Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Ragnarok » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ragnarok
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

01.11.2005 21:29 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht haben solche Geschichten ja auch was Wahres...


eben..
wie ich schon sagte: symbolisch ist da garantiert was dran, sonst würde es nicht so oft aufgegriffen werden, bzw. wäre nicht in allerlei versionen symbolisch zu finden...

ich sage dass ragnarök genau dass darstellt, was im moment mit der welt passiert...
im bezug auf die indigo-kinder

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iseult: 02.11.2005 12:33.

02.11.2005 01:37 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
Zerberus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

--> Das hab ich gemeint... huldigen
02.11.2005 08:39
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iseult
ich sage dass ragnarök genau dass darstellt, was im moment mit der welt passiert...
im bezug auf die indigo-kinder


Was ist das denn wieder für ein Blödsinn?

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

02.11.2005 09:02 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Zerberus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das worums in der Geschichte geht, passiert ja schliesslich in naher/entfernter Zukunft zwinkert auch mit unserer Gesellschaft...
(wollte ich damit sagen...)
02.11.2005 09:13
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte mit Blödsinn eher diesen Indigo-Kram, die auf der Homepage offen als Übermenschen, Heilsbringer, etc. propagiert werden, nur weil sie nach 2000 geboren wurden zwinkert

Ist aber vielleicht eher ein eigenes Thema.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 02.11.2005 09:27.

02.11.2005 09:23 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hä? shit, also war vielleicht ne beschissene eso-seite.. hab nich genau geguckt, sry.
naja, im prinzip heisst indigo-kinder einfach nur, dass die kinder, die heutzutage geboren werden, einfach anders sind als die heutigen erwachsenen es waren.
ausserdem werden die menschen auch immer intelligenter, was bewiesen ist..
des mit den "wunderkindern" ist natürlich quatsch.
indigo kinder werden oft als schwierig beschrieben und haben oft ads aber das heisst nicht, dass jedes indigo-kind ads hat und jeder adsler indigo ist.
sie können sich nicht wirklich in die gesellschaft einfügen, und kommen in der schule nicht klar, weil die gesellschafts und bildungsstrukturen nicht dem entsprechen was sie brauchen.

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
02.11.2005 12:28 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zerberus
Zitat:
Willst du uns damit etwas bestimmtes sagen?

Vielleicht haben solche Geschichten ja auch was Wahres...


Nenn es Ragnarok, Armageddon, die Sintflut oder sonstwie, dazu gleichen sich alle Religionen zu sehr, Parallelen zur Realität zu leugnen. Es muss ja zwangsweise etwas Wahres daran sein, denn alle Wahrnehmung basiert auf der Realität, also wird auch zwangsweise die Phantasie (=Religion) einen gewissen Wahrheitsgehalt haben.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



02.11.2005 12:44 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon angesprochen wurde ist Ragnarok eben der Untergangsmythos der nordischen Religion. Sowas gibts auch in de Bibel (Apokalypse).

Das Indigokinder und Ragnarok etwas miteinander zutun haben halte ich für nicht haltbar. Besonders weil mir diese Geschichte von geborenen Übermenschen ein bisschen zu sehr nach in rosa Esowatte versteckter NS-Ideologie riecht.
02.11.2005 14:12 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Fenrisulfr Fenrisulfr ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2492.jpg

Dabei seit: 21.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Weltuntergang wurde schon so oft vorhergesagt, aber is dieser mal wirklich kommen sollte - wen überhaupt, wirds wohl noch ne Weile dauern.
Für mich ist Ragnarök persönlich nicht das wirkliche Ende der Welt..sondern klar beschrieben, das Ende des alten Weltbildes, aber in gewissermaßen ein Neuanfang., nichts ist völlig ausgelöscht, da ja nach der Götterdämmerung ein neues Menschengeschlecht erstehen soll.
Damit meine ich jetzt nicht zwingend ein besseres Menschengeschlecht, sondern ein neuer Abschnitt..

Es mag sich verrückt anhören, und bin sicherlich kein Apokalypseprediger..Hat ja damit nichts zu tun.
Aber wir stecken tatsächlich derzeit ein einer Zeit, in der Weichen für die Zukunft gestellt werden, und die in absehbarer einen große Wandel in der Welt bringen wird.
Naja.vielleicht bleibt alles auch anders.

__________________
"To do is to be" (Socrates)
"To be is to do" (Plato)
"Do be do be do" (Frank Sinatra)




Kunstgallerie auf Deviantart
02.11.2005 14:25 Fenrisulfr ist offline E-Mail an Fenrisulfr senden Homepage von Fenrisulfr Beiträge von Fenrisulfr suchen Nehmen Sie Fenrisulfr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fenrisulfr in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe YIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe MSN Passport-Profil von Fenrisulfr anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Ragnarok

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi