Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Bundestagswahl: Hochrechnungen& Koalitionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bundestagswahl: Hochrechnungen& Koalitionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Chiropterus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieder Neuwahlen ? Will die CDU solange wählen lassen bis ihr dass Ergebnis passt ? Das wäre ein Rückfall in die Weimarer Republik. Wenn schon große Koalition dann mit denn derzeitigen Verhältnissen. Die Menschen haben gewählt und dieses Ergebnis muss akzeptiert werden.

Wähle bis das Ergebnis passt, dass haben nur die Nazis und die Kommunisten getan. Wenn die CDU dass macht verliert sie bei mit den letzten Anspruch. Nähmlich denn dass sie eine demokratische Partei ist.
Ausserdem gab es bei der letzten großen Koalition die APO welche bekanntlich ordentlich Ärger gemacht hat.
18.09.2005 20:08 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich glaub ned, dass die Merkel die CDU Stimmen gekostet hat
sie hat nen Frauen-Bonus/-Vorteil, d. h. Frauen wählen ne Frau eigentlich lieber...
da hat eher der olle Stoiber für Minuspunkte gesorgt mit seinem Spruch über die Ossis...

wie auch immer
ich hoff und wünsch mir, dass SPD und Grüne das noch schaffen

und so wie Chiro für die Grünen empfindet, nämlich, dass sie versteckte Wendehälse sind, so empfind ich die FDP
ich könnt mir denken, die wird evtl. sich da ranhängen wollen, vor allem wenn sie mehr Stimmen als die Grünen bekommen...

__________________
alles fließt...
18.09.2005 20:09 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich fast genau das was ich mir gedacht und gewünscht hatte außer das die FDP drittstärkste Partei wird war vielleicht abzusehen ist aber schade. Von wegen keiner will mit der Linken es ist genau umgekehrt. Denn wenn die SPD nicht genau wüssten das die das nicht mit machen (Denn die sagte das schon lange vor der Wahlzwinkert ) würde sie so etwas auch nicht ausschließen.
Da können CDU & SPD Wähler und Politiker mir erzählen was sie wollen. Im übrigen ist es eine Frechheit von den beiden Parteien die Stimmen von Wählern sozusagen niedriger zu bewerten in dem man die Zussammenarbeit völlig außschließt.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
18.09.2005 20:22 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schröder ließ den Bundestag auflösen mit dem Argument, dass es Ihm an Vertrauen in seine Politik fehle. Seine heutige Aussage angesichts des Ausgangs der Wahl, er wolle dennoch Kanzler bleiben, disqualifiziert ihn nur noch mehr für dieses Amt.
18.09.2005 20:25 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@f4
Sorry Stimme ich dir net zu, er löste den Bundestag auf! JA aber weil seine Regierung hzandlungunfäig war!

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
18.09.2005 20:31 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Chiropterus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die CDU kann aber auch nicht alles im Bundesrat blockieren. Sie haben das getan weil sie sich als eigentliche Regierung fühlten. Nach der Wahl ist es damit wohl vorbei. Weitere Blokadepolitik wäre nurnoch armselig. Motto wir haben nicht gewonnen, jetzt reiten wir das Land noch tiefer in die Scheisse.
18.09.2005 20:32 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wär tybisch für die CDU

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
18.09.2005 20:33 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Wieder Neuwahlen ? Will die CDU solange wählen lassen bis ihr dass Ergebnis passt ? Das wäre ein Rückfall in die Weimarer Republik. Wenn schon große Koalition dann mit denn derzeitigen Verhältnissen. Die Menschen haben gewählt und dieses Ergebnis muss akzeptiert werden.

Wähle bis das Ergebnis passt, dass haben nur die Nazis und die Kommunisten getan. Wenn die CDU dass macht verliert sie bei mit den letzten Anspruch. Nähmlich denn dass sie eine demokratische Partei ist.
Ausserdem gab es bei der letzten großen Koalition die APO welche bekanntlich ordentlich Ärger gemacht hat.


Von was redest du da eigentlich? Die SPD hat die Neuwahl ausgelöst, nicht die CDU! Weiterhin wurde vom Bundestag (Mehrheit Rot/Grün!) gesagt, dass es Neuwahlen geben wird, wenn die Wahl kein klares Ergebnis liefert, mit dem man arbeiten kann.

Zitat:
Wär tybisch für die CDU

Das macht jede Partei, nicht nur die CDU. Aber das tut man hier scheinbar gerne, den Buhmann der CDU zuzuschieben. Die LINKEN wollen gar nichts anderes, als zu blockieren, aber die wählt ihr trotzdem, Doppelmoralisten.

Zitat:
Sorry Stimme ich dir net zu, er löste den Bundestag auf! JA aber weil seine Regierung hzandlungunfäig war!


Und das ändert sich jetzt? Jetzt sieht es für die SPD noch schlechter aus, als zuvor.

Zitat:
Im übrigen ist es eine Frechheit von den beiden Parteien die Stimmen von Wählern sozusagen niedriger zu bewerten in dem man die Zussammenarbeit völlig außschließt.


Das ist das einzige Vernünftige! Wie Angela Merkel und Franz Müntefering richtig sagte, sollte man nur mit demokratischen Parteien verhandeln. Abgesehen davon wollen die Linken doch gar nicht regieren, haben sie ja selbst gesagt. (s.o.)

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

18.09.2005 20:48 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Chiropterus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin

....wenn die Wahl kein klares Ergebnis liefert, mit dem man arbeiten kann.


Das Ergebnis ist klar. Man kann auch damit arbeiten. Nur wollen die Spitzenpolitiker von SPD und Union offenbar nicht.
Allein regieren ist das Ziel anstatt sich mit neuen Koalitionsmodellen auseinanderzusetzen.

Der Auftrag des Souverän sieht so aus dass die Parteien sich einigen müssen. Dazu braucht es keine Neuwahlen sondern Mut zu neuen Bundnissen. Und damit meine ich alle Parteien, nichtnur die CDU zwinkert

Ich weiß eigentlich auch nicht was die Wahl sollte. Die CDU wird weiterhin im Bundesrat blockieren. Schon aus Trotz.
Bekanntlich sitzen im Bundesrat Landesvertreter. Wir haben aber gerade den Bundestag gewählt.

Im übrigen spendiere ich eine Runde Mitleid für die arme CDU die ja in zwei Monaten für Vollbeschäftigung ,einen ausgeglichen Haushalt und 10 % Wirtschaftswachstums sorgen würde wenn sie nur dürfte. Aber die böse SPD und die 5. Kolonne Moskaus namens Linkspartei lassen sie ja nicht. grosses Grinsen
18.09.2005 21:05 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Raistlin
Heist Demokratie nicht das jede Stimme Gleich zählt!

Zitat:
Die LINKEN wollen gar nichts anderes, als zu blockieren, aber die wählt ihr trotzdem, Doppelmoralisten.


Das is net wahr Raistlin!
Die SPD hatte in den Letzten Jahre einige gute Ideen die durch die CDU blokiert würden!

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
18.09.2005 21:07 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Bundestagswahl: Hochrechnungen& Koalitionen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi