Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Musikvorstellung: Atomtrakt (Dark Ambient) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musikvorstellung: Atomtrakt (Dark Ambient)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Musikvorstellung: Atomtrakt (Dark Ambient) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Zitat:
Ähnlich wie auch das Cover gibt sich die Musik karg und nihilistisch. Eine Mischung aus Ambientartigen Passagen, Military-Elementen und repetetiven Passagen voller erhabener Schönheit. Daher auch meine Schublade (denn Schubladen brauchen wir alle): Dark Ambient Military Industrial! Während die beiden Opener – wenn man das bei 4 Songs so sagen darf – richtige Texte enthalten, welche man leider im Booklet kaum erkennen kann, werden „K. a. i. E.“ und „Flammenmeer“ von düster eindringlichen Samples unterstützt. Insgesamt unterscheiden sich die Stücke untereinander eher weniger, so vergehen die 26 Minuten wie im Fluss, ein Fluss, den man am besten bei Dunkelheit oder Kerzenschein genießt. Dazu trägt auch die fast vollständig fehlende Rhythmus Sektion bei, es wird hier nicht sinnlos geknüppelt oder martialisch gestampft. Stattdessen setzt man auf ATHMOSPHÄRE und die Kraft der Ruhe... Für Anhänger von OEC oder CMI-Kapellen das richtige Futter, auch Blackies, die zwischendurch mal abschalten wollen, könnten an dieser CD Gefallen finden. Lärmfanatiker dürfen aber draußen bleiben. Schon sehr bald erscheint mit „Inmitten von Trümmern und Ruinen“ auf MND Records ein weiteres Lebenszeichen dieser sehr hoffnungsvollen Düsterformation.


(Karsten Thurau - Terrorverlag Webzine / Germany)

Wer kennt diese Ein-Mann-Formation? Mir gefällt sie total, wegen dieser extremen Endzeitstimmung. Wer die Musik von dem Rollenspiel Fallout bzw. Fallout 2 mag, wird diese hier lieben. Die 4 Lieder von der Demo kann man auf der Hompage (http://www.atomtrakt.com) herunterladen. Also hört mal rein.

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
12.11.2004 20:33 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Seleus Seleus ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4282.jpg

Dabei seit: 16.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir jetzt mal "Flammenmeer" runter geladen......

klingt wirklich gut....

Werd ich auf jeden fall mal verfolgen.....

__________________
- solus|mors -
18.11.2004 21:20 Seleus ist offline E-Mail an Seleus senden Beiträge von Seleus suchen Nehmen Sie Seleus in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

atomtrakt ist net schlecht - hab die ganze mcd.

hörtip meinerseits:

>in slaughter natives
>lustmord
>sephiroth
>mynox layh

gruß pagan

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

14.01.2005 19:51 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wasteland
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ui ich werd mal in deine Tipps reinhören lächelt

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
14.01.2005 20:00 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was ganz fieses geiles aber net schleppendambientig, sondern eher rythmischer ambient (wenns des gibt *g - jetzt halt)

mental destruction - straw (album 1996)

davon der track september warning

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

14.01.2005 20:08 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
darkmoment darkmoment ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4339.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

hab da auch noch was :) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.herbst9.de/

viel spass verlegen
13.02.2005 06:44 darkmoment ist offline E-Mail an darkmoment senden Beiträge von darkmoment suchen Nehmen Sie darkmoment in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Industrial / Ambient / Ritual / Neofolk » Musikvorstellung: Atomtrakt (Dark Ambient)

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi