Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Schulden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schulden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Schulden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

bin gerade am überlegen ob ich mir einen Kredit nehme soll ,für ein neues (gebrauchtes) Auto.

Viele raten mir ab und ich werde es auch nicht tun, es kann so viel passieren und nachher ist man zahlungsunfähig.

Hin und her:

Wollt mal wissen was ihr vom thema schulden haltet

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
09.08.2005 16:33 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich halte davon nicht seht viel auch wenn ich schon viele schulden habe ...

meine schulden habe ich zum glueck bei meinen eltern, denn denen isses egal wanns geld wieder zurueck kommt ...

ich wuerde eher sparen bis ich mir das neue auto leisten kann ... so wie ich dich verstand hast du ja noch ein altes auto ...

den egal wie du dich entscheidest, das geld wird danach so oder so knapp werden weil du entweder schulden tilgen musst oder eben auf ein neues auto sparst ...

sparen geht aber schneller weil du keine zinsen zahlen musst sondern welche bekommst ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

09.08.2005 16:39 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liebe Geld.. kaum bekommt man´s ist es weg und der Monat noch so lang *g*
Also Geld fürn Auto bzw also Kredit niemals, dafür hat man einen zuhohen Wertverlust bei so einen Karren der sich dann noch steigert mit den Zinsen die man bezahlen muß..

__________________


09.08.2005 16:49 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
Beon Beon ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-961.jpg

Dabei seit: 09.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein scheiß ist das ich weis selber was es heist fett schulden zu haben
obwohl ich noch minderjährig bin und meine Mutte die schulden hat kriege ich es denoch mit.........

Und dann sehe ich im Fehrnsehen so ne Reportage über sie armen schweine die notfalls ne ich ag gründen mussten weil se arbeitslos waren. Ich geh zu meiner mutter hin und will es ihr erzählen aber sie sagt nein danke. ich möchte esnicht wissen.
Meine mutter ist sehr gutmütich deshalb nennt meine Opa sie einen gutmütichen Trottel.

Ich weis dadurch wie das Geschäft mit denn Gastronomen ist......
Und ich weis wie es ist wenn man mit dem falschen zusammenarbeitet
und ihm vertraut .
So ging es meine Mutter jedenfalls--Dieser PENNER hat sie voll in die scheiße geritten. sauer
Meine Mutter kann dazu nichts ....oder doch?.......aber nur weil sie so freundlich ist ......?!
Jedenfalls darf sie es jetzt mit dem Verursacher ausbaden. sauer


Deshalb egal was ihr für eine innerliche haltung habt ...Seit hart
.......Und vertraut niemanden so schnell.....besonders last euch nicht verarschen..

__________________
Jeder das seine!
09.08.2005 16:54 Beon ist offline E-Mail an Beon senden Beiträge von Beon suchen Nehmen Sie Beon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beon in Ihre Kontaktliste ein
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Themenstarter Thema begonnen von silencium
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*beon*

Wie ist das denn genau passiert mit deiner mutter?

Meine Eltern sind auch von einem aus dem Gastronomiebereich verarscht worden,der
kam aus denzlingen

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
09.08.2005 17:01 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Beon Beon ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-961.jpg

Dabei seit: 09.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kerl der meine Mutter verarscht hat heißt ZENSIERT VON CAINTE
meine mutter war mit ihrer bar in Speyer
Wärend er die andere bar Iin Worms leitete...........Tja das ist passiert

__________________
Jeder das seine!
09.08.2005 18:37 Beon ist offline E-Mail an Beon senden Beiträge von Beon suchen Nehmen Sie Beon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beon in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

_Merkel_ grosses Grinsen

sry das konnt ich mir nich verkneifen..
09.08.2005 19:17
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Mutter nannte Schulden "vorgefressenes Brot"

so ganz Unrecht hatte sie da nicht

das blöde ist halt, dass mans zurückzahlen muss
bzw. einiges mehr als man bekommen hat

ich hatte vor 15 Jahren mein Konto für nen Türkeiurlaub oder wars der Käfer (? weiß nimmer) auf alle Fälle hatte ichs überzogen und ich bin einfach nimmer weggekommen
habs erst gepackt, als mir mein damaliger Freund (und jetziger Mann) mir das Geld zinslos geliehen hat zum ausgleichen vom Konto

also ich bin seither da gaaaaaaaaaanz vorstchttig...

__________________
alles fließt...
09.08.2005 19:22 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Beon Beon ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-961.jpg

Dabei seit: 09.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen

also ich bin seither da gaaaaaaaaaanz vorstchttig...


Ja meine Mutter jetzt auch...aber was bringt das ihr.Bei ihr gib es leider kein rettender Engel.

__________________
Jeder das seine!
09.08.2005 20:58 Beon ist offline E-Mail an Beon senden Beiträge von Beon suchen Nehmen Sie Beon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Beon in Ihre Kontaktliste ein
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte absolut nichts von Krediten für Konsumzwecke. Wenn man die Zinsen einrechnet, das Risiko bedenkt und die meist langen Laufzeit sieht man dass sparen meistens günstiger wäre.
09.08.2005 21:10 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schule / Studium / Beruf » Schulden

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi