Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Fear Factory » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fear Factory
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Fear Factory Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://de.wikipedia.org/wiki/Fear_Factory
"
Charakteristisch für den Stil der Band sind die mehrfach gedoppelten, harten Gitarren-Riffs, abwechselnd brüllender und melodischer Gesang, außergewöhnlich schnelles, präzises Double Bass Drumming und die oftmals maschinell kalt anmutende Atmosphäre der Alben.
"

---

Diese Beschreibung von Wickipedia beschreibt auch das, was ich an Fear Factory vergöttere, extrem gut lächelt Sie waren quasi meine Einstiegsband für die härtere Musik, mit dem Album Digimortal.

Mit ihrer Wiedervereinigung ging ein kleiner Traum für mich in Erfüllung und ich wurde nicht enttäuscht, der Archetype war noch besser als Digimortal! Mit den älteren Sachen konnte ich mich irgendwie nur teilweise anfreunden, liegt aber wohl daran, dass ich sie zu selten gehört habe...
Da heute Transgression eingetrudelt ist, schwebe ich nicht ganz in Euphorie, da das Album doch einen gewissen Stilbruch darstellt und die Band will auch von ihrer Seite aus etwas kommerzieller werden...
Andererseits finden sich auch auf der Transgression wieder einige extrem geniale Lieder, muss sie erst noch ein paarmal durchhören lächelt

Sonst noch Leute hier, die die Band auch toll finden? grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



04.10.2005 18:21 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find se au geil, hab auch das album digimortal zum ersten mal auf ner LAN gehört...dann zu Freitags-Crash-Zeiten desöfteren dort... seitdem hör ichs ^^

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
04.10.2005 18:25 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
BahnhofPirat BahnhofPirat ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-553.gif

Dabei seit: 12.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fear Factory z.B. Archetype ist bös geil lächelt freut sich lächelt *gleich mal anmach*

__________________
Hilfe, ich sehe schon Rosa-Elefanten
04.10.2005 21:36 BahnhofPirat ist offline E-Mail an BahnhofPirat senden Beiträge von BahnhofPirat suchen Nehmen Sie BahnhofPirat in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mit den älteren Sachen konnte ich mich irgendwie nur teilweise anfreunden, liegt aber wohl daran, dass ich sie zu selten gehört habe...


Ich finde gerade die aelteren Sachen geil, damals war dieser Sound noch richtig "neu", heutzutage und X Alben spaeter hoert sich fuer mich eigentlich alles neue gleich an, macht aber nix, ist immer noch besser als vieles andere.

__________________
.

05.10.2005 17:39 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist halt, ob man mit neuen oder alten Alben anfängt zwinkert
Ist meistens so, dass man das, was man als erstes hört, am besten findet (zumindest bei mir)...
Wobei sich die älteren Sachen irgendwie "ungeschliffener" und härter anhören, als die neueren, allerdings ist bei den neueren der Sound besser. Hat beides was lächelt
Allerdings, stehen die älteren Sachen, sprich Obsolete schon auf meiner "Endlich kaufen und anhören, du Depp" Liste zwinkert grosses Grinsen
Da mich aber die Transgression doch arg enttäuscht hat, bin ich frustriert und hab beschlossen, endlich mal ältere Musik (80er etc) zu hören, die schon seit ner Ewigkeit auf obiger Liste steht lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 05.10.2005 17:49.

05.10.2005 17:45 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wobei sich die älteren Sachen irgendwie "ungeschliffener" und härter anhören


Exactement, und fuer mich als 08/15-Metaller ist das ausschlaggebend... zwinkert

Zitat:
Allerdings, stehen die älteren Sachen, sprich Obsolete schon auf meiner "Endlich kaufen und anhören, du Depp" Liste


Huch, ich merk grad, dass ich eigentlich doch schon recht alt bin... die Obsolete zaehlte fuer mich eigentlich zu den Neueren aber die ist ja auch schon 7 Jahre her... verlegen Die "Demanifacture" gehoert eindeutig in jeden CD-Kiste, allein schon wegen "Replica" und "Self Bias Resistor", wie die Zeit vergeht, dass ist ja auch schon zehn Jahre her, Klein[robson] mit putziger Matte und Kutte und hin und weg von FF

__________________
.

05.10.2005 17:55 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Goddamn, jetzt hab ich Obsolete irgendwie im Hirn falsch eingeordnet gehabt oO
Hatte irgendwie im Hinterkopf, dass Obsolete ne ewig alte CD ist, mindestens genauso alt wie Demanufacture, wenn nicht sogar älter...
Wo ist die Asche? *such* grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



05.10.2005 18:03 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Xtra Xtra ist männlich
Animus virulentus

images/avatars/avatar-3359.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, die Digimortal war genial.
Ich hab Fear Factory vor zig Jahren mal von nem Freund bekommen und hab mich sofort in den Sound verliebt.
Jedoch klingen wirklich einige Tracks immer "gleich", zumal bei einigen Songs immerwieder die Gesangsspuren von einem vorherigen Album irgendwo in den Hintergrund eingespielt werden, wenngleich auch ein bissel distorted und leise.

Generell aber immer wieder gerne gehoert und ich wunder mich immer wieder, wie wenig Leute die kennen, letztens auf der Fahrt zum M'Era kannten 3 von uns 4 Personen im Auto die noch nicht, als ich die CD eingelegt hab.

__________________
[Sick:Nature]
Kontaktaufnahme nur yber meine Sekretaerin grosses Grinsen

Fluctuat nec mergitur! Praege!

Every once in a while someone does something so stupid and selfish that it causes me to step out of my little hermit shell and take action.
--
Rechtschribfehler gefunden? Sei bitte so Sozial und lass ihn in seiner gewohnten Umgebung, auch Rechtschreibfehler haben gefuehle,...
05.10.2005 21:09 Xtra ist offline E-Mail an Xtra senden Homepage von Xtra Beiträge von Xtra suchen Nehmen Sie Xtra in Ihre Freundesliste auf
-_dARk_-**-_mAyHeM_- -_dARk_-**-_mAyHeM_- ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1178.jpg

Dabei seit: 18.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also FEAR FACTORY is einfach nur hammes geil.
Digimortal is derbe gut.

Aber irgendwie find ich auch Remanufacture geil,
vor allem des lied t1000 hk

__________________
Everyday when the knife in my back starts to twinge n' turn, My eyes are catching fire and my heart starts to burn. A foot away from you is like a bit closer to heaven, Then again it's like being needled 24/7 JESUS IS A CUNT Metal
19.10.2005 17:50 -_dARk_-**-_mAyHeM_- ist offline E-Mail an -_dARk_-**-_mAyHeM_- senden Beiträge von -_dARk_-**-_mAyHeM_- suchen Nehmen Sie -_dARk_-**-_mAyHeM_- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -_dARk_-**-_mAyHeM_- in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -_dARk_-**-_mAyHeM_- anzeigen
Schrenner
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, Fear Factory...
Ich zähle mich als absoluten Verehrer der Band. "Cyberwaste" war bis jetzt der erste und auch einzige Song, der mich zum Luftgitarrre spielen animiert hat (Danach bin ich auf den Luftbaß umgestiegen), "Soul Of A New Machine" zähle ich als absoluten Favoriten in Sachen Death Metal-Alben. Metalhead
Das neue Album ist allerdings ein Totalausfall. weint
17.11.2005 19:16
The-Shadows The-Shadows ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1452.jpg

Dabei seit: 03.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich bin durch das Lied "Cyberwaste" zu Fear Factory gekommen...letztes Jahr grosses Grinsen Habe jetzt paar Alben im Besitz und Digimortal ist das geilste davon!! Obsolete und Archetype habe ich leider noch nicht. Remanufacture habe ih auch net >< na ja ich zähle Fear Factory zu meinen absoluten favoriten!!
02.02.2006 16:50 The-Shadows ist offline E-Mail an The-Shadows senden Beiträge von The-Shadows suchen Nehmen Sie The-Shadows in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The-Shadows in Ihre Kontaktliste ein
ALLA ALLA ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4875.gif

Dabei seit: 23.09.2005

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The-Shadows
Ja ich bin durch das Lied "Cyberwaste" zu Fear Factory gekommen

viel spaß

cyberwaste mpeg
02.02.2006 17:23 ALLA ist offline E-Mail an ALLA senden Beiträge von ALLA suchen Nehmen Sie ALLA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ALLA in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ALLA: endzeitkiller
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach geil,mehr kann man nicht sagen Metal

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
02.02.2006 19:33 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
ALLA ALLA ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4875.gif

Dabei seit: 23.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von silencium
Einfach geil,mehr kann man nicht sagen Metal

....ALLA hat immer das gewisse etwas im gepaeck...the one and only "ALLA". schrummel


______________________________________
vielleicht spielen wir mal auf dem dark-dance....waehr cool oder!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ALLA: 02.02.2006 23:38.

02.02.2006 23:27 ALLA ist offline E-Mail an ALLA senden Beiträge von ALLA suchen Nehmen Sie ALLA in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ALLA in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ALLA: endzeitkiller
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Fear Factory

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi