Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Die Bahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Bahn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Anbindungen sind zu schlecht. Nachts bleibt nur das Auto weil nach 1 kaum noch was fährt.
Sonst fahre ich mal in der Regio. Aber nur selten, finds zwar nett aber die Züge stinken und es sind zuviele Assis drin.
07.10.2005 15:10 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Dutsch Dutsch ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2860.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fahr 5 mal die woche mit der bahn zur arbeit. hab ein sogenanntest "Rhein - Neckar - Ticket" mit dem kann ich hier das ganze gebiet fahren und kostet mich im monat 60 euro.
ich hab das mal ausrechnet. wenn ich mit dem auto fahren würde (hin u. zurück ca. 40 km pro tag) würd das mich das fast 150 euro kosten im monat
gut die fahrzeit ist doppel solang wie im auto aber dafür spar ich auch ne menge *lach*

__________________
... es ist wie immer ... nur noch schlimmer
bernd das brot

07.10.2005 15:36 Dutsch ist offline E-Mail an Dutsch senden Beiträge von Dutsch suchen Nehmen Sie Dutsch in Ihre Freundesliste auf
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, wieviel verbraucht dein Auto denn? *wunder*

Meins verbraucht zwar gerade mal 5l/100km und ich kann in der Schweiz tanken, aber im Leben würd ich nich über 1 Tankfüllung (= zur Zeit 45Euro) im Monat kommen. Und ich fahr auch 35km pro Tag zur Arbeit.

Achja, stimmt ... das hat ich total vergessen ... die schlechten Anbindungen ... na gut, das sagen die 8std Fahrt für 400km eigentlich schon aus *lacht* Aber naja ... ich hätte n gewaltiges Problem, wenn ich am Wochenende Frühdienst hab, auf 6Uhr ins Krankenhaus zu kommen ... genauso wie nachm Spätdienst nach Hause ... fährt nämlich nix. Selbst unter der Woche würds wahnsinnig knapp werden und ich müsste erstmal n Kilometer von mir zum Bhf laufen und dann gucken wie ich in Konstanz vom Bhf ins KH komm ... weil da auch nich immer gleich n Bus fährt, vor allem nich um die Uhrzeiten ... also es wär fast n Ding der Unmöglichkeit auf Auto zu verzichten. Zum Glück *g* Ich würds nämlich auch so nich wollen ... ich find das nämlich wahnsinnig praktisch überall hinfahrn zu können, weil ich ja zugegebenermaßen wahnsinnig gern weite Strecken fahr lächelt

__________________

07.10.2005 15:50 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja fahre halt mitm Bus oder Zug zur Schule und dann in Fr und Umgebung halt rum....

...finde die Preise aber eindeutig zu hoch...die Regiokarte wurd schon wieder um (nur?) 1,50€ erhöht...aber das geschieht in regelmäßigen Abständen...so langsam wirds unverschämt....

...weiter empfehlen?...hahahahahahahahaha

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
07.10.2005 17:47 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob Bus oder Bahn - ohne mich.

Zu den Gründen:
- mir zu teuer
- wohne auf dem Dorf, wo eigentlich nachst so gut wie gar kein Bus fährt
- wohne auf dem Dorf, wo nicht mal über Tag gescheit ein Bus fährt
- die stinken und in einem Zug lag sogar mal eine gebrauchte Damenbinde (na prosit)...
- zu den meisten Zeiten, bei denen ich fahren müsste, würde es entweder soweit überfüllt sein, dass ich nicht einmal mehr hineinpasse oder es fährt schlicht und ergreifend keiner
- ich durfte damals nie mit dem Bus in meine Schule fahren, weil die Busgesellschaft aus Verrückten und noch mehr Verrückten besteht, die meinten, ich solle eine geringere Schule besuchen (also, statt aufs Gymnasium in die Realschule), ansonsten gibt es keine Schülerkarte (in NRW umsonst), und die Preise waren schon da so unverschämt, dass ich im Sommer das Fahrrad nahm und im Winter von meinen Ellis mitgenommen wurde (jaja, Bus oder Bahn - was für ein Wahn)... bis ich dann ein eigenes KFZ hatte *hehe*

Fazit:
Ein Glück, dass ich ein Motorrad und ein Auto besitze, sonst würd ich glatt mit dem Fahrrad nach Karlsruhe oder Freiburg fahren, um mal aus meinem Dorf wegzukommen.

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mme Groteske: 07.10.2005 20:00.

07.10.2005 19:59 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Speedeel Speedeel ist männlich
Meister


Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja,

die Deutsch Bahn AG

zu Teuer
zu Unpünklich
zu Dreckig
zu Unfreundlich Service

Schuss <<<Bahnchef
30.10.2005 14:55 Speedeel ist offline E-Mail an Speedeel senden Homepage von Speedeel Beiträge von Speedeel suchen Nehmen Sie Speedeel in Ihre Freundesliste auf
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie oft fährst du mit der Bahn?
Im Schnitt alle 2 Woche 2 Fahrten

Im Besitz einer Bahncard/Monatskarte oder ähnlichem?
Ja, Bahncard 50

Wie lange ist deine Fahrtdauer im Schnitt?
Etwa 2h

Bist du mit den Preisen zufrieden?
Nein, vollkommen überzogen

Bist du mit dem Service zufrieden?
Nein, inkompetent und langatmig

Bist du mit der Behandlung von Kunden zufrieden?
Mehr oder weniger ja

Hast du dich schon einmal ungerecht behandelt gefühlt?
Ja, als man mir eine teurere Fahrkarte verkaufen wollte da der nette Herr hinter dem Schalter offensichtlich keine Ahnung von nichts hatte, davon allerdings eine ganze Menge

Würdest du die Bahn weiterempfehlen oder nicht?
Gäbe es eine Alternative dann definitiv nicht. Aber auch so empfehle ich meistens nach einer MFG zu suchen oder selbst zu fahren. Ist das nicht möglich, dann die Bahn

Was ich persönlich als eine unglaubliche Sauerei empfinde ist, dass die Bahn im nächsten jahr (meine ich) die Preise um teilweise bis zu 90% heraufsetzen möchte, den Partnerrabatt (nur bei Bahncardbesitzern) abschaffen möchte, sowie das We und das BaWü Ticket teurer oder ganz abschaffen möchte (ich muss mich nochmal besser informieren wie mir scheint)

__________________

30.10.2005 15:03 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
Blame Blame ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1846.jpg

Dabei seit: 20.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie oft fährst du mit der Bahn?
Montag - Freitag je 2 Fahrten pro Tag

Im Besitz einer Bahncard/Monatskarte oder ähnlichem?
Monatskarte und ein Jobticket vom Betrieb

Wie lange ist deine Fahrtdauer im Schnitt?
Eine fahrt dauert ungefähr 1h 12 Minuten ohne Zwischenstopps etc. Pro Tag fahre ich also 2 h 24 Minuten mit dem Zug.

Bist du mit den Preisen zufrieden?
Nein.

Bist du mit dem Service zufrieden?
Absolut nicht. Je nach Person am Schalter bekommt man eine andere Auskunft, und je nach Person kann man Geld sparen oder auch nicht. -.- Hätte da sogar einige Beispiele...

Bist du mit der Behandlung von Kunden zufrieden?
Ja. Freundlich sind sie alle.

Hast du dich schon einmal ungerecht behandelt gefühlt?
Nein.

Würdest du die Bahn weiterempfehlen oder nicht?
Gäbe es eine Alternative, dann würde ich die bahn nicht weiter empfehlen.

__________________
Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916), östr. Schriftstellerin
30.10.2005 15:17 Blame ist offline E-Mail an Blame senden Homepage von Blame Beiträge von Blame suchen Nehmen Sie Blame in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blame in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Blame: - YIM-Name von Blame: - MSN Passport-Profil von Blame anzeigen
Finsternis Finsternis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1456.gif

Dabei seit: 13.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Metal

die Sorgen hab ich zum Glück nich mehr. Bin sehr froh das ich nen Auto habe...
..als ich noch auf die öffentlichen Verkehrsmittel im Regionalbereich angewiesen war hatte ich ne Regiokarte, aber selbst die is mittlerweile sauteuer!!

__________________
Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philiosophie
10.01.2006 19:47 Finsternis ist offline E-Mail an Finsternis senden Beiträge von Finsternis suchen Nehmen Sie Finsternis in Ihre Freundesliste auf
lomelion laime lomelion laime ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1427.jpg

Dabei seit: 26.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ treter - hinter lö? wooo *großeaugenmach*

naja, jeden morgen, jeden abend/nachmittag, ca viertelstunde regionalbahn...
was so später am abend ist, ist scheiße (fahrzeiten etc.)
man gewöhnt sich doch an alles, es könnte schlimmer sein..

was allerdings längere strecken angeht ist es verdammt schwer was zu finden was ich auch bezahlen kann... und die 32€ Schülermonatskarte - autsch... aber wer nich anders kann - ich fahre verdammt viel.. *grübel grad wann ich das letzte mal in unserm auto saß*

und ich erinnere mich an so manchen sehr sehr kalten morgen am bahnhof und so manche züge, die so voll waren, dass leute am bahnsteig stehenbleiben mussten, weil keiner mehr reingepasst hat.. und an leute, die bei weniger belebten stationen zum fenster ausgestiegen sind, weil sie nich zur türe gekommen sind..
aber immerhin, inzwischen nicht mehr.. obwohl es trotzdem voll genug ist..
10.01.2006 20:13 lomelion laime ist offline E-Mail an lomelion laime senden Beiträge von lomelion laime suchen Nehmen Sie lomelion laime in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Die Bahn

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi