Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Gemäuer aus alter Zeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gemäuer aus alter Zeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shibari Shibari ist männlich
Ritter der Sonne


Dabei seit: 08.08.2005

Gemäuer aus alter Zeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer kennt Schlösser, Burgen, Wehrtürme (vor allem die Ruinen davon?). Ausser Rötteln und der Küssaburg (schwärm) kenn ich leider net viel...

mir gefällt einfach das Flair der Vergänglichkeit... und Ruinen leben trotz alledem viel mehr, als irgendwelche restaurierten (zum teil gänzlich neu gebauten) Mauern...

ein paar Bilder von der Küssaburg (auf denen man den Antennenmasten der Amateurfunker net sieht....)

Dateianhänge:
jpg kuessa1.jpg (27,06 KB, 151 mal heruntergeladen)
jpg kuessa2.jpg (18,12 KB, 153 mal heruntergeladen)
jpg kuessa3.jpg (19 KB, 151 mal heruntergeladen)
jpg kuessa4.jpg (15 KB, 156 mal heruntergeladen)
jpg Kuessa5.jpg (24 KB, 151 mal heruntergeladen)
10.08.2005 16:33 Shibari ist offline Beiträge von Shibari suchen Nehmen Sie Shibari in Ihre Freundesliste auf
Morgan le Fay Morgan le Fay ist weiblich
Zauberhafte Fee


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

hab da auch ein paar bilder, schau mal auf:

www.people.freenet.de/Morgan-le-Fay

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Antoine de Saint-Exupéry


Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

10.08.2005 20:27 Morgan le Fay ist offline E-Mail an Morgan le Fay senden Beiträge von Morgan le Fay suchen Nehmen Sie Morgan le Fay in Ihre Freundesliste auf
Shibari Shibari ist männlich
Ritter der Sonne


Dabei seit: 08.08.2005

Themenstarter Thema begonnen von Shibari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh.. schön, danke.. wo steht denn das prachtsstück?
10.08.2005 20:33 Shibari ist offline Beiträge von Shibari suchen Nehmen Sie Shibari in Ihre Freundesliste auf
vanity666
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-303.jpg

Dabei seit: 04.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ebersteinburg gibt es noch.ist auch superschöön.gibt altes schloss und ruine.sind mit auto ca. 10 min voneinander entfernt.
das alte schloss ist aber sehenswerter.
ist bei baden-baden.

__________________
"Die das Dunkle nicht kennen,werden sich nicht nach dem Licht umsehen"

http://darkrose.foren-max.de/
12.08.2005 14:28 vanity666 ist offline E-Mail an vanity666 senden Beiträge von vanity666 suchen Nehmen Sie vanity666 in Ihre Freundesliste auf
Morgan le Fay Morgan le Fay ist weiblich
Zauberhafte Fee


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@shibari: wo das prachtstück steht weißt de ja jetzt schon - ansonsten für alle anderen... Gemeinde ILshofen bei Schwäbisch Hall

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Antoine de Saint-Exupéry


Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

12.08.2005 15:50 Morgan le Fay ist offline E-Mail an Morgan le Fay senden Beiträge von Morgan le Fay suchen Nehmen Sie Morgan le Fay in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ vanity ... ich kenne beide, die ruine ist echt toll ...

net zu vergessen das schloss in rastatt - ok es ist mitten in der stadt aber toll ist es trotzdem ... oder karlsruhe, mannheim und heidelberg

sehr zu empfehlen auch herrenchiemsee zwinkert

ja und ein paar nette burgen kenn ich auch noch aber mir fehlen die namen ..

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

12.08.2005 15:54 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ihr mal ne schöne alte Burgruine sehen wollt, dann müsst ihr auf unseren Hausberg kraxeln. Die Festungsruine auf dem Hohentwiel (in Singen) ist echt schön. Haben da oben unsere Hochzeitsbilder machen lassen und eins kann ich euch sagen, zieht bei dem Ausflug keine hohen Schuhe an ;-)

__________________
blah, blah...
14.08.2005 22:32 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
dOmY dOmY ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-825.gif

Dabei seit: 30.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach wie schön hab ichs doch da die Küssaburg neben an liegt grad 3 kilometer weg ^^.. leider den Berg hoch aber ist wunderbar da oben. Werd ich mich mal wieder hinbegeben nen Wein trinken und einfach Musik hören.
Noch nenn Tipp: Weiss wasser Stelz oder schwarz Wasser Stelz
hab leider keine Bilder vll findet sich was im inet liegen auch in der nähe hier unten. Sehn aus wie elfen Burgen mitten im Wald total schön dort.

__________________
"Wie leicht, gerät man doch zwischen die eine Angst, daß etwas passieren könnte, und die andere Angst, daß es nicht passieren könnte."
30.08.2005 12:10 dOmY ist offline E-Mail an dOmY senden Homepage von dOmY Beiträge von dOmY suchen Nehmen Sie dOmY in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dOmY in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von dOmY anzeigen
EisBlume EisBlume ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4235.jpg

Dabei seit: 08.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was auch toll is zum angucken... naja das is halt noch sehr gut erhalten...

aber trotzdem schön zum anschaun wenn man wissen will wie man damals gelebt hat... is das schloss in sigmaringen...




was ich auch erst dieses jahr entdeckt hab is ne ruine in hauenstein.... da stehn aber wirklich nur noch die grundmauern... is auch interessant...



und was was ja gaaanz weit weg is *g*:

als wir in der achten klasse im schullandheim in natz/südtirol waren, ham wir auch ne gaaaaaaanz tolle burg angeguckt... sand in taufers hieß der ort...

Sand in Taufers


das war echt schön *schwärm*

ich will da noch mal hin...

__________________
Der Himmel is runtergeplumst, tjaaaa das musste ja mal so kommen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von EisBlume: 10.09.2005 16:28.

10.09.2005 16:27 EisBlume ist offline Beiträge von EisBlume suchen Nehmen Sie EisBlume in Ihre Freundesliste auf
Shibari Shibari ist männlich
Ritter der Sonne


Dabei seit: 08.08.2005

Themenstarter Thema begonnen von Shibari
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was für n hauenstein meinst du denn?

ich kenn nur grad das bei olten ... die ruine dort oben nennt sich 'froburg' ...
10.09.2005 16:46 Shibari ist offline Beiträge von Shibari suchen Nehmen Sie Shibari in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Gemäuer aus alter Zeit

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi