Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Gemäuer aus alter Zeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gemäuer aus alter Zeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EisBlume EisBlume ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4235.jpg

Dabei seit: 08.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hauenstein? *g* öööhm... wenn man von albbruck weiter fährt nach luttingen... das kleine örtchen da zwischendurch is hauenstein...

und genau das mein ich grade *g* da is auch mal ne burg gewesen... und wie gesagt da exestiern nur noch die grundmauern und ein paar mehr steine... ein tor glaub ich gabs auch noch ...

__________________
Der Himmel is runtergeplumst, tjaaaa das musste ja mal so kommen

11.09.2005 14:04 EisBlume ist offline Beiträge von EisBlume suchen Nehmen Sie EisBlume in Ihre Freundesliste auf
koma-kind koma-kind ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3398.jpg

Dabei seit: 28.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind jetzt nicht so die abartigen großen ruinen oder so...
aber sehr sehr schöne lage und sowas....

schramberg, herrenzimmern

und n (noch existierendes aber ständig kleiner werdendes) trümmer-industriegebiet ist die rodia in rottweil

__________________
Wunden und Salz, Gott erhalts!
12.09.2005 00:02 koma-kind ist offline E-Mail an koma-kind senden Homepage von koma-kind Beiträge von koma-kind suchen Nehmen Sie koma-kind in Ihre Freundesliste auf
Das_Makzi Das_Makzi ist männlich
Meister


Dabei seit: 11.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier in Eberbach gibts einmal die Burg Eberbach (die hab ich aba noch net gesehn ^^) und so 5km von mir entfernt steht die Burgruine Stolzeneck. ein Schönes Gemäuer mit hoher (und sogar begehbaren) Wehrmauer. Die Burgruine ist als Grillplatz zugelassen und Campen darf man dort auch(Als Jugendgruppe Kostenlos) . Ham mal auslangeweile ne nachtwanderung dorthingemacht und gegrillt . Sehr schön mit prasselenden Feuer in zwischen alten Mauern zu hocken. Falls da interesse besteht die mal zu besuchen könnt man sich ja mal zusammen tun und was planen .. sone nacht auf der burg campen oder so als art Forentreff.. najo is nur ne idee ..

Hirschhorn hat glaub auch nochn Schloss , aber das ist ein Hotel glaub ich.
Und am Neckar allgemein stehen einige Burg(Ruin)en...

__________________
Oh ich hab solche Sehnsucht,
ich verliere den Verstand
ich will wieder mal nach Menden
ich will zurück ins Sauerland !
13.09.2005 19:34 Das_Makzi ist offline E-Mail an Das_Makzi senden Homepage von Das_Makzi Beiträge von Das_Makzi suchen Nehmen Sie Das_Makzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Makzi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Makzi anzeigen
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alter Thread, trotzdem hoch interessant...

wir sind gestern zu den "Roggenbacher Schlössern" gewandert...
das eine ist die Ruine Roggenbach (da steht noch der Burgfried und ein Turm und eine große Mauer

und genau 400m weiter weg im Wald ist die Ruine Steinegg, da gehn wir das nächste mal hin.

Ja gut und was die Hauenstein-Ruine anbelangt, das ist uninteressant, da findest nicht mal mehr grossartig Mauern, da liegen noch en paar Steine rum...
das mit dem weissen Stelz ding muss ich mal suchen...^^

burgen sind herrlich =)

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
15.06.2009 15:27 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
Lilith Lilith ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 14.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch sehr schön ist die Ruine Bodman

oder generell die Hegau-Burgen (die es außer dem Hohentwiel noch gibt)
Mägdeberg, Hohenkrähen, Hohenstoffeln

mehr in Richtung Oberschwaben liegt noch die Ruine Ratzenried

viel Spaß beim Ruinen hopping grosses Grinsen

__________________
Stelle dich an den Abgrund der Hölle und tanze zur Musik der Sterne!
Tanzen
19.06.2009 14:47 Lilith ist offline E-Mail an Lilith senden Beiträge von Lilith suchen Nehmen Sie Lilith in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lilith in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Gemäuer aus alter Zeit

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi