Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Bundestagswahl: Hochrechnungen& Koalitionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bundestagswahl: Hochrechnungen& Koalitionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds armseelig das unsere regierung, um neues zu beschliessen, immer hinter ihrer partei mit voller mehrheit stehn muss. jeder für sich sollte seine meinung behalten, und man sollte auch innerhalb seiner partei zu SEINER meinung stehen, wir sind keine braune scheiße die innerhalb einer partei immer der gleichen meinung ist!

es müsste EGAL sein welche partei mit welcher regiert, in koalition gesetze und gutes für das land bestimmt, da jeder seine eigene stimme einbringen muss für gewisse mehrheiten. wenn sie jetzt immernoch alle auf blockade aus sind, sollen sie es vergesen.

für mich ist die einzig wirkliche Koalition, die es geben kann: Schwarz Rot Gold. das wäre das vereinte Deutschland, doch ich meine damit nicht die partei"farben" die man ihnen gibt, sondern das land ansich. wer über 5% hat, gehört mit zur Stimme für Deutschland.


Einigkeit und Recht und Freiheit?

Zwiespalt und Unrecht, im Gefängnisstaatsystem für das Volk


sind doch alle dumm wie Brot zwinkert

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
19.09.2005 00:14 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier erstmal ein paar einzelbetrachtungen


dunkelrot: die wollen gar nich an die macht, weil sonst jeder sehen könnte, dass ihre wahllügen nicht umsetzbar sind, und sie somit beim nächsten mal wohl gar nich mehr anzutreten bräuchten.
rot: wie hiess die devise vor 8 jahren? 'wir machen nicht viel anders, aber alles besser'. ich glaub, dass 'wir machen überhaupt nix anders und schon gar nix besser' angebrachter gewesen wäre. dass schröder sich dann noch als kanzler sieht, is in meinen augen mehr als arroganz, das is schon verblendung und machtgeilheit.
grün: naja, nachdem rot-grün wohl nich mehr machbar is, schauen sie sich um, wie man sonst noch an der macht bleiben könnte, und da is scheinbar quasi alles recht.
gelb: wahltaktischer erfolg, wahrscheinlich sehr viele schwarze zweitstimmen. teils könnte man ihnen sogar beinahe was zutrauen.
schwarz: naja, selber schuld, wenn man sich nen fast sicheren wahlsieg durch teils zu schwammige aussagen vermasselt. wenn sie überall nen klaren kurs gehabt hätten, wärs wohl anders ausgegangen, auch wenns nich unbedingt das wahre is, was sie vorhaben, wenn sie das tun, was sie versprochen haben...


mögliche regierungskoalitionen

rot-grün
nur als tolerierte minderheitsregierung möglich, aber eher unwahrscheinlich, da noch instabiler als die alte. bundesrat wäre immer noch das grösste hindernis.

schwarz-gelb
siehe oben, nur mit mehrheit im bundesrat...

ampel/schwarze ampel
die fdp wird nich mit den grünen regieren, die grünen nicht mit der union, also wahrscheinlich auch keine option, ausser eine von den beiden kleinen kippt um.

grosse koalition
verfassungsmehrheit (2/3), aber nur eine stimme vorsprung im bundesrat (sämtliche landesregierungen mit beteiligungen der anderen wären wohl keine wirkliche hilfe). evtl vielleicht die momentan sinnvollste lösung (wenn sie wenigstens nen teil ihrer versprechen halten), da man nicht unbedingt 100% unterstützung aus den eigenen reihen bräuchte, um gesetze durchzudrücken, und somit nicht auf die einzelnen aussenposten der parteien achten müsste...


kanzlerkandidaten

schröder
nein danke, der arrogante sack kann daheim bleiben. wenn er wenigstens einsehen würde, dass er mist gebaut hat...

merkel
kohls ziehkind. zu wenig eigenständigkeit, auch wenn sie dazugelernt hat. lässt sich trotz gewonnener interner machtkämpfe imho zu leicht verbiegen, ist somit auch keine wirkliche lösung.

alle anderen
no comment, die sind sowieso nich ernstzunehmen...


fazit
das ergebnis is nix halbes und nix ganzes, eigentlich könnte man die plakate gleich hängen lassen, weils wohl spätestens in nem halben jahr wieder heissen wird:
wahlen in deutschland



@alle schweizer: ihr habts gut, bei euch funktioniert das system wenigstens halbwegs...

__________________
äch bän wieder da!
19.09.2005 02:36 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
bathory bathory ist weiblich
XXX


images/avatars/avatar-191.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Interaktive Karte: Die Ergebnisse in den Wahlkreisen
Ergebnisse und Analysen

298 von 299 Direktmandaten wurden am Sonntag über die Erststimme in den Wahlkreisen vergeben. Wer hat sie gewonnen? Und wie sieht in den Wahlkreisen die Zweitstimmenverteilung aus? Hier finden Sie die aktuellen Ergebnisse aus den Ländern und den einzelnen Wahlkreisen

http://stat.tagesschau.de/wahlarchiv/wid246/karte0.shtml


Quelle: ard.de

__________________
"Dracula war eine Frau" Raymond T. McNally
19.09.2005 11:16 bathory ist offline E-Mail an bathory senden Beiträge von bathory suchen Nehmen Sie bathory in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bathory in Ihre Kontaktliste ein
DerKleineFreak DerKleineFreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 13.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe letztens erst nen Spiegel TV - Bericht gesehen über unsere Verschuldung. Mir hats echt die Sprache verschlagen! geschockt geschockt

Hat wohl doch Ludwig Erhardt als einziger Unionspolitiker Recht mit seinen Befürchtungen gehabt, wenn man es aus heutiger Sicht sieht. Hätte nur Adenauer seine Rentenfinanzierung nicht eingeführt, aber was heisst hätte wäre wenn, wenn es die nachfolgenden Regierung nicht geschafft haben es abzuschaffen, wie es Adenauer eigentlich auch hätte machen müssen! Ein Rentensystem, dass nur zeitlich begrenzt sein wird und möglich ist! Und nun haben wir es immer noch...

Die einzige Priorität, die ich an die Politiker stellel, ist, dass sie die Finanzpolitik wieder in den Griff bekommen. (Was heisst hier wieder? - Bisher gabs keine Regierung nach Adenauer, die das geschafft hat! verlegen )

Hier wird aus einer Erhöhung von 2% der Mehrwertsteuer gleich einen Weltkrieg gemacht.

Doof nur, dass wir eine Erhöhung auf 30% bräuchten um einen Haushalt vorzulegen, der ohne Verschuldung auskommen würde. verlegen
21.09.2005 15:33 DerKleineFreak ist offline E-Mail an DerKleineFreak senden Beiträge von DerKleineFreak suchen Nehmen Sie DerKleineFreak in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DerKleineFreak
Hier wird aus einer Erhöhung von 2% der Mehrwertsteuer gleich einen Weltkrieg gemacht.

Doof nur, dass wir eine Erhöhung auf 30% bräuchten um einen Haushalt vorzulegen, der ohne Verschuldung auskommen würde. verlegen


Eine höhere Mwst (ohne andersweitige deutliche Entlastung) bedeutet eine stärkere Einschränkung der Handlungsfreiräume der großen Masse der Bevölkerung und für diese einen stärkeren Anreiz zum Sparen.
-> Rückgang des Konsums, noch mehr "Arbeitslosigkeit".

Wenn der Staat mehr Geld benötigt, soll er es sich dort holen, wo man am meisten von ihm (dem Staat) profitiert und mit dem Geld wenig für das Allgemeinwohl getan wird
21.09.2005 18:30 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
DerKleineFreak DerKleineFreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 13.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NineBerry
Zitat:
Original von DerKleineFreak
Hier wird aus einer Erhöhung von 2% der Mehrwertsteuer gleich einen Weltkrieg gemacht.

Doof nur, dass wir eine Erhöhung auf 30% bräuchten um einen Haushalt vorzulegen, der ohne Verschuldung auskommen würde. verlegen


Eine höhere Mwst (ohne andersweitige deutliche Entlastung) bedeutet eine stärkere Einschränkung der Handlungsfreiräume der großen Masse der Bevölkerung und für diese einen stärkeren Anreiz zum Sparen.
-> Rückgang des Konsums, noch mehr "Arbeitslosigkeit".


Mit den 30% Mwst wollte ich nur erwähnen, was denn die Grenze ist einen Haushalt vorzulegen, der ohne Schulden auskommt. Ist mir schon kla, dass es unmöglich ist eine fast Verdopplung der Mwst zu verlangen.

Und diese 2 % Regelung. Es wird sich dennoch nix ändern. Das ist ein Geschwätz um den heißen Brei. Deutschland braucht endlich eine vernünftige Finanzpolitik. Die 30% sollten nur als Verdeutlichung dienen, wie Kacke es uns geht! verlegen
21.09.2005 23:11 DerKleineFreak ist offline E-Mail an DerKleineFreak senden Beiträge von DerKleineFreak suchen Nehmen Sie DerKleineFreak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Bundestagswahl: Hochrechnungen& Koalitionen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi