Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Was für einen Abschluss habt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was für einen Abschluss habt ihr?
Abitur 125 43.10%
Realschule 96 33.10%
Abgeschlossenes Studium 42 14.48%
Hauptschule 23 7.93%
gar keinen 4 1.38%
Insgesamt: 290 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Was für einen Abschluss habt ihr? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caoilfhionn Caoilfhionn ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-409.jpg

Dabei seit: 14.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch erst Abi gemacht (nach nur 12 Jahren im schönen Sachsen), direkt ne schulische Ausbildung zur gestaltungstechnischen Assistentin für Mode & Design begonnen und hervorragend beendet, hat leider nix gebracht, also hab ich ein Jahr rumgesessen und mir die Zeit mit Praktika uns Projektarbeiten vertrieben und seit 3 Wochen bin ich nun wieder Schülerin, diesmal gleich "richtig" Modedesignerin...

__________________
Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...

07.10.2005 15:01 Caoilfhionn ist offline E-Mail an Caoilfhionn senden Beiträge von Caoilfhionn suchen Nehmen Sie Caoilfhionn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Caoilfhionn in Ihre Kontaktliste ein
Hoschi Hoschi ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-809.jpg

Dabei seit: 28.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab dieses jahr realschulabschluss gemacht, und bastle grade an meiner Fachhochschulreife, die ich parallel zu meiner Erzieherausbildung mach..
07.10.2005 15:10 Hoschi ist offline E-Mail an Hoschi senden Beiträge von Hoschi suchen Nehmen Sie Hoschi in Ihre Freundesliste auf
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich hab Fachabitur in Pädagogik/Psychologie ... und wollte eigentlich Sozpäd studieren .. habs dann aber doch gelassen, weil ich zum einen die Prüfungen n bissel verhaun hab und zum anderen dachte, dass es mich n bissel von der Realität entfernen könnte, nur mit Problemkindern/jugendlichen zu arbeiten grosses Grinsen Demnach mach ich jetz ne Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Und danach ... mal sehen ... vielleicht doch noch studieren *lacht* Mit Arbeitsplätzen in Krankenhäusern is nämlich zur Zeit nich so gut bestellt. Kann sich zwar in 1 1/2Jahren noch ändern, aber darauf würd ich jetz mal nich meinen Arsch verwetten.

__________________

07.10.2005 15:56 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Psycomatic Psycomatic ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4119.jpg

Dabei seit: 16.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin leider von der Realschule damals gegangen worden und auf der Hauptschule nahmen sie mich nicht aus diversen Gründen, naja ich war jung und kamen soviele Probleme und schwere Ereignisse auf einmal, da ging irgendwie überhaupt nichts mehr. Dann machte ich zwangsläufig meinen Hauptschulabschluss im BVJ.
Als ich diesen in der Tasche hatte, begann ich meine Lehre zum Anlagenmechaniker und machte dabei auch gleich meinen Realschulabschluss mit, der sogar superschnitt hatte.
Danach machte ich aus gesundheitlichen Gründen Umschulung zum Medien Designer, was ich aber abbrechen musste nach einem Jahr. Danach 2 Jahre arbeitslos und heute freiberuflicher Künstler, was ich auch bleiben möchte, auch wenns nicht umsonst brotlose Kunst heisst.

__________________
King Ov Kingz Rekorz...der Schwarzwald...geheiligter Boden!
14.10.2005 02:25 Psycomatic ist offline E-Mail an Psycomatic senden Homepage von Psycomatic Beiträge von Psycomatic suchen Nehmen Sie Psycomatic in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Psycomatic: BozzTru
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab dieses Jahr mein Abi vollendet und hoffe, dass ich demnächst einen Studienplatz in meiner Wahlheimat ergattern kann. Möchte Biotechnik/Molekulare Gentechnik studieren.

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

14.10.2005 15:23 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Zwerg Zwerg ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2806.jpg

Dabei seit: 26.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- erst Hauptschule
- dann kam die mittlere Reife (blöder Begriff)
- erste Ausbildung zum Modellbauer nach einem Jahr abgebrochen
- ein Jahr auf MA Märkten mit nem Bogenbauer rumgezogen
- Audbildung zum Kulissenschreiner
- ziemlich langer Krankenhaus aufenthalt
- ein Jahr als Haustechniker rumgetrieben
- jetzt selbstständig

__________________
" Der Übergang vom Affen zum Menschen, das sind wir."

Mahatma Gandhi
14.10.2005 15:51 Zwerg ist offline E-Mail an Zwerg senden Beiträge von Zwerg suchen Nehmen Sie Zwerg in Ihre Freundesliste auf
badtothebone badtothebone ist männlich
Todniker


images/avatars/avatar-3341.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Mittlere Reife
- Fachabitur für Pädagogik / Pschologie
- Abgeschlossenes Studium Sozialpäd
- In Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Dann mal sehen grosses Grinsen

__________________

Quis custodiet ipsos custodes

Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
04.11.2005 18:04 badtothebone ist offline Beiträge von badtothebone suchen Nehmen Sie badtothebone in Ihre Freundesliste auf
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

- Grundschule
- dann aufs Gymnasium
- dort mittlere Reife gemacht
- nach Abschluss der 11. Klasse die Schule abgebrochen
- Ausbildung zum Altenpfleger

Besser häts nicht gehen können zwinkert

__________________

05.11.2005 13:19 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
little black little black ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4846.jpg

Dabei seit: 10.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nach meinem Abi 2003 eine Ausbildung zur Bankkauffrau begonnen und die endet Ende Januar 2006.

Was ich danach mache weiß ich noch nicht :-( weint

Gruß
LadyInBlack

__________________
www.myspace.com/nicole.h
05.11.2005 14:14 little black ist offline E-Mail an little black senden Homepage von little black Beiträge von little black suchen Nehmen Sie little black in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie little black in Ihre Kontaktliste ein
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin grad auf der walddorfschule und werde 2007 meine mittlere reife, und 2008 mein abi machen.
anschliessend will ich erst mal reisen, und danach kunsttherapie oder psychologie studieren.

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
05.11.2005 17:35 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (17): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Was für einen Abschluss habt ihr?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi