Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » WiGym und dann Germanistik Studium ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WiGym und dann Germanistik Studium ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nar Mora
unregistriert
WiGym und dann Germanistik Studium ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer von euch studiert Germanistik, bzw hat es studiert ?

Wäre mir wichtig noch ein paar Erklärungen von Studis zu bekommen und nicht nur das hochgelobte was man im Netz findet.

Außerdem würd mich mal interessieren ob das Studium mit dem Abschluss des Wirtschaftsgym. überhaupt möglich ist.

Zur Erklärung...Ausbildung hab ich schon letztes Jahr hinter mich gebracht...werde nä. Jahr (wenn möglich) aufs WG gehen und möchte danach meinem Ziel ein wenig näher kommen.

Vielleicht erreich ich ja irgendwann meinen Traumberuf, wenn man es denn so nennen kann lächelt

Also her mit den Infos...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nar Mora: 05.10.2005 12:18.

05.10.2005 12:17
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

RE: WiGym und dann Germanistik Studium ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nar Mora
Wer von euch studiert Germanistik, bzw hat es studiert ?

Wäre mir wichtig noch ein paar Erklärungen von Studis zu bekommen und nicht nur das hochgelobte was man im Netz findet.

Außerdem würd mich mal interessieren ob das Studium mit dem Abschluss des Wirtschaftsgym. überhaupt möglich ist.


Ich hab meinen Abschluß auf einem WG gemacht und studier nun Germanistik. Was genau willst du wissen? zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

05.10.2005 12:38 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich studier auch Germanistik, wenn auch nur nebenbei... zwinkert

Zitat:
Außerdem würd mich mal interessieren ob das Studium mit dem Abschluss des Wirtschaftsgym. überhaupt möglich ist.


Natuerlich ist das moeglich, wieso sollte es nicht?

__________________
.

05.10.2005 17:36 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Abschluß eines Abiturs auf dem Wirtschaftsgymnasium ist nebenbei gleichwertig mit einem allgemeinbildenden Abiturs. Für ein Germanistikstudium verschafft es dir vermutlich keine Vorteile, aber Nachteile bekommst du deswegen auch nicht.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

05.10.2005 17:42 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Nar Mora
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also besonders würde mich interessieren was man da eigendlich hauptsächlich lernt? ob es möglich ist nebenbei noch kunstkurse zu belegen?
Was für Semesterarbeiten gibt es (Themen), wie lange studiert man durchschnittlich?
Würd auch mal interessieren was ihr persönlich von dem studium haltet

@Raistlin
Studierst du auch in KA? Oder wohnst nur da?

Mir fällt grad irgendwie nicht mehr ein, aber kommt sicher noch einiges *g

Irgendwo hatte ich gelesen, das der Abschluss auf nem WG oder TG nicht gleichsetzbar mit einem "normalen" Abi wäre...auch egal..
Hab eben nur das WG gewählt, weil ich da weiß das mein Abschluss gut wird (hab vorher ne Lehre als Automobilkauffrau gemacht) zwinkert
Und TG wäre ne katastrophe bei mir...alles was auch nur annähernd mit technik, physik, chemie und mathe zu tun hat - Nein vielen dank abgelehnt grosses Grinsen
06.10.2005 10:49
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also besonders würde mich interessieren was man da eigendlich hauptsächlich lernt? ob es möglich ist nebenbei noch kunstkurse zu belegen?


Letztlich kann man alles lernen, was auch nur im Entferntesten mit deutscher Sprache und Literatur zu tun hat. Wg. Kunstkursen, keine Ahnung, aber geht bestimmt... zwinkert

Zitat:
Was für Semesterarbeiten gibt es (Themen), wie lange studiert man durchschnittlich?


Die Themen der Hausarbeiten sind natuerlich abhaengig von den Seminaren, die man belegt, d.h. es kommt auf das Angebot der jeweiligen Unis und Dozenten an, dann kann man sich im Rahmen des Kurses ein beliebiges, aber thematisch natuerlich verwandtes Thema suchen und das bearbeiten.
Durchschnittliche Studiendauer ist problematisch, weil abhaengig vom Studienziel, Faecherkombination etc. man kann nach 8 Semestern fertig sein, genauso aber auch nach 14, haengt von deiner Geschwindigkeit und deinen Interessen ab.

Zitat:
Würd auch mal interessieren was ihr persönlich von dem studium haltet


Hmm, schwierig. Die Lehre in Freiburg ist recht gut, das bringt aber auch Nachteile mit sich, ueberfuellte Hoersaaele etc. Da ich - wie gesagt - Deutsch nur nebenbei studiere bin ich wohl der falsche Ansprechpartner, was ein intensives Deutschstudium angeht, Raistlin?

__________________
.

10.10.2005 13:17 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich erst mit dem Studium angefangen habe, kann ich mir natürlich noch keine große Meinung erlauben zwinkert

Aber ja, ich studiere auch in KA und lebe nicht nur dort.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

10.10.2005 15:45 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » WiGym und dann Germanistik Studium ?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi