Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Bundestagswahl: Hochrechnungen& Koalitionen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bundestagswahl: Hochrechnungen& Koalitionen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Bundestagswahl: Hochrechnungen& Koalitionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit 20 Minuten sind die Wahllokale geschlossen. Deutschland hat gewählt.

Erste Hochrechnungen:

SPD: 34 %

CDU/CSU 35 %

FDP 10,5 %

Grüne 8,5 %

Linkspartei.PDS 7,5 %

Aktuelle Zahlen von ZDF und ARD

Ich hoffe dass SPD und die Linke noch ordentlich zulegen und die unsoziale Politik der Union nicht verwirklicht wird.

Bei den Koalitionen ist alles offen. Ich bin gegen die große Koalition, Rot-Rot-Grün wäre mein Favorit. Mit der Ampel könnte ich leben. Schwarz-Grün lehne ich ab.

Wie sieht es bei euch aus ?
18.09.2005 18:26 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich fall um wenns Onkel Schröder nimmer packt...

ich hätte auch gern rot-grün *Daumen drück

__________________
alles fließt...
18.09.2005 18:30 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
EisBlume EisBlume ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4235.jpg

Dabei seit: 08.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... soso...

ich finds ehrlich gesagt grad etwas komisch... ich schau gerade die nachrichten im ersten an, und was is da?

der herr müntefering hockt da und erzählt was von wegen "schröder bleibt kanzler und toll das wir es geschafft ham und frau merkel geht als verliererin aus diesem wahlkampf hervor"

also, so schön ich das ja jetzt alles fände, und so sehr ich es dem lieben gerhard gönnen würde...

aber leut habt ihr die zahlen nit gelesen? steht ihr unter drogen oder warum schreit und jubelt es so im willi-brandt-haus in berlin wenn der parteivorsitzende was von gewinn und was weiß ich was faselt?`


ich mein, die zahlen sind eindeutig

CDU/CSU mit 35%
und SPD mit knappen 33&

naja also ich mein, für mich sind 35% etwas mehr als 33%

aber ich scheine mich ja zu irren...

was ham die da vor? wie viele asse ham die da im ärmel?


also, ehrlichgesagt... ich glaube, was mich persönlich vom hocker hauen würde, dat der her müntefering aus deutschland eine ampel zaubern will...

na dann hoffen wir mal auf irgendwelche schwulen bei den grünen ode rin der spd... irgendwie müssen wir doch den guido zu den rot-grünen locken oder?

naja, obwohl, herr schröder ein mann von welt is doch besser als frau merkel? ode rhat guido schon herrausgefunden was wir alle schon befürchtet haben? frau merkel is ein herr merkel? *sfg*

naja wir werden sehn, ich persönlich würde es ja sehr begrüßen wenn wir den herrn schröder weiterhin als kanzler betiteln könnten... und eine ampel, wär doch auch sicher mal was neues in deutschlands regierung!!!!

__________________
Der Himmel is runtergeplumst, tjaaaa das musste ja mal so kommen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EisBlume: 18.09.2005 18:46.

18.09.2005 18:41 EisBlume ist offline Beiträge von EisBlume suchen Nehmen Sie EisBlume in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Chiropterus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was labbert die Merkel da für ein Blech.. vonwegen klarer Regierungsauftrag.
Mit 36 % sollte man die Klappe besser zulassen. flucht
18.09.2005 18:42 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Lord_Toran Lord_Toran ist männlich
Der, der nie da is


images/avatars/avatar-3541.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Merkel LAbert meistens Blech! Hoffe auf ne Ampel!

__________________
Sieh mich an, denn ich bin dein Tod, und man nennt mich Toran!

Hauf leisen Pfoten schleicht sich das Rudel an seine Beute heran. Wenn du sie heulen Hörst ist es zu Spät!
18.09.2005 18:46 Lord_Toran ist offline E-Mail an Lord_Toran senden Beiträge von Lord_Toran suchen Nehmen Sie Lord_Toran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_Toran in Ihre Kontaktliste ein
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will rot sehen! Und zwar PDS-rot! Ich finds toll, dass die laut jetziger Berichte sogar 8,1 % - und es werden bestimmt noch mehr *hoff*
Und NPD schafft es scheinbar nicht... juheeeeeeeee!!!!! Wahrscheinlich ham alle NPD-Wähler auf ihren Wahlschein noch irgendeine Parole geschrieben, so dass die Scheine ungültig sind... sehr gut lächelt
Also, ich finds auch gut, dass die FDP mehr Punkte hat. Meine Lieblingskoalition wäre wohl die gleiche wie von Chiro, wäre wohl auch am vernünftigsten...

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

18.09.2005 18:53 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Chiropterus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diu Union liegt nurnoch 2% vor der SPD. Auch Grüne und Linkspartei gewinnen an Boden. FDP verliert.

Es sieht gut aus lächelt

Thema Koalitionen: Ich könnte mir durchaus vorstellen dass die Grünen zur CDU überlaufen. Als Freiburger weiß ich dass die Ökospinner nichts anderes sind als blassgrüne Bonzen. Unterscheiden sich nur wenig von den CDU-Wählern.

Nachtrag von Tante EDIT:

CDU verliert weiter, Linke und SPD werden stärker. freut sich Banger
18.09.2005 18:56 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe auf große Koalition, Ampel oder rot-rot-grün.
Bin gespannt wie sie sich da einigen.
Doof fände ich 'ne tolerierte Minderheitsregierung. Da ginge das ganze von Vorne los. Ist aber denk ich auch unwarscheinlich.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
18.09.2005 19:31 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
0xdeadbeef 0xdeadbeef ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich hoffe auch auf rot-rot-grün. Aber mal schauen, ist ja alles erstmal vorläufig. Rot-schwarz fänd ich nicht so toll, da die sich, glaub ich, dann immer nur gegenseitig blockieren würden. Andererseits, egal, wie's ausgeht, die werden sich sicher weiterhin blockieren.
Bis jetzt scheint mir aber die FDP der "Wahlsieger" zu sein.

Bin mal gespannt, wie' letztendlich ausgehen wird.
18.09.2005 19:39 0xdeadbeef ist offline E-Mail an 0xdeadbeef senden Beiträge von 0xdeadbeef suchen Nehmen Sie 0xdeadbeef in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rot-Rot-Grün wird es nicht geben, weil zum Glück niemand mit den Ex-Kommunisten der LINKSpartei zu tun haben möchte. Wie Merkel schon sagte, man werde mit allen demokratischen Parteien reden, wobei sie die Linkspartei da außen vor lies.

Ampelkoalition ist genau so unwahrscheinlich, da Westerwelle die ganze Zeit betont, er wolle lieber in die Opposition als in eine Ampel.

"Jamaika"? Da machen die Grünen niemals mit. Zuviele Gegensätze, wie Ökosteuer, Atomausstieg, Krankenkasse, Haschisch, etc.

Große Koalition? Wohl die einzige Möglichkeit, und auch der größte Bullshit. Lähmen wir Deutschland halt vollständig.

Was sagt uns die Wahl?

Genau wie in den USA fallen die Menschen auf Schauspieler und Schönredner rein. Sachfragen spielen bei den wenigsten noch eine Rolle.

Der Osten wünscht sich scheinbar die Mauer und die DDR zurück. Anders kann ich mir die 25 Prozent an die Nachfolger der SED nicht erklären

Angela Merkel ist das schwächste Glied in der CDU und hat der Union vermutlich die meisten Wählerstimmen gekostet, nach dem Motto "CDU ansich schon, aber nicht die Merkel als Kanzlerin". Mit Wulf, ja selbst mit Stoiber, würde das Ergebnis garantiert viel besser aussehen.
Wie kann Merkel von einem "klaren Auftrag" sprechen? Is der Vorsprung von rund anderthalb Prozentpunkten ein "klarer Auftrag"?

Kommt es aber doch zu einer großen Koalition, dann ist das einzig gute daran, dass es erneut zu Neuwahlen kommt.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

18.09.2005 19:59 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Bundestagswahl: Hochrechnungen& Koalitionen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi