Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Was für einen Abschluss habt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was für einen Abschluss habt ihr?
Abitur 125 43.10%
Realschule 96 33.10%
Abgeschlossenes Studium 42 14.48%
Hauptschule 23 7.93%
gar keinen 4 1.38%
Insgesamt: 290 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Was für einen Abschluss habt ihr? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sarain sarain ist weiblich
[Hüpfboje]


images/avatars/avatar-4011.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das so auf der Waldorfschule das man zwischen Mittlerer Reife und Abi nur ein Jahr hat?

Kenn ich so gar nicht....

__________________
Rauchen
= Ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben.

Leben
= zu 100% tödlich und durch Sex übertragbar.
05.11.2005 17:42 sarain ist offline E-Mail an sarain senden Beiträge von sarain suchen Nehmen Sie sarain in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sarain in Ihre Kontaktliste ein
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap, so isses, des heisst im prinzip, dass wir für den stoff, wo gymnasiasten 3 jahre lang zeit haben nur ein jahr lang zeit haben, was natürlich beschissen, aber nicht zu ändern ist.

mit der kommenden schulreform wirds natürlich noch schwieriger.

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
05.11.2005 18:03 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittlere Reife au 2. Bildungsweg erst Hauptschule dann 2 Jahre Elektrofachschule
Hab dann trotz guter Noten und Empfehlung kein ABI mehr gemacht. dagegen
Hab mich dann fürs Berufsleben entshieden manchmal bereu ich es ,aber immoment bin ich ganz zufrieden grins
05.11.2005 23:30 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
desiderium
Hermaphrodit

Dabei seit: 19.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

momentan ist Abi aktuell...und in 2,5 Jahren dann des Diplom...in weiteren 3 Jahren dann bitte die Steuerberaterprüfung und dann bin ich zufrieden...

__________________
Teach me war!
27.01.2006 15:32 desiderium ist offline E-Mail an desiderium senden Beiträge von desiderium suchen Nehmen Sie desiderium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie desiderium in Ihre Kontaktliste ein
peacefulltomy peacefulltomy ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...hauptschule....staatlich geprüfter kfz-mechaniker/techniker... bald vielleicht kfz-technikermeister.


eigendlich wollt ich einfach schlagzeuger bleiben. das andere alles kam gezwungener maßen, eigendlich hasse ich das prostitutionsähnliche knechten als rad in einer verblockten staffelgesellschaft.

ich liebe musik und kunst über alles. leider waren kaum voraussetzungen gegeben... weint

__________________
depro
gruß,

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peacefulltomy: 29.01.2006 12:52.

29.01.2006 12:50 peacefulltomy ist offline E-Mail an peacefulltomy senden Homepage von peacefulltomy Beiträge von peacefulltomy suchen Nehmen Sie peacefulltomy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von peacefulltomy anzeigen
Syrella Syrella ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1706.jpg

Dabei seit: 29.01.2006

RE: Was für einen Abschluss habt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe meinen Realschulabschluss und bin ausgelernte Kranke(n)schwester Fachgebiet: Neurologie/Traumaturgie

__________________
Manchmal hat ein Jahr zwölf Stunden
Ein Tag nur 10 Sekunden
Die Zeit ist ein Dieb
Sie nimmt sich, was sie kriegt

-BO-

In dubio Pro Morte! - Im Zweifel für den Tod!
29.01.2006 13:57 Syrella ist offline E-Mail an Syrella senden Homepage von Syrella Beiträge von Syrella suchen Nehmen Sie Syrella in Ihre Freundesliste auf
Duvessa Duvessa ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1419.jpg

Dabei seit: 08.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch mittlere Reife und bin gelernte Hotelfachfrau.
Hab aber noch ganz fest vor Fachhochschulreife oder sogar Abitur zu machen und danach zu studieren.
Derzeit verdiene ich aber erstmal etwas Geld und genieße es dieses auch auszugeben *g*
Zitat:
ich liebe musik und kunst über alles. leider waren kaum voraussetzungen gegeben...

Welche Vorraussetzungen ?
Mir geht es ähnlich ich liebe auch Kunst (Musik auch bin aber selbst absolut unmusikalisch)
Und obwohl es sehr schwer ist oder vielleicht sogar hoffnungslos will ich unbedingt was "kreatives" studieren..wenn man davon ausgeht dass man nur ein Leben hat wäre das einfach verschwendet mit einer Arbeit die man nicht mag und seine Träume verkommen zu lassen !
Wenn man sich geldmäßig irgendwie durchbringt (und das ist trotz der Lage auf dem Arbeitsmarkt meiner ansicht nach gut möglich) dann kann man auch seine Träume wenigstens teilweise verwirklichen !
Engel
D.

__________________
Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen. Ihr eigenes Leid verbergen, um andere glücklich zu machen.
29.01.2006 15:03 Duvessa ist offline E-Mail an Duvessa senden Beiträge von Duvessa suchen Nehmen Sie Duvessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Duvessa in Ihre Kontaktliste ein
fiana001 fiana001 ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1575.gif

Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

realschule und derzeit studium

__________________
Die Sprache der Symbole können wir verlieren - aber nicht vergessen.
Peter Ripota
29.01.2006 16:11 fiana001 ist offline E-Mail an fiana001 senden Beiträge von fiana001 suchen Nehmen Sie fiana001 in Ihre Freundesliste auf
peacefulltomy peacefulltomy ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....na musikalisch bin ich schon und kunst in allen formen ist für mich erfüllend- nur die startmöglichkeiten ergaben sich nie richtig. die verhältnisse aus denen ich stamme sind äuserst einfach gewesen und ich konnte es nicht verbessern. es war relativ schwer sich gegen leute zu behaupten die gänzlich anderst denken...
nun bin ich etwas im alltagstrott und der daraus resultierenden trägheit gefangen. mal sehen ob ich die kräfte sameln kann und ausbrechen kann. der phönix liegt momentan noch in der asche...

__________________
depro
gruß,
29.01.2006 18:18 peacefulltomy ist offline E-Mail an peacefulltomy senden Homepage von peacefulltomy Beiträge von peacefulltomy suchen Nehmen Sie peacefulltomy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von peacefulltomy anzeigen
Peg4sus Peg4sus ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 29.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zur Zeit arbeite ich an meinem ABI...
Danach kommt ein Medizinstudium mit Facharzt zum Psychiater
oder
Politikwissenschaft (falls ich den NC für Med. nicht schaffe)

__________________
~ Das ist nicht tot was ewig liegt, bis das der Tod die Zeit besiegt ~

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Peg4sus: 29.01.2006 22:40.

29.01.2006 22:40 Peg4sus ist offline E-Mail an Peg4sus senden Beiträge von Peg4sus suchen Nehmen Sie Peg4sus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Was für einen Abschluss habt ihr?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi