faul zu dem ganzen Kram ist.
Und Schließlich und endlich der Grund: ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, für mich ist sobalt die Chemichen reaktionen im Körper beendet sind auch vom Geist oder wie auch immer man es Nennen will nichts mehr übrig, also ist es eine recht entgültiege entscheidung und irgendwo würde ich ne ganze menge verpassen und darum wäre es schade.

Wenn ich absolut gezwungen würde einen Grund angeben zu müssen und ein "Ich habe keinen" würde nicht zählen würde ich warscheinlich Spaß angeben.

__________________
Man kann sich nicht aussuchen wann und wie man sterben wird,
aber man kann sich aussuchen wie man dem Tod entgegen tritt.
15.11.2004 22:46 ScorpionTDL ist offline E-Mail an ScorpionTDL senden Homepage von ScorpionTDL Beiträge von ScorpionTDL suchen Nehmen Sie ScorpionTDL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ScorpionTDL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ScorpionTDL anzeigen
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Grund für mich zu leben ....
meine zukünftigen Kinder - mein Partner - mein Ehrgeiz - meine Freunde - mein Hund ... Familie fällt ja komplett weg ...
es gibt viele Gründe warum ich das Leben liebe - aber auch warum ich es hasse ... ich hab auch ab und an meine Phasen, wo ich lieber von einer Brücke springen möchte, als das ich mich aus dem Bett quäle (vorallem wenn ich meine Tage habe traurig ) ...
aber mein Partner (Loki) er ist ein wichtiger Grund zu kämpfen ... wir wollen Familie und heiraten - und wenn das kein Grund ist ...

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

15.11.2004 22:51 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Exulate
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Grund zu leben:

Ich warte auf etwas was ich nichtmal definieren kann. Aber ich merke das es da ist... klingt jetzt bissl komisch, ist aber so.... hmm ;o)
15.11.2004 22:54
diary_of_dreams diary_of_dreams ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-686.jpg

Dabei seit: 04.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gründe zu leben ...hmm..... ich denk der beste grund zu leben ist das erleben des lebens.... wenn man seinem leben ein ende setzt wird man nie erfahren ob man nicht doch noch das ein oder andere schöne hätte erleben dürfen.
auch wenns einem dreckig geht so gibts doch immer nioch menschen denen es dreckiger geht und die trotzdem eisern am faden des lebens festhalten.... das sollte einem einen beispiel sein und einem mut machen weiter zu machen lächelt ..oder ?

__________________
Better to be hated for who you are than loved for who you`re not
15.11.2004 22:58 diary_of_dreams ist offline E-Mail an diary_of_dreams senden Homepage von diary_of_dreams Beiträge von diary_of_dreams suchen Nehmen Sie diary_of_dreams in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie diary_of_dreams in Ihre Kontaktliste ein
Leviathan Leviathan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Gründe zu leben sind die Liebe und die Angst vorm Tod...
16.11.2004 01:50 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Gründe zu leben... mein Leben lang in ner Kiste unter der Erde zu liegen stell ich mir langweilig vor *gg*

Mein Grund zu leben ist einfach der das ich nicht das Recht habe meinem Leben ein Ende zu setzen. Das darf nur das Wesen das beschlossen hat mich Leben zu lassen.

cainte
16.11.2004 03:04
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nettes Thema
macht man sich viel zu wenig Gedanken drum - find ich

diary und Cainte sprechen was an, was auch auf mich zutrifft
leben um des Lebens und erlebens willen
und das Leben als Geschenk nehmen und kein Recht zu haben es nicht anzunehmen
auch Exus Aussage trifft es für mich: es kommt noch was, das Leben hat noch was vor mit mir

wenn ich so zurück blick (oh je bin ich alt *lach) ist es eigentlich was tolles was ich schon alles erleben durfte, sei es gute oder böse Sachen, denn letztendlich bin ich aus allem gestärkt rausgekommen und das stimmt mich schon zuversichtlich, dass das so weiterläuft

ich denke auch, dass alles im Leben einen Sinn hat bzw. letztendlich gut für etwas ist, auch wenn es im ersten Moment furchtbar ist, und sei es nur, dass man daraus lernt...

also ich finde das Leben wunderbar und lebenswert - momentan *g

__________________
alles fließt...
16.11.2004 08:18 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Poison-Ivy Poison-Ivy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-236.gif

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich hab auch noch zu viel vor um meinem Leben ein Ende zu setzen.
Es gibt noch zu viele Menschen, mit denen ich gerne Zeit verbringe bzw zu viele Orte, die ich noch nicht gesehen habe, und wer weiß, vielleicht wartet auch noch die "große Liebe" auf mich, wer weiß.
Wenn ich mal in dem Alter bin, in dem ich nichts mehr unternehmen kann, oder mir ein Leben im Rollstuhl droht werde ich vielleicht nochmal neu darüber nachdenken, denn ich könnt mir nicht vorstellen noch jahrelang vor mich hinzusiechen und damit anderen zur Last zu fallen.

__________________
Solange wir Träume haben, leben wir. Solange wir leben, geben uns Träume Hoffnung. Solange es Hoffnung gibt, habe wir keine Angst vor der Zukunft. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Träumen wir sie nicht nur, sondern erleben wir sie.

Petra Heierhoff
16.11.2004 08:29 Poison-Ivy ist offline E-Mail an Poison-Ivy senden Beiträge von Poison-Ivy suchen Nehmen Sie Poison-Ivy in Ihre Freundesliste auf
Horus Horus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-449.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun mal eine Kontroverse stimme:

Wo für das ganze?! wenn das leben doch sowie so mit dem tod endet? was hab ich davon wenn ich reise oder mit den liebsten menschen zusammen bin wenn am ende doch nur alles "verloren" ist! Also warum sich dieses Elend dieser Welt weiter antun?

Nun das einzige was mich hier noch hält ist das ich durch meinen Tod mehr leid verursachen würde als ich verhindern könnte...

__________________
Für alles, was ich je gedacht...
Für alles, was ich je vollbracht...
Für alles, was ich je getan...
... läßt gott mich in die Hölle fahr´n
*samsas-traum*
16.11.2004 08:51 Horus ist offline E-Mail an Horus senden Beiträge von Horus suchen Nehmen Sie Horus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Horus in Ihre Kontaktliste ein
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Horus
Wenn du eines Tages auf deinem Todenbett liegst und dein Leben noch einmal passeé laufen lässt - was hast du dann erlebt, dass du sagen könntest - dafür hat es sich gelohnt zu leben?!
Ich weiß nicht ob man dieses Forum hier als Ziel nehmen kann. Die Idee kam von Fini. Aber Loki und ich beteiligen uns dabei. Vielleicht sagen wir dann einmal - dafür hat es sich gelohnt - dieses Forum hier aufzuziehen ...

es gibt viele Momente im Leben wo du das Glück triffst. Und das sind gerade soviele Momente, wie ein Indiviium brauch, um weiter leben zu wollen ... nur muß man auch diese Momente zu schätzen wissen und sich an ihnen erfreuen und sie niemals vergessen

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

16.11.2004 09:00 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Gründe zu Leben

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi