Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Lügen der Kirche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lügen der Kirche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NKHT NKHT ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 24.06.2005

Lügen der Kirche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.koschuch.de/archive/foreign/luegen_der_kirche.html
10.08.2005 17:28 NKHT ist offline Beiträge von NKHT suchen Nehmen Sie NKHT in Ihre Freundesliste auf
Beon Beon ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-961.jpg

Dabei seit: 09.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ich denke jeder hier weis das die Kirche nur lügt

aber so genau wusste ich es nicht grosses Grinsen
Nützliche seite(zeig das mal deinem Pfarrer christ = Idiot zwinkert )

__________________
Jeder das seine!
10.08.2005 17:34 Beon ist offline E-Mail an Beon senden Beiträge von Beon suchen Nehmen Sie Beon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beon in Ihre Kontaktliste ein
NKHT NKHT ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 24.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von NKHT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennst Du schon die Seiten

www.bibelzitate.de
www.bibelkritik.ch
www.KirchenOpfer.de
www.kircheneinsparen.de
www.buerger-beobachten-Kirchen.de
www.stop-kirchensubventionen.de
www.kirchensteuer.de
www.kirchenaustritt.de
www.dittmar-online.net
www.payer.de/religionskritik/most01.htm
www.kreudenstein-online.de
www.heidenmacht.de
www.artglaube.de ???

(und auf englisch)
www.evilbible.com/Biblical%20Contradictions.htm
www.infidels.org/library/modern/jim_meri...radictions.html
www.skepticsannotatedbible.com/contra/by_name.html

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von NKHT: 10.08.2005 17:51.

10.08.2005 17:44 NKHT ist offline Beiträge von NKHT suchen Nehmen Sie NKHT in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nun ich denke jeder hier weis das die Kirche nur lügt


Ach wirklich? Ausschließlich? verlegen Ich denke das liegt im Auge des Betrachters... und man muss mit Sicherheit kein Christ sein, um das zu begreifen.

Zitat:
christ = Idiot


Deine Beleidigungen ohne jegliche Begründung kannst du für dich behalten. Wieso ist jetzt jeder Christ ein Idiot? Mal ganz davon abgesehen, dass Christ sein nicht unbedingt etwas mit Zugehörigkeit zu einer bestimmten Kirche zu tun haben muss. Ich finde jeder, der bestimmten Dogmen folgt ohne sie zu überprüfen, ist ein Idiot und auch, wer "DieKirchelügt"-Homepages ohne sie zu überprüfen als absolute Wahrheit ansieht, ein solcher.

__________________
.

10.08.2005 18:05 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Beon
Nun ich denke jeder hier weis das die Kirche nur lügt

aber so genau wusste ich es nicht grosses Grinsen
Nützliche seite(zeig das mal deinem Pfarrer christ = Idiot zwinkert )


Und jeder schwarz angezogene ist Satanist und opfert kleine Mietzekatzen!!111!!!1 verlegen

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
10.08.2005 18:12 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
NKHT NKHT ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 24.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von NKHT
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich rate dazu www.koschuch.de/archive/foreign/luegen_der_kirche.html zu lesen und sich selbst zu informieren.

Für mich sind Christen nicht nur Idioten, sondern Christen sind für mich Angehörige einer Terror-Religion.
Vergleiche www.KirchenOpfer.de !

Also Millionen Opfer sind doch wirklich schon genug.
Außerdem habe ich ja noch ein paar Links empfohlen, da kann sich wirklich jeder selber informieren.
10.08.2005 18:27 NKHT ist offline Beiträge von NKHT suchen Nehmen Sie NKHT in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

z.B. die "Überschrift"

Zitat:
Es wird detailliert dargestellt, wie die Kirche systematisch Mythen des Heidentums (was sehr viel älter als das Christentum ist) stahl, und daraus eine neue Religion fälschte.


Kaum ein Christ würde je behaupten, das alles - von "Mythen" ist hier meiner Meinung nach größtenteils nicht mehr zu sprechen - originär Erfindung des Christentums ist, natürlich hat das Christentum eine heidnische Tradition (Stoa, Neuplatonismus, Mithras-Kult, Gnosis etc.) und es gibt auch Überschneidungen mit anderen Religionen (Buddhismus etc.), aber macht es diese Tatsache zur "Fälschung", aus nichts entsteht nun einmal nichts. Wenn man bei kultureller Übernahme von Diebstahl spricht, ist die gesamte Weltgeschichte ein Fall für den Kadi.

Zitat:
Ich rate dazu www.koschuch.de/archive/foreign/luegen_der_kirche.html zu lesen und sich selbst zu informieren.


Nein, ich glaube die bessere Alternative wäre zuerst einmal die Bibel zu lesen - am besten in der Originalsprache - und sich nicht von vornherein von irgendwelchen verbohrten Internet-Seiten beeinflussen zu lassen. Das Christentum an sich ist mit Sicherheit keine Terrorreligion, da hilft auch der beliebte Hinweis auf soundsoviele Tote im Namen des Christentums nichts.
Natürlich hat v.a. die katholische Kirche gewaltige Massaker unterstützt, dafür kann aber das Christentum eigentlich nichts, da spielen andere Faktoren eine Rolle, beispielsweise politische im Falle Karls des Großen.

__________________
.

10.08.2005 18:45 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
NOX NOX ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-537.jpg

Dabei seit: 09.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Religionen sind auch nur Überzeugungen.

Pauschal oder gar objektiv kann man so etwas nicht verurteilen.

Jeder macht Fehler oder tut möglicherweise grausame Dinge, auch wenn er aus seiner Sicht nur das Beste will.


So ist es doch überall, nicht nur in der Kirche...

__________________
Gebt sie mir wieder...meine schwarzen Puppen...
10.08.2005 19:18 NOX ist offline E-Mail an NOX senden Homepage von NOX Beiträge von NOX suchen Nehmen Sie NOX in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Disclaimer: Ich habe mir nicht alle Quellen durchgelesen. Darin sah ich keinen Sinn, und auch wäre mir der Aufwand zu hoch. Man kommt auch so recht schnell dahinter, welcher Propaganda diese Quellen untersteht, zumal sie alle recht ähnlich gestrickt sind. Deshalb habe ich nur ein paar würdige Stellen herausgepickt.. genausogut hätte ich aber auch Black Metal hören können. Das Resultat wäre ein ähnliches gewesen.

Ja, die Kirche lügt. Und weiter?

Anpassungen von Heiligen, Ereignissen oder gar Göttern ist keine Sonderheit der Kirche, wie es deine Quelle vermitteln möchte. Auch im Römischen und Griechischen sind die Götter z.b. gleich, nur anders benannt. Man hat hier praktisch reformiert, angepasst. Die Religion ist ein Glaube, keine Wahrheit. Vertrauen, nicht blinder Glauben.

Zitat:
..da sie den natürlichen Instinkten und Veranlagungen der Menschen widerspricht.


Die gesamte Ethik und Moral widerspricht den natürlichen Instinkten und Veranlagungen des Menschen! Der Mensch ist primitiv und würde, nur von seinen natürlichen Instinkten und Veranlagungen her, nicht mehr tun, als sich zu prügeln, zu ficken und sich generell nehmen, was er grade braucht. Außerdem wäre er verschwenderisch, unhygienisch, egoistisch..

Deshalb brauchen wir eine gewisse Ordnung, um den Menschen die Zivilisation nahezubringen und mithilfte von Regeln eine Verhaltensbasis aufzubauen. Da waren die 10 Gebote wohl mit die Ursprungskraft für unsere heutige Auffassung von Ethik und Moral. Wer sich auf diese gequotete Behauptung stützt, hat etwas Grundsätzliches übersehen und irgendwie was Gravierendes nicht kapiert..

Zitat:

Die Religion kommt aus dem Nahen–Osten (eben eine Wüstenreligion) und entspricht nicht unserem Kulturkreis. Heidentum muss für uns auf den eigenen Wurzeln beruhen.

Die Völker sind auch gewandert. Lass dies die Religion doch auch tun..

Zitat:
Aus den klimatischen Bedingungen des Ursprungsortes dieser Religion erwächst die Verachtung der Natur

So ein Blödsinn, wo wird in dem christlichen Glauben denn die Natur verachtet? Wenn man die Pflanzen als Gottes Werk betrachtet, entspricht das ja wohl kaum einer Verachtung, wenn man gleichzeitig Gott deswegen verehrt.

Zitat:
Die Kirche hat im Namen Jesu gegen alle Gebote verstoßen die er jemals aufgestellt hatte.


[quote=NKHT]Für mich sind Christen nicht nur Idioten, sondern Christen sind für mich Angehörige einer Terror-Religion.[/quote]
Die Kirche zu verurteilen, ist eine Sache. Dies rechtfertigt allerdings nicht die geistige Schändung des Glaubens ansich. Zu deinem Quote später mehr.

Zitat:

Die christliche Religion ist jenseitsorientiert. Sie negiert das irdische Leben und weißt es dem göttlichen Gegenspieler zu (Teufel, Satan, Bezzlebub, was auch immer)


Das hat Feuerbach auch schon behauptet. Fakt ist jedoch, das sich die überwiegende Mehrheit der 10. Gebote des Christentums mit dem Hier und Jetzt befassen und eben nicht mit dem Jenseits.

Zitat:
Für mich sind Christen nicht nur Idioten, sondern Christen sind für mich Angehörige einer Terror-Religion.


Ein zentraler Punkt der christlichen Lehre befasst sich mit der Nächstenliebe, dem Verzeihen und Vergeben. Dies macht den Mensch zum Menschenfreund und ist somit diesseitsorientiert.

Weiterhin soll man sich auch nur einen Tag in der Woche mit dem Beten, statt dem Arbeiten beschäftigen. Ein unausgeglichenes Verhältnis für die These, die Lehre wäre jenseitsorientiert..

Die christliche Lehre ist diesseitsorientiert. Das Jenseits dient lediglich als Erlösung.

Zitat:
Die christliche Lehre verlangt von uns (...) Nebenbeibemerkt geht auch die zeitweise die Verfolgung anderer Völker und Volksgruppen (vor allem Juden und Türken) auf ihr Konto.


Zitat:
Für mich sind Christen nicht nur Idioten, sondern Christen sind für mich Angehörige einer Terror-Religion.


Mal ganz langsam. Die Verfolgung anderer Völker geht ganz bestimmt nicht auf die christliche Lehre zurück, sondern widerspricht dieser eher..
Siehe auch 4. Die Kirche beruft sich auf den Glauben, handelt allerdings eigenständig und nicht immer auf den Grundlagen ihrer Glaubenslehren.

Zitat:

Die Bibel ist an Völkermord und Menschenverachtung nicht zu toppen. Sie ist extremistisch in dem Sinne, dass sie nur "ihren Gott/" als den einzig wahren anerkennt. Alle anderen gibt es nicht bzw. sind "Diener des Bösen" oder "Götzen". Das Christentum ist eine intolerante Religion und hat sich aus Bequemlichkeit und Sattheit jedeglich dem Zeitgeist angepasst.

Schonmal was vom Neuen Testament gehört? Scheinbar nicht..


Die Bibel ist ungeordnet, die Bibel lügt? Die Bibel ist ein Werk aus Metaphern, aus Gleichnissen, Lehrbeispielen, mit denen moralische und ethische Werte vermittelt werden sollten.

Religion bringt niemanden um. Menschen bringen Menschen um. Die Kirche, als politisches Instrument aus Zeiten der Inquisition und der Kreuzzüge existiert in diesem Sinne nicht mehr. Vor allem darf man hier die Katholische Kirche nicht mit der Evangelischen in einem Topf werfen (siehe Reformation).

Zitat:
Für mich sind Christen nicht nur Idioten, sondern Christen sind für mich Angehörige einer Terror-Religion.


Weil sie glauben? Woran glaubst du? An unseriöse Quellen aus dem Internet, die dich in deinem Glauben bestärken, systematisch herausgesucht, um deine eigenen Worte hinter ihnen zu verstecken und sie für dich sprechen zu lassen.. um es dir besonders leicht zu machen, dass du deine eigene Meinung nicht einmal mehr in eigene Worte kleiden musst. Das ganze wirkt wie "Ich brauch mir darüber keine Meinung zu machen, ich hab ja Google".

Der Christ hat nichts mit den Kreuzzügen ansich zu tun. Der heutige Christ hat mit der Vergangenheit genau so viel gemeinsam, wie der heutige Deutsche mit dem Nationalsozialismus.
Du nennst einen Christen einen Idioten? Ich gebe es dir gerne zurück. Alleine schon die Art, einen Thread mit einem unkommentierten Link zu eröffnen spricht für deine eigene Überzeugungskraft - die schlichtweg nicht existiert, denn alles was du vorträgst, sind Vorträge von Kirchenhassern. Da gehört nicht viel dazu. Die Kirche und vor allem den Glauben jedoch zu verstehen.. damit solltest du dich erst einmal befassen, bevor du ihn verdammst. Warum die Leute an Gott glauben, welcher Sinn hinter einer Religion steckt (hinter der Religion, nicht hinter der Kirche).

Die Christen sind nämlich keine Anhänger der Kreuzzüge. Die meisten Christen wissen auch, dass man dass, was in der Bibel steht, nicht ernst nehmen sollte. Was in den Links vollkommen untergeht: Der Hintergrund der Bibelgeschichten. Die Aussage der Gleichnisse. Der Anspruch der Metaphern.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Raistlin: 10.08.2005 19:41.

10.08.2005 19:36 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm nur mal kurz ...

nicht jeder christ hat mit der kirche was am hut und selbst wenn sind sich die wenigsten der verbrechen der kirche bewusst.
ich studiere wie bekannt ist theologie und beginne langsam zu begreifen welche ammenmaerchen sich wie land bei den einfachen laien hielten.
wenn ich mal viel zeit habe werde ich zu diesem thread mal noch was ausfuehrliches schreiben ...

damit ihr seht dass sich in der kirche vieles zum positiven veraenderte empfehle ich euch ein konzilskompendium des 2. vatikanums

behuet euch gott und blessed be!
ne vor wut rasende ina ...

ps: wenn ich von kirche rede meine ich immer die roemisch katholische, weil ich mich da besser auskenne und deswegen mir auch urteile erlauben kann


pss: seht bitte immer beide seiten einer medallie, die kirche machte und macht auch verdammt gute sachen - vergesst nicht - "nobody is perfect" - also ist es die kirche auch nicht ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

10.08.2005 19:43 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Philosophie und Religion » Lügen der Kirche

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi