Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Dante und Boticelli » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dante und Boticelli
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rabenunterflug Rabenunterflug ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-764.gif

Dabei seit: 17.08.2005

Text Dante und Boticelli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin grade an der "göttlichen komödie" von Dante und bin auf der suche nach bildern von Boticelli dazu .. der hatte so ziemlich zu allen gesängen was gemalt und teilweise hab ich die bilder gesehn .. einfach genial .. weiß jemand zufällig obs son buch gibt .. grade mal amazon relativ erfolglos durchgewurschtelt .. im netz hab ich grad welche gefunden aber so bilder hab ich doch lieber in nicht-monitor-form
mal dann auch bücherläden abklappern .. gibts hier ja genug grosses Grinsen

__________________
I will go with hope filled arms - I will look for signs - I will look for questions - Asking me why I kneel to life - I will go - I will pray for saviour and will welcome any ending.
29.08.2005 08:34 Rabenunterflug ist offline E-Mail an Rabenunterflug senden Beiträge von Rabenunterflug suchen Nehmen Sie Rabenunterflug in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rabenunterflug in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Kunstband mit dem Gesamtwerk dürfte auch die von dir gesuchten Bilder enthalten. Die sind aber meistens Recht teuer, frag einfach mal in einer Buchhandlung. Ich meine jetzt nicht im Internetz zwinkert
29.08.2005 11:32 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gutes Buch zum Thema:

Kenneth Clark: The Drawings by Sandro Boticelli for Dante's Divine Comedy. After the Originals in the Berlin Museum and the Vatican. Commentaries by George Robinson and introduction by Clark. London, 1976.

Dürfte alle Abbildungen enthalten, einfach mal bei www.zvab.de schauen, um die 50€ rum dürfte 'n guter Preis sein.

__________________
.

29.08.2005 14:51 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » Dante und Boticelli

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi