Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Lügen der Kirche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lügen der Kirche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NKHT NKHT ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 24.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von NKHT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte das Christentum für eine Verbrecherreligion, weil es für den Tod von Millionen Menschen verantwortlich ist.
Das Christentum welches ja nicht von Jesus sondern von Paulus gegründet wurde, ist eine intolerante Religion: Sobald Christen Macht erlangten, verfolgten sie die Heiden. Diese Intoleranz ist der biblischen Lehre innewohnend.
Die Verbrechen des Christentum resultieren aus der biblischen Lehre und der Dummheit der Christen.
Ja, ich nenne es dumm, dass Christen antike Bibleotheken abgefackelt haben und heidnische Philosophen verfolgt haben.
Dass Christen parallel zur Verfolgung der Heiden, die heidnischen Mythen abgekupfert haben, halte ich in der Tat für betrügerisch, verlogen und verbrecherisch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NKHT: 14.08.2005 17:46.

13.08.2005 23:26 NKHT ist offline Beiträge von NKHT suchen Nehmen Sie NKHT in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wo ist da der Unterschied zu anderen Religionen? Die Muslims haben den heiligen Krieg und andere Dinge verbrochen, die Juden haben mit den Palästinenser genug Dreck am Stecken... der große Gegenspieler der Kirche, der Satanismus, hat im Durchschnitt, also pro Anhänger, wohl mehr Scheiße gebaut, als sämtliche Weltreligionen zusammen.. über andere Sekten müssen wir uns ebenfalls kaum auslassen.
Schwarze Schafe gibt es immer und überall.

Du darfst aber nicht vergessen: Diese Zeiten, die du hier ansprichst, sind vorbei. Vorbei, wie der Nationalsozialismus in Deutschland. Ich brachte den Vergleich bereits. Man kann der heutigen Kirche nicht die Verbrechen vergangener Generationen vorwerfen; man kann den heutigen Generationen junger Deutschen nicht die Verbrechen der NSDAP vorwerfen..

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

14.08.2005 03:37 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
NKHT NKHT ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 24.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von NKHT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Und wo ist da der Unterschied zu anderen Religionen? Die Muslims haben den heiligen Krieg und andere Dinge verbrochen, die Juden haben mit den Palästinenser genug Dreck am Stecken... der große Gegenspieler der Kirche, der Satanismus, hat im Durchschnitt, also pro Anhänger, wohl mehr Scheiße gebaut, als sämtliche Weltreligionen zusammen.. über andere Sekten müssen wir uns ebenfalls kaum auslassen.
Schwarze Schafe gibt es immer und überall.

Du darfst aber nicht vergessen: Diese Zeiten, die du hier ansprichst, sind vorbei. Vorbei, wie der Nationalsozialismus in Deutschland. Ich brachte den Vergleich bereits. Man kann der heutigen Kirche nicht die Verbrechen vergangener Generationen vorwerfen; man kann den heutigen Generationen junger Deutschen nicht die Verbrechen der NSDAP vorwerfen..




Ich halte das Christentum für die verbrecherischste Religion überhaupt.
Im Buch "Allah ist ganz anders" von Sigrid Hunke kannst Du nachlesen, wie verbrecherisch die Christen waren und wie intolerant sie waren.
Die Christen haben die antike heidnische Kultur so gut sie nur konnten zerstört.
Es waren die Araber, die die antiken Schriften so gut sie konnten sicherten und dann selbst Mathematik, Astronomie, Chemie und Medizin weiterentwickelten und auch ins christiansierte Europa brachten.
Was haben die Christen denn mit den Sachsen gemacht, mit den Arabern in Spanien, mit den Juden, mit den Indios in Amerika?
Lies mal www.KirchenOpfer.de !!!
Und nehmen wir jetzt einmal die Verbrechen des Faschismus.
Es gab auch einen Völkermord an Serben verübt durch römisch-katholische Kroaten.
Und welche Konfession hatte Hitler? Er war und blieb sein Leben lang römisch-katholisch!

Und wen willst Du für die Verbrechen des Nationalsozialismus verantwortlich machen?
Den Heiden Ludendorff oder den Katholiken Hitler??? Doch wohl sicher den Katholiken Hitler!

Also der Satanismus hat doch nicht Millionen Menschen umgebracht.
Wie man den Satanismus für schlimmer erachten kann als das Christentum verstehe ich überhaupt nicht.

Der Islam ist jetzt sehr schlimm geworden. Das stimmt. Aber möglichst viele Leute sollten die Bücher von Sigrid Hunke lesen, denn jeder sollte wissen, dass die Araber im Mittelalter den Christen kulturell und ethisch weit überlegen waren.
Durch Kolonialismus, Zionismus und US-Imperialismus gedemütigt entwickeln jetzt allerdings die Moslems einen islamistischen Terrorismus.
Ich frage aber, wo steht in Israel ein Mahnmal für getötete Philister oder für getötete Palestinenser.
Und wo steht in Europa oder Amerika ein Mahnmal für die Millionen Opfer der Kirche.

Und was haben die Nazis denn mit den Juden getan? Genau das, was Luther gefordert hat, sie haben versucht diese zu vernichten.
Das ist nicht zu leugnen und darf auch (aus gutem Grund nicht geleugnet werden!).
Jeder sachkundige Mensch leugnet aber auch nicht, dass Martin Luther die Judenverfolgung gefordert hat. (Vergleiche www.theologe.de )
Luther wird aber weiterhin von vielen Christen verehrt.
Wer Luther aber verehrt, kann keinen Hitler verdammen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NKHT: 14.08.2005 18:03.

14.08.2005 18:02 NKHT ist offline Beiträge von NKHT suchen Nehmen Sie NKHT in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NKHT
Ich halte das Christentum für die verbrecherischste Religion überhaupt.


Wenn du meinst, das wissen wir inzwischen. *gähn*

Zitat:
Im Buch "Allah ist ganz anders" von Sigrid Hunke kannst Du nachlesen, wie verbrecherisch die Christen waren und wie intolerant sie waren.
Die Christen haben die antike heidnische Kultur so gut sie nur konnten zerstört.


Deine Literaturauswahl ist ein bisschen einseitig oder ? Erst komsmt du mit Deschner, einem Religionshasser. Dann Sigrid Hunke, eine rechtsradikale Ideologin. Ich will dir garnicht vorwerfen rechts zu sein aber wenn man das Werk einer Frau zitiert die beigeisterte Nationalsozialistin war kann nur bedingt brauchbares produzieren.

Hier Infos über Sigrid Hunke

Zitat:

Es waren die Araber, die die antiken Schriften so gut sie konnten sicherten und dann selbst Mathematik, Astronomie, Chemie und Medizin weiterentwickelten und auch ins christiansierte Europa brachten.


Und weil die Araber so toll waren sind die Christen Idioten ? Oder was willst du uns sagen ?

Zitat:

Was haben die Christen denn mit den Sachsen gemacht, mit den Arabern in Spanien, mit den Juden, mit den Indios in Amerika?
Lies mal www.KirchenOpfer.de !!!
Und nehmen wir jetzt einmal die Verbrechen des Faschismus.
Es gab auch einen Völkermord an Serben verübt durch römisch-katholische Kroaten.
Und welche Konfession hatte Hitler? Er war und blieb sein Leben lang römisch-katholisch!


Dafür dass du dich auf eine Nazischriftstellerin beziehst solltest du mit den Verbrechhen des Faschismus vorsichtig sein. Im übrigen ist es vollkommener Blödsinn zu behaupten Hitler hätte seine Wahnsinnstaten aufgrund seiner Konfession begangen. Der Schluss ist hrinrissig.

Zitat:

Und wen willst Du für die Verbrechen des Nationalsozialismus verantwortlich machen?
Den Heiden Ludendorff oder den Katholiken Hitler??? Doch wohl sicher den Katholiken Hitler!


Hitler als religöser Überzeugungstäter. aua Muahahaha! lol!
Sorry aber du solltest wirklich langsam mal anfangen über dich nachzudenken. zwinkert

Zitat:

Also der Satanismus hat doch nicht Millionen Menschen umgebracht.
Wie man den Satanismus für schlimmer erachten kann als das Christentum verstehe ich überhaupt nicht.


Satanismus ist keine Religion. Das solltest du als selbsternannter Oberreligionsexperte eigentlich wissen.

Zitat:

Der Islam ist jetzt sehr schlimm geworden. Das stimmt. Aber möglichst viele Leute sollten die Bücher von Sigrid Hunke lesen, denn jeder sollte wissen, dass die Araber im Mittelalter den Christen kulturell und ethisch weit überlegen waren.


"etnisch weit überlegen", es schalt wie Donnerhall. Ich wiederhole mich unger aber hier muss es wohl sein. Sigrid Hunke war Nationalsozialistin. Ihre Werke enthalten Rassenwahn, Antisemitismus und Antichristianimus.

Zitat:

Durch Kolonialismus, Zionismus und US-Imperialismus gedemütigt entwickeln jetzt allerdings die Moslems einen islamistischen Terrorismus.
Ich frage aber, wo steht in Israel ein Mahnmal für getötete Philister oder für getötete Palestinenser.
Und wo steht in Europa oder Amerika ein Mahnmal für die Millionen Opfer der Kirche.


Diese Formulierungen wecken in mir einen Verdacht den ich in folgender Frage formulieren möchte: Ich halte dich für rechtsradikal. Bist du es ?

Zitat:

Und was haben die Nazis denn mit den Juden getan? Genau das, was Luther gefordert hat, sie haben versucht diese zu vernichten.


Luther hat gefordert die Juden zu vernichten ? Und selbst wenn. Du kannst die mittelalterliche Geschichte der Kirche nicht nutzen um die Verbrechen der Nazis zu erklären. Da könnte ich auch behaupten Bush würde so gern Krieg am Golf führen weil es sandig ist wie in Texas.

Zitat:

Das ist nicht zu leugnen und darf auch (aus gutem Grund nicht geleugnet werden!).
Jeder sachkundige Mensch leugnet aber auch nicht, dass Martin Luther die Judenverfolgung gefordert hat. (Vergleiche www.theologe.de )
Luther wird aber weiterhin von vielen Christen verehrt.
Wer Luther aber verehrt, kann keinen Hitler verdammen!


Wer also einen Kirchenreformer verehrt der Missstände erkannte und dagegen handelte ist ein Nazi.
Oder ist jeder Nazi jetzt ein Anhänger Luthers, also ein Christ. Damit wären alle Nazis Christen und das ist absoluter Blödsinn.
14.08.2005 19:54 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es waren die Araber, die die antiken Schriften so gut sie konnten sicherten und dann selbst Mathematik, Astronomie, Chemie und Medizin weiterentwickelten und auch ins christiansierte Europa brachten.


Richtig, die Araber haben die Kenntnisse der Griechen weiterentwickelt und sehr schnell in ihre Kultur eingegliedert und auch in Spanien für eine Wiederbelebung des Interesses an griechischer Philosophie insbesondere der des Aristoteles gesorgt.

Falsch, die Araber haben nur wenig Brauchbares der antiken d.h. für mich v.a. griechisch-römischen Literatur "gesichert", ihre Philosophieübersetzungen sind uns zu größten Teilen aus älteren Handschriften griechischer Sprache erhalten, das was uns in griechischer Sprache fehlt, ist meistens doch arg wenig und auch nicht besonders spannend.

Jetzt stellen wir mal die Frage, wie denn die Araber mit der antiken Literatur in Berührung gekommen sind... Antwort: Es waren Christen [sic!], die v.a. zwischen 750 und 950 n. Chr. Texte aus dem Griechischen und Syrischen ins Arabische übersetzten.

Ich würde dir wirklich raten von diesen Hetzautoren die Finger zu lassen, die ähnlich fanatisch sind, wie du es einigen Fanatikern vorwirfst, oder zumindest zu lernen, eigenständig mit ihnen umzugehen und sie nicht als Bibeln (zwinkert ) zu gebrauchen. Dann wäre es auch nett, wenn du einmal auf unsere Argumente eingehen würdest, Sätze wie "ich halte das Christentum für die verbrecherischste Religion überhaupt", sind schon mehrfach von uns kommentiert worden.

__________________
.

14.08.2005 20:18 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheinbar hat unser Christehasser keinerlei Ahnung über die Geschichte der Kirche in Deutschland zu Zeiten der NSDAP. Ansonsten würde er einen solchen gequirrlten Bullshit über den "katholischen Hitler" nicht schreiben.
Nur weil Hitler katholisch war, hat er sicherlich nicht im Auftrag der Kirche gearbeitet. Eigentlich befand sich die Kirche wärend des Krieges immer in der Opposition. Die Kirche hatte bereits beim ersten Weltkrieg eine Pazifistische Einstellung und der damalige Papst forderte immer wieder den Frieden.

Beim Satanismus schrieb ich vom Durchschnitt. Es gibt Milliarden Christen, wieviele davon sind Verbrecher im Namen ihrer Religion (nicht Verbrecher ansich)? In der Quote definitiv weniger als beim Satanismus. Der Satanismus ist natürlich keine Weltreligion, sondern eine Sekte.

Ich will hier aber gar nicht die Schuld auf andere Glaubensrichtungen schieben und werde mich jetzt auch nicht darüber auslassen, wie die aktuelle Lage in den islamistischen Ländern aussieht. Ich denke, dass weiß auch so jeder.

Der Punkt, den der Threadersteller nicht versteht und scheinbar nicht verstehen will: Ja, die Kirche hat viel verbrochen. Aber das haben andere Religionen auch. Der Unterschied ist nur: Diese Zeiten sind vorbei. Jedenfalls in den christlichen Ländern (und nein, auch George W. Bush ist kein Vertreter der Kirche, nur weil er christlich ist!).. in den muslimischen sieht es leider anders aus.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

14.08.2005 20:35 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
hecate hecate ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3356.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich will jetzt nicht auch noch drüber diskutieren, ob bestimmte schriftsteller rechts sind oder nicht.. ich will bloß sagen: ich persönlich kann mit der bibel nicht besonders viel anfangen. ist einfach so. ich glaube nicht an gott, zumindest nicht an einen einzigen und ich stelle mir götter, wenn überhaupt nicht so vor wie es die meisten imo tuen. und selbst wenn ich an gott glauben würde- wozu bräuchte ich eine kirche die mich zwingt bestimmte dinge zu tun, wie z.b. regelmäßig zu beten? sry aber mal im ernst, selbst wenn es einen gott geben würde würde es ihm doch am arsch vorbei gehen ob wir regelmäßig beten,unsre sünden beichten u.s.w. oder? (is doch so..) warum sollte jemand heiliger und reiner sein wenn er einen genervten pfarrer mit seinen sünden vollgeschwaffelt hat? naja wie gesagt, ich kann persönlich nicht viel damit anfangen, aktzeptiere es aber, wenn andere das freiwilig machen (is ihr problem..)

__________________

Springend zwischen Subkulturen
unter Snobs und Edelhuren
genießen sie das Anderssein
und leben a u s . P r i n z i p allein
Generell sind sie dagegen
hassen Sonne, lieben Regen

Probleme als Prestigeobjekt
Gesellschaft kollektiv defekt
Überall nur {S.h.l.e.c.h.t.i.g.k.e.i.t}
Egoismus, Hass und Neid
Ja, sie leiden sich zu Tode
Geisteskrankheit ist in Mode


14.08.2005 23:41 hecate ist offline E-Mail an hecate senden Beiträge von hecate suchen Nehmen Sie hecate in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hecate in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von hecate: - YIM-Name von hecate: - MSN Passport-Profil von hecate anzeigen
BloodyVampire BloodyVampire ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 15.08.2005

Christliche Religion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich dem Freiburger nur rechtgeben, auch wenn das Thema eigentlich schon ziemlich ausgelutscht ist
15.08.2005 01:13 BloodyVampire ist offline E-Mail an BloodyVampire senden Beiträge von BloodyVampire suchen Nehmen Sie BloodyVampire in Ihre Freundesliste auf
Beon Beon ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-961.jpg

Dabei seit: 09.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt,hecate! (Für mich)
Ich bin deiner meinung

__________________
Jeder das seine!
15.08.2005 01:40 Beon ist offline E-Mail an Beon senden Beiträge von Beon suchen Nehmen Sie Beon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beon in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die ganze Christentumsdiskussion zwar überflüssig wie einen Kropf (Fühle mich nicht als Christ und das ist gut so, aber soll jeder glauben was er will solange er niemanden beeinträchtigt, und bahnbrechend neue Erkenntnisse werden hier auch nicht gerade verbreitet), aber dennoch ein Hinweis, @Chiropterus:
NKHT hat geschrieben die Araber waren den Christen ETHISCH überlegen, nicht ETHNISCH. Das ist ein himmelweiter Unterschied, und erstere Aussage ist, auf das Mittelalter bezogen, absolut korrekt. Auch wenn die Urheberin dieser Aussage vor dem Hintergrund ihrer politische Betätigung durchaus fragwürdig zu sein scheint.
Das nur im Zeichen der Fairness, meine weitergehende Ansicht zu dem Thema ist ja dem Beginn meines Postings zu entnehmen.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

15.08.2005 12:01 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Lügen der Kirche

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi