Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Was für einen Abschluss habt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was für einen Abschluss habt ihr?
Abitur 125 43.10%
Realschule 96 33.10%
Abgeschlossenes Studium 42 14.48%
Hauptschule 23 7.93%
gar keinen 4 1.38%
Insgesamt: 290 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Was für einen Abschluss habt ihr? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Was für einen Abschluss habt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchte einmal wissen was ihr denn für einen Abschluss ihr habt und was ihr mit jenem vorhabt.

Als ich habe Fachabitur im Bereich Informationstechnik/Medien und habe vor, sobald ich nene Studienplatz kriege, zu studieren...^^

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
05.10.2005 00:50 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
karisma karisma ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1858.jpg

Dabei seit: 14.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade angefangen sozialpädagogik zu studieren an der Ba in Stuttgart.

__________________
Ich bin nicht geboren und zu sein, wie ihr mich wollt!
05.10.2005 01:04 karisma ist offline E-Mail an karisma senden Beiträge von karisma suchen Nehmen Sie karisma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie karisma in Ihre Kontaktliste ein
Stella cadente Stella cadente ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 11.08.2005

RE: Was für einen Abschluss habt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich studiere seit gestern Soziale Arbeit in Freiburg an der KFH. Hoffe, ich hab mich für das richtige entschieden..

__________________
Ragazza, non piangere per chi non merita il tuo sorriso
05.10.2005 01:19 Stella cadente ist offline E-Mail an Stella cadente senden Beiträge von Stella cadente suchen Nehmen Sie Stella cadente in Ihre Freundesliste auf
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

13 Jahre Schule.. gleich danach 3 Jahre FH-Studium.. hab nun meinen Diplom Finanzwirt (FH)

toll--- für zwei DIN A4 Blätter mit Siegel war ich 16 jahren hinter der schulbank...
05.10.2005 01:29
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hauptschule, danach wollte ich eigentlich noch nix lernen
also hab ich mich von ner Freundin mitziehen lassen auf auf ne 2-jährige kaufmännische Berufsfachschule - hat Spaß gemacht

danach keine Lehrstelle bekommen

also das 2-jährige kaufmännische Berufskolleg angefangen

nach 1 Jahr Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann bekommen

nach 3 Jahren Lehre dann Prüfung bei der IHK abgelegt

__________________
alles fließt...
05.10.2005 07:31 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Der Manteldieb Der Manteldieb ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2472.jpg

Dabei seit: 27.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Qualiefizierenden (keine Ahnung ob man das so schreibt) Hauptschulabschluss. Für alle die das nich kennen es ist eine Art zwichen STufe von Hauptschule und Realschule also nochmal me extra Prüfung nach der 9.Klasse. Dann hab ich 3 Hauswirtschaft gelernt, dort meinen Gesellen gemacht und seit einem halben Jahr mache ich ne Ausbildung zur Köchin versuche aber über die Berufsschule mir den Realschulabschluss noch zu hoen, das sollte doch eigentlich möglich sein
Duden User Lies das!!

__________________
Und dann, wenn sich der Mantel der Nacht erneut über die Dächer der Häuser legt,

dann werde ich da sein ihn zu hohlen,

und mit ihm nehme ich euch

all eure träume und euer Glück


Bin ich nicht lieb? Engel ; Natürlich bin ich nicht lieb Führt was im Schilde

05.10.2005 07:55 Der Manteldieb ist offline E-Mail an Der Manteldieb senden Beiträge von Der Manteldieb suchen Nehmen Sie Der Manteldieb in Ihre Freundesliste auf
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mach grad Abi ^^

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
05.10.2005 08:19 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
Shibari Shibari ist männlich
Ritter der Sonne


Dabei seit: 08.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

9 jahre obligatorische (schönes wort, gell?), dann zwei jahre weiterführende schule mit abschluss (der zu nix berechtigt.. hauptsache das papier ist unterschrieben.
dann ne chemielaborantenlehre gemacht... gerade mal zwei jahre berufsspezifisch gearbeitet, dann ab ins büro ...

dann noch nen crashkurs in sachen pc support, und in der sparte arbeite ich jetzt auch...
05.10.2005 08:24 Shibari ist offline Beiträge von Shibari suchen Nehmen Sie Shibari in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich mit dem Abi mal was anfangen, aber was, wenn man von allem bissl was weiß, aber nix richtig, bzw. es nichts gibt, was man sich dauerhaft interessant vorstellen kann? Irgendetwas, worauf ich keinen Bock habe, brauch ich nicht zu studieren, von daher gab's bisher kein Studium...


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



05.10.2005 08:49 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Paradox0n Paradox0n ist männlich


images/avatars/avatar-171.gif

Dabei seit: 13.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Abitur
- abgeschlossene Ausbildung
- momentan Informatikstudium

lächelt
Daher hab ich mal nix ausgewählt, mein letzter Abschluss is nämlich net drin lächelt

__________________
Paradox0n
------------------
Ein Weiser kann mehr von einer dummen Frage lernen, als ein Dummer von einer klugen Antwort.

05.10.2005 10:03 Paradox0n ist offline Homepage von Paradox0n Beiträge von Paradox0n suchen Nehmen Sie Paradox0n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paradox0n in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (17): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Was für einen Abschluss habt ihr?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi