Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Suizidrate unter Jugendlichen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suizidrate unter Jugendlichen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duiker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen

aber ich finds erschreckend, dass anscheinend so viele Jugendliche dies als einzig gangbaren Weg sehen...


Nein. Weil man eine gewisse Reife und Lebenserfahrung braucht, um den Wert der eigenen Existenz wirklich schätzen zu können.

Die Mehrzahl der jugendlichen Selbstmörder schreit nur nach Hilfe und will gar nicht sterben.
15.11.2004 11:08
Leviathan Leviathan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4918.jpg

Dabei seit: 02.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duiker

Druck hat doch jeder, egal in welchem Alter. Natürlich liegt das an den Werten unserer Gesellschaft, allerdings ist Selbstmord auch mit Abstand die billigste Lösung. Da ergreift man vor seinen Problemen die Flucht anstatt sich ihnen zu stellen und sich für die Verbesserung seiner Lage einzusetzen.

Ich würde diese Statistik auf keinen Fall überbewerten, zumal gerade bei Jugendlichen Selbstmordgedanken zum Reifeprozess dazu gehören und etwas völlig Normales ist.


Selbstmord ist die billigste Lösung? Dann verrate mir mal was du tun würdest und bedenke : NICHT mit dem Wissen/Ansichten und Umständen die bei dir heute vorliegen sondern aus der Perspektive eines, sagen wir mal, 11jährigen...

etwas "Normales" nennst du das??? Also ich finde es ganz und gar nicht normal... und selbst wenn es "normal" sein sollte so finde ich es umso widerlicher...

Zitat:
Original von Duiker

Die Mehrzahl der jugendlichen Selbstmörder schreit nur nach Hilfe und will gar nicht sterben


Selbstmord ist immer ein Schrei nach Hilfe, aber ist es nicht bedenklich dass sie keine andere Möglichkeit sehen einen Hilfeschrei zu äußern?
15.11.2004 12:47 Leviathan ist offline E-Mail an Leviathan senden Homepage von Leviathan Beiträge von Leviathan suchen Nehmen Sie Leviathan in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also gottseidank habe ich eltern die immer zeit für mich haben und auch nicht sauer sind wenn ich mal eine schlechte noten mit nach hause bringe
mein vater lernt auch mit mir wenn ich ihn frage!aber ich muss zu ihm kommen
ich könnte mir gar nicht vorstellen selbstmord zu begehen, ich habe schließlich keinen grund dazu
aber ich finde es schon hart was so abgeht!!!!!!!!!!

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
15.11.2004 12:52 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Row Row ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2714.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

?When you think about Suicide ? ?is it strong or weak??So, to kill yourself is strong, but to leave this life is weak. Suicide is the strongest weakness?

ich find solche menschen einfach nur schwach......... und wenn dies nicht anders können......... bitte schön...... nur zu!
ich finds nur lächerlich wenn (vor allem in gruft szene) kiddies von selbstword schwätzen und rumjammern!

__________________
- Ich weiss, dass ich nichts weiss -
15.11.2004 13:05 Row ist offline Homepage von Row Beiträge von Row suchen Nehmen Sie Row in Ihre Freundesliste auf
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja also das ist echt hart!wenn sie es machen wollen dann aber für sich und nicht immer rumjammern, so wollen sie ja nur aufmerksamkeit erregen um zu hören das sie es doch nicht machen sollen

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
15.11.2004 13:07 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
DeadSoul DeadSoul ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja ein echt harter Bericht... traurig
Hm... Ja meine Mum übt auch oft irgendwie druck auf mich aus.
Aber ich schau dass alles wieder klar kommt.

Aber ich finde es ziemlich schlimm wenn Kinder- Jugendliche so was
machen.
Des muss ja meistens an schweren Problemen liegen?
Und ich denke wenn ich jetzt später Kinder habe werde ich
drauf achten dass das Kind offen ist und mit mir über seine Probleme redet.
Denn wenn man so Probleme verheimlicht frisst man sie in sich rein und versucht sie mit irgendwas weg zu bekommen.
Die meisten mit Drogen, die meisten fangen an Diebstahl zu begehen oder irgendwo einzubrechen. Und kommen eben so an die falschen Leuten.
Und die meisten fangen an sich zu ritzen oder eben ganz umzubringen.
Da hilft nur reden......
Aber ich finde es schlimm wie hoch die Zahl schon ist traurig
Ich hoffe irgendwann kann man da richtig helfen!

__________________
Ich würde alles für dich tun,
bitte lass mich nicht allein.
Ohne dich kann ich nicht leben,
ohne dich kann ich nicht sein.

~L'âme Immortelle - Ohne dich~
15.11.2004 13:20 DeadSoul ist offline E-Mail an DeadSoul senden Beiträge von DeadSoul suchen Nehmen Sie DeadSoul in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DeadSoul in Ihre Kontaktliste ein
ScorpionTDL ScorpionTDL ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-124.jpg

Dabei seit: 06.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal die Auseinandersetzung mit Selbstmord ist ein normaler Prozess.
Ich kenne wenig leute die nicht zumindest mal drüber nachgedacht haben.
Solange es beim drüber nachdenken bleibt halte ich es auch nicht für schädlich.

Gerade in der "schwarzen szene" scheints ja teilweise leicht mode zu sein und wer nicht schwerwiegende probleme hat ist ja eh nur ein poser (ach wie gut das ich einer bin *fg*), na ja wenn kidis anfangen über selbstmord zu palavern und ach wie schlecht es ihnen doch geht denke ich mir meist nur, hunde die bellen beißen nicht.

Ich denke mal die gründe für selbstmord sind sehr vielfältig und nicht immer sind probleme dafür verantwortlich.
Was ich leider (auch bei mir selber) sehr oft beobachte ist das ein wirklicher Sinn im leben fehlt.

__________________
Man kann sich nicht aussuchen wann und wie man sterben wird,
aber man kann sich aussuchen wie man dem Tod entgegen tritt.
15.11.2004 13:34 ScorpionTDL ist offline E-Mail an ScorpionTDL senden Homepage von ScorpionTDL Beiträge von ScorpionTDL suchen Nehmen Sie ScorpionTDL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ScorpionTDL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ScorpionTDL anzeigen
Duiker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leviathan

Selbstmord ist die billigste Lösung? Dann verrate mir mal was du tun würdest und bedenke : NICHT mit dem Wissen/Ansichten und Umständen die bei dir heute vorliegen sondern aus der Perspektive eines, sagen wir mal, 11jährigen...


Da ich noch da bin, weisst du doch, was ich getan habe. Mit 11 war das allerdings noch kein Thema für mich, eher fünf bis zehn Jahre später.

Zitat:
Original von Leviathan

etwas "Normales" nennst du das??? Also ich finde es ganz und gar nicht normal... und selbst wenn es "normal" sein sollte so finde ich es umso widerlicher...


Ja, es ist etwas völlig Normales, dass man den Sinn seiner Existenz hinterfragt. Es nicht zu tun, fände ich sehr viel bedenklicher. Genau so kann ich keinem Wesen verübeln, wenn es Phasen des Zweifels durchlebt, ob sein Leben in der Form wie es gerade abläuft sich noch lohnt.
Wie die Entscheidung dann ausfällt, muss aber jeder selbst entscheiden und verantworten.
15.11.2004 15:36
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Spruch, das viele Kids nur deshalb versuchen sich umzubringen um damit um Hilfe zu rufen, völlig falsch und daneben.

Ich kann mir nicht vorstellen das jemand derart junges einen Suizid so plant, das er von Leuten verhindert wird, von denen er/sie sich dann Hilfe erhofft.

Und jemand der nur um Hilfe ruft, der bringt sich nicht wirklich um, sondern versucht es nur um kurz davo abzubrechen.
Da aber die Selbstmordrate unter kindern und Jugendlichen derart hoch ist heisst das doch, das die Absicht sich selbst zu beenden durchaus ernst gemeint ist.

Ach ja, was mir eben noch dazu einfällt: Es hiess in dem Bericht, das doppelt so viele Jungs das tun/versuchen als Mädchen....

^^v^^
15.11.2004 16:16
Nakoru Nakoru ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was das mit jungs und mädels angeht hab ich andere zahlen im kopf wo gleichstand is.

was ich zu dem thema noch beitragen kann sind die arten an suizid, die gewählt wurden/werden.

während sich die weiblichen kandidaten eher nach schlaftabletten und alkohol oder klingen zum adern aufschneiden (wobei pulsader am handgelenk und halsschlagader gleichermaßen "beliebt" (sry) sind), greifen die männlichen kandidaten mehr zu "härteren" methoden.
ca. 40% verbrennen sich selbst, der rest ist gesplittet in erhängen, erschießen, autobahnbrücke, mit dem auto gegen den baum fahren (kurzschlussreaktion meistens).

@sarain: verurteilt die leute nich dafür, dass sie sich mit so etwas aufmerksamkeit holen wollen. denk mal dran, wie arm jemand dran sein muss, dass er nur noch aufmerksamkeit bekommt, wenn er darüber spricht,sich selbst zu töten.

=edit=

__________________

Nach einer Weile kriegt man nicht mehr mit,
wie einem die Knochen brechen,
wie dir die Zähne klappern.
Man konzentriert sich nur noch darauf,
das kleine Ding im Inneren, das man Seele nennt, festzuhalten.
Der Rest ist einem egal.
Den Rest nehmen sie dir sowieso.

...so langsam könnt ihr mich doch alle mal

15.11.2004 17:22 Nakoru ist offline E-Mail an Nakoru senden Beiträge von Nakoru suchen Nehmen Sie Nakoru in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Suizidrate unter Jugendlichen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi