Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Kampfsport - Kickboxen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kampfsport - Kickboxen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paradox0n Paradox0n ist männlich


images/avatars/avatar-171.gif

Dabei seit: 13.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von F-4
vor sehr sehr langer zeit mal 3 jahre karate.

stock- oder schwertkampf stelle ich mir ganz reizvoll vor, aber wie bei vielen anderen sportarten auch ist die anschaffung der ausrüstung sicher nicht ganz billig.


Mein Iaito hat 550 Steine gekostet, plus die Klamotten, war damit dann bei ner Lieferung voni 750 Euronen aus Japan lächelt
Fürs MA siehts ähnlich aus, Schwert um die 300 Steine plus Gewandung ^^

Sicher sind wafenfreie Sportarten SEHR viel billigerlächelt

__________________
Paradox0n
------------------
Ein Weiser kann mehr von einer dummen Frage lernen, als ein Dummer von einer klugen Antwort.

03.10.2005 23:13 Paradox0n ist offline Homepage von Paradox0n Beiträge von Paradox0n suchen Nehmen Sie Paradox0n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paradox0n in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Kobudo brauchts nicht viel. Normale Sportkleidung, die Stöcke hat bei mir der Verein gestellt. Gekostet hätten die etwa 50-100 €.
03.10.2005 23:16 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ars-moriendi:

was findest du denn am kick-boxen interessant?
ich verbinde das in erster linie mit brutalität und schlägertypen.
und hart ist es auf jeden fall. mein ehemaliger mitbewohner hat mal geboxt, aber aufgehört, nachdem er das zweite mal einen auf den unterkiefer bekommen hat und die ersten tage danach nicht mehr richtig und schmerzfrei kauen konnte.

was ist daran erstrebendwert? beweist man damit seine männlichkeit ?

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
03.10.2005 23:35 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Pest
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage..finds einfach interessant, und ne bessere art von unbewaffnetem selbstschutz gibts wohl kaum.
außerdem kann mir training auch nicht schaden...

und meine männlichkeit beweise ich anderst ^^

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
03.10.2005 23:50 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns dir um Selbtverteidigung geht ist Kampfsport nur dann richtig wenn man dadurch Selbstvertrauen und eine "Ich wehre mich" Austrahlung bekommt. So hat man automatisch weniger Ärger. Wenn man dann noch dem Ärger mehr aus dem Weg geht und nicht provoziert fährt man ganz gut.
04.10.2005 00:40 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also früher auch mal Iado und en bißchen Naginata-jutsu aber ich mußte beides aufhören weil meine Gelenke am Arsch sind traurig
Dafür prügel ich jetzt halt auf E-Drums rum... zählt das auch als Kampfsport verlegen

__________________


04.10.2005 01:19 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Schattenkind Schattenkind ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 02.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mit 6 Jahren angefangen mit Karate so richtig mit Wettkampf und 4mal Training in der Woche und Lehrgänge am Wochenende. Mit 16 hatte ich dann
leider keine Zeit mehr und keinen bock auf die anderen Mitglieder hatten eine andere Einstellung als ich habe mich dann auchmit 19 abgemeldet. zwinkert

__________________
I can see in the dark
04.10.2005 12:24 Schattenkind ist offline E-Mail an Schattenkind senden Beiträge von Schattenkind suchen Nehmen Sie Schattenkind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattenkind in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch 1-2 Jahre Taekwondo hinter mir, allerdings finde ich es im nachhinein gesehen nutzlos... Selbstvertrauen hat es mir nicht gegeben, eher teilweise genommen (gab halt nur gute und schlechte, dazwischen nix... Hab eher zu letzterem gehört zwinkert ) und als Selbstverteidigung ist es eh unnütz...
Falls ich jemals in einen Kampf verwickelt werden sollte, brauch ich keine Kampfsportart...Zumal ICH nie damit anfangen würde und ich auch von Natur aus auch nicht provoziere! ich behaupte, dass man aus nahezu jeder Situation die zu eskalieren droht, irgendwie rauskommen kann, sei es auch durch weglaufen, auch wenn das einem "richtigen" Mann wahrscheinlich aus solch unnützen Moralvorstellungen wie Ehre und Stolz nicht in die Tüte käm...
Ich seh's einfach so, wenn ich irgendwo hingeh, wo eine gewisse Grundgefahr gegeben ist, hab ich ein Pfefferspray dabei, und wenn es zum Kampf kommen sollte, sprich der Gegenüber fängt an (bin eigentlich eher ziemlich pazifistisch eingestellt), bin ich auch nicht der Typ, der nen ehrenvollen Faustkampf anfängt sondern einfach so hart wie's geht an eine möglichst verwundbare Körperstelle tritt und sich dann aus dem Staub macht.... Und nein, auch hier zählt so etwas wie Ehre und Kampfesmoral nicht...

Wenn ich mal wieder ne Kampfsportart anfangen würde, dann eine, die sich am Straßenkampf orientiert, wo man jemanden mit 1-2 Schlägen komplett außer Gefecht setzen kann....

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



04.10.2005 14:07 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
batcore batcore ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 21.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich vor 13 jahren mal 2 Jahre lang an Wing Tsun versucht und bin nun seit 2 Jahren wieder dabei. Diese Kampfkunst ist ansich sehr praxisorientiert und macht auch ne Menge Spaß. Ist aber nicht ganz einfach zu erlernen, ok andere wahrscheinlich auch nicht. Hab mein Selbstbewußtsein dadurch jedenfalls steigern können und obwohl ich Gewalt verabscheue, bin ich mir sicher wenn es sein müsste würde mir das gelernte auf jedenfall nützlich sein.
04.10.2005 20:57 batcore ist offline E-Mail an batcore senden Homepage von batcore Beiträge von batcore suchen Nehmen Sie batcore in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie batcore in Ihre Kontaktliste ein
Razide Razide ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1517.jpg

Dabei seit: 24.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinereiner ist im PSV und praktiziert dort Kickboxen und Modern Arnis. Dass KB ein "Schlägertypensport" ist halte ich für ein nicht haltbares Vorurteil. Wir haben viele Russen, Polen und Türken, die auch teilweise nach Schläger aussehen, sind aber alles wirklich nette und umgängliche Typen wenn man sie näher kennenlernt. Wer sich beim Sparing "abreagiert" ist im alltag einfach weniger aggressiv. Zur Selbstverteidigung ist KB sicher nicht schlecht, aber es fehlen die weichen Techniken (Hebel, Würfe, Befreiungstechniken, Waffenabwehr), weshalb gerade Arnis da eine gute Ergänzung ist. KB ist halt Turniersport, wirklich effiziente und somit gefährliche Techniken lernt man da nicht, aber für die Fitness ist es sehr gut! Ich wollte nächste Woche mal hier in Freiburg zum Arnis, wer Interesse hat kann sich ja melden.

__________________
There was an old hermit named Dave
Who kept a dead whore in a cave.
He said "What the hell
You get used to the smell
And think of the money I save".
17.11.2005 11:26 Razide ist offline E-Mail an Razide senden Beiträge von Razide suchen Nehmen Sie Razide in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Razide in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Kampfsport - Kickboxen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi