Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Within Temptation - The Silence Force » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Within Temptation - The Silence Force
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Within Temptation - The Silence Force Pest 14.11.2004 14:13
 RE: Within Temptation - The Silence Force sarain 14.11.2004 16:54
 RE: Within Temptation - The Silence Force TheLost 14.11.2004 22:38
 RE: Within Temptation - The Silence Force Unbekannter Nr. 1 15.11.2004 00:38
 RE: Within Temptation - The Silence Force DeadSoul 15.11.2004 13:41
 RE: Within Temptation - The Silence Force TheLost 15.11.2004 20:38
 RE: Within Temptation - The Silence Force azaelia 19.11.2004 18:57
 RE: Within Temptation - The Silence Force Unbekannter Nr. 1 19.11.2004 20:09
 Within Temptation - The Silent Force darkinferis 08.12.2004 16:35
 RE: Within Temptation - The Silence Force Vanadium 08.12.2004 16:43
 RE: Within Temptation - The Silence Force Pest 08.12.2004 17:22
 RE: Within Temptation - The Silence Force Llywy 08.12.2004 18:03
 RE: Within Temptation - The Silence Force Wasteland 08.12.2004 18:08
 RE: Within Temptation - The Silence Force Aracos 08.12.2004 20:58
 RE: Within Temptation - The Silence Force Mademoiselle Noir 08.12.2004 21:04
 RE: Within Temptation - The Silence Force Vanadium 08.12.2004 22:21
 RE: Within Temptation - The Silence Force Wasteland 08.12.2004 22:26
 RE: Within Temptation - The Silence Force diary_of_dreams 08.12.2004 22:33
 RE: Within Temptation - The Silence Force darkinferis 08.12.2004 23:07
 RE: Within Temptation - The Silence Force Pest 09.12.2004 09:37
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Within Temptation - The Silence Force Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Within Temptation - The Silent Force...

Also ich muss sagen ich bin begeistert... normalerweise steh ich nicht auf diese Art von Musik, aber das Album hats in sich...
habs kurz durchgehört, und bin an 3 Lieder hängeblieben...die auch meine Anspieltipps wären:

Stand My Ground
&
Forsaken
&
Aquarius

Jeder der auf Frauenstimmen, langsame, teilweise auch schnelle, schöne Gothicmelodien steht, holt euch dieses Album.
Vorallem hat die Frontfrau so eine geniale Stimme, dass es mir meist eiskalt den Rücken runterläuft...

welch Propaganda grosses Grinsen

Hat jemand außer mir das Album schon gehört?

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
14.11.2004 14:13 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn nur das andere album und das mag ich aber n freund hat gesagt das sie live gar nicht singen kann

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
14.11.2004 16:54 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
TheLost TheLost ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab alle alben
und finds genial
super stimme
14.11.2004 22:38 TheLost ist offline E-Mail an TheLost senden Beiträge von TheLost suchen Nehmen Sie TheLost in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheLost in Ihre Kontaktliste ein
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab sie live erlebt.

^^v^^
15.11.2004 00:38
DeadSoul DeadSoul ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Find ich goil lächelt
Die drei Lieder sind hamma ^^
Aber wie so des ganze Album isch weiß ich net so recht, habs ja net.

__________________
Ich würde alles für dich tun,
bitte lass mich nicht allein.
Ohne dich kann ich nicht leben,
ohne dich kann ich nicht sein.

~L'âme Immortelle - Ohne dich~
15.11.2004 13:41 DeadSoul ist offline E-Mail an DeadSoul senden Beiträge von DeadSoul suchen Nehmen Sie DeadSoul in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DeadSoul in Ihre Kontaktliste ein
TheLost TheLost ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DragonAscendant
wie sind die live?
15.11.2004 20:38 TheLost ist offline E-Mail an TheLost senden Beiträge von TheLost suchen Nehmen Sie TheLost in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheLost in Ihre Kontaktliste ein
azaelia azaelia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-523.jpg

Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hab nen neuen videoclip von denen irgendwo im tv gesehn...
kommen mir irgendwie total anders vor als früher.
genau so gewöhnungsbedürftig wie nemo von nightwish.
19.11.2004 18:57 azaelia ist offline E-Mail an azaelia senden Homepage von azaelia Beiträge von azaelia suchen Nehmen Sie azaelia in Ihre Freundesliste auf
Unbekannter Nr. 1
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheLost

@DragonAscendant
wie sind die live?


Meine ehrliche Meinung würde zu einer Hetzrede ausarten...
Ich halt mich raus *g*

^^v^^
19.11.2004 20:09
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Within Temptation - The Silent Force Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Within Temptation - Diese Band stieg innerhalb von einem Jahr hinauf zu der Spitze der Charts. Mit ihrem "Gothic-Metal" und der Stimme der Frontfrau Sharon, zeigten sie Deutschland, dass eine neues Genre die Charts erobern wird und leuteten damit eine Weiterentwicklung der Musikindustrie ein.
Mit harten Gitarren-Rifs, mit schnellem Bass und einer melancholischen Stimme bewaffnet, machten sich die 5 "düster-Metaller" auf um für ihr Plattenlabel, BMG-Records, Geld einzutreiben und das mit Erfolg! Doch der angebliche Erfolg sieht nicht ganz so erfreulich aus, wie es die Marionetten-Metaller gerne hätten, denn nicht umsonst ist deren Plattenlabel als extrem kommerziell und habgierig bekannt!
Schon seit Jahren geht es bei BMG-Records nicht mehr darum, sofern es bei denen jemals darum ging, gute Musik auf den Markt zu bringen, sondern ihr Ziel ist es lediglich, miese Bands hochzupushen, um diese auf der Bühne herum hampeln zu lassen und dafür einen überteuerten Eintrittspreis zu verlangen. BMG-Records nutzt damit eine sehr gute Strategie: Mache aus nutzloser Scheisse, gutes Geld!
Schon vor Jahren machten sich Within Temptation schon lächerlich, mit ihrem Album "Gothic X-Mas". Nicht nur der Titel läßt einem in erstaunen erstarren, sondern die Lieder bereiteten schon damals Kopfschmerzen und waren lediglich zu Lästerzwecken zu gebrauchen! Doch dann passierte etwas, was niemand erhofft hat und was sich erst recht niemand gewünscht hatte: BMG brachten das Album "Mother Earth" von Within Temptation groß heraus! Zuerst schaffte BMG-Records, dass Within Temptation 3 mal hintereinander die Zuschauer des M'Era Luna mit dem gejaule auf die Nerven gehen darf, dann kamen Musikvideos heraus, indenen die Sängerin in ihrem Luftballonkleid wie ein aufgepumptes Huhn herumflatterte und zuletzt sogar noch der Sprung in die Top 10 der besten Maxi- und LP-CDs.
In Vergangenheit wurden Within Temptation, mit den mittlerweile auch kommerziellen, Nightwish auf eine Stufe gesetzt. Nachwuchsbands wie "Epica" werden schon an Within Temptation gemessen, wie solle man es sich sonst erklären, dass die ehemalige Moderatorin vom Schattenreich TV die Band "Epica" als kommende "Within Temptations" während dem M'Era Luna 2004 bezeichnete?
Wie auch immer. Nachdem ich von weiter Ferne das Gejaule der Sängerin von Within Temptation Live anhören musste, habe ich nicht sonderlich viel von dem neuen Album erwartet. Und ich wurde bestätigt!
"The Silent Force" soll wohl eine gemeinsame Kraft darstellen, die Kraft des Kopierens! Wer sich das Album mal genau anhört, der erkennt klare paralellen zu Nightwish-Songs und zu Liedern der Band "The Gathering". Das peinliche daran ist, dass nur das halbe Album nach diesen beiden Bands klingt, da die andere Hälfte mit dem alten und kopfschmerzen-bereitendem Gejaule von "Mother Earth" gefüllt ist!
Was die alten Songs, die nun neue, noch peinlichere Texte beinhalten, angeht, so dürfte aus meinem Beitrag schon meine klare Meinung dazu hinüber gekommen sein. Die andere Hälfte jedoch, hört sich sogar akzeptabel an. Akzeptabel, wenn man nur den Hintergrund-Sound beachtet und das Gequieke der Sängerin ignorieren kann.
Wie auch bei dem neuen Album von Nightwish, und den alten Alben von Epica und The Gathering, wurde mit einem Hintergrund-Chor gearbeitet. Das scheint mittlerweile ein neuer Trend im Musik-Business zu sein, schließlich geben Teenie-Bands wie "Vanilla-Ninja" (oder wie die heißen) auch schon eine Kopie dieser Musik zum besten.
Trotz aller Kritik, sind trotzdem 2 Songs gut hörbar! "See Who I Am" und der Bonus-Track "A Dangerous Mind" sind die Anspieltipps, für Leute, die sich dennoch das Album antun wollen...

Fazit: Es tut weh, dass sowas als Gothic-Metal bezeichnet wird und die wahre, reine Musik der Vergangenheit, nun durch solch ein Geblöke vergewaltigt wird! Kauft es euch nicht, es sei denn ihr seid so ein kleines 14/15 Jahre-altes-Gothic-Kindchen und steht auf Pseudo-Mucke!
Ansonsten dürfen sich die Besucher des M'Era Luna 2005 darauf freuen, dass Within Temptation als Headliner gemeldet werden! Ich für meinen Teil werde, beim nächsten M'Era Luna, wie auch schon beim letzen, diesen Auftritt wieder boykotieren und das Gelände dann verlassen...

Bewertung: 3 von 15 Punkten --> Mangelhaft!
08.12.2004 16:35 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe Within Temptation noch nie als ne art metal angesehen für mich wird das auch nie metal sein.
ihre musik kann ich mir freiwillig nich anhören grosses Grinsen

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

08.12.2004 16:43 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pest
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beiträge zusammen editiert - bitte achtet doch darauf wegen Doppelthemen!

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
08.12.2004 17:22 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
Llywy Llywy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs Album nun endlich auch ... ehhhhm ... mein Freund hat das Album *g*

Meiner Meinung nach eines der Besten diesen Jahres. Vielleicht weil mich auch nicht interessiert, wer welche Bands zu welchen Musikstilen legt. Mir gefällt die Musik und Punkt obs nu Metal is oder nich. Und aufm M'Era Luna waren sie einsame Spitze. Neben Schandmaul die beste Band auf dem Festival. Werde wohl auch zum Konzert in Stuttgart im Februar gehen *hüpf*

Mein Fazit: EINFACH GEIL!

__________________
Llywy @ MySpace
08.12.2004 18:03 Llywy ist offline E-Mail an Llywy senden Homepage von Llywy Beiträge von Llywy suchen Nehmen Sie Llywy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Llywy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Llywy: Llevanja MSN Passport-Profil von Llywy anzeigen
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Nightwish Abklatsch will, dann hör ich Xandria.

Within Temptation ist Mist, nur die Sängerin sieht ungeschminkt ganz nett aus..

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
08.12.2004 18:08 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Aracos
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Album ist eins der besten welches ich mir dieses Jahr gekauft habe von den 13 Liedern gefallen mir 12 Stück was beachtlich ist und wohl selten auch auf andere Alben zutrifft.

Klar ist die Musik geschmackssache aber wer sagt die Frau könnte nicht singen sollte sich mal fragen wieso sie dann nen klassisches Opernstudium hat.

Übrigens Xandria is um längen schlechter grosses Grinsen
08.12.2004 20:58
Mademoiselle Noir Mademoiselle Noir ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-9.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht nur die Musik, sondern auch die Stimme ist Geschmackssache...

__________________
Das Gehirn ist ein Apparat, mit dessen Hilfe viele Menschen denken, daß sie denken.
-Julian Tuwim-
08.12.2004 21:04 Mademoiselle Noir ist offline Homepage von Mademoiselle Noir Beiträge von Mademoiselle Noir suchen Nehmen Sie Mademoiselle Noir in Ihre Freundesliste auf
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aracos

Übrigens Xandria is um längen schlechter grosses Grinsen


denke ich auch verlegen

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

08.12.2004 22:21 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich falsch ausgedrückt. Mit "Nightwish-Abklatsch" mein ich das Xandria mist ist, aber dennoch um längen besser als dieses Puppentheater von Within Temptation.

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
08.12.2004 22:26 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
diary_of_dreams diary_of_dreams ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-686.jpg

Dabei seit: 04.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiss garnicht was ihr habt ....ich fand within temptation letztes jahr in obernhausen recht gut ....da hab ich echt scho schlechtere liveacts gesehen z.b. L'ame Immortelle in Freiburg ......das neue album von xandria ist auch nicht so übel im grossen und ganzen.

__________________
Better to be hated for who you are than loved for who you`re not
08.12.2004 22:33 diary_of_dreams ist offline E-Mail an diary_of_dreams senden Homepage von diary_of_dreams Beiträge von diary_of_dreams suchen Nehmen Sie diary_of_dreams in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie diary_of_dreams in Ihre Kontaktliste ein
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aracos

Klar ist die Musik geschmackssache aber wer sagt die Frau könnte nicht singen sollte sich mal fragen wieso sie dann nen klassisches Opernstudium hat.

Fragen tu ich mich das nicht, sonst müßte ich in Gedanken dieses Opernstudium in Frage stellen...
Für mich hört sich der "Gesang" an, als ob die Sängerin gerade vergewaltigt wird. Ein gejauchze und gestöhne ist das. Was mich nur wundert, dass das manchen Leuten noch gefällt, obwohl es der gleiche Schnulz ist, den HIM immer abliefern und die Band HIM doch so "verhasst" ist...

Zitat:
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Mit "Nightwish-Abklatsch" mein ich das Xandria mist ist, aber dennoch um längen besser als dieses Puppentheater von Within Temptation.

Puppentheater trifft es sehr gut, wobei ich Xandria nicht als "Nightwish-Abklatsch" bezeichnen würde, sondern als Fehlgeschlagenes Musik-Projekt grosses Grinsen

Zitat:
Beiträge zusammen editiert - bitte achtet doch darauf wegen Doppelthemen!

Sorry, aber ich habe keine Ahnung, was Within Temptation mit "Gothic & Mittelalter" zu tun haben und habe deswegen nur im Metal-Forumgeschaut...
Aber egal wo es hingepostet wurde, würde ich doch mal gerne die Frage stellen: Within Temptation ist Mittelalter? Oder Gothic? Naja gut, dann kann man die Ärzte auch als "schwarz" bezeichnen, die sind ja schließlich die deutschen Vertreter des "sachwarzen Humors" grosses Grinsen
08.12.2004 23:07 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pest
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Within is Gothic Metal, würde ich sagen. also passt es in beide Unterforen.

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
09.12.2004 09:37 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Within Temptation - The Silence Force

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi