Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Wasseradern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wasseradern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Wasseradern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Wasserader

Allgemein werden mit dem Begriff Wasserader, vermeintlich unterirdische Wasserläufe (Flüsse, Bäche, etc.) bezeichnet. Wünschelrutengänger und Menschen, die sich mit Radiästhesie beschäftigen, glauben, dass Wasseradern zu Abweichungen der (wissenschaftlich nicht belegten) Erdstrahlen und des natürlichen Erdmagnetfeldes führen. Schlafplätze über auffälligen geologischen Störungen (wie z.B. Wasseradern) sollten nach ihrer Auffassung vermieden werden, da sie zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie Bettnässen, Unruhe, Herzrasen, Verspannungen, Depressionen, Kopfschmerzen, Stress, Leukämie, Krebs und ähnlichem führen könnten."
(Wickipedia)

Besonders dem letzten Teil legt meine Mutter sehr viel Bedeutung bei und ich frage mich, ob da nicht etwas Wahrheit drinsteckt, oder ob es, wie alles, Glaubenssache ist...

Hat damit jemand Erfahrungen gemacht!?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



27.08.2005 00:17 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

RE: Wasseradern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir leider nicht sagen, wie es läuft,nur meine meinung lächelt

Ich denke ganz klar das an allem was dran ist und es gibt viele leute die diese thesen bestätigen,wobei es natürlich auch eine einstellungssache ist!

Hoffe das ich auf keiner ader schlafe grosses Grinsen

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
27.08.2005 01:14 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Priest Priest ist männlich
Pixelterrorist


images/avatars/avatar-4402.jpg

Dabei seit: 02.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wah... meine mom war da auch mal auf dem Tripp...
Und da war dann so n Typ bei uns zu hause und is mit der wünschelrute durch die ganze bude gerannt und bei meinem zimmer hat er gemeint ich würd mitm kopf voll so über ner wasserader liegen, und das wäre ja ganz schlimm, und morgen muss ich sterben, und ach was weiß ich^^
Naja, ich hab dann mein Bett wo anders hingestellt und da stehts jetzt auch schon seit n paar monaten, aber ich hab nie nen Unterschied gemerkt. ich schlaf genauso gut wie vorher (obwohl der typ gemeint hat, ich müsste voll die schlafstörungen haben...)

Also meiner meinung wars reine Geldverschwendung...

__________________
Mein Humor ist so schwarz, der pflückt schon fast Baumwolle
27.08.2005 01:31 Priest ist offline E-Mail an Priest senden Homepage von Priest Beiträge von Priest suchen Nehmen Sie Priest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Priest in Ihre Kontaktliste ein
blackwinged blackwinged ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4771.gif

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht dran.

Ich weiß, dass sich zu hohe Mikrowellenstrahlung schlecht auf die Psyche auswirkt, aber bei nem Fluss der tief unter der Erdkruste liegt?!

Manchmal kann auch der Glaube dem Menschen ziemlich viel einreden. Glaube daran, dass er dir einen schlechten Schlaf bereitet, und er tut es vielleicht. Oder nehmen wir an man wusste das vorher nicht, und der Profi erzählt dir, du würdest nur deshalb schlecht schlafen, weil unter deinem Bett so ne Ader liegt, dann ist es gut möglich, dass dein Glaube daran hoch genug ist, dass ein Verschieben des Bettes sämtliche Schlafstörungen nimmt. Ein gutes Beispiel ist Voodo (Vodoo?!), oder die Verbreitung von Forwardmails die, wenn man sie nicht weiter schickt, dem Leser wirklich Pech bringen. (weil der Leser vielleicht im Unterbewusstsein, oder sogar auch im Bewussten, daran glaubt)

Will damit sagen, dass ich nicht dran glaube, und es zahlreiche Gründe für Schlafstörungen & etc. geben kann.

__________________
geboren, gelebt, gestorben - gefunden nun daheim
27.08.2005 02:56 blackwinged ist offline E-Mail an blackwinged senden Beiträge von blackwinged suchen Nehmen Sie blackwinged in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blackwinged in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, das ganze ist wie schon im ersten Post geschrieben, einfach nur Einstellungssache!

Da am Montag so n Fuzzy vorbeikommt (das wird lustig, ich glaub ich nehm das auf Video/Tonband auf), hab ich mich gefragt, ob andenre auch schon solche Erfahrungen hatten, wie zB Priest. Bin mal gespannt, was der alles sagt...

Ich finde, das ganze ist (ich glaube das Wort trifft es auf den Punkt) schlichtweg Aberglaube... Wenn man davon überzeugt ist, dass eine Schwarze Katze Unglück bringt, wird sie auch Unglück bringen...

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



27.08.2005 09:20 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sodele, hab das Thema mal zu Esoterik verschoben, finde, dass es dort besser passt ;o)

also ich glaube schon, dass Wasseradern uns beeinflussen können
und ich sage können

der eine ist evtl. sensibler als der andere
ich könnt mir auch vorstellen, dass es einem jahrelang nix ausmacht und man sozusagen dann erst wenn man total "überflutet" ist, was spürt

erlebt oder gespürt hab ichs persönlich noch nicht

aber auf den Eso-Messen hab ich schon den einen oder anderen Rutengänger mal erlebt
ich halte es auf keinen Fall für Humbug

erzähl uns unbedingt was der bei euch rausgefunden hat Schpawn
würd mich interessieren

__________________
alles fließt...
27.08.2005 10:38 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Onkel hat sein Haus über einer Wasserader gebaut und wirklich Pech damit.

Der Keller ist feucht grosses Grinsen
27.08.2005 11:23 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chiropterus
Mein Onkel hat sein Haus über einer Wasserader gebaut und wirklich Pech damit.

Der Keller ist feucht grosses Grinsen


CHIRO *lach
du bist unmöglich...

gut, man kann das ganze natürlich belächeln


aber ich lass mich nicht beirren und sag sowas hat genauso wie z. B. die Wohnlage nach Feng Shui ausrichten, auch seine Berechtigung und kann bei verschiedensten Störungen (Unwohlsein, Schlafstörungen...) helfen...

__________________
alles fließt...
27.08.2005 11:45 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
isis isis ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-805.jpg

Dabei seit: 29.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch schon davon gehört, an einer schule irgendwo in Freiburg gibt es einen der da so Vorträge drüber hält, ein Freund von mir war dort, ich werd mal in Erfahrung bringen wo genau dass ist.
27.08.2005 12:23 isis ist offline E-Mail an isis senden Homepage von isis Beiträge von isis suchen Nehmen Sie isis in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von isis: keine YIM-Name von isis: keine MSN Passport-Profil von isis anzeigen
Beon Beon ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-961.jpg

Dabei seit: 09.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Ma macht das und ich glaub dran .Als gute Übung muss man sich vor na Wand stellen und dann langsam immer näher ihr kommen mit der Rute,die klappt dann automatisch nach hinten zu einem um.
Irgendetwas physisches hat meine Mutter noch gesagt .
Genauer weis ichs nicht mehr.

Was schlafstörung und das ganze angeht :hm...k.a ob ich das glauben soll.
Allerdings sieht man das oft wenn ein Baum auf ner Wasserader steht.
Er dreht sich dann immer weg.

__________________
Jeder das seine!
27.08.2005 15:29 Beon ist offline E-Mail an Beon senden Beiträge von Beon suchen Nehmen Sie Beon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beon in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Wasseradern

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi