Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Billiard » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Billiard
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xenia Xenia ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-880.jpg

Dabei seit: 03.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiel oft und ich liebe es grosses Grinsen

aber in freiburg... ne sorry zwinkert

__________________
_-.:~*Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.*~:.-_

_-.:~*Alle reden vom Zeit totschlagen, dabei schlägt die Zeit uns tot!!*~:.-_
09.10.2005 10:36 Xenia ist offline E-Mail an Xenia senden Beiträge von Xenia suchen Nehmen Sie Xenia in Ihre Freundesliste auf
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von silencium
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also könnte man ja mal was in freiburg mit interessenten ausmachen grosses Grinsen

Es gibt in freiburg am schwabentor ne spielothek wos ganz günstig ist ,kann da aber nur antialkohol trinken grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
09.10.2005 11:57 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

RE: Billiard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich spiele Billiard und habe auch einen eigenen Que lächelt
vor ein paar Jahren habe ich noch mehrmals die Woche gespielt und war auch mal recht gut doch mit der Zeit verlernt man es wieder, bzw lässt nach

Ich pesönlich ziehe beim Spielen die europäische Regeln vor - denn draughauen kann ja jeder zwinkert

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

09.10.2005 12:32 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von silencium
RE: Billiard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fili

na dann ,wann hast du denn Lust?

Ich habe keinen eigenen queue traurig

grüssle

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
09.10.2005 13:17 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir können gern mal spielen gehen, wenn mein Gips weg ist ...
aber ich denke, dass ich gern mal mitgehe lächelt vielleicht nächstes Wochenende? So Freitag?

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

09.10.2005 13:28 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yeeeeeeehaaaaaaaaw es gibt auch noch andere billardfreaks

WUT und ich gehören auf jeden Fall dazu. Wir treffen uns immer, wenn er mal hier ist und gehn zusammen zocken. V.a. das spielen mit ihm ist total, Zitat Peter "entspannend und relaxend"...

Können? Ja ich würd mal so sagen, dass er der absolute Billardpr0 ist zwinkert
wobei gestern wars wirklich knapp, aus nem 6:4 hat er ein 6:8 gemacht, aber irgendwann schlag ich dich doch.

Nen eigenen Queue hab ich net, aber es macht supermegaviel spaß und ja ich denk ich wär da auch ma gern dabei, müsste man nur nen Termin finden und nen festen Ort und das wird schon schwierig zwinkert

wobei is auch immer ne sache wie man die regeln auslegt...also ich glaub wir spielen nach den originalregeln, mit Foul is offener Tisch usw.

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
09.10.2005 13:28 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt 2 verschiedene Regeln beim Billiard:

Zitat:
Ziel des Spiels:

Es treten zwei Spieler gegeneinander an. Man spielt jeweils mit der weißen Kugel auf die farbigen, um diese in den Taschen zu versenken. Ein Spieler spielt auf die "Halben" (Kugeln 9-15), der andere auf die "Vollen" (1-7). Wenn alle Kugeln eines Spielers versenkt sind, darf dieser abschließend auf die Schwarze (Kugel 8) spielen. Versenkt er diese korrekt, hat er gewonnen.


Spielbeginn:

Die farbigen Billard-Kugeln werden zu einem Dreieck aufgebaut und sollten sich dabei gegenseitig berühren. Die vorderste Kugel des Dreiecks liegt auf dem Fußpunkt, die schwarze Kugel liegt dahinter in der Mitte des Dreiecks. An den beiden hinteren Ecken liegt jeweils eine Volle und eine Halbe [§].

Die weiße Kugel wird vom Kopffeld (im Allgemeinen vom markierten "Kopfpunkt") aus auf die farbigen Kugeln gespielt. Wenn dabei mindestens eine farbige Kugel versenkt wird, darf der eröffnende Spieler weiterspielen. Die Zuordnung der halben oder vollen Kugeln geschieht aber in jedem Fall erst nach dem Eröffnungsstoß mit der nächsten Kugel, die korrekt versenkt wird [§]. (Wird z.B. beim Eröffnungsstoß nur eine Halbe versenkt, kann der Spieler trotzdem die Vollen bekommen, wenn er danach als erstes eine Volle korrekt versenkt.)

Wenn beim Eröffnungsstoß keine Kugel versenkt wird, aber mindestens vier farbige Kugeln eine Bande berührt haben, spielt der Gegner von der aktuellen Position weiter. Wenn beim Eröffnungsstoß keine Kugel versenkt wird und weniger als vier Farbige eine Bande anlaufen, kann der Gegner auch entscheiden, neu aufzubauen und von vorn zu beginnen [§].

Wenn beim Eröffnungsstoß die Weiße versenkt wird, beginnt der Gegner seinen Stoß aus dem Kopffeld (im Allgemeinen von der Kopflinie, also vom Kopfpunkt oder einer Position rechts oder links davon) und darf keine Kugel direkt anspielen, die sich im Kopffeld (also im Viertel des Tisches zwischen dem Kopfpunkt und der Kopfbande) befindet ("freie Lageverbesserung im Kopffeld").


Spielerwechsel / Fouls:

Wer eine seiner eigenen Kugeln korrekt in einer Tasche versenkt,
darf weiterspielen. Der Gegner kommt immer dann ans Spiel, wenn:

* keine der eigenen Kugeln versenkt wurde,
* die angekündigte Kugel nicht in die beabsichtigte Tasche
(d.h. gar nicht oder in eine falsche Tasche) versenkt wurde [§] oder
* ein Foul begangen wurde.

Ein Foul liegt vor, wenn:

* die weiße Kugel überhaupt keine andere Kugel berührt [§],
* die weiße Kugel zuerst auf eine gegnerische Kugel trifft
(oder auf die Schwarze, falls noch eigene Kugeln übrig sind),
* die weiße Kugel in eine Tasche fällt,
* nach der ersten Berührung zwischen weißer und farbiger Kugel
keine Kugel mehr eine Bande berührt oder versenkt wird [§].

Ein Foul liegt außerdem auch vor, wenn der Stoß nicht ordnungsgemäß
ausgeführt wurde - insbesondere wenn:

* die weiße Kugel nicht nur mit der Pomeranze (an der Queuespitze)
in Berührung kommt (auch bei Berührungen mit Fingern, Kleidung etc.) [§],
* die Weiße beim Stoß zweimal berührt wird,
* irgendeine farbige Kugel auf dem Tisch außerhalb des Stoßes
berührt wird (sei es mit dem Queue oder einem Körperteil etc.),
* irgendeine Kugel zum Zeitpunkt des Stoßes noch in Bewegung ist,
* beim Stoßen nicht mindestens ein Bein auf dem Boden ist,
* irgendeine Kugel vom Tisch springt.

Wenn ein Foul begangen wurde, ist nicht nur der Gegner am Spiel,
sondern dieser darf die weiße Kugel "zur Strafe" an eine beliebige Stelle
des Tisches legen und von dort aus in eine beliebige Richtung weiterspielen
("freie Lageverbesserung auf dem ganzen Tisch") [§].

Wer eine Billard-Kugel korrekt versenken, danach aber aus taktischen
Gründen den Gegner ans Spiel kommen lassen will, muss dies vor dem
Stoß erklären, indem er "Sicherheit" ansagt. Im Anschluss an einen
Sicherheitsstoß kommt stets der Gegner ans Spiel. Hat der aktive
Spieler keinen Sicherheitsstoß angekündigt, so muss er weiterspielen,
wenn er eine Kugel korrekt in einer Tasche versenkt hat [§].


Verlust des Spiels:

Das Spiel ist verloren, wenn:

* die schwarze Kugel ("die Acht") versenkt wird, obwohl
noch andere der eigenen Kugeln auf dem Tisch liegen,
* die Acht in eine andere Tasche gespielt wird als angekündigt war,
* die Acht mit einem Foul versenkt wird (z.B. wenn dabei auch
die Weiße versenkt wird oder wenn zuerst eine gegnerische Kugel
angespielt wird) [§],
* die Acht mit einem Kombinationsstoß versenkt wird, also noch
eine andere Kugel berührt, bevor sie in der Tasche landet [§] oder
* die Acht vom Tisch fliegt.


diese Regeln spiele ich ...

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

09.10.2005 13:34 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele auch ganz gern, hab auch 'n paar Queues, mit Lochansage muss schon sein, sonst macht's keinen Spass, ihr koennt ja mal nach Athen kommen und mit mir 'ne Runde zocken... grosses Grinsen

Zitat:
also ich glaub wir spielen nach den originalregeln, mit Foul is offener Tisch usw


Originalregeln? zwinkert "Offener Tisch" bedeutet, dass noch nicht entschieden ist, wer beim 8er-Pool welche Farbe hat, du meinst sicher, dass der Gegenspieler die Weisse frei platzieren darf... lächelt

__________________
.

09.10.2005 13:37 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von silencium
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube mit den Regeln können wir uns schon einigen grosses Grinsen grosses Grinsen

Ja sehen wir mal am fr wäre nicht schlecht (aber eigentlich at-tag)

wie siehts am sa aus`?

grüssle

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
09.10.2005 13:57 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Samstag wollte ich eigentlich wieder nen Video-Abend machen ...
aber mal schauen wie es sich die woche über entwickelt

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

09.10.2005 14:49 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Billiard

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi