Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Die Bahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Bahn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nightfly Nightfly ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-3961.jpg

Dabei seit: 23.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Sachen die man da hört werden genau so wie in Deutschland auch, von den Medien hochgebauscht!
Ich bin drüben fast ein halbes Jahr mit den Öffentlichen gefahren ohne große Probleme!
Was die Tube angeht ist es denn in anderen Städten dieser Welt anders?
Was sind Kleinstädte für Dich? Eine Stadt wie Friedrichshafen würde ich nicht mehr als klein bezeichnen obwohl man sich von der Bahnanbindung zum Teil so vorkommt! Jedenfalls wenn man Richtung Singen will. Was die Richtungen Ulm und Lindau betrifft eher weniger.

Mal abgesehen vom ICE ist man meistens (vor allem wenn man zu zweit oder mehr ist) in Deutschland schneller und günstiger mit dem Auto unterwegs. Und was den ICE betrifft darf man mehr wie einen Koffer auch nicht dabei haben sonst bekommt man noch Probleme wenn man den Zug schnell verlassen muss. (sei es um zu Steigen oder ähnliches) Aber selbst IRE hat man Teilweise Probleme mit mehreren Gepäckstücken. Leider. Da baut die Bahn einer ihrer großen Vorteile wieder zurück.

Tja ich musste Leider mein Auto verkaufen, da ich mir es als Schüler nicht mehr leisten konnte. Aber auch die Preise der Bahn sind als Schüler nicht mehr so leicht finanzierbar. Bestes Beispiel sind die Schönen Wochenendtickets. Ich kann mich noch daran erinnern das man ab Freitag Nachmittag bis Montag 03:00 Uhr für 25 DM mit den Nahverkehrszügen durch ganz Deutschland fahren konnte. Das war unschlagbar. Jetzt gilt es nur an eien Samstag oder einen Sonntag und kostet 35 Euro! Die Preispolitik finde ich zu hart! Es werden aber auch immer mehr Verbindungen gestrichen angeblich weil sie unrentabel sind. Aber wie soll das denn auch funktionieren wenn es immer teurer wird?

__________________
My optimism is close to insanity!

:gruebel
24.11.2007 23:49 Nightfly ist offline E-Mail an Nightfly senden Homepage von Nightfly Beiträge von Nightfly suchen Nehmen Sie Nightfly in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ob da zu viel Übertreibung dabei ist, kann ich nicht beurteilen. Ich muß mich da auf Berichte anderer verlassen. Ich war nur zu Besuch und hab - wie jeder gute Tourist - die Stoßzeiten tunlichst vermieden.

Ich war nur in London und Suburbia. Das zählt auf keine Fall als Kleinstadt. Ich bin generell nicht über England rausgekommen - weder mit Zug noch mit Auto.
Ich fand den S-Bahn-Verkehr in Stuttgart z.B. sehr gut. Das sind sehr weite Strecken und die Verlässlichkeit war sehr gut. Ich bin nicht ein mal wegen der Bahn zu spät auf Arbeit gekommen.
Hier hab ich das (allerdings mit Bussen) in den ersten vier Monaten fast wöchentlich geschafft.

Und von Friedrichshafen hab ich leider auch keine Ahnung. Ich komme ursprünglich aus einem Bereich Deutschlands, wo die Bahn ihren Service fast vollständig eingestellt hat - aus Gründen der Rentabilität. Die Züge waren wirklich ständig leer. Das liegt an der leeren, guten Autobahn, die fast parallel läuft und am Individualverkehr, den viele bevorzugen.
Inzwischen gibt es einen privaten Anbieter. Sonst wären dort die Zustände zugegebenermaßen auch nicht so prickelnd.
Trotzdem kommt man billiger von BW dorthin per Bahn als mit dem geliehenen Auto oder der Mitfahrzentrale (weil keiner Hinfährt ;P)

Und ja, der Bahnfahrer lernt das ökonomische Packen schnell - ansonsten entwickelt man viel Muskelkraft in den Armen zwinkert
Ich bin noch vor 2 Jahren für 29 Euro einmal quer durch Deutschland gefahren - über Nacht, zugebenermaßen. Das fand ich sehr praktisch. So ein Schienennetz ist auch nicht ohne. Aber in die wirtschaftlichen Debatten will ich hier eigentlich nicht einsteigen. Für meinen persönlchen Geschmack ist es nicht zu teuer. Aber ich kann durchaus nachvollziehen, wenn da andere einer anderen Meinung sind.
Das Wochenendticket hab ich nie genutzt - dafür war ich zu faul. Aber ich kenn auch Leute, die damit von Stuttgart nach Greifswald gefahren sind... nen ganzen Samstag lang o.O

Wie auch immer... langer Post, wenig Sinn: das kann man wohl sehen, wie man will zwinkert
Ich hab allerdings auch diesen Herbst keine Stunde während des Streiks aufm Bahnsteig verbracht. Vielleicht kochen da alte Abneigungen auch leichter wieder hoch zwinkert

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

25.11.2007 00:15 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Dunkelgraf1969 Dunkelgraf1969 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 12.12.2005

eingefleischter Bahnfahrer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine Wenigkeit fährt eigentlich jeden Tag mit der Bahn, sowohl RE, RB als auch ICE. Und an "kleine" Verspätungen habe ich mich inzwischen gewöhnt. Dazu zähle ich alles bis 5 Minuten.
Dumm ist natürlich nur wenn ich nen Anschlußzug brauche und der pünktlich ist. Aber zum Glück kommt das sehr selten vor. Leider ist es inziwschen so dass auch beim Umsteigen vom IC bzw ICE auf nen RE der RE lieber pünktlich losfährt als auf den IC zu warten. Und wenn der nächste RE dann ne Stunde fährt, dann lerne habe ich schon so manchen Bahnhof näher kennen lernen dürfen. Das ist nicht immer schön!!! Aber im Großen und Ganzen finde ich das Bahnfahren gegenüber dem Auto als angenehmer und stressfreier. Und da ich ne Bahncard 50 habe ist es meist auch günstiger. Gut, wenn man in der Gruppe reist lässt es sich natürlich mit dem Auto überdenken.
Darque Greets

__________________
Quod fuimus, estis; qud sumus, vos eritis!
25.11.2007 11:44 Dunkelgraf1969 ist offline E-Mail an Dunkelgraf1969 senden Homepage von Dunkelgraf1969 Beiträge von Dunkelgraf1969 suchen Nehmen Sie Dunkelgraf1969 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dunkelgraf1969: und scho wieder net YIM-Name von Dunkelgraf1969: immer noch net MSN Passport-Profil von Dunkelgraf1969 anzeigen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Die Bahn

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi