Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Indiebands wie u.a. TOMTE,TOCOTRONIC,Die Sterne usw. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Indiebands wie u.a. TOMTE,TOCOTRONIC,Die Sterne usw.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Indiebands wie u.a. TOMTE,TOCOTRONIC,Die Sterne usw. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallihallo ich glaub den Thread gibts noch nicht.

wer von euch hört noch so Indimusik wie meinereiner?

da zähl ich mal TOMTE, TOCOTRONIC, Die Sterne, Kettcar (verweise auf den anderen Thread zwinkert ...), Franz ferdinand, Blumfeld, Virginia Jetzt.

gibts gothics hier, die sowas auch hören oder kennen?

was sagt ihr dazu?

Ich muss glaub net betonen, dass mir diese Musik durchaus ziemlich gefällt zwinkert .

Freu mich auf eure Antworten zwinkert

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
23.09.2005 23:53 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tocotronic hat ein "tolles" lied über freiburg gemacht, schon ma gehört? verlegen

Ich kann mir die Musik gern anhören, obwohl mich keine der oben genannten Bands vom Hocker reißt.

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

24.09.2005 10:10 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Sleeping Sun Sleeping Sun ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-297.jpg

Dabei seit: 18.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne freundin von mir hört solche musik, ich find se teils net unbedingt schlecht aber zuhause hör ich mir sowas net an

__________________
can't you see me falling
an endless fall
can't you see me calling
a neverending call
can't you see me bleeding -
I'm losing control
can't you see me dying -
I'm dying alone

24.09.2005 12:20 Sleeping Sun ist offline E-Mail an Sleeping Sun senden Beiträge von Sleeping Sun suchen Nehmen Sie Sleeping Sun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sleeping Sun in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sleeping Sun anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn die Texte teilweise ganz lustig sind gefällt mir die Musik nicht. Einfach zu sehr punk.
24.09.2005 12:42 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dito, obgleich ich sagen würde einfach zu sehr studentisch oftmals. Mit sowas kann ich halt nunmal gar nicht.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

24.09.2005 15:34 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Dunkle_Schattenlady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mir gefallen keine der bands obwohl ich früher zu enden meiner rockzeit ein, zwei lieder von Franz Ferdinand ganz gut fand Zb. take me out *grinz* heute würde ich mir das nicht mehr anhören
24.09.2005 16:43
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also im allgemeinen sind diese bands nicht so ganz mein geschmack. ich kann es zwar hören, aber würde mir keine alben von ihnen kaufen.

allerdings besitze ich ein album von tocotronic und ungefähr 3 lieder von denen finde ich richtig gut. was schwarze musik angeht, höre ich halt sehr gerne den kram aus den frühen 80ern und zu der zeit war schwarze musik halt independent. alien sex fiend und andere namhafte bands des genres wurden in großbritannien in den independent charts geführt. damals hatte die schwarze musik auch noch sehr starke einflüsse aus dem punk. die etwas langsameren und melancholischeren stücke von tocotronic treffen meinen geschmack also ganz gut.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
24.09.2005 19:50 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Hoschi Hoschi ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-809.jpg

Dabei seit: 28.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Tocotronic, Tomte, Kettcar, Die sterne usw. find ich ziemlich geil.
Von Tocotronic hab ich die " wir kommen um uns zu beschweren " von den anderen Bands kenn ich nur n paar lieder.Virginia Jetzt sind mir dann aber doch zu poppig ( die songs die ich halt kenne )
25.09.2005 10:49 Hoschi ist offline E-Mail an Hoschi senden Beiträge von Hoschi suchen Nehmen Sie Hoschi in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde, diese Musik ist zwar über dem "Durchschnitt", allerdings für mich persönlich ziemlich langweilig... Auch wenn ich Tagtraum absolut genial find grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



25.09.2005 22:47 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Themenstarter Thema begonnen von Disciplefreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tifaly
tocotronic hat ein "tolles" lied über freiburg gemacht, schon ma gehört? verlegen



ohja eines meiner lieblingslieder.
was bei den tocotronicern sowiso geil ist, ist das du fast jedes lied auf der gitarre nachrocken kannst, weil sie total einfach zu spielen sind (meist nur 4 oder 5 akkorde).

hab glaub von den tocos alle alben.
die sportfreunde stiller zähl ich mittlerweile nicht mehr in den indiebereich, ist viel zu kommerziell geworden... leider.

tomte und sterne sind auf keinen fall "punk", da passt "studentische Musik" eher zwinkert

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
02.10.2005 13:34 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Indiebands wie u.a. TOMTE,TOCOTRONIC,Die Sterne usw.

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi