Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Schulden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schulden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chiro ist wiedermal nix hinzuzufügen. Deshalb wiederhol ich nur mal lächelt

Es gibt sicherlich Moment, wo ein Kredit sinnvoll ist - vor allem immer dann, wenn es sich um Investitionen handelt die einen Gewinn abwerfen, der höher ist als die Kreditkosten. Das ist bei Konsumentenkrediten nur sehr selten der Fall. (Mir würd da jetzt spontan z.B. einfallen, wenn das oben erwähnte Auto benötigt wird um eine Arbeitsstelle anzutreten...)
Privatkredite nur zur reinen Befriedigung der Konsumlust halte ich für absolut sinnlos und nur zusätzliches Risiko. Finanzierungen über wenige Monate können einen Kauf erleichtern. Aber schon über ein oder zwei Jahre übersteigen die Kosten aus meinen Augen um einiges - schon allein wenn man den Wertverlust betrachtet...

Naja,... wie man sieht: Ich halte auch nix von Schulden, wo sie nicht sein müssen...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

09.08.2005 21:57 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
ElectroMieze ElectroMieze ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-220.jpg

Dabei seit: 22.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte vor fast 2 Jahren auch innherhalb kurzer Zeit Schulden von knapp 700 € gehabt/gemacht uund musste diese dann komplett abarbeiten... Was gott sei Dank nicht allzu lange dauerte...

Seit dem bin ich auch extrem vorsichtig geworden, was Geld leihen etc. angeht traurig

__________________
=|...IrregulaR TimeS...|=

10.08.2005 11:10 ElectroMieze ist offline E-Mail an ElectroMieze senden Beiträge von ElectroMieze suchen Nehmen Sie ElectroMieze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ElectroMieze in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ElectroMieze: len_shaya MSN Passport-Profil von ElectroMieze anzeigen
C:r:y:s C:r:y:s ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-2529.jpg

Dabei seit: 14.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange man es sich "leisten" kann sind Kredite schon sinnvoll.
Und warum soll man keinen Kredit aufnehmen solange man ausreichend gut verdient und einen sicheren Arbeitsplatz hat?
Das es keine Alternative zum Sparen ist ist natürlich klar. Chiro hat was das angeht vollkommen recht. Nur Sparen hilft eben nicht wenn man das Geld gleich braucht.

__________________
Die Tatsache das Menschen anders denken als ich ist lange nicht so schlimm wie die Tatsache das Sie überhaupt existieren...

10.08.2005 12:56 C:r:y:s ist offline E-Mail an C:r:y:s senden Beiträge von C:r:y:s suchen Nehmen Sie C:r:y:s in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie C:r:y:s in Ihre Kontaktliste ein
Dutsch Dutsch ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2860.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... mitlerweile kommt man doch garnicht mehr aus ohne schulden. *grübbel* ... wann war mein konto mal im plus *?* ... das leben ist hard geworden und es wird immer schwerer ...

zum thema "kredit" ... überleg es dir gut. denk dran das es für dich eine dauerhalfte belastung ist. wenn du geld über hast und du kommst damit klar ist es vielleicht eine überlegung wert. es kommt auch immer auf die summe an die du aufnimmst. und wie lang der kredit läuft. und ob sich das lohnt, gerade beim gebrauchten ... gut durch planen und fragen ob das sein muss *!*

__________________
... es ist wie immer ... nur noch schlimmer
bernd das brot

12.08.2005 19:58 Dutsch ist offline E-Mail an Dutsch senden Beiträge von Dutsch suchen Nehmen Sie Dutsch in Ihre Freundesliste auf
Morgan le Fay Morgan le Fay ist weiblich
Zauberhafte Fee


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also was schulden angeht bin ich auch vorsichtig geworden...

ich geb dir mal nen kleines beispiel...

vor 2 jahren hab ich noch soviel verdient das ich mein auto ohne probleme hab abbezahlen können und noch ständig unterwegs zu sein... dann hab ich den job gewechselt... verdiene jetzt weniger, das auto muß ich immer noch bezahlen und ich muß verdammt sparen mir überhaupt was anderes leisten zu können...

ich denke du weißt was ich dir damit sagen will - überlegs dir gut!

aber ein auto ist schon was sinnvolles zwinkert leider auch mit vielen kosten verbunden ängstlich ich sag nur steuer, versicherung, strafzettel zwinkert , ständig was defekt usw

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Antoine de Saint-Exupéry


Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

13.08.2005 02:15 Morgan le Fay ist offline E-Mail an Morgan le Fay senden Beiträge von Morgan le Fay suchen Nehmen Sie Morgan le Fay in Ihre Freundesliste auf
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zu seinem ersten Auto hat mir mein Vater eine interessante Geschichte erzählt. Und zwar hat er auch einen Kredit aufgenommen,doch gewisse Dinge die dazwischen kamen konnte er diesennicht sofort abbezahlen. Dann kam noch ein Unfall dazu,und noch einer.Folglichkam noch ein Kredit ud noch ein Kredit. Und ehe er sich versah hatte er für diedamalige Zeit einen enormen Schuldenberg von 20.000 DM

Ich hörauf meinen Papa und würde selber keinen kredit fürein nues Auto aufnehmen,vor allem da man ja nie direktweiß, wo es Macken hat, ohne nochmal Geldfr den Check auszugeben

__________________

13.08.2005 12:28 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Schulden

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi