Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Mago de Oz - bzw Spanischer / Internationaler Metal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mago de Oz - bzw Spanischer / Internationaler Metal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asgaroth Asgaroth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-530.gif

Dabei seit: 09.07.2005

Mago de Oz - bzw Spanischer / Internationaler Metal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiho, kennt und hört irgendjemand Mago de Oz? Ist eine Spanische Metalband. Ich hab bisher drei Alben von denen und obwohl ich nur ein wenig spanisch kann find ich sie echt klasse. Von der richtung her könnte man Pagan Metal sagen *öhm* zwinkert

Hab leider nur eine Englische Biografie gefunden (aus Wikipedia):

Mägo de Oz ("Wizard of Oz" with a heavy-metal umlaut) is a Spanish "Folk Metal" band formed in mid 1989 by drummer Txus. In 1992, the band became a finalist in the "Villa de Madrid" contest. They achieved great success in their country, and became Revelation Rock band in various media in 1995. In 1996 the current line-up was established. The same year, they began recording the Opera Rock CD "Jesús de Chamberí", produced by Alberto Plaza and Mägo de Oz. The CD was edited in 1996, with the company's new name "Locomotive Music".

Wen es interessiert der bekommt unter: http://www.metal-inside.de/dyn/band.jsp?id=1731 eine längere Biografie... allerdings auch auf englisch.

Laut http://www.metal-archives.com/ (Encyclopaedia Metallum) :

Genre(s)
Folk/Celtic Metal

Lyrical theme(s)
Egalitarian Protest, Mythology, Literature

Origin Formed in Current label Status
Spain (Madrid) 1989 Warner Music Dro Active

Current line-up
Txus - drums
Mohamed - violin
Carlitos - lead guitar
Frank - guitars
Jorge Salan - guitars
Jose Andrýa - keyboards, vocals
Quisquilla - keyboards
Fernando Ponce de Leýn - flutes
Pedro Dýaz - bass

Und hier die offizielle seite: http://www.magodeoz.com/ Achtung, Augenkrebs... *G* Die seite ist furchtbar naja vielleicht sollten sie mal ein bisschen Geld für einen guten Webdesigner ausgeben *G*! Ansonsten sagt das aber ja nix über die Band aus...

Hört ihr noch andere Bands in anderen Sprachen ausser Englisch und Deutsch? Wenn ja welche? Bin für tipps/ideen immer offen...

Empfehlbar von meiner Seite aus sind zb. auch Lumsk...:

"Lumsk is a Folk Metal band from Trondheim, Norway. It combines traditional Norwegian folk music with rock and metal. The music has feminine vocals with violin, guitar and drums."

www.lumsk.com

MfG Asgaroth

__________________
Thig crioch air an t-saoghal agus mairidh gaol agus ceòl.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asgaroth: 03.09.2005 14:21.

03.09.2005 14:20 Asgaroth ist offline E-Mail an Asgaroth senden Beiträge von Asgaroth suchen Nehmen Sie Asgaroth in Ihre Freundesliste auf
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz typisches beispiel für internationalen Metal sind wohl Moonspell aus Portugal (ich mein die kommen daher), die auch sehr feine Musik machen. Früher zwar mit arg satanistischen Einflüssen, was sich mittlerweile allerdings gelegt hat.
Es sind zwar nicht alle Texte in spanisch, es gibt allerdings einige.
Sehr zu empfehlen die Band lächelt

__________________

04.09.2005 13:44 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
Asgaroth Asgaroth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-530.gif

Dabei seit: 09.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Asgaroth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt an die hat ich gar nicht gedacht... die mag ich auch sehr gern...

Naja Metal bands kommen ja oft aus dem "Norden" *G* aber es gibt ja auch gute aus Spanien(Mago de Oz, Moonspell),Italien(Rhapsody), Frankreich (!?!?) etc. man hört nur nie von ihnen^^

MfG Asgaroth

__________________
Thig crioch air an t-saoghal agus mairidh gaol agus ceòl.
04.09.2005 17:05 Asgaroth ist offline E-Mail an Asgaroth senden Beiträge von Asgaroth suchen Nehmen Sie Asgaroth in Ihre Freundesliste auf
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mir noch eben ein dass aus dem "Norden" noch eine nette Metalband namens Moonsorrow kommt. Ich schieb die mal in eine ähnliche Ecke wie Finntroll, eben auch mit etwas folkloristischen Einflüssen, allerdings...nun ja...brutaler, find ich. Ebenfalls sehr empfehlenswert. Unglücklicherweise bekommt man die Alben in Deutschland allerdings nur schwer (so wars bei mir damals zumindest, wie es heute ist...kP), und so musst ich dann das Album von Finnland oso importieren lassen. Es hat sich allerdings mehr als gelohnt *g*

__________________

04.09.2005 17:21 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Metal / Gothic-Metal / Metalcore / Hardcore / Punkrock » Mago de Oz - bzw Spanischer / Internationaler Metal

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi